Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:03

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 25.08.2013, 16:44

eurokrem hat geschrieben:@foxl60

dann darfst im Lunar Drache Thread findig werden, es ist ganz genau so passiert als ich es gesagt habe smilie_07


@schwarzes silberloch

dann mache ich es einfach das du auch verstehst, jetzt kostet Phili 20,76€, Lunar Pferd kostet 27,50€ !

das sind über 30% inkl. MwSt die auf höheren Lunar Preis ebenso mehr ausfällt, was soll jetzt jemanden bewegen um dieses Risiko zu akzeptieren und sein Geld zu verbraten durch kauf von Rollenweise Lunar II Pferd ?

Für mich ist das unbegreiflich, Einzelmünzen für Sammlung OK aber Rollenweise smilie_18

Wir reden hier von BU Münzen mit 300 000 Stück Auflage.


lieber Eurokrem,

schön, dass du Gold.de Preisvergleich hernimmst......hier sind die Daten korrekt. Trotzdem gibt es Möglichkeiten das Pferd günstiger zu erwerben....mein zitierter Aufpreis von 4,50€ ist bei Vorbestellungen durchaus möglich....also bewegen wir uns um 20%. Der Tiger hatte am Anfang auch solche Aufschläge.
Wer mit 30% Aufschlag kauft geht natürlich ein noch höheres Risiko ein.

Dennoch, du kannst über die Zukunft des Pferdes spekulieren, wissen tust du es nicht......wäre Silber nicht so abgeschmiert, wäre der Preis des Drachen auch ein anderer. Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.

Was würdest du denn als Anlage außer Philis und co erwähnen....also was für sinnvolle Sammlermünzen??

smilie_24
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 25.08.2013, 16:45

Halo Chris, danke volle Zustimmung.
Silbersparer

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 25.08.2013, 16:45

eurokrem hat geschrieben:@foxl60

dann darfst im Lunar Drache Thread findig werden, es ist ganz genau so passiert als ich es gesagt habe smilie_07
....


also 1 x hast Du schon mit einem Ratschlag recht gehabt smilie_12


Schwarzes Silberloch hat geschrieben:....

....kannst über die Zukunft des Pferdes spekulieren, wissen tust du es nicht..........


smilie_01


Edit:
Heiligs Blechle hat geschrieben:...
Wie ist es sonst zu erklären, dass es immer die 2008 Mäuse bei x-beliebigen Händlern zu kaufen gibt.
....


Du hast recht, dass sich die Mäuse anscheinend schlecht verkaufen.

Allerdings haben sogar die trotz Verfall des POS ihren Wert besser erhalten als die Standard-Bullion Anlagemünzen.
Zuletzt geändert von foxl60 am 25.08.2013, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 25.08.2013, 16:46

Dass die Lunar 2 Serie an Beliebtheit gewinnt, halte ich für ein starkes Gerücht.
Wie ist es sonst zu erklären, dass es immer die 2008 Mäuse bei x-beliebigen Händlern zu kaufen gibt.
So viele Serien-Sammler kann es also nicht geben.

Viele Händler rechnen auch damit, dass es ab nächstes Jahr, mit der MWST Erhöhung, noch weniger Sammler geben wird, und hier vermehrt zu Barren ( näher am Spot) gegriffen wird.

Und dass die Lunar 2 Sammler sich gegenseitig die Münzen verkaufen, macht auch keinen Sinn.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.08.2013, 17:02

Was würdest du denn als Anlage außer Philis und co erwähnen....also was für sinnvolle Sammlermünzen?? smilie_24[/quote]

schau dir zB mal die Preise der 5 oz Fiji Taku 2011 , oder der Arche 5 oz 2011 an :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 25.08.2013, 17:02

Schwarzes Silberloch hat geschrieben:lieber Eurokrem,

schön, dass du Gold.de Preisvergleich hernimmst......hier sind die Daten korrekt. Trotzdem gibt es Möglichkeiten das Pferd günstiger zu erwerben....mein zitierter Aufpreis von 4,50€ ist bei Vorbestellungen durchaus möglich....also bewegen wir uns um 20%. Der Tiger hatte am Anfang auch solche Aufschläge.
Wer mit 30% Aufschlag kauft geht natürlich ein noch höheres Risiko ein.

Dennoch, du kannst über die Zukunft des Pferdes spekulieren, wissen tust du es nicht......wäre Silber nicht so abgeschmiert, wäre der Preis des Drachen auch ein anderer. Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.

Was würdest du denn als Anlage außer Philis und co erwähnen....also was für sinnvolle Sammlermünzen??

smilie_24


@Schwarzes Silberloch

Silber und Gold unterlegen Kurschwankungen und sind schon alleine dadurch gewissen Risiken ausgeliefert, ich sage nicht man solle den Pferd nicht kaufen sondern mahne nur auf Vernunft und möchte von Risiken warnen die manche von unseren neuen User möglicherweise nicht ganz in Erwähnung ziehen,mehrere Rollen kaufen ist Riskant, ich kaufe regelmäßig Sammlermünzen aber das auch nur einzeln in seltenen Fällen mehr aber ich bin mir den Verlustrisiko bewusst, ich würde mich nicht wagen Münze zu empfehlen die eine derart Risiko mit sich ziehen, für reine EM Investition sind die Lunar II nicht geeignet bei 30% Aufschlag ( sorry aber du wilst jetzt hier wieder mit Insiderwissen den Preis schön reden, 27,50€ ist der Preis für Ottonormalsammler, wo du deine billige Pferde bekommst ist unredlich da du keine Info darüber lieferst ! ) meiner Meinung nach, Risiko und darin gebundenes Geld wäre mir zu hoch.

Das hier jede Menge User von Münzenverkauf leben sollte auch bekannt sein, somit würde ich genau abwiegen auf wem sein Ratschlag ich höre, mit BU Münzen trägt man nur Kursschwankungen und mit Lunar II trägt man auch die Sammlerwert Schwankungen die sehr schnell ins negative Bilanz gehen können.

smilie_24
Bye bye Silber.de

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 25.08.2013, 17:10

Also, ich möchte jetzt auch nicht falsch verstanden werden.
Möchte die Serie auf gar keinen Fall schlecht reden.
Die 10 oz Schlange könnte ich stundenlang anschauen, einfach nur wunderschön.

Im Endeffekt, wird jeder seinen Schnitt machen, wenn er sein Silber lang genug hält.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 25.08.2013, 17:14

Schwarzes Silberloch hat geschrieben:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-muenzen/


Dort steht was von Seite 44, da steht aber nichts von Silber. Hast du das eigentlich mal nachgeprüft oder glaubst du diesem unserösen Blatt blindlinks?
Ich sehe nur das eine dubiose Internetseite irgendwas schreibt.

Kauft was ihr wollte Leute, ich kaufe auch Lunar II Pferd. Bestimmt aber nicht mehr Rollenweise wie beim Ochsen und Tiger. Der Aufpreis ist einfach zu fett.

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 25.08.2013, 17:18

eurokrem hat geschrieben:Fakt ist das KEINER Rolle Lunar II kauft und 700€ zahlt solange er Tube Phili für 300€ bekommt, das ganze schön reden ist nur für Einzelmünzen gültig, Rollenweise geht so gut wie gar nichts weg, nicht mal Tiger, da werden auch nur vereinzelt Münzen gekauft.

Wacht doch mal auf, jedes Jahr gleiche Kasperlestheater und nachhinein massenweise Ausverkauf mit Verlusten.

Da werfe ich nur mal so in die Runde, wie siehst denn mit Leuten aus die 2008 statt Maus Panda gekauft haben ?

smilie_24


jop dito agree haste Vollkommen Recht
lieber 2 tubes phillis als 1 tube lunar smilie_24

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 25.08.2013, 17:28

Ich sehe es auch so, dass die Lunar 2 Serie eine klassische Anleger/Sammler Serie ist ähnlich wie die Pandas. Würde ich größere Mengen kaufen wollen, zwecks Spekulations-Absicht, würde ich auch eher zu Standard Bu (Wp,AE..) greifen. Ein paar Pferde aller Größen hinlegen ist sicher auch nicht verkehrt, auch beim aktuellen Preis nicht - wir gehen doch alle davon aus, dass Silber unterbewertet ist und noch ordentlich Potential hat - oder nicht smilie_08

Grundsätzlich würde ich NIEMALS auf nur ein "Pferd" (haha..) setzen sondern mit verschiedenen Bu´s streuen, alleine um das Verlust-Risiko zu minimieren aber auch um der Vielfalt wegen - nur Philis und AE´s werden auf Dauer auch langweilig... smilie_03
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 25.08.2013, 17:33

SilberZug hat geschrieben:
Schwarzes Silberloch hat geschrieben:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-muenzen/


Dort steht was von Seite 44, da steht aber nichts von Silber. Hast du das eigentlich mal nachgeprüft oder glaubst du diesem unserösen Blatt blindlinks?
Ich sehe nur das eine dubiose Internetseite irgendwas schreibt.

Kauft was ihr wollte Leute, ich kaufe auch Lunar II Pferd. Bestimmt aber nicht mehr Rollenweise wie beim Ochsen und Tiger. Der Aufpreis ist einfach zu fett.


http://www.proaurum.de/home/aktuellwich ... ntent=true

ist Pro Aurum für dich ne zuverlässige Quelle??
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 25.08.2013, 17:33

Lamalaa hat geschrieben:...
lieber 2 tubes phillis als 1 tube lunar smilie_24


Wirst Du aber leider nicht zum gleichen Geld bekommen ; soviel teurer als eine 08/15 Standardunze ist der Gaul nämlich auch nicht.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 25.08.2013, 17:39

Das mit der Mehrwertsteuer Erhöhung das ging durch die gesamte Presselandschaft.
Wirtschaftswoche , Capital, Euro am Sonntag.

Wer nicht davon überzeugt ist, kann ja im Januar Silber kaufen... :mrgreen:
Silbersparer

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 25.08.2013, 17:41

Schwarzes Silberloch hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:
Schwarzes Silberloch hat geschrieben:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-muenzen/


Dort steht was von Seite 44, da steht aber nichts von Silber. Hast du das eigentlich mal nachgeprüft oder glaubst du diesem unserösen Blatt blindlinks?
Ich sehe nur das eine dubiose Internetseite irgendwas schreibt.

Kauft was ihr wollte Leute, ich kaufe auch Lunar II Pferd. Bestimmt aber nicht mehr Rollenweise wie beim Ochsen und Tiger. Der Aufpreis ist einfach zu fett.


http://www.proaurum.de/home/aktuellwich ... ntent=true

ist Pro Aurum für dich ne zuverlässige Quelle??


Was ich für zuverlässig halte spielt keine Rolle, schlimm finde ich das du jemand fremden völlig vertraust. Dazu noch einem Händler der davon profitiert wenn er Panik macht.
Auch dieser Händler kann keine offizielle Quelle nennen. Merkwürdig, oder?

Silbersparer hat geschrieben:Das mit der Mehrwertsteuer Erhöhung das ging durch die gesamte Presselandschaft.
Wirtschaftswoche , Capital, Euro am Sonntag.

Wer nicht davon überzeugt ist, kann ja im Januar Silber kaufen... :mrgreen:


Das alle von 2 eigentlichen Narichtenmachern abschreiben ist inzwischen bekannt, nur bei dir noch nicht angekommen.

Letztes Jahr ging es im übrigen auch überall rum, schon wieder vergessen?
Zuletzt geändert von SilberZug am 25.08.2013, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 25.08.2013, 17:41

eurokrem hat geschrieben:
Schwarzes Silberloch hat geschrieben:lieber Eurokrem,

schön, dass du Gold.de Preisvergleich hernimmst......hier sind die Daten korrekt. Trotzdem gibt es Möglichkeiten das Pferd günstiger zu erwerben....mein zitierter Aufpreis von 4,50€ ist bei Vorbestellungen durchaus möglich....also bewegen wir uns um 20%. Der Tiger hatte am Anfang auch solche Aufschläge.
Wer mit 30% Aufschlag kauft geht natürlich ein noch höheres Risiko ein.

Dennoch, du kannst über die Zukunft des Pferdes spekulieren, wissen tust du es nicht......wäre Silber nicht so abgeschmiert, wäre der Preis des Drachen auch ein anderer. Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.

Was würdest du denn als Anlage außer Philis und co erwähnen....also was für sinnvolle Sammlermünzen??

smilie_24


@Schwarzes Silberloch

Silber und Gold unterlegen Kurschwankungen und sind schon alleine dadurch gewissen Risiken ausgeliefert, ich sage nicht man solle den Pferd nicht kaufen sondern mahne nur auf Vernunft und möchte von Risiken warnen die manche von unseren neuen User möglicherweise nicht ganz in Erwähnung ziehen,mehrere Rollen kaufen ist Riskant, ich kaufe regelmäßig Sammlermünzen aber das auch nur einzeln in seltenen Fällen mehr aber ich bin mir den Verlustrisiko bewusst, ich würde mich nicht wagen Münze zu empfehlen die eine derart Risiko mit sich ziehen, für reine EM Investition sind die Lunar II nicht geeignet bei 30% Aufschlag ( sorry aber du wilst jetzt hier wieder mit Insiderwissen den Preis schön reden, 27,50€ ist der Preis für Ottonormalsammler, wo du deine billige Pferde bekommst ist unredlich da du keine Info darüber lieferst ! ) meiner Meinung nach, Risiko und darin gebundenes Geld wäre mir zu hoch.

Das hier jede Menge User von Münzenverkauf leben sollte auch bekannt sein, somit würde ich genau abwiegen auf wem sein Ratschlag ich höre, mit BU Münzen trägt man nur Kursschwankungen und mit Lunar II trägt man auch die Sammlerwert Schwankungen die sehr schnell ins negative Bilanz gehen können.

smilie_24


Ich habe niemanden empfohlen JETZT unbedingt zu diesem Preis Pferde zu kaufen.....Viele Händler bieten Vorbestellungen zu fixen Konditionen an....das ist überhaupt kein Insiderwissen. Die "Zeichnungsfrist" ist aber Anfang August gewesen....zu dem jetzigen Zeitpunkt also nicht mehr möglich.
Das Risiko des Preisaufschlages ist jetzt ausführlich erläutert worden.....20-30%!!!
Und jetzt darf jeder selber entscheiden!
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste