Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:51

Silber.de Forum

PM - Stockhorse

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.06.2013, 15:16

Genau, anstatt wieder einmal eine Münze zu hypen, sollte man dieses mal wohl besser zum Boykott aufrufen! Letztendlich haben das ja schon einige getan ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 16.06.2013, 15:20

Aber ich bitte Dich!

Niemand hat vor, eine Münze zu hypen...

(Hab den Film doch schon mal gesehen, oder? smilie_08 )

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.06.2013, 15:30

Naja Boykott hatten wir immer schon mal, dennoch wurde sie gekauft.

Ich denke es ist besser solche Threads hier einfach zu ignorieren.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.06.2013, 15:37

nobody500 hat geschrieben:Sorry : habe den Händler auch gesehen , keiner kennt DEN ; keiner kauft bei DEM usw.
mal schauen was passiert
Du meinst jetzt aber nicht Herrn Haller, oder?

Finerus hat geschrieben:Niemand hat vor, eine Münze zu hypen...

(Hab den Film doch schon mal gesehen, oder? smilie_08 )
smilie_20 Hieß der nicht "Niemand hat vor, eine Mauer zu hypen!" smilie_08
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 16.06.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Stockhorse

Beitragvon peter1 » 16.06.2013, 16:53

Tagchen auch,

folgende Münzen gehören in die Abteilung EM-Schrott :

-Gabun Elefanten, Nashörner, Weltraumschrott aus Meteoritengestein.......
-Ruanda blablabla
-Malawiklinkenbock


MsG
Peter1

area51berlin

???

Beitragvon area51berlin » 16.06.2013, 17:16

Ich verstehe hier die ganze Aufregung um diese Münze nicht.
Es gibt hier im Forum Leute, die sammeln Silber nur zur Kapitalabsicherung.
Wiederum gibt es hier Leute ,die einfach nur Silbermünzen aus Freude an verschiedenen Motiven sammeln.
Leute die beide Absichten haben, sind hier auch vertreten.
Ob die Münze nun offiziell, schön oder zu teuer ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich zum Beispiel erfreue mich an verschiedenen Motiven.
Und wenn mir eins gefällt, dann Kauf ich sie mir. Da kommt es mir nicht auf ein paar Euro an.
Kaufe ja davon keine Massen, sondern nur ein Stück.
Bei reinen Bullions ,die ich zur Kapitalabsicherung kaufe,achte ich jedoch auf den Preis.
Nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

smilie_13

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 16.06.2013, 17:22

@area51berlin
Super , da bin ich 100 % der gleichen Meinung
smilie_12

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 16.06.2013, 19:28

Natürlich kann und darf jeder aus nüchternem Motivgedanken kaufen & sammeln, aber ich finde man sollte als Interessent trotzdem fairen Anpreisungen & Versprechen seitens der Händler begegnen dürfen!?

Ich sag' nur ''offizielle Ausgabe'', ''exklusiver Vertrieb'' oder ''wenige in Deutschland''. Da steckt einfach nur ein ziemlich intelligentes Vertriebsmodell dahinter, weil vieles zuletzt als Rohrkrepierer endete und jetzt soll eine Auftragsserie bei 'nem Spot von 16,50€/ Unze besser zünden als die letzten Lunare!? Auflage 10.000!? Na und, man könnte auch nur 10 Stück davon prägen und trotzdem würde die ''knappe Auflage'' zu keinem nachhaltigen Renommee führen. Alles nur Aussicht auf erlischenden Hype...


Die Australier hängen schon sabbernd in den Löchern, weil's die Auftragsgäuler vorerst allesamt in good old germany gibt und sich ein Großteil der deutschen Händlergilde beispielsweise bei silberstackers.com 'ne schöne Exportlobby mit saftigen Preisen zurechtschustert. Ich will gar nicht wissen wieviele Händler dort gelistet sind, die die Dinger hier anbieten, jedenfalls hat jeder Zweite beste Kontakte nach Deutschland, welch Zufall...

Und mal ganz ehrlich, das ist ja auch ehrlich gesagt nix Neues, aber man darf Neulingen ja wohl auch mal aufzeigen, wie die Sache mit den heißen Kartoffeln läuft...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: ???

Beitragvon juergen1228 » 17.06.2013, 12:22

area51berlin hat geschrieben:Ich verstehe hier die ganze Aufregung um diese Münze nicht.
Es gibt hier im Forum Leute, die sammeln Silber nur zur Kapitalabsicherung.
Wiederum gibt es hier Leute ,die einfach nur Silbermünzen aus Freude an verschiedenen Motiven sammeln.
Leute die beide Absichten haben, sind hier auch vertreten.
Ob die Münze nun offiziell, schön oder zu teuer ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich zum Beispiel erfreue mich an verschiedenen Motiven.
Und wenn mir eins gefällt, dann Kauf ich sie mir. Da kommt es mir nicht auf ein paar Euro an.
Kaufe ja davon keine Massen, sondern nur ein Stück.
Bei reinen Bullions ,die ich zur Kapitalabsicherung kaufe,achte ich jedoch auf den Preis.
Nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

smilie_13


Dein Beitrag trifft den Punkt! smilie_01

gerade kommt "ein neues Pferd Motiv" von der Perth Mint :wink:

http://www.perthmint.com.au/catalogue/m ... s_Button_3

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.06.2013, 12:23

Kann man schon seit ein paar Tagen bei SC ordern...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 17.06.2013, 12:58

.. und ist auch kein Pferd, sondern ein pferdeähnliches Fabelwesen. Passt ja auch irgendwie zum Preis-/Leistungsverhältnis smilie_02
Zuletzt geändert von betta splendens am 17.06.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 17.06.2013, 13:02

betta splendens hat geschrieben:.. und ist auch kein Pferd smilie_02


aber dafür "Tuvalu Legal Tender" und "commissioned product struck by The Perth Mint"

hach ja...wann gibbet mal wieder einfach eine neue Münze?
Difficile est satiram non scribere

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 17.06.2013, 14:27

$Unzennerd$ hat geschrieben:Kann man schon seit ein paar Tagen bei SC ordern...


Danke für den Hinweis! :wink:

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 18.06.2013, 15:51

$Unzennerd$ hat geschrieben:Kann man schon seit ein paar Tagen bei SC ordern...



Passt doch alles, halbe Auflage doppelter Preis... smilie_10

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 19.06.2013, 07:31

sehr exklusiv, wenn es sie sogar hier zu 36,90 EUR gibt:

http://www.anlagegold24.de/1-oz-Silber-Australisches-Pferd-Stock-Horse-2013.html

smilie_01













hatte ich den hier vergessen? smilie_10
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste