Puh, das ist jetzt aber mal ein sehr hässliches Kookaburra Motiv .
Soll das eine Schlange sein, wie groß ist denn der Kookaburra, dass passt doch nicht... Charles (ohne Krone ?) ist aber auch kein Schönheit
Edelmetall47 » 25.12.2023, 11:09 hat geschrieben:... erinnert mich irgendwie an den Libertad Adler, nur das dieser
die Schlange im Schnabel hat. Vielleicht handelt es sich beim neuen Kookaburra um einen Regenwurm? ...
Warum rätseln? In den Prägefreigaben steht Schlange:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
Uii.... Bin ganz bei den Vorrednern. Charles ohne Krone.... Kookaburra mit grossem Regenwurm als Schlange... Mengen davon gibt es unabhängig vom POS bei mir keine. Gruselig....
Die Sonderausgabe mit Krone anlässlich seiner Krönung ist da die Ausnahme.
Sämtliche Königsabbilder müssen mit dem Königshaus abgestimmt werden und sind vom Königshaus freizugegeben, liegt also nicht im Ermessen der jeweiligen Mint.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Luni » 25.12.2023, 14:35 hat geschrieben:Noch nicht mal erschienen,aber schon alles schlecht reden,
immer das selbe hier im Forum,aber nachher die ersten sein die kaufen
Wie immer.
Absolut. Werde die 24-er Kooks am Anfang kaufen, da zu Beginn eigentlich durchwegs am billigsten.
@nordmann_de: Danke für die Erklärung zum Bildnis von Charles. Bleibt entsprechend in Ordnung, dass ich bei Silber nur noch die Kooks (und sporadisch den Koala) des British Empire sammle und zusätzlich horte....
So ist es - ein paar Exemplare für die laufenden Serien von Kooka und Koala, da spielt es keine Rolle, ob das Motiv gelungen oder hässlich. Lücken muss man später meist teu(r)er füllen.
Die besten Wünsche zum Jahreswechsel und alles Gute im neuen Jahr!
Gibt es schon ein Ausgabedatum?
Ich bin der Meinung das er im letzten Jahr Ende Dezember angeboten wurde!?
Gruß
puschkinrosa
Blätter mal auf Seite 129 des Fadens zurück: viewtopic.php?f=32&t=1419&start=1920#p710489
Wenn jemand Neues weiß, gerne mitteilen. Auch bei dem zuletzt gut informierten Händler auragentum, steht da noch unbekannnt als Lieferdatum.