nordmann_de hat geschrieben:san agustin hat geschrieben:ja das stimmt, die Varianten gab aus auf dem Stand
aber setzen sich diese Prägungen durch

Stellt sich die Frage bei eine Messe-Sonderausgabe?
Bei den Koalas oder den Kookas der PM war es ja auch der Blister, dann später beim Kooka die Farbsonderausgabe mit entsprechender Verpackung. Andere Mints habe da halt auch was im Angebot.
Und wenn schon die ganzen neuen Kleinserien der Mints, warum nicht dann die Messetradition aufrecherhalten?
Man ist ja meist froh, eine Messe zu besuchen und von dort etwas speziellens mitzunehmen, z. B. Eindrücke, Erfahrungen, Infos, den Austausch mit Gleichgesinnten oder halt spezielle Münzen.
Naja, gibt natürlich auch andere legitime Gründe für einen Messebesuch.

die PM hat sich mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich mit ihre Messeausgaben etabliert
sei es die Koala Blister als Einzelausgabe 2007 oder Doppelausgabe als Mix mit dem Kooka und
eben im Moment der Farbkooka ( zwischen durch mal Farblunar + Farbkanguru)
2010 1 oz Kookaburra 2009 + 1 oz Kookaburra 2010 im Blister 5000
2011 1 oz Koala + 1 oz Kookaburra 2011 im Blister 2000
2012 1 oz Lunar II Drache Farbe in Box+Coa 5000
2013 1 oz Lunar II Schlange Farbe in Box+Coa 5000
2014 1 oz Kangaroo coloured in Box+Coa 2000
2015 1 oz Kookaburra Silver Proof Box+Coa 2500
2016 1 oz Kookaburra coloured in Box+Coa 2000
2017 1 oz Kookaburra coloured in Box+Coa 2000
2018 1 oz Kookaburra coloured in Box+Coa 1500
2019 1 oz Kookaburra coloured in Box+Coa 1500
2020 1 oz Kookaburra coloured in Box+Coa 1500
da sieht es bei den anderen Mint weniger kontinuierlich aus (siehe Berlin Panda)
daher bin ich mir bei der RAM nicht so sicher, ob das so weiter geht
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....