Aktuelle Zeit: 13.02.2026, 17:08
Aber die Preise!
Aktuelle Zeit: 13.02.2026, 17:08
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate
Silbertresor nun bei 189€, EMK 179€, so an Ansturm und Preissteigerung innerhalb 2 Tage auf eine Münze hab ich noch nicht erlebt, leider auch bei diversen australischen Shops Sold Out.Marcelausz » 08.01.2022, 12:10 hat geschrieben:Wundert mich, dass hier noch keiner geschrieben hat zum neuen Tiger.. EMK gestern Vormittag mit Bestpreis für 89€ schnell auf 119, 139€ hoch. Silber Corner für 115€ ausverkauft. Derzeit noch direkt bei der Mint bestellbar für umgerechnet 75€, Versand, Gebühren, Zoll kommt natürlich noch dazu.
Hat sie sonst noch wer zu Preisen um 100€ gefunden?
130% über Ausgabepreis nach 2 Tagen, sämtliche Händler weltweit leergekauft, Perth Mint sold out, bei Stückzahl 5000, ..finde ich nicht arg übertrieben, die Performance hat auch keine Black Flag usw hergelegt in der Geschwindigkeit.black religion » 09.01.2022, 15:55 hat geschrieben:Meinst Du nicht, mit "noch nie erlebt", "so ein Ansturm"... ist ein bißchen arg übertrieben? Das ist bei so ziemlich jeder Serie so, wo die Erstausgaben besser laufen. Abgesehen davon bekommst Du alle Ausgaben (ausser den Hahn) immer noch im Handel. Zu saumäßigen Preisen, aber erhältlich. Wenn die wirklich so gut laufen würden, würde dann z. B. EMK den Hahn (den sie nicht mehr haben) nicht suchen?Marcelausz » 09.01.2022, 13:24 hat geschrieben:Silbertresor nun bei 189€, EMK 179€, so an Ansturm und Preissteigerung innerhalb 2 Tage auf eine Münze hab ich noch nicht erlebt, leider auch bei diversen australischen Shops Sold Out.Marcelausz » 08.01.2022, 12:10 hat geschrieben:Wundert mich, dass hier noch keiner geschrieben hat zum neuen Tiger.. EMK gestern Vormittag mit Bestpreis für 89€ schnell auf 119, 139€ hoch. Silber Corner für 115€ ausverkauft. Derzeit noch direkt bei der Mint bestellbar für umgerechnet 75€, Versand, Gebühren, Zoll kommt natürlich noch dazu.
Hat sie sonst noch wer zu Preisen um 100€ gefunden?
Zu Ausgabepreisen sicherlich kein schlechter Kauf und ich mag manche Opalausgaben auch. Aber für Sammler wird es schwer, diese Serie zu annehmbaren Ausgabepreisen weiter zu sammeln.
mir scheint das einige Händler sich die Ware aufteilen und dann den Preis bestimmen. Oder warum haben sonst keine Händler den Opal Tiger?Marcelausz » 10.01.2022, 11:47 hat geschrieben:Nun 150% über Ausgabepreis bei EMK, mit 195€, der einzige Händler den ich weltweit noch finden konnte. Silbertresor hat für 189€ auch 30 Stück abverkauft, echt seltsam dieser Kaufdruck. So schön ist der Tiger jetzt auch nicht.
Es hatten ihn viele, mindestens 8 australische Händler zum Ausgabepreis, Silber Corner 115€, Aurinum 134€, Muenzdachs 149€, EMK 89€, Silbertresor 139€, .. ist nur alles leergekauft wurden binnen Stunden, warum bei dieser Ausgabe so extrem weiß ich auch nicht.Bert » 10.01.2022, 20:08 hat geschrieben:mir scheint das einige Händler sich die Ware aufteilen und dann den Preis bestimmen. Oder warum haben sonst keine Händler den Opal Tiger?Marcelausz » 10.01.2022, 11:47 hat geschrieben:Nun 150% über Ausgabepreis bei EMK, mit 195€, der einzige Händler den ich weltweit noch finden konnte. Silbertresor hat für 189€ auch 30 Stück abverkauft, echt seltsam dieser Kaufdruck. So schön ist der Tiger jetzt auch nicht.
Nee gibt nicht mal den einen, gestern auch schon nicht, im Warenkorb kommt:black religion » 11.01.2022, 10:33 hat geschrieben:Na weil dier anderen Ausgaben auch so schweineteuer angeboten werden. Ausser dem Hahn alles auch noch erhältlich. So, wie der Tiger auch. Ist jetzt bloß teurer. Und wenn man 50% seines Bestands zum doppelten Preis verkauft hat, kann man den Rest entspannt über Jahre abverkaufen. So, wie die restlichen Ausgaben auch. Falls noch jemand einen günstig sucht,
https://www.aussiecoinsandnotes.com/202 ... proof-coin
Ist küchentischhändlerunfreundlich, weil gibt nur einen pro Besteller.