Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:30

Silber.de Forum

Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Koala Stammfaden

Beitragvon peter1 » 14.08.2014, 07:50

Tagchen auch,

welche Koalafehlpraegungen sind eigentlich dokumentiert ??? z.B. mule error
mfg
peter1

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 14.08.2014, 09:11

@Peter, mir persönlich keine. Aber ein User hat vor einigen Monaten hier schon mal etwas gezeigt: http://www.silber.de/forum/koala-stammf ... html(siehe auch Folgeseiten). Wäre mal interessant bei der PM anzufragen, wenn Du magst. smilie_24

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Koala Stammfaden

Beitragvon peter1 » 14.08.2014, 10:35

@nordmann_de

na dann werde ich einmal bei der PM anfragen, solche Fehlpraegungen sind auch evevtuell aufgetreten und nicht nur
beim Koala vorkommend. Wie sieht es aus bei : Roo's. Kookaas, Lunare.

Eigentlich ist die Frage PM-Mint Errors noch nicht abgehandelt worden, hat sich hier in der Runde noch keiner
aufgegriffen.



MfG
Peter1

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 14.08.2014, 18:38

Spätzünder hat geschrieben:bin nicht Admin und möcht auch nicht klugscheißern, aber schon mal die Schriftfarbe kontrolliert?(weiße Schriftfarbe auf weißen Hintergrund würde dieses Ergebnis bringen)
@Spätzünder.Wenn Du es doch nicht willst...lass es einfach.Vor allem kann man sich kundig machen.Wie krothold schon korrekt bemerkte, steht der Text einfach nicht da.Ich hab den Hinweis des Zitierens mal aufgegriffen und siehe da der Text wird angezeigt.Und da kann ma auch klar sehen, dass keine Steuerzeichen für "weiße" Farbe drin steht, die ich eh nocjh nie benutzt habe.Als erfahrener PC Anwender sind mir solche Anfängerfehler bewusst und ich würde sie bestimmt nicht machen. Ich werde es mal an die Fehlerecke des Boards schicken. Eine Diskussion ist also nicht weiter notwendig.Zum Nachlesen, denn es geht ja mehr um den Inhalt, stelle ich meinen "unsichtbaren Post" nochmals ein (inkl. Schreibfehler). Er war an User peter1 gerichtet:@PeterMir persöhnlich keine. Aber ein User hat hier mal vor eiigen Monaten etwas berichtet:http://www.silber.de/forum/koala-stammfaden---welche-gibts-welche-kommen-t12347-s390.htmlWäre mal interessant, dies bei der PM anzufragen, wenn Du magst. smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 14.08.2014, 18:39

bin nicht Admin und möcht auch nicht klugscheißern, aber schon mal die Schriftfarbe kontrolliert?(weiße Schriftfarbe auf weißen Hintergrund würde dieses Ergebnis bringen) @Spätzünder.Wenn Du es doch nicht willst...lass es einfach.Vor allem kann man sich kundig machen.Wie krothold schon korrekt bemerkte, steht der Text einfach nicht da.Ich hab den Hinweis des Zitierens mal aufgegriffen und siehe da der Text wird angezeigt.Und da kann ma auch klar sehen, dass keine Steuerzeichen für "weiße" Farbe drin steht, die ich eh nocjh nie benutzt habe.Als erfahrener PC Anwender sind mir solche Anfängerfehler bewusst und ich würde sie bestimmt nicht machen. Ich werde es mal an die Fehlerecke des Boards schicken. Eine Diskussion ist also nicht weiter notwendig.Zum Nachlesen, denn es geht ja mehr um den Inhalt, stelle ich meinen "unsichtbaren Post" nochmals ein (inkl. Schreibfehler). Er war an User peter1 gerichtet:@PeterMir persöhnlich keine. Aber ein User hat hier mal vor eiigen Monaten etwas berichtet:http://www.silber.de/forum/koala-stammfaden---welche-gibts-welche-kommen-t12347-s390.htmlWäre mal interessant, dies bei der PM anzufragen, wenn Du magst. smilie_24

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.08.2014, 08:19

Seit wann verausgabt die PM eigentlich das "Australien Outback Set" mit den drei farbigen Halbunzen? Ich finde als frühste Variante immer 2012.

smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 15.08.2014, 09:09

Das ist korrekt. Erstausgabe war 2012:

http://www.bullionweb.de/silbermuenze/k ... gaben.html
smilie_24

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.08.2014, 11:52

@ nordmann.de


Vielen Dank für die Info smilie_01

smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 15.08.2014, 12:35

krothold hat geschrieben:Vielleicht liegt's an der URL *mutmaß*?


silber.de hat sich gemeldet und die Beiträge unformatiert wieder eingespielt (z. T.):
Ursache konnte auf das Problem auf die Zitatformatierungen eingrenzt werden, die ursächlich waren. Die Beiträge werden nun angezeigt, ein paar Zitatformatierungen mussten entfernt werden. Wir gehen davon aus, dass es ansonsten wieder wie gehabt funktionieren sollte.

Mal schauen smilie_48

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 15.08.2014, 12:36

Der Telefonmann hat geschrieben:@ nordmann.de


Vielen Dank für die Info smilie_01

smilie_24


Telefonmann,
gerne geschehen, wie immer.
smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 02.09.2014, 13:01

Nun gibt es auch den 1/4 Unzer in Gold.
Verpackung wie bei den andern Gold-Koalas.
Hier mal ein Bild und ein Link:
Bild
http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... re_3_Image

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 04.09.2014, 22:18

Wenn es dann keine 2014 HR-Setausgabe mehr geben sollte, wie in den Jahren zuvor,
(ich persönlcih rechne aber noch damit) und auch sonst keine Sonderausgabe kommt(@Perth Mint:
Koala presentation cards are welcome!), geht es am 3. November mit der 2015er Bullionserie weiter:
htttp://services2.au.trclient.com/onlin ... 2-142.html

Solange bitte um etwas Geduld hier im Faden smilie_24

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon McSilver80 » 14.09.2014, 11:26

Kann mir jemand sagen ab wann der 2015er Koala zu kaufen sein wird? Vorgestellt wurde er ja schon vor paar Wochen aber bis jetzt habe ich ihm nirgends zum Kauf gesehen und auch bei Gold. de ist er noch nicht gelistet. Lunar und Kooka sind ja schon seit kurzem zu haben.

hollaender
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2010, 14:31

Beitragvon hollaender » 14.09.2014, 11:35

@ McSilver80

Ab Anfang November ist der zu haben. smilie_24

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon McSilver80 » 14.09.2014, 11:50

@ hollaender

Danke für die schnelle Antwort. Da geht ja noch einiges an Zeit ins Land bis dahin. Da werde ich mir wohl noch paar 2014er gönnen wenn der POS noch weiter fällt.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 125 Gäste