michasi » 18.06.2023, 14:40 hat geschrieben:In 2025 100€ Eichendorff Taugenichts, dann kommt Hülshoff Judenbuche, dann Fontane Effie Briest, danach Mann Buddenbrocks, dann Schüler Tibetteppich, darauf Kaffka Der Prozess.
mit besten Grüssen
Danke für die Info , da weiß man heute schon, auf was man sich die nächsten Jahre freuen kann.
mir ist auf die schnelle keine Ausgabe bekannt, wo die vfs/Münze Deutschand das gemacht hat.
Sonst würde es reihenweise Absagen hageln und die Keller füllen sich
mir ist auf die schnelle keine Ausgabe bekannt, wo die vfs/Münze Deutschand das gemacht hat.
Es steht doch auf der Bestellkarte ganz deutlich drauf
"Sollte der Ausgabepreis aufgrund steigender Goldpreise angepasst werden müssen, werden die neuen Preise in einem weiterem Anschreiben mitgeteilt.
Es besteht dann die Möglichkeit, neu zu entscheiden, ob die Münzen zu diesem Wert erworben werden sollen."
Köni123 » 09.05.2024, 18:40 hat geschrieben:....Sonst würde es reihenweise Absagen hageln und die Keller füllen sich....
Was für die Münze D auch nicht schlimm wäre, die Münzen würden in die Schmelze gehen. Und man hätte trotzdem Gewinn.
Würde ich jetzt so nicht einfach stehen lassen:
Die Umverpackung kostet ebenso Geld, wie den Vorgang (in die Schmelze) in Bewegung zu setzen.
Daher bin ich weiter der Auffassung, das es sich nicht lohnt wegen ca. € 50,-- Aufschlag alle Kunden per Mail anzuschreiben und sich diesen Mehraufwand auszusetzen
Es steht doch auf der Bestellkarte ganz deutlich drauf
"Sollte der Ausgabepreis aufgrund steigender Goldpreise angepasst werden müssen, werden die neuen Preise in einem weiterem Anschreiben mitgeteilt.
Es besteht dann die Möglichkeit, neu zu entscheiden, ob die Münzen zu diesem Wert erworben werden sollen."
Ja @ steffi30,
das ist bekannt und wird schon seit Jahren bei den jeweiligen Ausgaben in der Form kommuniziert, nur ging es darum:
Wurde bei einer Ausgabe der letzten Jahre tatsächlich schon mal der Preis nach oben angepasst ?
Bei signifikanten POG Verfall wurden die Preise ja auch nicht nach unten angepasst, daher bin ich aktuell bei der 2024er Ausgabe KRUG tiefenentspannt
Am 15.5. endet die Bestellfrist für die 2.Ausgabe
Interessant empfinde ich den Ausgabepreis in Höhe von € 1043,15
Beim aktuellen POG kann man hier nicht so viel falsch machen, zumal die Auflage nochmals abgesenkt worden ist auf max. 90.000 Stück
Ich rechne hier mit einer Überzeichnung und daher einem Losverfahren
Gibt es Erfahrungen darin, wann die Münze Deutschland die Bestellungen bestätigt ?
Ich gehe ja davon aus, das die Ausgabe überzeichnet ist, daher ein folgendes Losverfahren
Warten die wirklich bis Oktober zum Ausgabetermin ab oder gibt es demnächst Mailbestätigungen
sei gegrüsst
Zur Lieferung allgemein schreibt die Münze Deutschland in ihren FAQ:
Die zwei Wochen sind ja eben erst vorbei (Feiertage und Wochenende nicht berücksichtigt).
Der Versand der Schreiben selber hatte dann in der Vergangenheit auch schon mal bis weitere zwei Wochen gedauert. Ist die Ungeduld über die ausstehende Mitteilung der Zuteilung zu groß hilft: https://shop.muenze-deutschland.de/kontakt/
Da bekommst Du für deine Bestellung die Info aus erster Hand.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
sei gegrüsst
Zur Lieferung allgemein schreibt die Münze Deutschland in ihren FAQ:
FAQ.JPG
Die zwei Wochen sind ja eben erst vorbei (Feiertage und Wochenende nicht berücksichtigt).
Der Versand der Schreiben selber hatte dann in der Vergangenheit auch schon mal bis weitere zwei Wochen gedauert. Ist die Ungeduld über die ausstehende Mitteilung der Zuteilung zu groß hilft: https://shop.muenze-deutschland.de/kontakt/
Kontakt.JPG
Da bekommst Du für deine Bestellung die Info aus erster Hand.
dafür nordmann_de
das würde bedeuten, das die Benachrichtigung wohl erst Sept/Okt erfolgen wird.
Wenn die Damen und Herren an der Preisschraube drehen wollen, müssten die aber viel schneller agieren.
Über das Kontaktformular habe ich mich in der Vergangenheit schon heran gemacht, aber meine Freude über eine systemrelevante Antwort war recht nüchtern
Ich hatte eigentlich an ein persönliches Telefonat mit den freundlichen Miarbeiterinnen und Mitarbeitern gedacht.
Die können dir am Telefon mitteilen, ob du schon bedacht wurdest oder ob das Verfahren noch am Laufen ist, sofern die Informationen vorliegen. Gleiches gilt für die Schreiben, die ggf. schon versandt wurden.
So eine Kontaktformularanfrage ist da nicht wirklich hilfreich.
P.S. Kundennummer nicht vergessen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
Heute den Brief bekommen: Wegen gestiegenem Goldpreis (usw.) musste der Preis von "Der zerbrochene Krug" von 1.043,15 € auf 1.096,30 € "angepasst" werden. Bestehende Bestellungen wurden storniert. Wer die Münze haben möchte, muss neu bestellen.
der Katz » 20.06.2024, 21:53 hat geschrieben:Heute den Brief bekommen: Wegen gestiegenem Goldpreis (usw.) musste der Preis von "Der zerbrochene Krug" von 1.043,15 € auf 1.096,30 € "angepasst" werden. Bestehende Bestellungen wurden storniert. Wer die Münze haben möchte, muss neu bestellen.
... und wie bestellt man neu ?
Im Shop der Münze Deutschland ist das Stück jedenfalls online nicht verfügbar.
An dem Brief hängt eine Bestellkarte dran. Soll man dann per Post, Fax oder Scan zusenden. Das Angebot gilt (lt. Brief) auch nur für die, die bereits bestellt hatten.