Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:18

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 28.08.2013, 16:38

PS hat den Pferdchenpreis ganz schön erhöht.



smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 28.08.2013, 16:42

Silberzug,schreibt,die mit abstand beliebtste Serie(Lunar)eher wohl die mit Abstand am meisten gehypte und gepuschte.
Über Cent Beträge sich aufregen,die da ein Händler mehr verlangt als der andere,aber selbst das zeugs teuer wieder losschlagen wollen.

Und ich bin kein Ebay-Jünger,aber kann es sein das der ein oder andere,es kaum noch erwarten kann seine Gäule in die Bucht zuknallen und sich dann hier über diese Dummlinge kaputtlacht.

Welch erbärmliche Doppelmoral,nirgends wosonst wird das Lunarzeugs Rollenweise rausgehauen wie hier.

Ich kann nur hoffen das Aldi das Zeug bald ins Angebot nimmt,zum Discountpreis für euch.

Und das tollste ist eure gegenseitige Angifterei.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 28.08.2013, 16:48

SilberZug hat geschrieben:
silbergirly hat geschrieben:Man hier ja ne Stimmung...


War die Stimmung in den letzten Jahren anders als die Lunar II Münzen gezeigt wurden(da ist ja noch nicht mal eine.)?

Antwort: Nein! Was zeigt das immer noch die Lunar II wohl die mit Abstand beliebteste Serie ist.


Wenn ich mir die Stimmung hier so anschaue bekomme ich eher den Eindruck, daß sich zwei fanatische Sektierergruppen mit missionarischem Eifer die Puschen um die Ohren hauen. Das mag ja eine Zeit lang unterhaltsam sein. Nur immer auf dieselbe Stelle ist auf die Dauer unbefriedigend.

Bei gefühltem informativen Output von unter 10%, den man auch noch mühsam suchen muß, kann ich nur sagen: macht weiter Jungs, ich informier mich woanders.

grüße vom goldkiwi

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.08.2013, 16:59

00.43peter hat geschrieben:Silberzug,schreibt,die mit abstand beliebtste Serie(Lunar)eher wohl die mit Abstand am meisten gehypte und gepuschte.


Vermutlich, spielt ja aber keine Rolle. Ich denke jeder von uns hat Lunar zu Hause, wohl aber nicht jeder hat einen Panda im Schrank. Nur im Lunar Faden, wenn es neue Münzen gibt, wird sich gestritten, gezangt und angemacht und es kommen 2 Seiten am Tag zusammen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Aber in 1-2 Monaten ist der Faden wieder in der Versenkung verschwunden. Denn neues gibt es ja sowieso nicht zu berichten. Wir Wissen nun das am 01.10. die 5 oz, 10 oz und 1 kg erscheinen, der Rest der "normalen" Serie ist schon da. Schnäppchen bei Händlern die in den Preisvergleichsseiten nicht gelistet sind werden hier nicht gepostet weil hier zu viele Schnäppchengeier unterwegs sind. Nungut, dann können wir nur noch zanken und wenn dann das nächste Pferd in PP Farbe Privy Münze raus kommt, regen wir uns alle wieder von vorne auf.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.08.2013, 17:04

Die Frage könnte auch ganz einfach lauten:

WELCHE Bullionserie nahe Spot generiert weltweit mehr Nachfrage als die Lunar-Serie?

Ich bitte um ausfüllen der Aufzählung:

1. ....

2. ....

3. ....


Für mich zählt die Investition in ein breit-nachgefragtes Anlageprodukt und nich ob Hansimüller als Sammler meint es gäbe für's Geld weitaus Schöneres. Das sind einfach mal 2 paar Schuhe.

Ehrlich gesagt ist die Lunarserie in meinen Augen gar konkurrenzlos was bewusste Geldanlage in EM betrifft. Man weiß was man hat, wenn man denn bewusst einkauft und das über Jahre...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 28.08.2013, 17:25

Die Nummer 1 wäre der

Panda


Im Uebrigen habe ich meine Gäule ja schon am Montag morgen geordert und werde die ohnehin ein paar Jahre liegen lassen.
Für die Zwischengrössen verbleibt 1 1/2 Jahre Zeit..

Just my 5 cents

karma

Silberfinger007
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 13.09.2011, 15:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Silberfinger007 » 28.08.2013, 17:33

Nur zur Info

Bei Berger Münzversand kostet das 1 Unzer Pferd 2014 momentan 27,29 Euro.

smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.08.2013, 17:47

smilie_14

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 28.08.2013, 17:57

$Unzennerd$ hat geschrieben:Wie geil ist eigentlich diese Masche von Leerverkäufen auf ebay!? :shock:

Ich kann's eigentlich nicht glauben, hab ich irgendwo einen Denkfehler???..


das ist eine ganz legale Sache, Zitat ebay:
Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Darauf muss der Verkäufer in der Artikelbeschreibung hinweisen

Die Auktionen sind auch alle von Händlern, ein privatgewerblicher (Vor-)Verkauf aus der üblichen Sammlungsauflösung vom Opa ist noch nicht zu beobachten.

Prevendita ist eine lukrative Dame, dazu das Phänomen ebay gepaart mit den unkritischen Käufern im Netz und schon rollt der Rubel. smilie_17

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Nachdenklich

Beitragvon Silberling » 28.08.2013, 18:03

Ich muss wirklich sagen es ist nicht mehr so schön was da manche von sich geben.

Klar ist die Strategie der Perth mit Ihren Auflagen nicht jeder Mann Sache und ist auch nicht gut für Sammler, dennoch bleibt die Lunar- Serie eine beliebte Silbermünze.

Was gern gekauft wird, war schon immer teuerer als anderes wie z.B. eine Wiener Phila die nur Silber- Horter interessiert. Ein Horter interessiert nur der billigste Einkauf, wer aber zwischen durch auch mal was für´s Auge, zum sammeln will der kann nicht nur Wiener kaufen.

Ich denke im Grunde genommen macht es die Mischung.

Selbst sammle ich nur Anlagemünzen, wobei ich hauptsächlich auf Wiener, Maple, Onza, American Eagle, Kooka streue, aber kaufe immer auch alle Lunar- Münzen von 1 OZ bis 1 kg. Es gibt ja hier so regel rechte Niedermacher, denen sei gesagt das ich ein paar Mäuse mit schlappe 400% Gewinn bei einer Händler veräußert habe.

Es gibt also durch aus einen Markt an Sammlern, die auch bereit sind was drauf zu legen.

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei und vertrete die Auffassung das jeder der seine Münzen mal verkaufen will die besten Preise bei Privatleuten oder einschlägigen Händlern erzielen wird und eher nicht bei einer Bank. Wie bei allem gibt es Märkte die Ihre Vorlieben haben. Wer Lunare verkaufen will macht das am besten mit welchen die er einige Jahre gebunkert hat und in kleinen Mengen, bei Anlagesilber sind das halt Barren oder Tubes.

Ich habe den Eindruck das hier einige nur das schnelle Geld sehen und Aufpreise für ne schöne Münze halt nicht akzeptieren. Keiner wird da gezwungen ne Lunar zu kaufen, was ich nicht verstehe, warum man unbedingt ne Serie niedermachen will, die man aufgrund Ihres Preises, der Peth - Politik ohnehin nicht kaufen will. Das macht doch keinen Sinn, es sei denn man will seinen eigenen Kram verscherbeln und ist Sauer warum man nicht schnell Kohle machen kann.

Lunare waren noch nie eine Massenware, Wiener oder z.B. American Eagle schon.

Ich denke da sollte man schon unterscheiden wenn man über Einkaufspreise spricht.

Gruß Silberling
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.08.2013, 18:09

Die schriftliche Zusage des Münzemittenten wird in mehr als der Hälfte der Angebote gar nicht erwähnt. Darüber hinaus verrät mir dies wiederum, dass ebay diese Forderung, wenn überhaupt, nur minimalst stichprobenartig überprüft, was an sich ja der Hit in Tüten ist, wenn da Vereinzelt Umsätze jenseits der 10.000,-€ im Monat gefahren werden. Mal ehrlich, das ist ja ein Kinderspiel hier jetzt ruckzuck Betrug anzuzetteln, den die Käufer in 9 Wochen nicht mal mehr bemerken. Ich find's weiterhin unglaublich. Wenn einer Bock hat seine imaginären Pferdekilos mit meinen anzubieten, dann kann er sich ja gerne meiner neuen Geschäftsidee anschließen. smilie_11

Den Beschiss kann jede Privatperson genauso abziehen wie ein Händler, 5-6 Accounts, bearbeitete, plastische Abbildungen copyrighten und wie beschrieben an die Irren verhökern...

Mal sehen ob ich morgen noch arbeiten gehe. :mrgreen:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 28.08.2013, 18:19

$Unzennerd$ hat geschrieben:
Mal sehen ob ich morgen noch arbeiten gehe. :mrgreen:


Ja, sicher
weil Du es nicht verstehst smilie_24

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.08.2013, 18:21

Was verstehe ich nicht? smilie_08 Soll ich dir jetzt mal alle Angebote posten, die dieser Forderung der schriftlichen Erklärung nicht gerecht werden und trotzdem schon seit Tagen laufen!?

Gib's zu, du hast doch selbst schon 5-Unzer eingestellt^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 28.08.2013, 19:15

$Unzennerd$ hat geschrieben:Die schriftliche Zusage des Münzemittenten wird in mehr als der Hälfte der Angebote gar nicht erwähnt. Darüber hinaus verrät mir dies wiederum, dass ebay diese Forderung, wenn überhaupt, nur minimalst stichprobenartig überprüft, was an sich ja der Hit in Tüten ist, wenn da Vereinzelt Umsätze jenseits der 10.000,-€ im Monat gefahren werden. Mal ehrlich, das ist ja ein Kinderspiel hier jetzt ruckzuck Betrug anzuzetteln, den die Käufer in 9 Wochen nicht mal mehr bemerken. Ich find's weiterhin unglaublich. Wenn einer Bock hat seine imaginären Pferdekilos mit meinen anzubieten, dann kann er sich ja gerne meiner neuen Geschäftsidee anschließen. smilie_11

Den Beschiss kann jede Privatperson genauso abziehen wie ein Händler, 5-6 Accounts, bearbeitete, plastische Abbildungen copyrighten und wie beschrieben an die Irren verhökern...

Mal sehen ob ich morgen noch arbeiten gehe. :mrgreen:



Bin gerade noch damit beschäftigt, meine 1/2 kg Lunar II Hasen und Drachen bei Ebay zu verkaufen.
Wenn ich damit fertig bin, bin ich gern dabei.
Vielleicht sollten wir das Geschäftsmodell auch auf Lunar II Ziegen ausdehnen smilie_02 .

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.08.2013, 19:20

Ach, Ziege...bei uns gibt's dann exklusiv schon Affen & Hunde unter Embargopixelbildchen. :mrgreen:

Mit Lieferzeiten jenseits der 36 Monate versteht sich^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste