Aktuelle Zeit: 28.03.2023, 11:52
Aktuelle Zeit: 28.03.2023, 11:52
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate
Bitte beachten Sie, dass bei der Produktionsumstellung auch noch teilweise der vorherige Jahrgang ausgeliefert werden kann.
pls » 07.10.2022, 20:42 hat geschrieben:So langsam trudeln sie auch bei deutschen Händlern ein. Bei Anlagegold24.de habe ich dazu den folgenden Hinweis gefunden:Bitte beachten Sie, dass bei der Produktionsumstellung auch noch teilweise der vorherige Jahrgang ausgeliefert werden kann.
Das ist mir schon beim China Panda passiert, dass ein anderer Jahrgang geliefert wurde. Kennt jemand den Hintergrund? Wissen denn die Händler nicht, welchen Jahrgang sie geliefert bekommen? Oder enthalten die Monsterboxen zum Wechsel gar gemischte Jahrgänge?
black religion » 08.10.2022, 10:18 hat geschrieben:pls » 07.10.2022, 20:42 hat geschrieben:So langsam trudeln sie auch bei deutschen Händlern ein. Bei Anlagegold24.de habe ich dazu den folgenden Hinweis gefunden:Bitte beachten Sie, dass bei der Produktionsumstellung auch noch teilweise der vorherige Jahrgang ausgeliefert werden kann.
Das ist mir schon beim China Panda passiert, dass ein anderer Jahrgang geliefert wurde. Kennt jemand den Hintergrund? Wissen denn die Händler nicht, welchen Jahrgang sie geliefert bekommen? Oder enthalten die Monsterboxen zum Wechsel gar gemischte Jahrgänge?
Bisher sind 2023er Britannias noch im VVK, selbst Händler in UK haben noch keine auf Lager. Ich gehe mal davon aus, daß unsere Händler zum gleichen Zeitpunkt beliefert werden, die Anlieferung dürfte aber ein, zwei Wochen später als dort erfolgen. Solltest Du also in den nächsten Tagen Britannias bekommen, dürfte es sich wohl noch u. 2022er handeln.
pls » 08.10.2022, 10:27 hat geschrieben:black religion » 08.10.2022, 10:18 hat geschrieben:pls » 07.10.2022, 20:42 hat geschrieben:So langsam trudeln sie auch bei deutschen Händlern ein. Bei Anlagegold24.de habe ich dazu den folgenden Hinweis gefunden:
Bisher sind 2023er Britannias noch im VVK, selbst Händler in UK haben noch keine auf Lager. Ich gehe mal davon aus, daß unsere Händler zum gleichen Zeitpunkt beliefert werden, die Anlieferung dürfte aber ein, zwei Wochen später als dort erfolgen. Solltest Du also in den nächsten Tagen Britannias bekommen, dürfte es sich wohl noch u. 2022er handeln.
Was mich irritiert, die Shopseite weist eindeutig den 2023er Jahrgang aus:
https://www.anlagegold24.de/1-oz-Silber ... -2023.html
Und trotzdem steht da der Hinweis. Ein Händler sollte doch wissen, welche Jahrgänge er auf Lager hat und nicht plötzlich einen anderen liefern, oder?
black religion » 08.10.2022, 10:35 hat geschrieben:pls » 08.10.2022, 10:27 hat geschrieben:black religion » 08.10.2022, 10:18 hat geschrieben:
Was mich irritiert, die Shopseite weist eindeutig den 2023er Jahrgang aus:
https://www.anlagegold24.de/1-oz-Silber ... -2023.html
Und trotzdem steht da der Hinweis. Ein Händler sollte doch wissen, welche Jahrgänge er auf Lager hat und nicht plötzlich einen anderen liefern, oder?
Durch die Zusatzangabe im Angebot können die aber ihren Lagerbestand an 22er Britannias leeren. Ist dann wie mit der Qualität der Münzen, ist Bullion, .9999 fein, 1 OZ schwer. Da viele die 23er Britannias haben wollen, werden auch viele diese Zusatzangabe überlesen und bestellen.
pls » 08.10.2022, 10:49 hat geschrieben:
Schon merkwürdig die EM-Branche manchmal. Bei jeder anderen Ware kann man einfach alles zurückschicken, nur bei Bullion gibt es dieses Recht nicht. Dadurch können sich die Händler anscheinend zuweilen mehr herausnehmen als das in anderen Branchen möglich wäre.
san agustin hat geschrieben:Beim Belgier hatte ich mal vor langer Zeit ne Platin Britannia mit Wunschjahrgang X bestellt, geliefert wurde aber Jahrgang Y
Als ich mich beschwerde, wurde mir gesagt das es eh nur Bullion sei und der Jahrgang keine Rolle spiele
stargate » 09.10.2022, 00:18 hat geschrieben:Liegt halt daran dass der Gold/Silberpreis schwankt. Sonst würde ja jeder seine Münzen wieder zurückschicken wenn der Preis fällt.
25rubel » 12.11.2022, 13:29 hat geschrieben:habt ihr schon etwas von den 1/10 und 1/4 silber-bu´s gehört?
Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste