Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:47

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 27.06.2013, 20:14

So, liebe Chinafreunde...

bitte um Antwort auf folgende Frage:

Warum...WAAAAARUM lasse ich mich verleiten, ein Projekt "Maples Masterbox" zu beginnen (weil der POS soooo günstig ist) und bleibe nicht einfach bei älteren Chinesen???????? WARUM?

Auch bei den Chinesen mag zur Zeit ob der EM Entwicklung eine gewisse Erholung einsetzen....aber sicher nicht so, wie bei den Maples (Schnitt bei 21€, und die Box benötigt nicht mehr sooo viele Tubes) ....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr smilie_18


wittu smilie_24

edit
eine Entscheidung alla: nicht nuuuuuuur CHINA und Russland...ein wenig mehr streuen
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 27.06.2013, 20:49

@wittu

Allles wird gut......irgendwann.....!!!

Du machst doch Streuung..., Bullion Silber, China und Russland..., was willst Du mehr ? Wenn Silber bei 77 Dollar steht juckt es kein Hahn mehr ob Du bei 16 oder bei 25 eingestiegen bist......!!

Halte durch.....!!! smilie_24

Liebe Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 27.06.2013, 21:00

@ wittu

einfach durchhalten das geht schon bald ist schluss mit dem drücken !
aber deswegen liebe ich china ! jeder sucht keiner findet smilie_02

halt durch mein freund ! smilie_01

gruss
koc

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 27.06.2013, 21:27

koc hat geschrieben:@ wittu

einfach durchhalten das geht schon bald ist schluss mit dem drücken !
aber deswegen liebe ich china ! jeder sucht keiner findet smilie_02

halt durch mein freund ! smilie_01

gruss
koc


Hallo Koc,

wie kommst Du zu dieser Meinung? Warum sollte bald Schluss sein mit dem Drücken?
Könnte Gold nicht noch bis 700 $ und Silber auf 13 $ fallen? Ich möchte gern verstehen,
wie andere zu Ihrer Meinung kommen.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 27.06.2013, 22:16

Hi,

schwierig zu beantworten. Bin kein Charttechniker UND ich kann nicht immer logische Zusammenhänge zwischen EM Kursen und "Realität" finden bzw. knüpfen... ABER ich denke, dass es nicht unbedingt Platz in diesem Faden hat :roll:

Der einzige Bezug wäre:
China hat bisher gut "standgehalten" (außer einige neuere Ausgaben). NATÜRLICH werden noch einige (alle?) aufgrund der EM Preise korrigieren...aber bisher deutlich weniger, als der reine EM Kurs :P EIN GUTES ZEICHEN FÜR UNSER SAMMELGEBIET!!! (überrascht mich aber nicht all zu sehr)

Beste Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 27.06.2013, 22:22

das sehe ich genauso, wittu und daher wirklich froh im letzten 3/4 jahr die kleinen goldenen gegrapscht zu haben.....wie immer etwas zu spät, unterm strich jedoch gute entscheidung gewesen, sich auch mal in den samlerbereich zu wagen
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 27.06.2013, 22:26

lucielentas hat geschrieben:wie immer etwas zu spät, unterm strich jedoch gute entscheidung gewesen, sich auch mal in den samlerbereich zu wagen


was ist zu spät? :roll:

Ich war in VIELEN Bereichen SEEEEEHR spät... ich hoffe und denke dennoch früh genug!!!! smilie_06
(bin nicht nervös...und Ihr seht doch anhand meiner freizügigen Bilder --> kaufe immer noch recht tüchtig)

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.06.2013, 22:32

@wittu


mich überrascht ( und freut mich zugleich ) das kein China Ausverkauf stattfindet, das was im Ebay angeboten wird ist immer noch gleich teuer als ob die oz 1300€ kostet oder es werden die neuere Ausgaben geboten die ich eh immer für überteuert gehalten habe,

1/20er und 1/10er aus gesuchten Jahrgängen ( ich meine die Münze die weit über 200€ pro 1/10oz kosten :roll: ) werden NICHT angeboten, ganze Silber Sätze ( vor 1998 ) in OMP mit Box und CoA werden NICHT angeboten, ein paar interessante Sachen sind Heute eingestellt worden und ich erwarte am WE noch mehr aber die Leute halten die China Münzen ganz schön fest.


smilie_24

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 28.06.2013, 02:11

,

schwierig zu beantworten. Bin kein Charttechniker UND ich kann nicht immer logische Zusammenhänge zwischen EM Kursen und "Realität" finden bzw. knüpfen... ABER ich denke, dass es nicht unbedingt Platz in diesem Faden hat :roll:

Der einzige Bezug wäre:
China hat bisher gut "standgehalten" (außer einige neuere Ausgaben). NATÜRLICH werden noch einige (alle?) aufgrund der EM Preise korrigieren...aber bisher deutlich weniger, als der reine EM Kurs :P EIN GUTES ZEICHEN FÜR UNSER SAMMELGEBIET!!! (überrascht mich aber nicht all zu sehr)

Beste Grüße,
wittu

Hi

So sehe ich das auch
Wenn man liest und hört wie in asien
Gold gekauft wird und das einige händler engpässe haben
Dann frag ich mich wie lange das gehen soll

Onkelchen sucht wie verrückt pandas
Meiner schreibt mir keiner will verkaufen und wenn ist der
Preis jenseits von gut und böse

Also augen auf bei der schnäppchenjagd

Gute nacht
Koc

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 29.06.2013, 19:23

Hallo,

ich mache bald einen Sommerschlaf... :roll:

es kommt ja nahezu nichts interessantes mehr auf den Markt. Weder in der Bucht, noch sonst irgendwo smilie_04 furchtbar langweilig.

1. ich hätte erwartet, dass mehr Panikkäufe kommen...Pustekuchen...

2. Dann dachte ich: o.k. EM Preise sind soooo im Keller, dass einige Sammlermünzen auf den Markt kommen, um Bullion aufzustocken (guter Zeitpunkt)...auch Pustekuchen...

3. Letztendlich mache ich es jetzt so, wie vermutlich viele Sammler: nichts abgeben und recht günstig EM auftanken.

Ich wünschte, Situation 1 oder 2 wären eingetreten... MIST...
Vielleicht kommt es ja noch.

Nächtle,
wittu smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.06.2013, 21:38

:shock:


weis garnicht was ihr habt:

stand doch ein paar tagen noch ein angebot von 1/10 oz im verkaufsfaden
scheint aber wohl jetzt weg zu sein

wer outet sich ?
wer von euch fetischisten hat da gekauft ?

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 29.06.2013, 21:46

ich war beim 1982 zu spät :roll:

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.06.2013, 21:52

wittu hat geschrieben:ich war beim 1982 zu spät :roll:

wittu smilie_24



guten abend wittu,

das bedeutet im gegenzug: du bist beim anderen erfolgreich gewesen smilie_11

kleiner spass......DER war dann dir wohl doch zu teuer


PS: der viertelunzer 2008 bei wagner ist nun doch weggegangen - wie schon geschrieben: ich war es nicht !

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 29.06.2013, 22:03

weiß gar nicht mehr, was er sonst noch hatte smilie_08

und der 1/2oz ist mir, wenn ENDLICH mal Kohle reinkommt.

wittu smilie_24

edit
und genau das meine ich...nichts mehr los. Ist schon erwähnenswert: vor "wenigen Tagen 1 bis 2 1/10 und ein 1/4 bei Wagner" ---> tolle Wurst...quasi nichts!!!
Und andere China Münzen auch nichts...keine alten leckeren kleinen silbrigen sexy......ach lassen wir das smilie_20
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 29.06.2013, 22:30

Bislang blieben Rücksetzer bei den Chinamünzen wirklich aus, hoffe das bleibt so.

Heute nochmal den 10 Yuan Pfauenrad st und den 10 Yuan Lunar Hund rund 2006 zu je 80 € als sozusagen "Stützungskäufe" getätigt, net billig aber ne Lücke geschlossen :-)

Grüsse,

rata de plata


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste