Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:41

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 28.09.2013, 08:56

Liebe Ania

Guckts Du hier:

http://www.silverlunar.com/p/perth-mint ... es_28.html

Auf den anderen Seiten findest Du auch die Auflagen von Lunar II

LG Butterblume

Anzeigen
Silber.de Forum
Landbier
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2013, 13:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Landbier » 28.09.2013, 09:17


AniaW
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 09:25

Beitragvon AniaW » 28.09.2013, 10:52

Danke Euch sehr hilfreich. Zusatzfrage bevor ich lange suche ist es bei den Australiern so dass die bis zu der geplanten Mintage nachprägen können und ist das dann irgendwann abgeschlossen ???? Die Frage deshalb weil ich irgendwo hier gelesen habe dass auf einmal so viele 1 Oz Mäuse Lunar II in Farbe aufgetaucht sind ???

Ich kenne es von der tschechischen Mint zB. so dass die eine max. Auflage angeben, nach drei Jahren ist es dann abgeschlossen, es wird die offiziell verkaufte Stückzahl bekannt gegeben und nichts mehr nachgeprägt bzw. alles was nicht verkauft worden ist wird wieder eingeschmolzen.

Und jetzt ab ins Wochenende :-).

Gruss Ania

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 28.09.2013, 11:23

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die Perth Mint bis zum Ende der gesamten Serie nochmal nachprägen. Aber es wird wohl als eher unwahrscheinlich angesehen, da die Mint ihre Kapazitäten für aktuelle Jahrgänge braucht, bzw. damit schon ordentlich ausgelastet ist. So weit mein Kenntnisstand...

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 28.09.2013, 11:30

Sam19 hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die Perth Mint bis zum Ende der gesamten Serie nochmal nachprägen. .....
So weit mein Kenntnisstand...

Dann ist es mit deinem Kenntnisstand nicht weit her.
Wird aber gleich jemand kommen, und es erklären.
Zumindestens was alle Stückelungen betrifft.

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 28.09.2013, 11:40

Schmi@ttt hat geschrieben:Dann ist es mit deinem Kenntnisstand nicht weit her.
Wird aber gleich jemand kommen, und es erklären.
Zumindestens was alle Stückelungen betrifft.


Ehrlich? Ist das denn nur bei den nicht-farbigen 1-Unzern der Fall, dass bis zur max. Auflagezahl geprägt werden kann? Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander? O_o

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 28.09.2013, 11:47

@sam

Bei den bu lunaren koennen nur die kg bis ende der serie nachgepraegt werden, wie es bei den color ausschaut weiss ich nicht,da perth mint, denk ich da eher ohne limit.

ineressiert mich zwar nicht mehr , aber die perth ist da sehr erfinderisch um einen bezahlten sammleraufschlag mit x-variationen zu druecken. :mrgreen:

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 28.09.2013, 11:52

Prägelimits und Prägezeitraum:
1 oz bis die 300.000 Auflage erreicht sind, und/oder bis die Serie beendet ist.
Kilos unbegrenzt bis die Serie beendet ist.
Alle anderen Zwischengrößen nur im Ausgabejahr.

Alle anderer "Schnickschnack" nach Lust und Laune der Mint.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 28.09.2013, 12:01

Schmi@ttt hat geschrieben:Prägelimits und Prägezeitraum:
1 oz bis die 300.000 Auflage erreicht sind, und bis die Serie beendet ist.
Kilos unbegrenzt bis die Serie beendet ist.
Alle anderen Zwischengrößen nur im Ausgabejahr.

Alle anderer "Schnickschnack" nach Lust und Laune der Mint.


Hast recht, bin noch vom ausverkauf im jeweiligen praegejahr ausgegangen. :mrgreen:

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 28.09.2013, 12:59

Die Reduzierung des Preis von SC für das 12 year 2oz set scheint Wirkung zu zeigen.
Aktuell sind noch 13 sets im Shop, bleibt nur die Frage wieviel noch im Keller liegen.
smilie_08

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 28.09.2013, 13:39

Silberjunge60 hat geschrieben:Die Reduzierung des Preis von SC für das 12 year 2oz set scheint Wirkung zu zeigen.
Aktuell sind noch 13 sets im Shop, bleibt nur die Frage wieviel noch im Keller liegen.
smilie_08


...wäre ja auch sehr wünschenswert, dass die Dinger nach fast einem Jahr im Angebot langsam mal ausverkauft sind smilie_21

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 28.09.2013, 13:50

Finde ich auch das die Dinger endlich weg müssen.
Ich hatte mal eine Mail an SC geschrieben und nachgefragt wieviel Sets denn ungefähr im Umlauf sind. Keine Antwort smilie_08

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 28.09.2013, 14:48

Silberheinz hat geschrieben:
Silberjunge60 hat geschrieben:Die Reduzierung des Preis von SC für das 12 year 2oz set scheint Wirkung zu zeigen.
Aktuell sind noch 13 sets im Shop, bleibt nur die Frage wieviel noch im Keller liegen.


...wäre ja auch sehr wünschenswert, dass die Dinger nach fast einem Jahr im Angebot langsam mal ausverkauft sind smilie_21


die Sets ist eine Sonderbestellung direkt von Corner an die PM (fast eine MDM-Ausgabe smilie_02 )
Es würde mich nicht wundern, wenn diesjahr ein Set mit einer extra-rar-Limitierung von z.B. 1000 Stück in HR aufgelegt wird smilie_05
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 28.09.2013, 15:31

SilberSchnecke hat geschrieben:
Silberheinz hat geschrieben:
Silberjunge60 hat geschrieben:Die Reduzierung des Preis von SC für das 12 year 2oz set scheint Wirkung zu zeigen.
Aktuell sind noch 13 sets im Shop, bleibt nur die Frage wieviel noch im Keller liegen.


...wäre ja auch sehr wünschenswert, dass die Dinger nach fast einem Jahr im Angebot langsam mal ausverkauft sind smilie_21


die Sets ist eine Sonderbestellung direkt von Corner an die PM (fast eine MDM-Ausgabe smilie_02 )
Es würde mich nicht wundern, wenn diesjahr ein Set mit einer extra-rar-Limitierung von z.B. 1000 Stück in HR aufgelegt wird smilie_05


Dann doch noch eher 1000 Sets in 1 oz pp. - Wenn ich mal versuche die angegebene maximale
Gesamtauflage von 8.500 Stück zu deuten.

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 28.09.2013, 18:13

Habe heute mein KG Pferd bekommen - also in gross kommt´s viel besser rüber als auf der 1 Oz
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste