Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:57

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 09.09.2012, 00:20

Es geht dabei nicht um den preis , sondern um die menge, welche man kaufen moechte,
welches einem geschaeftsgebahren gleich kommen.

Allerdings muss ich dazu sagen , wenn ich eben in silber investieren will, kommen eben solche
stueckzahlen zusammen, aber ich kann auch verstehen, wenn gegen diese art von kaufgesuchen jemand was dagegen hat.

Anzeigen
Silber.de Forum
Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 09.09.2012, 02:46

Hier gehts anscheinend um ein in erster linie forum, was auch gut ist, denn sollten irgendwelche spekulationen
hier abgewickelt werden ,dann wuerde es zu einem zielkonflikt kommen , ich denke das einige websites eben mit dem geschaeft eine menge an euros verdienen, oder hat hier schon mal jemand was bezahlt !?.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.09.2012, 08:20

@ PPT!

Deine Unterstellung muß ich wohl so nicht akzeptieren. Was auch schon nahe einer Beleidigung kommt.
Obwohl ich sehr dickes Fell habe, war es ein schritt zu weit für dich.
Das hat sich hier noch keiner gewagt.


Vieleicht hast du es nicht gerafft.
Es geht nicht darum das man hier ein paar Münzen oder Masterpacks sucht, sondern um das wie.
Einer sucht Münzen zu weit unter dem preis, weil es ja Leute gibt die günstig eingekauft haben und jetzt bei steigenden Kursen die gesuchten Münzen für ihren EK wieder abgeben?
Vieleicht werden wir alten Hasen auch noch gefragt. Warum wir unsere Kiloscheiben nicht für 450€ das Stück verkaufen. Da wir sie ja für 420€ eingekauft haben.
Das ist so sinnlos diese Suchanfragen zu starten. Das man da doch schon alleine drauf kommen müßte. Das es nicht funktioniert.
Was ein zwei hier angefangen haben, würde da enden das der gesamte Gesuchetrööt zu gemüllt würde.
Mit absoluten unrealistischen Suchanfragen und die User die nicht auf Dumfang aus sind, würden mit ihre suche hier immer wieder nach hinten rutschen.

Und nein!
Wir möchten hier kein Preisdiktat!
Für möchten realistische Gesuche wie auch Angebote!
Ich komme noch früh genug zu spät!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 09.09.2012, 10:57

interessanterweise gibt es eine handvoll user, welche nicht nur total unrealistische und asoziale
kaufgesuche starten, sondern die selbingen bieten dann frecherweise auch noch ihre eigenen
münzen für mondpreise ins netz smilie_44

ich will garnicht wissen, wie diese menschen durch das wahre leben gehen....

meine prostata war gerade bei den gesuchen der 1unzer schlangen/drachen so angeschwollen,
dass ich den ,,button,, drucken musste um sie nicht zum platzen zu bringen

vollkommen richtig, dass die mod das nicht durchgehen lassen :shock:

meine, kleine bescheidene meinung als zivilisierender mensch.....

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 09.09.2012, 18:41

Neues Thema:In der Bucht wurden bzw. werden 2Unzer Oxen für unter 100 Euro gehandelt.
Sind die billiger geworden?Sind da welche nachgeprägt worden oder haben die Bieter nur Glück gehabt.
Grüsse

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.09.2012, 18:45

2 oz werden nicht nachgeprägt.

Kaufer hatten Glück, schlechte Bilder?
Silbersparer

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.09.2012, 18:45

Einfach mal Augen und Ohren offen halten, dann bekommt man auch mit was in der Welt passiert.

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 09.09.2012, 18:51

Was meinst Du?
Grüsse

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.09.2012, 18:54

Na offensichtlicher kann ich Dir nun wirklich nicht den Link platzieren.
Den richtigen Schluß daraus mußt du du schon selber ziehen.

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 09.09.2012, 18:59

Das hab ich schon begriffen,aber das steht doch nicht im Wiederspruch zu meiner Überraschung,das die Oxen so günstig waren.
Falls Du mir mehr mitteilen wolltest,sorry ich hab heute einen Mordskater.Kann sein ich krieg was nicht mit.
Grüsse

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 09.09.2012, 19:16

@old dirty - er meint wohl, wie einige andere hier, das die Lunar II Serie die besten Tage hinter sich hat.

Man könnte aber auch argumentieren, es war gerade Sommerzeit (schecht für den sek. Münzmarkt), die
große Enttäuschung über den Preisverfall beim Drachen und die somit nicht erreichten sichergeglaubten Buchgewinne (oder auch real erziehlte Verluste) sowie die lange Seitwärtsphase im POS, haben die Peise gedrückt. Für mich bleiben die letzten Monate nur eine Delle im "Chart" der Lunar II Serie.

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 09.09.2012, 20:41

"Gefühlt" empfinde auch ich, dass es derzeit einen leichten Preisrueckgang bei den Lunaren gibt. Die Einunzer laufen seit Monaten schlecht in den Angebotsfäden. 2 oz Hasen laufen quasi zum 2 oz Drachenpreis und die 2 oz Tiger auch nicht viel besser. Bei den 5 Unzern sieht es ähnlich aus. Der 5 oz Tiger hat im vergangenen Jahr ordentlich an Wert eingebüßt. Nur die Maus ist in den Zwischengroessen gefragt wie eh und je.
Bei den goldenen Lunaren sieht es imho ganz anders aus. Die sind wesentlich stabiler. Klar gibt es gewisse Schwankungen bei PoG Änderungen, aber keine echten Einbußen so wie bei den Silberlingen.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.09.2012, 20:57

Die letzten 2 oz Ochsen wechselten für 113 den Besitzer. Das geht ja eigentlich.

Die 2 OZ Hase und Tiger haben eine weitaus höhere Auflaage, somit nur geringe Aufschläge zu Spot.

Ansonsten trennen sich wohl momentan zu viele Leute von Lunaren, da gibt der Markt hält auch ein wenig nach.
Silbersparer

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 10.09.2012, 07:49

halte mich grundsätzlich aus dem ganzen Thema raus, aber was das hier angeht :
SuperLunar hat geschrieben:[Und ich hoffe das sich das von selbst wieder reguliert. (Markt)


der markt hat sich schon wieder "ziemlich im griff".
Überlegt mal was letztes Jahr los war. Da war selber Spot und der Drache lag bei 55+ und nicht bei 34...
das nenne ich mal eine Regulierung
Immer den Himmel beobachten!

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 10.09.2012, 09:07

Nu sind se wech.
Tatsächlich sind bei ibäh in den letzten 10 Tagen 4x2unzer Oxen versteigert worden.Scheints alle vom selben Anbieter,und alle unter 100 Eu.Die letzten beiden sogar unter 90 Eu.
Dabei ist der allgemeine Preis ja eher stark am anziehen.
Das Preisgefüge bei Versteigerungsportalen ist ja eh sehr,sehr träge und reagiert immer viel langsamer auf Veränderungen.
Grüsse


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste