Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 08:53

Silber.de Forum

High Relief Drache 2012 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 12:09

Es befassen sich vor allen Dingen so viele mit dem Stockhorse um ihre negative Meinung kundzutun und andere User davor zu bewahren evtl. 36 Euro in den Sand zu setzen. Dadurch entstehen 20 Seiten Stockhorse Thread.

Wenn hier genauso viele negative Basher bei den China Münzen dabei wären, dann gäbe es auch für jede neue Münze 20 Seiten.

Man kann ja mal schreiben, das der Aufschlag zum Buillon zu hoch ist etc. aber die Gesinnungspolizei die hier unterwegs ist übertreibt es etwas.

Die Entscheidung diese oder andere Münzen zu kaufen trifft jeder selbst.

Viele haben momentan Buchverluste. Sich dann so über 40 euro buchverlust aufzuregen ist lächerlich. Damals wurden die Kangorros und Lunar High Relief gehyped und ebenso gebasehd... jeder konnte sich selbst entscheiden.

Ich habe im übrigen auch die andern Posts gelesen, gerade deshalb habe ich das geshrieben.
Silbersparer

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 12:23

Naja, auch der Chinamünzenthread hat seine Basher. Auch ich bin da oftmals sehr negativ zu eingestellt, dennoch muss man festhalten, dass das Sammelgebiet China zumindest weltweit gesehen seit Jahren breitflächig Interessenten für diese aberwitzigen Preise hervorbringt, während heiße-Kartoffel-Agenturprägungen oftmals quantitativ auf EINER nationalen Ebene nach einem Jahr wie Pferdescheiße in der Versenkung vor sich hinsiechen, nachdem sie nach der Boomphase im Überangebot verglühten. Nachhaltige Ausnahmen dazu kannste vielleicht an 3/5 einer Hand abzählen.

Eine Gesinnungspolizei existiert hier nicht, sonst würde das Forum noch ganz anders aussehen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 28.06.2013, 12:42

eurokrem hat geschrieben:Zeige mir den Thread der sich über ganze 20 Seiten über EINE EINZIGE CHINA MÜNZE befasst !!!
( eine Münz Ausgabe, nicht Serie oder gar ganze Panda Ausgaben in ihrer unermesslicher Vielfalt )

Das findest du nicht.

Mich kotzt es einfach an das sich ständig kleine Gruppen von unfähigen Verkäufer im Forum bilden und versuchen irgend ein Dreck mit Nachdruck den Usern hier aufzwingen mit dummen Posts in diesen Still:

hm nach kurzem überlegen und überfliegen des threads hab ich mir auch 2 stk bestellt

PS bei ag24 innerhalb Minuten 40stk verkauft worden :o


und paar Minuten später:

und jetz ausverkauft lol


wie nennst du das hier ?
Dümmer und billiger gehts nur noch aufm Basar !



@eurokrem
ich gebe Dir da schon Recht, dass derartige Beiträge (Zählerstandaktualisierungen von irgendwelchen Shops etc.) nicht sein müssen und nerven.... aber weil Du so die Länge des Threads betonst, sieh Dir doch mal den "Inhalt" der Beiträge an und aus welche "Richtung" diese kommen! (ich denke mal, dass die weitaus größere Zahl der Beiträge contra der Münze oder inhaltslose Smilie-Postings sind)

Ich habe dazu ja gestern schon was in dem Pferdethread geschrieben (und ich bin weder Freund noch Feind der Münze, sondern eben an sachlichen Infos interessiert), denn die Art und Weise und das Niveau wie sich manche hier verhalten, ist wohl eher einem Kindergarten-Chat würdig als einem EM-Forum.

So viel zum Thema "Länge eines Threads zu einer einzigen Münze (Serie)", denn dazu gibt es nicht nur eine Seite und Sichtweise smilie_13

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 13:00

Mal ehrlich, was habt ihr denn mit den 20 Seiten oder mehr!? Ob man sich da jetzt 20 Seiten PRO Münze gegenseitig beweihräuchert oder sie konsequent niederredet. Ich denke es geht um ein stetiges Gegengewicht von welcher Seite auch immer...und sorry, meines Erachtens spielt weder Threadlänge, noch die Art und Weise in dem Thread eine Rolle, wenn wir uns von Beginn an über überteuerte Kindergartenmarketingmünzen unterhalten, denn dann darf die Sprache sich dem ruhig mal anpassen. Dies tut der langjährigen Erfahrung & Authenzität vieler Investoren & Sammler sicherlich keinen Abbruch. smilie_13

Und mit ALLEM was unter anderem eurokrem hier über das Händlerschattenspiel gesagt hat, ist er absolut im Recht. Ich würde mich doch nachträglich auch nicht dafür entschuldigen als gewerblicher Händler in einem öffentlichen Forum dutzenden Naivlingen die Kohle aus der Tasche gezogen zu haben. ABER...muss ich mir das über Jahre angucken in denen ich das hier als registriertes Mitglied mitbekomme!?

Und jetzt kommen wir noch zu dem Punkt der Buchverluste aller Klassen inkl. Bullion. Ob ich eingesetztes Geld nun 50% meines eingesetzten Geldes in Bullions oder Sammlermünzen verbraten habe, ist die eine Erkenntnis, aber die meisten wollen einfach nicht erkennen, welchen Umstand es bedeutet 20 HR-Drachen im Verhältnis zur wertmäßig gleichen Menge Phillies & Co. loszuwerden, erst Recht, wenn sich ein gewisser Verkaufsdruck aufbaut...

Dann stehste nämlich im Wald und darfst auf 35 Verkaufsplattformen Klinken putzen, während Bullions in 3 Minuten verkauft sind. Ich denke das ist ein weiterer, himmelweiter Unterschied, den der Hinweis auf bedachte Vorsicht in sich trägt...belassen wir's dabei...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 28.06.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 13:12

Ich wurde ja belehrt das die 20 Seiten des Stockhorse Thread in keinem Verhältnis zu den schönen überteuerten China Münzen steht, die ja permanent neue Ausgaben herausbringt. (Bei der China Mint ist das wohl positiv zu werten)... Deswegen habe ich geschrieben die 20 Seiten wurden aufgebläht gerade durch das gemaule und die Retter vor überteuerten Münzen Fraktion, welche selbst die überteuerten Münzen anderer Prägeanstalten kauft...

Wenn es dann mal ein neues Pferd gibt, muss man dann gleich maximal dagegen halten.

An sich wäre es ganz schön , wenn hier einfach mal neue Münzen vorgestellt wird und gewiße User nicht wie im Kindergarten-Chor permanent herummaulen würden.Wie geschrieben, kann man sich ja mal dazu äußern dass der Preis zu hoch ist, aber das Verhalten - wie der Vorrschreiber meinte ... KINDERGARTEN
Silbersparer

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 28.06.2013, 13:51

Sammlermünzen lassen sich hier sowieso nicht mehr präsentieren...

Diejenigen die das interessiert, sind schon längst weitergezogen
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.06.2013, 14:14

Na dann, viel Erfolg beim "präsentieren" im msmf.

smilie_24

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 28.06.2013, 14:27

Silbersparer hat geschrieben:Ich wurde ja belehrt das die 20 Seiten des Stockhorse Thread in keinem Verhältnis zu den schönen überteuerten China Münzen steht, die ja permanent neue Ausgaben herausbringt. (Bei der China Mint ist das wohl positiv zu werten)... Deswegen habe ich geschrieben die 20 Seiten wurden aufgebläht gerade durch das gemaule und die Retter vor überteuerten Münzen Fraktion, welche selbst die überteuerten Münzen anderer Prägeanstalten kauft...

Wenn es dann mal ein neues Pferd gibt, muss man dann gleich maximal dagegen halten.

An sich wäre es ganz schön , wenn hier einfach mal neue Münzen vorgestellt wird und gewiße User nicht wie im Kindergarten-Chor permanent herummaulen würden.Wie geschrieben, kann man sich ja mal dazu äußern dass der Preis zu hoch ist, aber das Verhalten - wie der Vorrschreiber meinte ... KINDERGARTEN



Da du es offensichtlich auf die China Münzen abgesehen hast aber keine Eier in der Hose hast deine Unmut im China Thread zu äußern möchte ich nur auf einen kleinen Unterschied zwischen China Münzen Thread und den Pferde Dünnschiss ( oder HR Drache oder Fiji Jade oder oder oder, die Liste ist seeehr lang !!!) aufmerksam machen, es gibt EINEN einzigen China Thread ( und der ist mit Hunderten der Seite offensichtlich sehr lebendig ! ) und dort werden alle China Münzen diskutiert, es macht keiner von uns jedes mal neuen Thread für China Lunar Schlange oder Putuoshan Sets oder neuer 2013er Panda usw. ( ja das sind einige China Mint Münzen ABER NUR EIN THREAD !!! ) wie sonst die ganze Kindergarten Niveau Threads für kostenloses Münzwerben in Forum sonst so funktionieren.
Jede Drecks neueausgabe wird sofort mit neuen Thread hochgepuscht, man sollte einfach einen Thread machen für die ganze Klimbim Münze und es _ Schei* Hype Münze des Monats _ nennen.


Du schreibst in einen sehr gepflegten Still muss ich dir zu gute halten aber deine deduktive Schlüsse zeigen
Wahrnehmungs Löcher ( absichtlich oder nicht ? ) die mir sehr genau zeigen wessen Interesse du hier vertreten tust
smilie_24

So viel über Kindergarten !


@muenzfuchs

nicht alles was sich einer wünscht wird zu Sammlermünze,
nur weil sich paar Hänsele ( ich glaube der richtige Ausdruck ist Küchentischinvestoren ) entschieden haben einen Theater über absolut unwichtige und hässliche Bestellte Prägung ein Galama drum rum zu machen wird so was noch lange nicht zu Sammler Münze ?

Ich habe es einfach satt jeden Monat gleiche Verkaufskampagne ( nur mit anderen Flopmünzen ) auf neue mitlesen zu müssen.

Wenn man mit liest wie Leute animiert werden haufenweise Zeug zu kaufen der immer wieder nach spätestens 12 Monaten nur noch Hälfte Wert ist kommt mir so langsam Kotze hoch.
Das man beim Bullion Münzen mal an Börse gebunden ist eine Sache aber die ganze wertlose Prägungen sind sichere Weg eigene Geld zu verbrennen egal ob die EM Preise steigen oder nicht.


smilie_18

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 14:42

Jede Drecks neueausgabe wird sofort mit neuen Thread hochgepuscht, man sollte einfach einen Thread machen für die ganze Klimbim Münze und es _ Schei* Hype Münze des Monats _ nennen


Das ist doch mal ein produktiver Vorschlag. smilie_01

Und wem sie wie so oft ''gefällt'', der kann sie sich ja trotzdem kaufen, hat ja grundsätzlich keiner was dagegen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 28.06.2013, 14:53

$Unzennerd$ hat geschrieben:
Jede Drecks neueausgabe wird sofort mit neuen Thread hochgepuscht, man sollte einfach einen Thread machen für die ganze Klimbim Münze und es _ Schei* Hype Münze des Monats _ nennen


Das ist doch mal ein produktiver Vorschlag. smilie_01

Und wem sie wie so oft ''gefällt'', der kann sie sich ja trotzdem kaufen, hat ja grundsätzlich keiner was dagegen...


das stimmt, ich habe vergessen zu erwähnen, der mit Abstand meist missbrauchter Spruch nach den Eine Unze ist eine Unze ist .... Spruch :

Wem es gefällt soll sich die Münze natürlich kaufen ( man wird sich schon hier die Mühe machen das die Münze gefällt egal wie viele zweit oder dritt Accounts dafür herhalten müssen um das zu erreichen smilie_20 ) ich möchte aber sagen das DIE Sammlermünzen die wirklich was bringen keine gepusche im Forum brauchen smilie_22

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 28.06.2013, 14:57

@ eurokrem

Es ging mir nicht um Agenturausgaben oder das Stock Horse.
Es geht darum daß hier auch für viele echte Sammlermünzen gar kein Interesse ist. (nehmen wir mal China oder Russland raus)

Du warst es auch der mehr Einsatz von den Händlern gefordert hatte:

Jeder Händler hat jetzt möglichkeit seine Neueausgabe vorzustellen, ich werde sicherlich als Kunde keine Werbung für neue Serien machen, hoffe das die Händler jetzt Ihre Chance ergreifen und uns mit paar Neue Infos erfreuen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sage es nur so wie es ist, ich erwarte auch von niemanden das ein Fremder für meinen Geldbeutel seine Zeit investiert, das wäre dreist.
Wer Geld mit Münzverkauf macht kann sich die Zeit dann dafür nehmen


Das kommt ja hier auch gar nicht an, weil ja alle gleich auf den Händler losgehen und der Meinung sind daß er nur hypt. Das ist auch ein Grund wieso ich hier keine Neuausgaben zu Kanada mehr einstelle.

Man kriegt doch eh nur aufs Maul von irgendeinem hier...
Wundere mich selbst daß ich das solange mitmache...scheinbar brauche ich etwas Schmerzen
Sei schlau wie ein Fuchs...

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 15:03

@ Eurokrem

Ich habe keinen Unmut über China Münzen. Ich hab sogar selber welche ! Ich lese dort sogar gelegentlich im Thread mit, äußere mich aber meistens nicht dazu. Mir ging es nicht darum generell China Münzen herunter zu machen...

Ich möchte auch nicht permanent die Investitions oder Sammel Entscheidung, im China thread, der Leute kritisieren. Warum auch?

Mir ging es um den Vergleich, dass man in einem Thread relativ sachlich über Münzen diskutieren kann und es bei anderen sehr schnell Kindergarten Niveau erreicht. Das man bereit ist hohe Aufschläge an einem Markt zu zahlen und bei anderen nicht.

Beim PM Känguruh handelt es sich beispielsweise auch um eine offizielle Münze der Perth Mint und nicht eine Agentur Münze. Die 2010 Ausgabe konnte man , wenn man wollte, zwischenzeitlich mit Gewinn verkaufen.

Insofern fand ich es auch nicht besoders prickelnd jemanden vorzuzahlten das er mit seiner damaligen Investiton jetzt im Minus ist. Hat er Sie überhaupt noch oder war er der Verkäufer?

Es gibt sogenante Agentur Münzen wie z. Bsp. der Somalia Elefant 2009, den ich für 13 Euro gekauft habe, der kürzlich bei Ebay für 34 Euro gehandelt wurde. Ein Verglühen im Nachthimmel sieht da bei mir anders aus...

Ich bin bei dir das man nicht alles kaufen muss und das auch die Aufschläge manchmal zu hoch sind. Ich würde es trotzdem begrüßen das es mal Neuvorstellungen gibt. Leider macht das hier wohl keinen Sinn mehr.

Dies ist das was mich ägert. Einen Thread für alle Neuvorstellungen klappt wohl auch ncht, das wäre dann der hau drauf Thread.
Silbersparer

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 15:08

Einen Thread für alle Neuvorstellungen klappt wohl auch ncht, das wäre dann der hau drauf Thread.


Wieso das denn bitte? Euer Gejammer über die stetige Kritik kann ja andererseits auch nicht dazu führen, dass Münzen stets hochgejubelt werden und keinerlei lächerlich-machende Kritik über sich ergehen lassen müssen!? ''Wem sie gefällt'', der soll sie sich kaufen und darf dann möglicherweise in 5 Jahren über die ganzen Lappen lachen, die ihm zuvor vehement vom Kauf abgeraten haben. Das ist fair und da kann wohl jeder Kritiker drüber stehen...

Ich hasse den Gaul doch an sich nicht, sondern lediglich das Geschäftsmodell ist abstoßend. Warum kann nicht mal wenigstens wieder so'n Bulliontaler auf 'nem Preisniveau liegen, wo er qualitativ und aufgrund vorerst fehlenden Renommees hingehört!? Preislich kurz unterhalb von 1-Unzen-Lunaren VOR dem Drachen und den China-Pandas zum Beispiel. Die Auflage ist doch ein billiges Argument, das mal eben ca. 10,-€ für'n Stück Papier rechtfertigen soll, besonders ist an dem BU-Taler nichts, außer das er von einer australischen Münzprägestätte geprägt wurde, die ihr eigenes Kontingent von gerade einmal 1.000 Stück 1 Monat später verkaufen kann/darf/muss, als nach Erstausgabe in Deutschland, das ist gar ''sehr besonders''...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 28.06.2013, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 28.06.2013, 15:08

@muenzfuchs


mich kotzen die Hobby Händler an ( Private die denken die können auf jeden neuen Zug aufspringen und im Forum ein Reibach machen mit kostenlosen Werbung ) dich habe ich nicht angegriffen ohne dein zutun.

Du gehst aber oft in Diskussionen ein wo du dich einfach heraushalten sollst und wo man dich nicht mal erwähnt, somit machst du dich unnötig unbeliebt und das ist sicherlich nicht in deinem Interesse als Händler, hast du darüber mal nachgedacht ?

Wenn du auf meine Posts direkt zugehst bekommst natürlich direkte Antwort, was hast du denn erwartet ?

Stell die Münze vor, gib die Infos darüber und biete die Münze in deinen Shop an, alles voll in Ordnung ABER lass dich doch nicht jedes mal hier in Streit hineinziehen wo sich dann andere deren Früchte bedienen, ich glaube du missverstehst so einiges an meinen Beweggründen.



smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.06.2013, 15:16

Silbersparer hat geschrieben:Dies ist das was mich ägert. Einen Thread für alle Neuvorstellungen klappt wohl auch ncht, das wäre dann der hau drauf Thread.


Sehe ich anders, ich denke dass es lediglich auf eine entsprechende Moderation des Threads ankommen würde.
D.h. es werden neue Münzen mit Bild und Infos (Auflage, Erscheinungsdatum usw.)von der jeweiligen Mint gepostet, aber es findet keine Diskussion statt, ala ich find die Münze schön, ich find die Münze häßlich, wo kann man die kaufen, oder bei Händler xy liegen noch so und so viele im shop rum ... .
Also ein reines Präsentieren ohne rumlabern, nur Bilder + Infos.


smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste