Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 10:46

SILBER.DE Forum

Mexikanische Silbermünzen

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Cuauhtémoc
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2011, 09:48
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cuauhtémoc » 27.03.2012, 22:57

3 Gedenkmünzen 100 Jahre mexikanische Verfassung von 1957,
mit dem Bildnis von Benito Juarez.

1 Peso, 16 Gramm 100er Silber
5 Pesos, 18,05 Gramm 720er Silber
10 Pesos, 28,88 Gramm 900er Silber

Bild

Hab die große zwar schon mal in einem anderem Post gezeigt, aber hier
noch mal alle 3 zusammen.

Grüße,

Cuauhtémoc

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 28.03.2012, 06:37

dr.exe hat geschrieben:@ sahnehäubchen, wo bekommste münzen, bzw. solche münzen unter spot? glaube ich dir irgendwie net.


Tja, dann glaubst du mir eben "net"!

Einfach mal mit offenen Augen die Bucht absuchen und hin und wieder wirst vielleicht auch du fündig... . smilie_39

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.03.2012, 11:28

hin und wieder ja, das glaube ich dir.
ich habe auch schon 20g Sterling PP mit 5000er auflage für unter Spot erwischt. (da hat der verkäufer net genau beschrieben das es sich um silber handelte)
Aber es sind halt doch sehr seltene Ausnahmen. Wenn das Wort Silber in der Beschreibung vorkommt kriegste eigentlich gar keine Münzen unter Spot weil es genung leute gibt die für jeden scheis Spot zahlen.
Also deine Aussage: Sie gehen regelmäßig unter SPOT weg glaube ich dir net so ganz. Ausnahmen ja regelmäßig nein. Kannst ja mal nach beendeten Auktionen suchen und ein paar aufzeigen.

danke

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 28.03.2012, 13:47

Kannst ja mal nach beendeten Auktionen suchen und ein paar aufzeigen.


Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte... . :roll:

Auserdem bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, sorry!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 28.03.2012, 16:11

Wenn die schönen alten Umlaufmünzen mal ab und zu um den Spotpreis herum zu haben sind, lohnt sich doch die Mühe des Suchens. Ob der Sucherfolg sich nun regelmäßig einstellt oder nicht, ist dann eher eine Frage der Einstellung.

Bei Kleinmengen schlagen leider die Portokosten ziemlich zu Buche, sonst könnte man immer nach Herzenslust zugreifen. Aber das ist ja ein altbekanntes Problem. :(

Ich denke schon, daß es prinzipiell stimmt, was Sahnehäubchen geschrieben hat. Bei den günstigen Angeboten, die mir aufgefallen sind, handelte es sich aber leider überwiegend um Kleinmengen. Der größte Posten unter Spotpreis, den ich mal finden konnte, lag bei etwa 500g Silber fein. Ist vielleicht wie immer im Leben: der Fleißige und Kluge wird belohnt, alle anderen gehen leer aus. Ich bin wohl schlicht zu faul und zu dumm, um an noch mehr Silber unter Spot heranzukommen. Was soll's. Wer sich aber die Mühe macht und schlecht beschriebene oder in falschen Kategorien abgelegte Angebote durchforstet, der wird auch fündig. smilie_01
Zuletzt geändert von Finerus am 29.03.2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heavy-stress
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 31.10.2011, 14:26

Beitragvon heavy-stress » 28.03.2012, 17:00

will mich ja ungern einmischen, aber ich glaube sahnehäubchen,
wieso sollte jemand lügen wenn er ein paar Schnapper macht

und wenn andere das nicht glauben, sollten Sie sich selbst die Mühe machen das Gegenteil zu beweisen, wenn es Sie interessiert, immerhin kommt der Vorwurf ja auch von denen die nicht glauben smilie_06

Apropos interessieren :

hab auch 2 Münzen aus Cuba, eine hab ich im ebay gefunden, von der anderen finde ich irgendwie gar nix,
wenn jemand Auflagezahlen weiss oder nen guten Link hat wäre ich echt dankbar :

die eine in Spanien

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.03.2012, 17:31

@ finarus, ich habe inkl Versand. kein einzigen angebot gefunden was UNTER!!!! SPot war.
es gibt einzelmünzen die ohne VSK unter spot weggehen, aber inkl Versand biste wieder über spot.
deswegen die Aussage: Die dinger gehen haufenweise unter SPot weg, ist meiner MEinung nach Falsch.
Sie sind zwar günstiger wie Standardbullion, aber unter Spot ist dann doch noch was anderes.

@ heavy, es geht nicht um paar schnapper, die mache ich auch manchmal, es geht darum das er sagt das die dinger regelmäßig unter spot wegehen.und das würde ich gerne sehen, weil es meiner meinung nach nicht stimmt.

Benutzeravatar
heavy-stress
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 31.10.2011, 14:26

Beitragvon heavy-stress » 28.03.2012, 17:48

dr.exe hat geschrieben:@ heavy, es geht nicht um paar schnapper, die mache ich auch manchmal, es geht darum das er sagt das die dinger regelmäßig unter spot wegehen.und das würde ich gerne sehen, weil es meiner meinung nach nicht stimmt.


definiere regelmässig 8)

für dich bedeutet es vielleicht jedes Angebot was endet,
für mich vielleicht jedes 10te und
für sahnehäubchen vielleicht alle 2 Wochen 2,
wenn man mal zufällig die ebay Angebote durchwälzt...

Frauen haben Ihre Tage auch regelmässig :)
und Schaltjahre haben wir auch regelmässig...
usw. usw.,

vielleicht solltest du die Aussage nicht so auf die Goldwaage legen,
und sich deswegen angreifen lohnt sich doch schon 3x nicht, oder smilie_16

Also nix für ungut
Heavy

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.03.2012, 18:32

ich legs nicht auf die goldwaage, aber hier im forum reden immer alle von silber unter spot und was sie net alles unter spot kaufen, sahne ist auch einer von denen. das hat mich am anfang z.b sehr abgeschreckt weil ich immer der meinung war wenn ich leicht über spot bezahle einen schlechten preis zahle. Anfänger bekommen so einen falschen eindruck.
Preise unter SPot für Münzen sind halt doch die ausnahme und nciht die regel. egal welche Münzen. Vor kurzem wollte ich ein paar alte Umlaufmünzen zum Spot +2 % verkaufen. (kleines paket um 100 €). mich haben knapp 10 leute angefragt ob sie net unter SPOT haben können. [..] Mana muss bedeneken, hier lesen ca 10 mal mehr leute mit als schreiben.

gruß
dr.exe

Benutzeravatar
heavy-stress
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 31.10.2011, 14:26

Beitragvon heavy-stress » 28.03.2012, 19:07

dr.exe hat geschrieben: Vor kurzem wollte ich ein paar alte Umlaufmünzen zum Spot +2 % verkaufen. (kleines paket um 100 €). mich haben knapp 10 leute angefragt ob sie net unter SPOT haben können.....hier lesen ca 10 mal mehr leute mit als schreiben.
gruß
dr.exe


Solche Leute wird es immer geben,
aber ob das was mit den Aussagen zu "unter Spot" zu tun haben soll, glaube ich eher nicht....

das ist eher menschlich, jeder ist halt irgendwie gierig oder schnäppchenjäger oder sonstwas...
da musst du locker drüber wegsehen und dich nicht "aufregen", du änderst die Menschheit nicht und ich und sonst niemand auch nicht,...

und die, die von "unter Spot" reden werden auch nicht die Menschen ändern,
ob Sie den Preis drücken wollen kann ich nicht beurteilen bilden bin ja noch neu, aber

ich denke eher das es vielleicht sogar weit entfernt ein kleiner Tip sein soll oder eine Art seine Freude über einen erhaschten Schnapper zu mitzuteilen,
Man kann auch mal über den Tellerrand schauen und Silber in einer anderen Form zu kaufen und so zu Silber nahe/unter Spot zu kommen...

und mal ehrlich wenn du einen Schnapper machst, möchtest du doch eigentlich auch deine Freude darüber teilen..., ob du dann den entsprechenden ebay LINK zu dem Schnapper reinstellst oder nur einen Hinweis gibst => ist jedem seine eigene Sache...(ebay account preisgeben oder nicht...)

also wollte dich nicht angreifen, hoffe du hast das auch nicht so aufgefasst, kann dich ja auch teilweise verstehen, aber mach dir doch keinen Kopp über die Leute die handeln wollen, oder die stillen Mitleser, für die bist du doch gar nicht verantwortlich, jeder muss selbst wissen wie er die gesammelten Informationen verarbeitet :)

und Meinungen gehen immer auseinander, meiner Meinung nach smilie_02

Gruß Heavy

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 28.03.2012, 21:21

Ich kenne mich mit Libertads jetzt nicht so gut aus, aber ist der Preis von 36,xx Euro für eine alte PP nicht relativ günstig? Auch ohne Box?

http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=978 smilie_08

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 28.03.2012, 21:26

Der Preis ist für PP ganz O.K. wenn man so etwas sucht. Aber sehr beliebt scheinen die nicht zu sein, ich hatte auch mal so eine von 1986 mit Box und Zertifikat und musste lange suchen, bis ich einen fand der Sir mir wieder abgekauft hat (für weniger als 36,-), da sie mir irgendwie nicht gefiel.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die meisten Libertads in PP, die man so angeboten bekommt, von 1986 sind. Kann es sein, dass es davon überdurchschnittlich viele gab?

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 28.03.2012, 21:36

Sahnehäubchen hat geschrieben:Mir ist aber auch aufgefallen, dass die meisten Libertads in PP, die man so angeboten bekommt, von 1986 sind. Kann es sein, dass es davon überdurchschnittlich viele gab?


Ja, 1986 höchste Auflage der PPs mit 30.000 Stck.
1998 dagegen z.B. nur 500 Stck.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 28.03.2012, 21:41

Gab es 1998 in Mexiko eine Silberknappheit?

Ich versuche auch schon seit geraumer Zeit einen 1oz Libertad in ST von dem Jahr zu einem erträglichen Preis zu bekommen, aber ohne ERfolg. Und 70,- Euro zahle ich nicht für 1oz Silber, auch nicht bei geringer Auflage... . smilie_47

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 28.03.2012, 21:41

M.E. ist das Angebot für den PP Libertad nicht günstig. Es fehlt eben die Box. Wer PPs kauft, möchte eben alles drum und dran haben (Box, Zertifikat usw.) und ist bereit einen höheren Preis zu zahlen. Und wer einfach ne Unze Silber will für den lohnt sich dieser Preis nicht. Ich weiß natuerlich nicht wieviele Münzen dieser Art der Haendler hat, aber das Angebot gibt es schon Monate. Tippe daher auf Ladenhueter aus o.g. Gründen.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste