Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:16

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 16.12.2012, 16:45

Mit 69er grading:

http://english.zhaoonline.com/detail/au ... tail.shtml

Habe sie nie großartig verfolgt oder so...aber auch nicht als "besonders beliebt bzw. gesucht" eingestuft.
Aber süß ist sie...

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 16.12.2012, 21:40

@eurokrem

Die gabs vor wenigen Wochen um 160 - 180 EUR......, ist also ein ganz normaler Preis!

Hier mit 69 Grading.....für 190 EUR im Sofortkauf vor 6 Tagen...:

http://www.ebay.de/itm/321019067903?ssP ... 1423.l2649

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 16.12.2012, 22:30

eine Zeit lang waren die aber ziemlich nachgefragt worden, manche Händler haben die Münzen für über 200€ losbekommen.

Und das hier ist der Hammer:

http://www.ma-shops.com/toenjes/item.php5?id=12141

920€ für ne 1/10oz mit 100 000 Auflage smilie_04

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 17.12.2012, 09:30

@Konter

wie immer eine tolle Münze (welche mir natürlich nicht bekannt war). Wundere mich immer wieder über die Vielfalt Deiner Sammlung. Wenn es richtig verfolgt habe war bisher doch jede Münze von einer anderen Serie, bzw. ohne Serie. Eine wirklich tolle Sammlung die Du da zusammen getragen hast.

Wie bereits erwähnt, bin wirklich gespannt welches Highlight Du uns am 24.12 zeigen wirst.

Gruß

Magellan

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 17.12.2012, 09:52

Ich weiß es, ich weiß es....

falls die Post schnell genug ist:

1983 Pattern Panda smilie_17

Ich drücke Dir die Daumen! smilie_01

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 17.12.2012, 10:15

smilie_14 Magellan
Gibt bei diesem Kalender nur ein Grundprinzip: keine Pandas oder Lunare
Ansonsten eine bunte Mischung aus persönlichen Favoriten und Motiven, die selten bis gar nicht in shops und Auktionsplattformen auftauchen und daß obwohl sie tw durchaus jüngeren Datums sind, heißt nominell grössere Auflagen, aber doch irgendwie in Sammlerhänden verschwunden -- im Gegensatz zu "seltenen" Münzen, die drei mal die Woche in der Bucht verkauft werden smilie_08

Gruß konterbande

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 17.12.2012, 14:13

Kurz noch was zu Slabbed-Münzen:
Leider werden die Verpackungen mittlerweile auch sehr gut gefälscht, sind wieder einige Fake-Münzen im Umlauf

http://www.ebay.de/itm/1989-CHINA-GOLD- ... 416f4ac4d6

Benutzeravatar
Sternenregen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 27.12.2011, 12:59

Beitragvon Sternenregen » 17.12.2012, 15:43

Hallo liebe Silbergemeinde,
benötige ein wenig Hilfe, da ich im Netz nicht wirklich was finde smilie_08

Kann mir Jemand sagen ob der Preis : 350,- für das 2x1Oz Outlaws of the Marsh Set 2009 in Ordnung ist?
von wann die Erstausgabe ist ?
wie lange die Serie geht ?

Viele Grüße,
Sternenregen smilie_24

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 17.12.2012, 16:03

Sternenregen hat geschrieben:Hallo liebe Silbergemeinde,
benötige ein wenig Hilfe, da ich im Netz nicht wirklich was finde smilie_08

Kann mir Jemand sagen ob der Preis : 350,- für das 2x1Oz Outlaws of the Marsh Set 2009 in Ordnung ist?
von wann die Erstausgabe ist ?
wie lange die Serie geht ?

Viele Grüße,
Sternenregen smilie_24


hi

ist die erstausgabe

http://english.zhaoonline.com/detail/au ... tail.shtml

rechne versand und zoll drauf dann weisst du was es ca kosten muss !!

gruss
koc

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 17.12.2012, 16:31

Aber ich werde immer (öfter) mit Dreistigkeiten konfrontiert alla "elitäre Gruppe,....egoistische Einstellung" usw. smilie_06

An diese Schreiber und Denker:

GLAUBT IHR ERNSTHAFT:

- dass hier ein elitärer Club agiert...
- dass WIR die Münzen ständig geschenkt oder SUPERbillig hintergeworfen bekommen

HIER GEHT ES UM KOOOOOOOHLE...teilweise sehr viel Geld...Altersvorsorge (!!!!!!!!!!!!)..Ersparnisse (!!!!!!!!!!!)
Das ist nicht nur Spaß. Warum sollte ich meine "oohhhh sooooo magischen Kontakte, wahre Schatztruhen....unerschöpflich...." mit der Welt teilen????????????????? Sagt mir einen fucking Grund....

GLAUBT Ihr Schreiber dieser tollen PN:

- dass z.B. ich guuuuute Münzfreunde...teilweise langjährige Münzfreunde....auch nur EINMAL nach deren Quellen direkt fragen würde?????? Glaubt Ihr das im Ernst? Das wir uns alle austauschen und schön billig uns die Münzen besorgen können, weil unsere Kontakte ja superchristlich Geld verschenken?


hallo wittu

smilie_12 zu deinem beitrag

ich finde es schade das es überhaupt zu so einem beitrag kommen muss :-(
wittu hat recht hier schenkt keiner irgendeinem was jeder muss seine kontakte pflegen oder neue dazubekommen keiner gibt hier was preis !
man hilft sich mal aus aber das wars und ein eliten club sind wir hier schon garnicht jeder macht das aus spass einige müssen sich halt hinsitzen und mal suchen sich informationen sammeln einige beiträge durchlesen meint ihr wir haben alles in den hintern geschoben bekommen ???
eurokrem trifft den nagel auf den kopf hier infos und links bekommen und danach versuchen kohle zu machen klar soll man versuchen kohle zu machen aber dann bitte selber suchen !

wünsche euch eine schöne woche

gruss
koc

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

elitärer club

Beitragvon 25rubel » 17.12.2012, 17:04

hast schon recht koc. ich denke mal, dass auch der neidfaktor hier eine rolle spielt. wenn ich mir anschaue, was da teilweise für schätzchen ausgegraben werden. selbst ich ertappe mich dabei, dass dieses neidgefühl in mir aufsteigt, zumal ich momentan nicht in der lage bin, mich entsprechend finanziell auf diesem gebiet zu bewegen. jeder kauf muss wohl überdacht werden. ich habe in der vergangenheit teilweise auf die falschen rösser gesetzt und mich vor etlichen jahren gegen china entschieden smilie_04 , als die schönsten teile noch zum schnapperpreis zu haben waren. ich bin aber durchaus in der lage zu gönnen. das ganze ist halt manchmal sehr frustrierend smilie_24

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 17.12.2012, 18:20

So, nachdem meine kleine Sperre nun endlich aufgehoben ist smilie_21

@konter
Wie immer super geile Münzen. Danke, daß du unseren Horizont jeden Tag ein Stück erweiterst.
Aber wie jetzt, 0,00000 Pandas ? smilie_04

@yennus

Welcome smilie_24

Gruß
PP
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

gadermayr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.04.2010, 17:37
Wohnort: Östereich

Neid, .... Kontakte

Beitragvon gadermayr » 17.12.2012, 18:35

Als meist stiller Mitleser erlaube ich mir heute wieder meine Weisheiten zu verlautbaren.

Ich möchte heute ein Geheimnis lüften.

Wie kommt man billig zu Münzen, wie kommt man zu Raritäten und zu Informationen

Ganz einfach! das Rezept lautet KONTAKTE, KONTAKTE, KONTAKTE, HILFSBEREITSCHAFT, HÖFLICHKEIT, INFORMATION

Das alles gibt es nicht geschenkt! Einsatz ist verlangt.

... Meine Tipps zum Thema EINKAUF
- Besuch jeden Münzhändler in der Gegend
- Besuch den Händler regelmäßig
- Kaufe auch die Standartware (Philis, ...) bei diesem
- Achte nicht immer auf den letzten Cent
- Mach ein Abo / Kauf viele verschiedene Münzen

... dann wird man feststellen, dass der Händler vermutlich dich als ersten anrufen wird, wenn gute Ware reinkommt!

... Meine Tipps zum Thema INFORMATION
- belästigt nicht immer Wittu und Co, es gibt auch google
- Benutze die Suchfunktion im Forum
- Nimm dir Zeit, und lese mal das Forum durch
- Versuche dich im Forum positiv einzubringen
- nicht zu glauben, es gibt sogar Bücher zum Thema

... dann klappt es auch mit den anderen Sammlern, die werden die Anfragen gerne beantworten; diese werden nicht das Gefühl bekommen, nur ausgenutzt zu werden



In meiner Heimat gibt es einen Spruch:

Neid muss man sich verdienen!

Viele Forumsmitglieder haben sich daher NEID verdient. Und warum, weil sie arbeiten hart für ihr Geld, haben Freude mit dem was sie machen. Keiner von ihnen bekommt die Münzen geschenkt! Der Kontakt, das Geld alles eine Leistung!
Finde es auch nicht falsch, wenn jemand neu in ein Sammelgebiet kommt, dass dieser auch etwas Lehrgeld bezahlt. Habe ich auch gemacht, hat mir nicht geschadet!

Thema Bilder: Mir bereiten diese Bilder große Freude, gerade wenn es sich um Abaraten & Co handelt. Ob der offene Umgang mit den Bildern vernünftig ist, bezweifle ich, da das Risiko von Diebstahl / Raub .... vorhanden ist. Eventuell die Bilder mit einem zweiten Nick veröffentlichen!

Aber egal, jeden viel Freude mit seinem Hobby!

Einen persönlichen Tipp noch: Es soll Spass und Freude machen! Geld verdienen kommt dann automatisch! Kenne viele die aus China mit hohen Verlusten wieder rausgegangen sind! Macht nix, die Motivation war Gier! Und wer zockt muss auch verlieren können!

Habe bereits zwei Abstürze des Chin-Marktes erlebt (1998 & 2012), viele Sammler die gekommen und gegangen sind, das gehört dazu!

Schönen Abend

gadermayr
Suche China ab 1979 bis 2000

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Neid, .... Kontakte

Beitragvon Jules » 17.12.2012, 19:19

gadermayr hat geschrieben:... dann wird man feststellen, dass der Händler vermutlich dich als ersten anrufen wird, wenn gute Ware reinkommt!



dem kann ich nur zustimmen! Ergänzend möchte ich noch Pfandleihhäuser anführen, da lohnt es sich oftmals, wenn man wöchentlich vorbei schaut smilie_15

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 17.12.2012, 19:23

smilie_23

Vielleicht sollte ich ähnliche Beiträge meinerseits vortragen, wenn ich ein bissi ausgeglichener bin.
Danke!
Jetzt müsste es doch JEDER verstanden haben, da den letzten Beiträgen von koc, gadermayr und mir nichts mehr hinzuzufügen ist.

Problem wird nur sein, dass der Typ "Nurfrager" auch dazu neigt, sich nichts anzulesen. Insofern wird man es immer wieder wiederholen müssen. Es blättert ja von dieser Spezies kaum jemand 10 Seiten zurück, hehe.

So...jetzt wird es meinerseits Zeit, etwas zu beichten:

Ich habe meine ersten gegradeten gekauft smilie_20
NEIN...meine Meinung habe ich noch nicht geändert...jedoch bin ich auch der Meinung, dass man alle Seiten antesten muss, bevor man urteilt.
Ich will einfach mal eine gegradete in der Hand halten...wie es sich anfühlt...wie es aussieht...wie kratzempfindlich diese Slabs sind...ob die 69er tatsächlich "überdurchschnittlich" gut geprägt und erhalten sind.

Allerdings war es eher eine Münze jüngeren Alters...insofern hätte ich wohl eher irgendeine ältere 5oder 10 Yuan Münze erwerben sollen...denn da habe ich bessere und zahlreichere Vergleiche IM SCHLIEßFACH (immer mal wichtig zu erwähnen, hehe).

Bin gespannt!

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste