Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:16

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, silvergod, Stammfadenpate

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 20.02.2013, 19:34

@san
Die Münze ist sicher nicht der Jackpot, aber mit einer Auflage von 8.000 Ex. doch ein sammelwertes Exemplar.

Man sieht aber, dass bei Chinamünzen doch hohe Ansprüche in Sachen Originalverpackung, Zerti, möglicherweise Originalplastikfolie usw. gestellt werden - das hat man bei vielen Sammelgebieten wie z. B. Gedenkmünzen der Bundesrepublik usw. nur in sehr abgeschwächter Form - dort zählt in erster Linie der Zustand der Münze und mit PP, St, Vz.-St., Vz., ss usw. sind diese schnell einmal eingeteilt.

Schönen Abend,

rata de Plata :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

pp

Beitragvon 25rubel » 20.02.2013, 19:38

die münze hat deshalb kein p, weil es sich um ein anderes motiv als bei der 96er bu-ausgabe handelt. viele andere pp-ausgaben sind mit den normalen jahresausgaben motivgleich und weisen deshalb zur besseren unterscheidung ein p auf.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 20.02.2013, 20:11

@ san

Schau mal hier. Auch ohne Box ...
http://www.ebay.de/itm/300843339277?nma ... _cvip=true

Selbst durchgelutscht(um mal dabei zu bleiben) bringt die locker das doppelte von rata seinem Kaufpreis .

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 20.02.2013, 20:51

pandapaule hat geschrieben:@ san

Schau mal hier. Auch ohne Box ...
http://www.ebay.de/itm/300843339277?nma ... _cvip=true

Selbst durchgelutscht(um mal dabei zu bleiben) bringt die locker das doppelte von rata seinem Kaufpreis .

Gruß
PP smilie_24



respekt

allerdings bleibe ich dabei: ICH würde so teure stücke dann wirklich nur komplett wie verausgabt
kaufen

vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch smilie_52

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 23.02.2013, 17:49

hi,
habe eben dieses set bei ebay ausgegraben, konnte im www aber leider nichts genaueres darueber finden. weis jemand mehr darueber?

http://www.ebay.com/itm/2011-Prestige-P ... 7675.l2557
GEGEN RFID CHIPS
Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 23.02.2013, 18:06

Würd mal beaupten, das ist ein selbst zusammen gebasteltes Set von PCGS .
Sieht garnicht mal schlecht aus und wie ich finde auch nicht zu teuer. Die Silberne in der Mitte wird wohl irgendeine Medaille sein.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 26.02.2013, 21:20

hallo china fans

leider ist es hier ein wenig ruhig geworden :-(


da ich sehr gespannt bin auf die neuausgabe mount putuo
hier einige anregungen meinerseits wie das motiv ausschauen könnte

http://english.cri.cn/725/2006/04/26/202@81783_1.htm
http://english.cri.cn/725/2006/04/26/[email protected]

meine vermutung ist das die münze mit der guanying statue rauskommt ! ??
was schätzt ihr ?

denke das die serie mit mount jiuhua und emei forgesetzt wird ???
siehe ganz unten im link !

so nun

schönen abend
koc smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 26.02.2013, 21:32

smilie_09 smilie_09

das wäre prima

gibt es die ausgaben dann auch wieder
als Au/Ag set wie beim wutai ???

Benutzeravatar
The Joker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012, 13:20
Wohnort: Gotham City

Beitragvon The Joker » 26.02.2013, 22:06

Bin auch schon in voller Vorfreude auf die neue Münze!

@koc Ich denke auch, dass auf der Neuen die Guanying statue abgebildet wird.

Für die Mount Emei würde es auf jeden Fall auch ein super Motiv geben...

Siehe hier: Bild

Quelle: http://scenery.cultural-china.com/en/10 ... 12576.html[/img]
"Why so serious?"

Erfolgreich gehandelt mit reddshund | silverpecker | verleini | supersammler | kangaroo | mn0172 | molch40 | zeller | Vincent | darksebul.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 26.02.2013, 22:17

koc hat geschrieben:hallo china fans

leider ist es hier ein wenig ruhig geworden


da ich sehr gespannt bin auf die neuausgabe mount putuo
hier einige anregungen meinerseits wie das motiv ausschauen könnte

http://english.cri.cn/725/2006/04/26/202@81783_1.htm
http://english.cri.cn/725/2006/04/26/[email protected]

meine vermutung ist das die münze mit der guanying statue rauskommt ! ??
was schätzt ihr ?

denke das die serie mit mount jiuhua und emei forgesetzt wird ???
siehe ganz unten im link !

so nun

schönen abend
koc


Hallo koc,

wirklich schön mal wieder etwas zu lesen!!!!!! Danke :D
Ich habe die Lust ein wenig verloren (ich bin doch ein bissi empfindlicher, als ich dachte).

Zum Thema: Du könntest recht haben...das könnten wirklich schöne Münzen werden smilie_06

Habt Ihr das gesehen? Onkel Xu in letzter Sekunde! Das Gebot war schon so hoch!
Und ich dachte schon, ich sei mutig gewesen, für meine recht viel zu bezahlen... eigene Recherche zahlt sich eben aus

http://www.ebay.de/itm/2002-CHINA-PANDA ... 0864431033

Ich muss nochmal nachforschen, ob die Prägestätte wider meinem Erwarten eine Rolle spielt...

Herzlichste Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

snoopy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2009, 01:13
Wohnort: NRW

Beitragvon snoopy » 26.02.2013, 23:59

Hallo,

hab jetzt meine ersten gegradeten erhalten
wie schon angedeutet, mit recht guten Ergebnissen
von 43 eingereichten Münzen gab´s
7x 68
28x 69
8x 70 :D

u.a. diese beiden hier:

POP 11
Bild

POP 4 8)
Bild

über meine Eindrücke zu den slabs später mehr

Grüße
smilie_24
Zuletzt geändert von snoopy am 27.02.2013, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 27.02.2013, 00:16

snoopy hat geschrieben:Hallo,

hab jetzt meine ersten gegradeten erhalten
wie schon angedeutet, mit recht guten Ergebnissen
von 43 eingereichten Münzen gab´s
7x 68
28x 69
8x 70 :D

Gratuliere Dir, snoopy! smilie_01

OT: Ich finde ja solche Teile auch irgendwie sexy: http://www.ebay.de/itm/5-Yuan-Panda-199 ... _500wt_949 :mrgreen:

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 27.02.2013, 01:18

wittu hat geschrieben:
koc hat geschrieben:hallo china fans

leider ist es hier ein wenig ruhig geworden


da ich sehr gespannt bin auf die neuausgabe mount putuo
hier einige anregungen meinerseits wie das motiv ausschauen könnte

http://english.cri.cn/725/2006/04/26/202@81783_1.htm
http://english.cri.cn/725/2006/04/26/[email protected]

meine vermutung ist das die münze mit der guanying statue rauskommt ! ??
was schätzt ihr ?

denke das die serie mit mount jiuhua und emei forgesetzt wird ???
siehe ganz unten im link !

so nun

schönen abend
koc


Hallo koc,

wirklich schön mal wieder etwas zu lesen!!!!!! Danke :D
Ich habe die Lust ein wenig verloren (ich bin doch ein bissi empfindlicher, als ich dachte).

Zum Thema: Du könntest recht haben...das könnten wirklich schöne Münzen werden smilie_06

Habt Ihr das gesehen? Onkel Xu in letzter Sekunde! Das Gebot war schon so hoch!
Und ich dachte schon, ich sei mutig gewesen, für meine recht viel zu bezahlen... eigene Recherche zahlt sich eben aus

http://www.ebay.de/itm/2002-CHINA-PANDA ... 0864431033

Ich muss nochmal nachforschen, ob die Prägestätte wider meinem Erwarten eine Rolle spielt...

Herzlichste Grüße,
wittu smilie_24



Wieso ist jetzt eigentlich der 2002er Jahrgang so teuer?
Da wäre aufgrund der Auflage der 1998er doch viel interessanter und dieser erzielt nur 1000 Euro.


Hier mal eine schöne Seltenheit:
http://www.ebay.de/itm/321079019057?ssP ... 1426.l2649

Der hier wird sich freuen auf seine teure Messingmünze:

http://www.ebay.de/itm/Goldmunze-1-10-U ... 3f2288d40a

Der 2006er 1/10 ist tatsächlich für 611 Euro rausgegangen, nachdem er paar mal für 495 ohne Gebot ablief.

http://www.ebay.de/itm/China-50-Yuan-20 ... 4d09a8bc53

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 27.02.2013, 09:38

ich komme auch noch mal auf den Wutai bzw. Nachfolger zurück.
Der Wutai hat seit dem Frühlingsfest in China fast 40% am Preis zugelegt.
Sowohl die Händler als auch in Zhaoonline sind die Preise massiv hoch.

Im Januar gabs den Wutai noch zwischen 1700 und 1800 RMB. Jetzt kostet er 2500 RMB ohne Grading und mit 69er Grading ca 2800 RMB.
Könnte mich gerade ein wenig ärgern, denn im November hatte mir ein Madian-Händler genau das prognostiziert. Ich hatte aber nicht gekauft, da es den Wutai noch massenhaft sowohl einzeln als auch im Set gab.
Manchmal sollte man halt einfach das tun, was einem Experten sagen....

MAl abwarten, oib es evtl. auch nur ein kurzfristiger Frühlingsfest-Effekt ist oder ob der Wutai jetzt dauerhaft so teuer bleibt.

Grüße
EM-ET

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 27.02.2013, 09:43

@EM-ET: Du meinst die 2 oz Münze, richtig? Legen das Set und die anderen auch zu, hast Du da auch Preise? Danke für den Bericht in jedem Fall!
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste