Aktuelle Zeit: 02.12.2023, 20:14

https://www.silbertresor.de/product_inf ... Privy.html
Allgemein hat es beim Tresor vielleicht für den einen oder anderen unter "Silber Sale" noch was dabei. Die Rabatte scheinen mir gefühlt höher als üblich...

Aktuelle Zeit: 02.12.2023, 20:14
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate
nordmann_de » 29.11.2022, 17:45 hat geschrieben:Silbermann 1984 » 29.11.2022, 17:20 hat geschrieben:So schön die sind, aber 400€,die haben einem das mit ihren 19% ganz schön versaut
.
Eigentlich bräuchte ich noch den letzten Jahrgang 800€ für 20Unzen Silber soweit geht die Liebe dann doch nicht und für einfach mal so gönnen sind sie zu teuer.
Erst haben die Händler richtig aufgeschlagen und dann der Staat noch oben drauf .
Der frühe Vogel fängt den Wurm...sorry.
Ich habe selber nicht gekauft, da ich den 10oz Kooka nicht sammle bzw. brauche.
Aber lange genug angekündigt und bei der kleinen Charge, die da von der Mint in 2021 kam/in 2022 voraussichtlich kommt, war das zu erwarten. Sicher wird der eine oder andere Anbieter noch was anbieten, dann sollte man aber nicht warten, wenn die Preise persönlich ansprechend sind. Billiger werden die dann sicherlich nicht.
Die Mint jedenfalls hält ihre Preise: https://www.perthmint.com/shop/bullion/
P.S. Mir sagte gold.de heute morgen, das ihre Händler noch keine anbieten würden. Mittlerweile hat ja silbertresor und auch Coininvest was im Angebot. Aber wenn mal sich über die 50 Euro Steigerung beschwert (will hier gar nicht bewerten), was macht man dann erst bei dem Preis:
Bleibt zu hoffen, das SC, PSC und andere da vernünftigere Preise aufrufen.
Outback 1403 » 01.12.2022, 16:49 hat geschrieben:nordmann_de » 29.11.2022, 17:45 hat geschrieben:Silbermann 1984 » 29.11.2022, 17:20 hat geschrieben:So schön die sind, aber 400€,die haben einem das mit ihren 19% ganz schön versaut
.
Eigentlich bräuchte ich noch den letzten Jahrgang 800€ für 20Unzen Silber soweit geht die Liebe dann doch nicht und für einfach mal so gönnen sind sie zu teuer.
Erst haben die Händler richtig aufgeschlagen und dann der Staat noch oben drauf .
Der frühe Vogel fängt den Wurm...sorry.
Ich habe selber nicht gekauft, da ich den 10oz Kooka nicht sammle bzw. brauche.
Aber lange genug angekündigt und bei der kleinen Charge, die da von der Mint in 2021 kam/in 2022 voraussichtlich kommt, war das zu erwarten. Sicher wird der eine oder andere Anbieter noch was anbieten, dann sollte man aber nicht warten, wenn die Preise persönlich ansprechend sind. Billiger werden die dann sicherlich nicht.
Die Mint jedenfalls hält ihre Preise: https://www.perthmint.com/shop/bullion/
P.S. Mir sagte gold.de heute morgen, das ihre Händler noch keine anbieten würden. Mittlerweile hat ja silbertresor und auch Coininvest was im Angebot. Aber wenn mal sich über die 50 Euro Steigerung beschwert (will hier gar nicht bewerten), was macht man dann erst bei dem Preis:
Bleibt zu hoffen, das SC, PSC und andere da vernünftigere Preise aufrufen.
So, so...." der früher Vogel fängt den Wurm ".... hmmm, da war doch was, hab ich nicht mal gelesen, dass man da den Leuten 60 oder 70€ für so ne Unze Perth Mint Lunardrache abgeknöpft hat oder täusch ich mich da?
Für die Gurke bekommt man heute wahrscheinlich nicht mehr als 30 Euronen, wenn überhaupt. Ja, ja..." der frühe Vogel fängt den Wurm ".... ich habs anders gelernt, beim Investieren ist man geduldigt, bis der richtige Zug vorbeikommt. Nur mal so am Rande.
nordmann_de » 01.12.2022, 17:58 hat geschrieben:...
Sicher waren die Aufschlage vor einigen Jahren bei den 10oz Kooka geringer. ...
crazyxray » 01.12.2022, 20:16 hat geschrieben:Wenn die Händler bis 30.11 gekauft haben, müssen sie nicht regelbesteuert kaufen und können auch diffbesteuert weiter verkaufen. Die machen sich die taschen voll, hat mit der steuer nix zu tun.
...
crazyxray » 02.12.2022, 10:35 hat geschrieben:Ja, manche haben Probleme die Schreiben des BMF zu deuten.
Marcelausz » 21.12.2022, 00:03 hat geschrieben:Gibts irgendwie schon Neuigkeiten bzgl den 1/10 oz Gold Kookaburras 2023? Letzten Jahre gabs die eigentlich schon im Dezember..
Marcelausz » 21.12.2022, 20:36 hat geschrieben:Hallo,
stimmt du hast recht, aber den 2021 habe ich bereits am 06.12.2020 kaufen können.
Nagut, dann weiter warten
Marcelausz » 21.12.2022, 20:36 hat geschrieben:Hallo,
stimmt du hast recht, aber den 2021 habe ich bereits am 06.12.2020 kaufen können.
Nagut, dann weiter warten
Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste