Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:32

Silber.de Forum

Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 15.07.2011, 16:07

Ich habe gestern meine Lieferung der Kookaburras bekommen. Ist zur Zeit wirklich ein gutes Angebot, leider waren auch bei mir die Caps teilweise was verkratzt.
Verstehe nur die Preise nicht. Innerhalb von ein paar Tagen Preisschwankungen von 585,- (Newsletterangebot) bis 675,- (Normalverkauf). Hoffen die damit die Leute nervös zu machen und damit zum Kauf zu bringen?

Auf jeden Fall hat das nichts mit der Silberpreisentwicklung zu tun. Bei anderen ist der Preis im Shop von 600,- auf 610,- hochgegangen.

Anzeigen
Silber.de Forum
kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

sc

Beitragvon kudahura » 15.07.2011, 16:36

was würdet ihr denn hernehmen zur Aufbewahrung was auch fürs Auge ist?
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 15.07.2011, 16:48

Hab mir für meine Kooka-Sets von Lindner die Kassette NERA M mit einer dunkelblauen Einlage gegönnt (Nr.2120ME) - ist allerdings nicht "billig" mit 28,50. Die Münzen in den Kapseln passen da prima rein. Sieht richtig gut aus. Find ich vom Ergebnis her gesehen nicht zu teuer. (Ist hier auch schon vorher mal gepostet worden)
Es gibt die Kassette auch mit runden Aussparungen. Mir gefallen die runden Kapseln in den quadratischen besser...Geschmacksfrage.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 15.07.2011, 17:31

Danke für den Tipp, schaut bestimmt gut aus. Habe mir daher soeben ebenfalls die Nera M gegönnt. Jedoch gab es keine runden Aussparungen in der notwendigen Größe bei dem Händler. Also auch quadratische genommen :)
* Mehrfach erfolgreich gehandelt / getauscht *

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

kk

Beitragvon kudahura » 15.07.2011, 18:05

danke für den Tip smilie_24
________________________________________________________

God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Silberfisch2
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2010, 01:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Silberfisch2 » 15.07.2011, 23:54

Hallo Ihr Argunzofreunde,
bedanke mich für Antwort und Aufklärung, 100 Jahre Perth-Mint ist plausibel.
Gruß an den TELEFONMANNjavascript:emoticon('smilie_14') Euer Silberblick

texelaner
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2011, 22:14
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitragvon texelaner » 17.07.2011, 13:00

Einen schönen guten Tag an euch alle :)

Habe mal eine sehr laienhafte Frage:

Habe mir gerade mein zweites Kookaburra-Set Jubiläumsausgabe 2009 bei taurus für 610,- EUR zuzügl. Versandkosten bestellt. Das erste hatte ich glücklicherweise vor ein paar Tagen noch etwas günstiger (598,50 EUR) bei anlagegold erstanden.

Wenn ich mir mein erstes bereits geliefertes Set so anschaue, dann ist darin eine Münze mit einem bestimmten Kookaburra-Motiv enthalten, welches zumindest optisch exakt genauso aussieht wie eine Einzelmünze Kookaburra 2009, welche bei mehreren Online-Anbietern im Netz für derzeit mindestens knapp 40,- EUR angeboten wird.

Kann mir jemand mal sagen, wo da der Unterschied ist? Erhält man bei der Bestellung des Sets diese bestimmte Einzelmünze wirklich so günstig oder handelt es sich nicht um die gleiche Münze?

Würde auch gerne mal wissen, wie hier so einige Experten zu diesem Set zu diesem Preis stehen? Mir ist natürlich bewusst, dass der Silberpreis insgesamt derzeit schon sehr hoch liegt - wie hoch, das wissen wir alle wohl leider erst im Nachhinein - meine Intention ist bei dem erst seit einem guten Jahr betriebenen Silbermünzenkauf einzig und allein die möglichst hohe Erhaltung der Kaufkraft meines Ersparten - es geht mir in keinster Weise um kurz- bis mittelfristige Spekulationsgewinne! Muss irgendwie zusehen, möglichst große Teile meines (relativ wenigen) Ersparten über alles was da noch kommen wird bis zu meiner Rente in ca. 10 Jahren soweit wie möglich kaufkraftsmäßig zu erhalten.

Wie steht ihr zu dem Set zu diesem Preis und wie verhält sich das mit der darin enthaltenen Einzelmünze?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
smilie_24

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 17.07.2011, 13:09

Steht absolut ALLES hier drin, müsstest du dir nur die Mühe machen ein paar Seiten zurück zu blättern und zu lesen smilie_01
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 17.07.2011, 13:18

@ texelaner

Die Kookaburra Münzen des Jahrgangs 2009 wurden alle mit dem P20 Privy versehen. Die 2009er Münze aus dem Jubiläumsset ist daher identisch mit der Standardbuillon. Die 19 anderen Münzen gibt es nur in diesem Jubiläumsset.

Durch den guten Preis (nahe an den Standardbuillons) ist das Set durchaus zu empfehlen. Ich habe mir das Set ebenfalls zugelegt. Von einem großartigen Sammleraufschlag ist nur dann auszugehen, wenn die Anzahl der Silbersammler in den nächsten Jahren stark zunehmen wird. In den letzten beiden Jahren waren nur wenige Sammler bereit (knapp 5000), den Aufschlag für diese Münzen zu bezahlen. Daher wird das Set momentan günstig unters Volk gebracht (ohne Box und Zertifikat).


Viele Grüße vom

Bild

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 17.07.2011, 13:24

Das Motiv auf den Münzen entspricht das des jeweiligen Jahres, also es sind verschiedene Motive.
Jede Münze ist mit der Jahreszahl 2009 und P20 geprägt.
Das ist der Unterschied zwischen den Münzen aus dem Set und des jeweiligen Jahres

texelaner
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2011, 22:14
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitragvon texelaner » 17.07.2011, 14:18

Sorry k3entucky....waren halt 22 Seiten zu lesen...

Nein, aber im Ernst - sehe jetzt etwas klarer. Ich denke, wenn man mit dem Einkaufspreis bei dem Set ca. 1 EUR unter dem derzeitigen Unzenpreis für Standardbuillons liegt (Wiener, Maple - ca. 31,50 u. höher), kann man da sooo viel auch nicht falsch machen, wenn man es letztlich nur auf den Materialpreis absieht. Und da ich ja wie erwähnt (bisher...) noch kein Sammler bin und meine vorrangigste Absicht die möglichst große Erhaltung der Kaufkraft meines Ersparten ist, liegt man damit wohl nicht völlig falsch?

Ausserdem muss ich zugeben, dass die Teile schon irgendwie schön anzusehen sind - eben besser als meine 20er-Tubes mit Phiilis oder Maples.

Naja, und diese Einzelmünze, die der des Prägejahres 2009 entspricht, hat man damit zu einem ganz besonderen "Sonderpreis" bekommen...

Und da ich gerade mal dabei bin... :mrgreen:

Mag der eine oder andere seine Glaskugel mal befragen? Was könntet ihr euch maximal vorstellen, bis zu welchem Niedrigstpreis bei den stark schwankenden Buillonpreisen Silber nach dem "großen Knall" jemals wieder fallen könnte (kaufkraftsmäßig!)? Ich meine damit, wieviel Prozent Verlustrisiko seht ihr von der Kaufkraft her gesehen für Silber für die nächsten sagen wir mal 10 Jahre? Ich weiss - keiner kann das mit Gewissheit sagen, aber es gibt hier ein paar Leute, die haben wahnsinnig ausführliche Recherchen gemacht, die sicherlich teilweise hilfreich sein können. Auf kurzfristige stärkere Schwankungen warte ich sogar selbst, da ich dann sicherlich nach dem Prinzip des Cost-Average deutlich mehr Münzen nachkaufen würde. Bei Aktien würde ich mich das kaum trauen, da das im Extremfall sogar komplett in die Hose gehen kann. Hätte ich allerdings bei Infineon im Nachhinein mal machen sollen...

Und kommt mir nicht mit Wert 0,00 für Silber!!! :o

Fand echt die Äußerung eines Mitgliedes hier vor einigen Tagen schon einmal sehr beruhigend, der sich absolut sicher war, dass er NIE jemals Silber und Goldmünzen in irgendwelchen Mülltonnen finden wird - egal was mit der Weltwirtschaft passieren wird. Bei Fiat-Geld war er sich da nicht so sicher...

Das beruhigt doch schon einmal ein wenig...finde ich... smilie_14

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 17.07.2011, 14:21

Topic?
Für sinnloses philosophieren über die Zukunft Titel http://www.silber.de/forum/silberkurs---ausbruch-oder-rueckfall-t3388.html

Silberguru wird dir helfen, unser interner Sektenführer für absolut seriöse Prognosen smilie_01

Fand echt die Äußerung eines Mitgliedes hier vor einigen Tagen schon einmal sehr beruhigend, der sich absolut sicher war, dass er NIE jemals Silber und Goldmünzen in irgendwelchen Mülltonnen finden wird - egal was mit der Weltwirtschaft passieren wird. Bei Fiat-Geld war er sich da nicht so sicher...


Weil ein Mitglied das sagt beruhigt dich sowas? Beruhigend... aber nein auf 0 wirds mit Sicherheit nicht fallen.-
Zum Thema Müll, wir werden die ganze Zeit Rohstoffe weg, Metallschrott den die Chinesen wieder schlauerweise aufkaufen und wir kaufen wieder fleissig Frischmaterial, da ist auch Silber enthalten.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 17.07.2011, 14:36

texelaner hat geschrieben:
Mag der eine oder andere seine Glaskugel mal befragen? Was könntet ihr euch maximal vorstellen, bis zu welchem Niedrigstpreis bei den stark schwankenden Buillonpreisen Silber nach dem "großen Knall" jemals wieder fallen könnte (kaufkraftsmäßig!)? Ich meine damit, wieviel Prozent Verlustrisiko seht ihr von der Kaufkraft her gesehen für Silber für die nächsten sagen wir mal 10 Jahre? Ich weiss - keiner kann das mit Gewissheit sagen, aber es gibt hier ein paar Leute, die haben wahnsinnig ausführliche Recherchen gemacht, die sicherlich teilweise hilfreich sein können. Auf kurzfristige stärkere Schwankungen warte ich sogar selbst, da ich dann sicherlich nach dem Prinzip des Cost-Average deutlich mehr Münzen nachkaufen würde. Bei Aktien würde ich mich das kaum trauen, da das im Extremfall sogar komplett in die Hose gehen kann. Hätte ich allerdings bei Infineon im Nachhinein mal machen sollen...


Das ist natürlich eine Frage für eine aus den Karten lesende Zigeunerin...

Unklar ist zunächst, was man sich unter dem, was du "großer Knall" nennst, vorstellen soll/kann, oft auch hier im Forum als "Crash" bezeichnet. Unklar ist auch, welche Währungen einbezogen sind - welche nicht oder nur am Rande, welche davon profitieren. Wird es ein krisenhaft sich zuspitzendes Phänomen sein oder ein schleichender Prozess?

Wichtig für meine Entscheidung zu EM ist die Einschätzung, dass EM relativ sicher die aktuelle Kaufkraft des FIAT, das ich einsetze, in die Phase nach dem 'Crash' tragen wird.

Hernach haben alle die Erfahrung dieses Crash gemacht, daher gehe ich davon aus, dass das Interesse an EM zumindest in dieser Generation weiterwirken wird.

Spezielle bei Ag spielen natürlich auch verstärkt industrielle Nachfragen eine Rolle, die schwer zu beurteilen sind, vor allem auch, ob Ersatzstoffe für Ag gefunden werden und die Frage, wie die weltweite Konjunktur sich entwickelt.

Fazit: Ag wird stärker schwanken als Au. Unwahrscheinlich ist für mich, dass Ag in den Phasen vor - während - nach dem "Crash" auf alte Niedrigpositionen zurückfallen wird. Danach ist alles offen.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Frank1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.02.2011, 18:22

Beitragvon Frank1 » 17.07.2011, 16:27

k3ntucky hat geschrieben:Silberguru wird dir helfen, unser interner Sektenführer für absolut seriöse Prognosen smilie_01



smilie_14 Habe jetzt lauthals gelacht. smilie_20
Suche noch Lunar 2 Silber 1 Oz PP Tiger sowie Mongolei Lunar

Alles unter einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht für die Ewigkeit!!!

(Teilweise mehrfach) erfolgreich gehandelt mit : peso46, Springer-Patriarch, fuffilady, silbernase, latzeruh, megane26, Borny, pyrrhos, lucielentas, Silverhook, Basti2009, mhegener

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 17.07.2011, 18:28

der wetterbericht hat klare %zahlen! laufender tag 95%,2.tag 85%,3tag70%,4.tag60%,5.tag50% alles über 7tage ist kristallkugelleserei!

die amis und russen haben rund 500 milliarden im der zeit des kalten kriegs ausgegeben um verlässliche wetterberichte für 6 monate zu haben, im voraus!sinnlose ausgabe! warum? wetter läuft nach der chaostheorie!

so gesehen habens wir silberbugs noch leichter! menschen verursachen das chaos! smilie_02
ich verlasse mich auf infos und meine silber(bauch)kugel smilie_01

ps. und die infos die ich hier raus ziehe!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste