Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:12

Silber.de Forum

Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon $ilver $urfer » 12.11.2017, 14:42

Vor ungefähr einem Jahr wurden die 16er Kookas und Koalas so verschleudert. Die waren sogar noch deutlich näher an dem Preis für Maples dran.

Anzeigen
Silber.de Forum
Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Chancelino76 » 12.11.2017, 15:07

$ilver $urfer hat geschrieben:Vor ungefähr einem Jahr wurden die 16er Kookas und Koalas so verschleudert. Die waren sogar noch deutlich näher an dem Preis für Maples dran.


...aber warum machen die das,ich denke der Kookaburra ist auf 500.000 gedrosselt ? - so verprellt man doch die Kundschaft !

Ich wollte nämlich morgen zu Philoro die haben den Kookaburra mit 19,30 im "Sonderangebot"...gut das ich gesehen habe das der woanders so verschleudert wird...war mir mal wider eine Lehre,hätte mich dann total geärgert !

Kauf ich mir das günstigste Silber nahe am Spot,ist gerade der 1 KG Kookaburra für 553,60...sogar noch günstiger als der 1 Kg Koala und die 1 oz Känguru. smilie_01

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Ric III » 12.11.2017, 15:12

Eine nochmals bessere Ratio gibt es aktuell bei Münzbarren.

Statt 1 Kg Kook einfach einen 1 Kg Münzbarren U N D einen Einunzer Kook gekauft (und der Rest langt sogar noch für ne Currywurst) :D

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Outback 1403 » 12.11.2017, 15:20

Ric III hat geschrieben:Eine nochmals bessere Ratio gibt es aktuell bei Münzbarren.

Statt 1 Kg Kook einfach einen 1 Kg Münzbarren U N D einen Einunzer Kook gekauft (und der Rest langt sogar noch für ne Currywurst) :D


Oder ein Koala-Kilo, ist meistens die gleiche Preislage wie der billigste Barren, was halt günstiger zu bekommen ist.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon $ilver $urfer » 12.11.2017, 15:38

Chancelino76 hat geschrieben:...aber warum machen die das,ich denke der Kookaburra ist auf 500.000 gedrosselt ? - so verprellt man doch die Kundschaft !

Warum denn nicht? Irgendwie muss man die Bestände ja loswerden. Ich kaufe lieber zu 17,80 als zu 19,30. Von daher werde ich nicht verprellt. Große Wertsteigerungen sollte man sich natürlich nicht erhoffen. Du kannst ja mal gucken, was du aktuell für einen 14er, 15er oder 16er Kooka bekommst und dann überlegen ob dir der Aufpreis gerechtfertigt erscheint.

noir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.01.2017, 10:05

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon noir » 12.11.2017, 15:51

Das macht doch jede Boutique so... wenn neue Ware kommt, muß die alte aus dem Regel... das gilt auch für Edelmetallhändler, die nur eine begrenzte Menge Kapital zur Verfügung haben... es nutzt nichts das Kapital in Ware zu binden, die sich nur langsam dreht...da ist es sinnvoll, alte Ware "wegzutreten" und mit dem Geld dann neue Ware zu kaufen, die man mehr mehrmals verkaufen und kaufen kann und so sein Kapital mehrmals im Jahr drehen kann... eigentlich ganz einfach...da kann es sogar Sinn machen, Ware, die nicht mehr so häufig nachgefragt ist, mit Verlust zu verkaufen, um davon Schnelldreher zu kaufen...

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Chancelino76 » 12.11.2017, 20:26

Ric III hat geschrieben:Eine nochmals bessere Ratio gibt es aktuell bei Münzbarren.

Statt 1 Kg Kook einfach einen 1 Kg Münzbarren U N D einen Einunzer Kook gekauft (und der Rest langt sogar noch für ne Currywurst) :D


Das Problem ist das Philoro keine Münzbarren mehr verkauft - ich wohne da und kaufe da immer per Tafelgeschäft,will deshalb auch nichts im Internet bestellen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Ric III » 12.11.2017, 20:30

Chancelino76 hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Eine nochmals bessere Ratio gibt es aktuell bei Münzbarren.

Statt 1 Kg Kook einfach einen 1 Kg Münzbarren U N D einen Einunzer Kook gekauft (und der Rest langt sogar noch für ne Currywurst) :D


Das Problem ist das Philoro keine Münzbarren mehr verkauft - ich wohne da und kaufe da immer per Tafelgeschäft,will deshalb auch nichts im Internet bestellen.


In dem Fall bliebe ich auch bei den Kilokooks. Die zusätzlich mögliche Unze (und auch die Currywurst) rechtfertigen nicht den Hessel mit Überweisung und Versand.

Wenn man vernünftig tafeln kann hat das auch seinen Wert und man sollte diese Option dann auch wahrnehmen.

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Chancelino76 » 12.11.2017, 22:26

Ric III hat geschrieben:
Chancelino76 hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Eine nochmals bessere Ratio gibt es aktuell bei Münzbarren.

Statt 1 Kg Kook einfach einen 1 Kg Münzbarren U N D einen Einunzer Kook gekauft (und der Rest langt sogar noch für ne Currywurst) :D


Das Problem ist das Philoro keine Münzbarren mehr verkauft - ich wohne da und kaufe da immer per Tafelgeschäft,will deshalb auch nichts im Internet bestellen.


In dem Fall bliebe ich auch bei den Kilokooks. Die zusätzlich mögliche Unze (und auch die Currywurst) rechtfertigen nicht den Hessel mit Überweisung und Versand.

Wenn man vernünftig tafeln kann hat das auch seinen Wert und man sollte diese Option dann auch wahrnehmen.



Ja auf jeden Fall die Kookaburra 1 Kilos sind super...hatte mal 1700 Euro per Vorkasse zum Münzversand Berger überwiesen mehrere Monate gewartet und anstelle Koalas dann Pandas bekommen...nur noch Tafelgeschäft !

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 13.11.2017, 00:02

@Chancelino76

sei lieber froh dass du überhaupt etwas bekommen hast und keinen Totalverlust mit dem "Münzversand Berger" gemacht hast.... nicht jeder hatte soviel Glück wie du und noch etwas bekommen!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re:

Beitragvon KarlTheodor » 13.11.2017, 00:12

GSP-Sammler hat geschrieben:...
sei lieber froh dass du überhaupt etwas bekommen hast und keinen Totalverlust mit dem "Münzversand Berger" gemacht hast.... nicht jeder hatte soviel Glück wie du und noch etwas bekommen!


Das kann man m.E. so nicht sagen:

Bis kurz vor Bergers Ende wurden die Kunden noch von ihr beliefert ( ... oder Geld erstattet ), wenn Vorkasse geleistet wurde.

Erst ganz zum Schluss als das Bergersche Kartenhaus in sich zusammen gefallen war, wurden die Kunden nicht mehr beliefert, weil die Händlerin wohl zahlungsunfähig geworden war.

Savannah

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Savannah » 02.12.2017, 16:00

nordmann_de hat geschrieben:
soelv-liebhaber hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben: ...
Du merkst schon, mich macht das Thema Kooka 2017 PM ganz "wuschig"
...

@soelv

Na denn kannst Du ja wieder mal schauen, welcher Anbieter zum Kooka mit Panda Privy dir
am ehesten liegt. Vor gewagt hat sich Kettner Edelmetalle, der laut eigener Aussage die Sonderausgaben
der Bejing International Coin Expo exclusiv in Deutschland anbietet:
https://www.kettner-edelmetalle.de/Silb ... 8101597f1c
smilie_24

Nachtrag:
Hier der Link der Perth Mint zu der Sonderausgabe des 1oz Kooka mit Privy Panda zur Peking Coin Show:
http://www.perthmintbullion.com/Blog/au ... 1510432386


Ich bin ja wirklich erfreut , das der Privy Panda doch noch geprägt wurde .
In Natur finde ich ihn sehr schön .
Persönlich hätte ich mich über einen Gold Privy Panda wie 95/96/97 mehr gefreut.

Verstehe ich denn Perth Mint Blog richtig , das es sich um eine Auftragsarbeit
von LPM handelt ?

Wollte wohl direkt im Perth Mint Blog danach fragen , aber geschlossen oder ich bin zu b...
dafür .

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon nordmann_de » 02.12.2017, 18:05

Savannah hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
soelv-liebhaber hat geschrieben:

@soelv
...
Nachtrag:
Hier der Link der Perth Mint zu der Sonderausgabe des 1oz Kooka mit Privy Panda zur Peking Coin Show:
http://www.perthmintbullion.com/Blog/au ... 1510432386


Ich bin ja wirklich erfreut , das der Privy Panda doch noch geprägt wurde .
In Natur finde ich ihn sehr schön .
Persönlich hätte ich mich über einen Gold Privy Panda wie 95/96/97 mehr gefreut.

Verstehe ich denn Perth Mint Blog richtig , das es sich um eine Auftragsarbeit
von LPM handelt ?

Wollte wohl direkt im Perth Mint Blog danach fragen , aber geschlossen oder ich bin zu b...
dafür .


@Savannah

Nein, bist Du nicht. Im Bullion Blog kannst Du, im Gegensatz zum Coin Collector Blog, keine Posts absetzen.
Aber einfach im Coin Collector Blog fragen, dann wird Dir sicher geholfen: :wink: http://blog.perthmint.com.au/

Ob dies dann eine Auftragsarbeit von LPM war, wirst Du dann erfahren. Meiner Meinung nach ist Deine Schlußfolgerung aber naheliegend.
Hier nochmals ein Bild von LPM mit dem 1oz Kooka mit Privy Panda: https://www.lpm.hk/2017-1oz-australia-k ... in-bu.html

Nachtrag:
Mittlerweile ist der Kooka mit dem Panda-Privy auch in Deutschland bei weiteren Händlern aufgetaucht. Es hindern ja keinen aus HongKong direkt einzukaufen und hier anzubieten. smilie_24
Dateianhänge
Kooka Panda.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Savannah

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Savannah » 04.12.2017, 07:45

@ nordmann

Danke für Hilfe smilie_01

und ... Frage gestellt und Antwort erhalten .

http://blog.perthmint.com.au/2017/11/28 ... mment-5488

somit ist es Auftragsarbeit von LPM .

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: Kookaburra Silver

Beitragvon Warmduscher » 04.12.2017, 09:50

Na, das ist doch mal erfrischend ehrlich von der Perth Mint


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste