Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:44

Silber.de Forum

High Relief Drache 2012 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 15:22

An sich wirklich 'ne Überlegung wert, nur würde die Diskussion vermutlich automatisch offtopic auf andere threads ausgelagert werden. Den mutwilligen Hype wirst du damit wohl kaum unterbinden können...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.06.2013, 15:39

$Unzennerd$ hat geschrieben:An sich wirklich 'ne Überlegung wert, nur würde die Diskussion vermutlich automatisch offtopic auf andere threads ausgelagert werden. Den mutwilligen Hype wirst du damit wohl kaum unterbinden können...


Die Diskussion um die jeweilige Münze soll ja auch stattfinden können, nur wird sich dann zeigen wem es um die Münze an sich geht und wem es nur ums hypen und schnelle weiterreichen der heißen Kartoffeln geht.
Wenn ich alle Infos zur Münze bekomme, also Bild, Auflage, stempelglanz/spiegelglanz Ausführung usw. dann ist es ne 0/1 Entscheidung ob ich mich weiter für die Münze interessiere.

0 ja mir gefällt die Münze, ich möchte sie haben
1 nein die Münze gefällt mir nicht

habe ich mich für 0 entschieden kommt die nächste 0/1 Entscheidung anhand des Preises

0 ja ich halte den Preis für angemessen und kaufe die Münze
1 nein ist mir zu teuer

Jeder ist dann in der Lage anhand der vorhandenen Infos die Münze zu googeln, beim Händler seines Vertrauens nach dem Preis zu fragen, evtl. bei der Mint nachzufragen und auf den entsprechenden Verkaufsplattformen nachzuschauen ob die Münze und für wie viel € sie angeboten wird.
Kein Gehype und kein Gelaber ist notwendig um sich zu entscheiden ob einem die Münze optisch gefällt oder nicht.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 15:46

Ein reiner Bilder Info Thread wäre ne Möglichkeit die auch möglich wäre. Da stimme ich zu.
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.06.2013, 15:52

Ich werd mich mal ransetzen. Denke nur, dass man aufgrund des Urheberrechts am Anfang mit Links zu den entsprechenden Neuerscheinungen auskommen muss. Wenn die Münze gekauft wurde, kann dann natürlich der Link durch ein eigenes Bild im Beitrag ersetzt oder ergänzt werden.

smilie_24

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 28.06.2013, 16:04

Ein reiner Bilderthread für Neuerscheinungen ist sicher keine schlechte Idee und kann ja parallel zu den bisherigen Threads laufen.

In Unkenntnis dieses Sammelfadens würde aber doch wieder jedesmal ein neuer Thread für jede Neuerscheinung aus der Kategorie Agenturausgabe eröffnet werden. Oder es hieße, das ist doch gar keine Agenturausgabe, denn schließlich steht da ein offizieller Nennwert drauf.

Und wo verläuft die Grenze zwischen sachlicher Information einerseits und dem weniger uneigennützigen In-den-Vordergrund-Schreiben? Wer legt die Kriterien fest? Die Antwort ist klar: die Moderation. Nur bedeutet das zusätzlichen Aufwand, der angesichts der Fülle numismatisch absolut irrelevanter, aber dafür für eine sehr kleine Gruppe einzelner Händler umso lukrativerer Neuausgaben kaum zu bewältigen wäre. Ich möchte dabei betonen, daß dieses Schema nicht die von gold.de und silber.de geprüften und gelisteten Händler umfasst, sondern andere, auf deren Nennung ich besser verzichte.

Ich frage mich auch, wieso man den Usern jede weitere Stellungnahme verweigern soll, selbst wenn sie sich auf Gefallen oder Nichtgefallen beschränkt? Das geschähe doch nur, weil es manchen schwerfällt, einen gepflegten Umgangston beizubehalten. Ich persönlich empfände das eher als unfaire und unfreiwillige Selbstzensur. Da würde ich lieber die Verursacher der Auseinandersetzungen zur Verantwortung ziehen, notfalls auch mittels Verwarnungen und Sperren, wenn alles gute Zureden per PN auf Dauer erfolglos bliebe.

Andereseits muss ich auch darauf hinweisen, daß die Moderation dem Wildwuchs, und ja, auch dem gewerbsmäßigen Pushen und Hypen, nur wenig entgegenzusetzen hat. Das Schlimmste wird zwar per Meldefunktion von den Usern des Forums gewissermaßen intern geregelt, doch bleibt das Ganze einfach eine Dauerbaustelle, die niemals abgeschlossen wird. Wenn der Ärger überhand nimmt, verschieben wir den Faden derzeit in den Freetalk. Das trifft die "uneigennützigen" Marketingkampagnen am ehesten ins Mark.

Wer bessere Vorschläge hat, nur zu!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 16:30

Nunja, also von der Möglichkeit sich gar nicht dazu äußern zu können, halte ich auch nicht viel. Nur wie bereits besagt wurde, muss das oberste Gremium stets das Gesagte bewerten und auf unrechtmäßiges Gehype überprüfen und das dies hier keiner verlangen kann dürfte klar sein. Aufgrund der Preisvergleichstabellen auf z.B. Gold.de frage ich mich sowieso warum hier Münzen überhaupt vorgestellt werden müssen, wenn doch bestimmt mind. 95% der renommierten Metallanlage dort mit Händlerverweisen gelistet sind, denen jedermann freibleibend folgen kann. PM-Produkte kann man bei SC unter Gold, Silber & Numismatik allenorts einsehen, da muss hier nicht jeder Vogel mit Ananasgeruch, jedes Pferd mit Mondgestein und jedewedes sonstige Vieh nochmal extra in einem Thread präsentiert werden. Über die dort gelisteten Händler kommt man dann auch automatisch zu Agenturausgaben & Exoten aller Art, ob historisch oder modern. Mir fehlt da nix, wenn ich Kanadamünzen haben will, dann grase ich die Händler danach ab und bin nicht darauf angewiesen, das der Händler mir die Münze quasi auf die Nase legt. Oftmals ist dies ja aber genau die Vermarktungsmasche die hier läuft, indem man die kaufmännische Aktion erst dann vollzieht, nachdem man hier mit 'nem Gratiswerbethread angetestet hat wie geil die Leute auf das Teil sind. Anzunehmen das Silberforum hätte keinerlei Einfluss auf die Preisbildung von Agenturmünzen, speziell Made In Germany, halte ich für naiv und seitens der gewerblich-gemeldeten Hände für extremst verlogen. Einige könnten hier 'ne ganze Menge mehr Geld machen, wenn der ehrliche Umgang über vertretbarere Stückpreise in höherer Quantität und letztlich auch hörem Umsatz/Gewinn, münden würde.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon bbsilber » 03.07.2013, 17:31

bbsilber hat geschrieben:jetzt issa da:

Kookaburra 2013 - High Relief - 1 Oz Silber Proof + Box + COA
€ 65,32 (sc)

und den 2012er gibts für 59,90 :roll:


wieder die gleiche preissetzung bei sc, neu teurer als alt:
High Relief Kangaroo 1 Oz Silber 2013 + Box + CoA€ 60,79
High Relief Kangaroo 1 Oz Silber 2012 + Box + CoA€ 57,90

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon bbsilber » 06.08.2013, 22:08

bbsilber hat geschrieben:jetzt issa da:

Kookaburra 2013 - High Relief - 1 Oz Silber Proof + Box + COA
€ 65,32 (sc) und den 2012er gibts für 59,90

wieder die gleiche preissetzung bei sc, neu teurer als alt:
High Relief Kangaroo 1 Oz Silber 2013 + Box + CoA€ 60,79
High Relief Kangaroo 1 Oz Silber 2012 + Box + CoA€ 57,90


voila HR 1oz Koala 2013
€ 56,95 (sc)

fehlt nur noch das 4 x 1 oz jahrgangsset 2013

Bild

philsilver1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2013, 17:04

Re: High Relief Drache 2012 in 999er Feinsilber

Beitragvon philsilver1 » 07.08.2013, 13:32

panda1982 hat geschrieben:Hallo, ich finde das Chaos mit den Drache ist schon Riesengross. Beim High Relief handelt es sich um eine komplett andere Münze in einer anderen Prägequalität. Deshalb und vorallem zur besseren Trennung ist es doch von Vorteil, einen Extra Thread auf zu machen. Wer weiss, vieleicht wird die Münze mal richtig wertvoll und so lässt sich die performance der Wertsteigerung jederzeit nach vollziehen.

panda 1982



Hey

Weiß jetzt nicht ob das zum Thema passt nur ich bin mir am Überlgen ob es sich lohnt ein Lunar Drachen 5 unzen pp für 200 Euro zu kaufen. Ob es an Wert zunehmen wird ? etc...

Oder soll ich mir lieber eine Kiwi Münze kaufen wie z.B 2013 oder 2007

Was hält ihr davon?

Tannenmensch52
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2013, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tannenmensch52 » 07.08.2013, 13:44

Auf die Antworten bin ich auch gespannt; hab mir nämlich auch welche gekauft.... smilie_23
(Noch freu ich mich..gg)

philsilver1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2013, 17:04

Beitragvon philsilver1 » 07.08.2013, 14:40

Tannenmensch52 hat geschrieben:Auf die Antworten bin ich auch gespannt; hab mir nämlich auch welche gekauft.... smilie_23
(Noch freu ich mich..gg)


Hast du dir den 5 UNzen Drachen pp gekauft ?
Für 200 Euro ?

Was spricht für den Kauf eienr Kiwi Münze 2007 oder 2013 pp Coa etc
Und was eher doch füür die 5 unzen pp

Was meint ihr was lohnt sich für die Wertsteigerung am besten

Kann mich nämlich nicht entscheiden.

Was würdet ihr euch kaufen?

Philsilver1

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

hr2013

Beitragvon bbsilber » 05.11.2013, 18:58

jetzt bei sc erhältlich:
Lunar II - Pferd - 1 Oz Silber High Relief + Box + COA € 59,96 (noch günstiger bei münzdachs 56,95 EUR)
Australian High Relief 3 Coin Set 2013 + Box + COA € 184,30 (noch günstiger bei münzensiegen 170,99 EUR)

Bild
Zuletzt geändert von bbsilber am 05.11.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberassel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 05.04.2010, 11:11

Beitragvon Silberassel » 05.11.2013, 19:15

sorry sollte PN werden.
Silberassel Erfolgreich gehandelt mit vielen
hier im Forum nur gute Erfahrung!

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: hr2013

Beitragvon Valentin » 05.11.2013, 20:38

bbsilber hat geschrieben:Australian High Relief 3 Coin Set 2013 + Box+COA € 184,30 (noch günstiger bei münzensiegen 170,99 EUR)


@bb silber

Danke für das Einstellen der HR Matrix

Es scheint, dass es ab 2013 keine 4 x 1oz HR Set mehr geben wird, sondern nur noch das 3er HR Coin Set und die Lunar HR Münze nur noch einzeln smilie_08
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 05.11.2013, 21:26

Die Wege der Perth sind unergründlich.

So können sie am Ende des Jahres noch ein 4er Set mit dem Gaul raus bringen. der dumme Sammler wird es schon kaufen.

Nicht nachvollziehbar.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste