Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:33

Silber.de Forum

High Relief Drache 2012 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 10.06.2013, 10:51

8)

jetzt mal ganz langsam:

es wird immer momente im leben geben, wo man(n) zum falschen zeitpunkt kauft
muss aber nicht bedeuten, das man(n) etwas falsches gekauft hat

solange man(n) es nicht kofferweise getätigt hat, ist es doch kein ,,beinbruch,,
wenn einem die münze gefällt ist doch alles prima

muss jetzt jeder ,,teure einkauf,, diskutiert und schlecht gemacht werden ?

ich denke nicht
smilie_47

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 10.06.2013, 11:14

Ich denke man sollte endlich mal registrieren, daß es hier im Forum "Götter" gibt, die immer zum Tiefstpunkt kaufen und zum Höchstpunkt verkaufen.
Denen passieren keine Fehler und denen passiert keine falsche Einschätzung und kein Fehlinvestment.
Natürlich steht diesen "Übersinnlichen" auch zu, daß Sammlerpack auf der Straße zu kritisieren!

Da müssen sich Otto-Normalbürger wie ich dran gewöhnen.
Ich mache Fehler und gehöre zum Pack.

Keiner redet gern über Fehlinvestments, alle prahlen lieber mit Erfolgen!

smilie_14 an alle Götter!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.06.2013, 11:34

Fehlinvests kommen aber i.d.R. weniger vor als gute Käufe. Vielleicht wird daher eher mehr über die guten Käufe gesprochen? Ich hatte auch schlechte Käufe. 2. Münze der Sea Life Serie z.B. Aber das war so wenig Verlust das man es mit anderen Münzen wieder weg gemacht hat. Daher bezeichne ich mich auch als Gott. smilie_11

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 10.06.2013, 11:52

Zur Zeit sind einfach viele gefrustet, waren zu ungeduldig, haben zu früh gekauft, und jetzt fällt seit Monaten der Spot, dafür steigt der Spott. Sollte man einfach unter Lehrgeld abhaken und dann auch wirklich draus lernen, und gut ist´s.

Herrje, meinen ersten HR Drachen hab ich für umgerechnet ca. 110 Euro gekauft, plus Porto um den dann um den halben Planeten zu schippern, zum Glück hat der Zoll gepennt sonst wärs noch teurer geworden. Und was war ich happy als er Wochen später ankam. Und heute, eineinhalb Jahr später, könnte ich ihn hier für 75 kaufen. Ärgerlich? Ja, doch mehr auch nicht. Hatte ich damals eine Glaskugel? Nein. Gefällt mir die Münze deshalb heute weniger? Kein Bischen. Habe ich draus gelernt und laufe heute keiner Neuausgabe mehr hinterher, sondern warte erstmal ab? Ja. Hat sich damit der überteuerte Drache unterm Strich gelohnt? Auf jeden Fall.

Ich bleibe den HR-Ausgaben bislang treu und kaufe die weiter, weil mir die Machart einfach gefällt. Doch ich muss nicht bei jeder Serie und jeder Mint dabei sein. Das gilt nicht zuletzt auch für Lunar II aus hier oft genug diskutierten Gründen. Zumal die HR-Lunare eh keine vollständige Serie sind und wie es aussieht auch nie werden. Das einzige das mich mit den Aussies nachhaltig versöhnen würde wäre eine HR-Nachprägung ab Maus bis Hase. Und zwar bitteschön einzeln und nicht z.B. ein "High Relief 12 Coin Set" gegen Ende der Serie II, was dann nur die eh schon gestreckte Auflage der bisherigen nochmals erhöht.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 10.06.2013, 11:58

muenzfuchs hat geschrieben:Ich denke man sollte endlich mal registrieren, daß es hier im Forum "Götter" gibt, die immer zum Tiefstpunkt kaufen und zum Höchstpunkt verkaufen...


Zumal es hinterher zu wissen, immer recht einfach ist.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.06.2013, 15:04

Zur Chance gehört aber nunmal auch das Risiko, so daß man bei jeder Investition erst einmal auf der unsicheren Seite steht. Mich ärgert auch jeder Verlust. Als Trost rede ich mir dann ein, mein Bestes zu geben, daraus meine Lehren zu ziehen. Ja, bis zum nächsten Mal etc. etc.
;)

P.S.: Bei zwei gelöschten Beiträgen kollidierte der verständliche Ärger mit den Forum-Regeln...

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.06.2013, 17:49

HerrHansen hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben:So, die HR dürfte im EK bei der direktbestellung bei der PM wie folgt liegen

80 EUR die Münze
20 EUR Versand (es sei denn man bestellt für >300 AUD)
10 EUR Fedexbearbeitungsgebühr
6 EUR Zoll
zzgl Kreditkarten/paypal/Bank-Gebühren

ca 116-120 EUR frei Haus!


Übrigens schon bestellbar - 1 per customer!!!



http://www.perthmint.com.au/catalogue/australian-lunar-series-ii-2012-year-of-the-dragon-1oz-silver-proof-high-relief-coin.aspx.aspx



Und wie siehts hier aus ?

Von Damals stolze 120€ Heute für 67€ zu haben:

http://www.ebay.de/itm/1-Dollar-Austral ... 5d40545eb5

PM Ausgabe offiziell, gelle !!

7500 Stück Auflage !!

hmmm, komisch smilie_08


aber was solls, wer sein Geld verbrennen mag dem wird hier geholfen vom gemeinnützigen Forumspropheten smilie_20


man o man, was für Summe haben die leichtgläubige User letzte Jahre an Flop Münzen verloren, booah, da kann man aus der Differenz bestimmt gut leben.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 10:00

Jemand der zum gleichen Zeitpunkt American Eagles gekauft hat liegt wohl im Gewinn?

Wurde wohl vergessen zu erwähnen... Das ist schon so ein wenig einseitig.

Ich könnte hier Dutzende Beispiele reinsetzen, das es sich auch aktuell mehr gelohnt hätte statt Wiener oder American Eagles , entsprechend Somalia Elefanten, China Pandas, australische lunare mit Aufschlag zum Spott zu kaufen.

Hier permanent rechthaberisch auf den Leuten herumzutrampeln reicht doch irgendwann.

Die Leute haben hier mal eine Entscheidung getroffen, die aktuell sich finanziell nicht rechnet. Ob sie es aus Numismatik Gründe gekauft haben, kann ja auch sein.

Nur ihnen muss Mam dasnicht permanent vor die Nase halten...

Im übrigen kaufst du auch das teure China Zeugs wann platzt da die Blase
Silbersparer

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 28.06.2013, 10:36

übrigens: wir sind hier in einem münzforum und n i c h t in einem
finanzforum

zweitrangig wo mein einkaufskurs lag: die münze ist trotzallem schön anzusehen
smilie_01

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 10:40

Naja, der Untertitel des Forums lautet ja ''Eine Anlage der Zukunft''...

Darunter verstehe ich zumindest keine mutwillige Geldvernichtung, ob nun durch die Wahl der reinen physischen Masse oder aber numismatischer Absurditäten.^^

Ansonsten geb' ich dir natürlich Recht, jedem DAS worauf er steht, Schmerz soll ja vereinzelt auch dazu gehören...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 28.06.2013, 10:43

san agustin hat geschrieben:übrigens: wir sind hier in einem münzforum und n i c h t in einem
finanzforum
smilie_01

Wieder mal Unsinn, selbst wenn du eine so "hübsche" grüne Farbe für deine Falschaussage nimmst.
Schau mal oben in deine Adressleiste.
Da steht ganz groß "Silber.de".
Und nicht Münzen.de, oder Münzforum.de.
Und das Edelmetall Silber beinhaltet auch Münzen.
Aber nicht explizit.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 28.06.2013, 10:50

@Silbersparer

komm mal runter, beobachte den Post von mir auf den du sich beziehst als nur einen Teil von mehrere Posts in verschiedenen Threads und die vorherige Diskusion im Pferde Thread als ganzes smilie_22

Was China Münzen angeht bist du und auch groß teil der User die ständig mit Finger auf China Münzen zeigen im Unrecht !

Zeige mir den Thread der sich über ganze 20 Seiten über EINE EINZIGE CHINA MÜNZE befasst !!!
( eine Münz Ausgabe, nicht Serie oder gar ganze Panda Ausgaben in ihrer unermesslicher Vielfalt )

Das findest du nicht.

Mich kotzt es einfach an das sich ständig kleine Gruppen von unfähigen Verkäufer im Forum bilden und versuchen irgend ein Dreck mit Nachdruck den Usern hier aufzwingen mit dummen Posts in diesen Still:

hm nach kurzem überlegen und überfliegen des threads hab ich mir auch 2 stk bestellt

PS bei ag24 innerhalb Minuten 40stk verkauft worden :o


und paar Minuten später:

und jetz ausverkauft lol


wie nennst du das hier ?
Dümmer und billiger gehts nur noch aufm Basar !


Was den HR Drache angeht hab ich vor gehabt die Münze zu kaufen aber ich wolte nicht mehr als den Ausgabe Preis von 75€ bezahlen, leider ist damals wie man hier in Thread verfolgen kann auch eine Hysterie entstanden und die übliche Verdächtigen haben unermesslichen Wertzuwachs prophezeit und dadurch die Preise in die höhe getrieben, man hat dann zuschauen können wie die gleiche HR Drachen Jünger über ihren zweit oder gar dritt Account im Forum ( oder Ebay ) die HR Drachen verkaufen mit Gewinn ( ist ja in Ordnung aber da braucht keiner denken hier sind nur Deppen und Blinde unterwegs ! ) und das hat mich damals von Kauf zurückgehalten, ich finde es aber Schade das Münzen durch derart kurz zeit denken und Gieriges handeln kaputt gemacht werden.

Da schneiden sich auch die Händler ins eigene Fleisch, wenn die Sammler ständig für dumm gehalten werden und finanziell derart ausgenommen werden mit billigen Tricks kaufen die Sammler in Zukunft weniger, das werden die Herren aber auch spüren, ich habe damals darüber schon im Drache Lunar II Thread geschrieben und jetzt Nachhinein sieht man das es genau so gekommen ist, Drachen liegen in Unmengen unverkauft und profitable Lunar II Serie ist ein Ladenhüter, es ist nicht jeder in der Lage ein guter Verkäufer zu sein, da bedarf es Intelligenz und Fleiß, nur ein billig gemachter Internet Shop macht aus einen schlechten Verkäufer noch lange keinen erfolgreichen Münzhändler ( ich kaufe meiste Münzen vom Händler aber von ausgesuchten und ehrlichen Geschäftsleuten die auch über den Jahres Quartal weit denken ).


smilie_24



@san

ah komm, dich kenne ich so langsam, du bist doch der Erste der alles durch € und Cent rechnet, den Usern die hier nicht so lange sind kannst du die Geschichte vom Langfristig und Sammler verticken aber nicht mir, ich lese hier seit 2009 mit !

Gib einfach Ruhe oder soll ich wieder deinen Post wo du über Eier abschneiden bei dir da Heim schreibst aussuchen ???!

Ich funke dir in deine Auslegungen der Lage die du von dir ständig gibst auch nicht dazwischen obwohl das was du schreibst alles nur nicht lesenswert ist.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 28.06.2013, 11:10

eurokrem hat geschrieben:





@san

ah komm, dich kenne ich so langsam, du bist doch der Erste der alles durch € und Cent rechnet, den Usern die hier nicht so lange sind kannst du die Geschichte vom Langfristig und Sammler verticken aber nicht mir, ich lese hier seit 2009 mit !

Gib einfach Ruhe oder soll ich wieder deinen Post wo du über Eier abschneiden bei dir da Heim schreibst aussuchen ???!

Ich funke dir in deine Auslegungen der Lage die du von dir ständig gibst auch nicht dazwischen obwohl das was du schreibst alles nur nicht lesenswert ist.



jetzt kommen wir langsam an einer stelle, wo du gefahr läufst, eine bestimmte grenze zu überschreiten
überlege bitte deine worte, welche du wählst smilie_47

ich oute mich: ich war der depp, welcher den HR drache für 139 eingekauft habe
aus diesem fehler habe ich gelernt
aber mal ganz ernshaft: glaubst du tatsächlich, dass ich nun schlaflose nächte habe, weil ich nun
50 % weniger für die münze erziele ?
wir sprechen hier von ca. EUR 70, die ich im moment in den sand gesetzt habe
kannst mir wirklich glauben: ist schade, aber darüber lächle ich nur müde und gut ist !

ich kaufe nicht kistenweise irgendwelche münzen (eingeschlossen bullion)

sonst noch irgendwelche attacken deinerseits ? :roll:

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 28.06.2013, 11:27

@san


bin nicht beeindruckt, du hast dich wiederholt eingemischt in fast jede meiner Posts ( ausser Pfrede Thread ) und das schon längere Zeit, somit bist DU derjenige der sich einfach um eigenen Kram kümmern soll !

Ich sage dir aber noch einmal, gib Ruhe, erwähne mich einfach nicht mehr in deinen Posts und gut ist es.

Aus einen Streit wird es keinen Gewinner geben, denke bloß nicht das du in überlegener Position bist und das du was von mir weißt was ich über dich nicht wisse !smilie_47

Ich kann es nur besser für mich halten aber glaube mir das ist nicht wenig.



Und da meine ich nicht nur S.de, im GSF sind wir uns auch schon mal begegnet, gelle.

Mach dein Ding und alles gute aber lass mich einfach in Ruhe.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 11:29

Naja, bei seinen ganzen Accounts dürfte es ja wohl eher schwer sein sich nicht über den Weg zu laufen^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste