Aktuelle Zeit: 14.11.2025, 13:11
Was die Bundesbank macht kann ich leider nicht sagen.san agustin hat geschrieben: ↑20.09.2025, 19:05da hast du vollkommen Recht, @ foxelefoxele hat geschrieben: ↑20.09.2025, 18:33Vielleicht ist die Bundesbank von einer ausgedehnten Korrektur , welche du vor 6 Monaten angekündigt hast, ausgegangen?san agustin hat geschrieben: ↑20.09.2025, 18:16 Nun bin ich doch ziemlich gespannt, was nun passiert mit dem Ausgabepreis der € 100 Goldmünze
6.Oktober € 1559,95
Hier sind wir nun unter Spot![]()
normal hätte die vfs schon Schreiben verschicken müssen, dass der Ausgabepreis angehoben werden muss.
Ist aber bis jetzt nicht erfolgt - zumindest nicht in meinem Briefkasten bzw. per Mail
Oder hat hier jemand andere Informtionen oder schon eine Rechnung erhalten ?![]()
Ich war nicht der einzige, der vom Chartbild her eine ausgedehnte Korrektur erwartet hat.
Aber wir nehmen auch die aktuelle Entwicklung an und handeln danach.
Wir sind immer demütig und akzeptieren auch Fehlneinschätzungen, wenn wir sie dann korrigieren
Nur sollte uns der massive und starke Goldpreisanstieg eher Angst bereiten.
Das bedeutet immer, dass die Zeiten noch stürmischer werden
Was ist Deine Meinung über das € 100,-- Preisschild ?
Wird die vfs noch Benachrichtungen über ein nachjustieren versenden @ foxele ?
Habe dort noch nie was bestellt und keinerlei Erfahrungen mit denen.
Bekomme die Sachen zeitversetzt auf dem Zweitmarkt.
Von Charttechnik halte ich ebenfalls nichts.
Ebensowenig wie von den YT Videos und deren Predigern.
Deswegen würde ich auch nie irgendwelche Prognosen, egal in welcher Richtung, von mir geben.
Fakt ist, und da gebe ich dir Recht, das je höher die Kurse steigen die Situation immer schwieriger wird.
Viele sind aktuell einfach nur Euphorisch und sich der anbahnenden Gefahr vielleicht nicht richtig bewusst.
Die allgemeine Situation, Politisch, Wirtschaftlich, Geopolitisch, ist momentan unberechenbar und es kann sonstwo hingehen.
Mir wäre ein POG von 2000.-/Oz mit stabilem Umfeld lieber als das was wir jetzt haben.