Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:49

Silber.de Forum

Australian Opal Series

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
LilaMatrix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2011, 04:32
Kontaktdaten:

Beitragvon LilaMatrix » 23.02.2012, 12:55

SilberZug hat geschrieben:Aber bei einer Sache müßt ihr mir doch Recht geben:

Bei keinem anderen Investment kann man so viel Geld in so kurzer Zeit machen bei so geringem Risiko!!!

Die letzten Koalas gingen in der Bucht nun alle zwischen 140 Euro und 150 Euro weg. Kaufen konnte man ihn vor 2 Wochen für 90 Euro. Also gute 50 % Gewinn innerhalb 2 Wochen. Wenn ich das Geld bei ner Bank angelegt hätte für 2 Wochen hätte der Zinssatz 1200 % Prozent p.a. betragen müssen um das gleiche rauszubekommen. Ich glaube einige, auch Profis können von solchen Zinsen nur Träumen.

Ich bin daher bisher mit meiner Rendite zufrieden, warte allerdings noch etwas weiter ab bevor ich verkaufe. Unter 90 Euro fällt er erst mal nicht mehr. Also kann ich nur noch gewinnen.
Hätte ich doch lieber mehr als 10 Stück gekauft. Naja, kann man nicht Wissen.

smilie_23


Super! smilie_09 Erst rummeckern und eine riesen Welle machen wegen angeblichem Hype und fragwürdigen Geschäftspraktiken von irgendwelchen Münzhändlern, und dann selbst der allergrößte Gierlappen sein. smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 23.02.2012, 12:56

black religion hat geschrieben:da es in den letzten ein, zwei jahren zu viele solch schlaue menschen gab, ist schon mehr als eine serie nach kurzfristigen gewinnen eingebrochen. von den ausgabepreisen mal ganz zu schweigen. smilie_13


Da hast du völlig Recht. Man muss nur ebend, vorallem frühzeitig wieder verkaufen auch wenn dadurch vielleicht ein paar Euro flöten gehen. Solange wie sich noch für die Münze intressiert wird, muss man nicht verkaufen. Ich denke das dieser Zeitpunkt meißt so kurz nach der 2. Ausgabe ist(Ausnahmen gibt es immer). Da gibt es immer noch mal nen Schub. Auch kaufen sich viele die 2. Ausgabe weil sie denken das sie auch wie die 1. Ausgabe steigt(meißt die, die zu spät dran waren bei der 1. Ausgabe). DIESEN Fehler darf man nicht machen sondern als Investor muss man in diesem Zeitpunkt die 1. Ausgabe "günstig" wieder verkaufen da in dieser Zeit die Leute die zu spät kahmen, noch auf eine große Wertsteigerung der ganzen Serie setzen. Danach bricht das Kartenhaus zusammen(meißtens).

Es gibt wie gesagt auch ausnahmen, aber die sind sehr selten. Und ich verzichte lieber auf ein paar Euros Gewinn als am Ende darauf sitzen zu bleiben.

Woher ich das alles weiß?!

Ich war auch 1 x so Naiv(Sea Life Serie). Ich hatte das Glück und habe noch schnell die ganze Ausgabe mit +-0 verkauft. Ich kenne im Bekanntenkreis jemanden der sitzt noch immer auf diesen verkackten Münzen und wird sie nicht mal unter ihrem Einkaufspreis los!!! Sie würde sicherlich nur noch zum Spot los. Also vielleicht für 20 Euro für diese halbe oz. Gekauft übrigens mal für 45 Euro...

Naja, wie dem auch sei. Wie auch mauersgold sagte. manchmal findet man Münzen richtig toll und kauft sie sowieso zu jedem Preis und gibt sie überhaupt nicht mehr her. Hier versuche ich auch alles immer mehr differenzierter zu sehen. Ich liebe zwar alle meine Münzen und nehme ein tägliches Bad mit ihnen(außer dem Koala Opal), aber wenn ich eine heißgeliebte Münze verkaufe und dafür zwei andere heißgeliebte Münzen bekomme, dann wird halt verkauft ohne wenn und aber. Auch wenn ich im nachhinein etwas hinterher trauer, den Schmerz machen dann die neuen Münzen wieder weg. smilie_06

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 23.02.2012, 13:02

LilaMatrix hat geschrieben:Super! Erst rummeckern und eine riesen Welle machen wegen angeblichem Hype und fragwürdigen Geschäftspraktiken von irgendwelchen Münzhändlern, und dann selbst der allergrößte Gierlappen sein. smilie_12


Es ist kein "angeblicher Hype" sondern es ist inzwischen einer. Deswegen habe ich damals ja auch welche gekauft weil ich es erkannt habe. Denn auf der Welle schwimme ich gerne mit. :wink:
Ein Gierlappen bin ich deswegen nicht wenn ich sehe wo sich etwas verdienen lässt, dann mache ich da mit wenn ich es mit mir vereinbaren kann(z.B. keine Wetten auf das Leben der Menschen wie bei der Deutschen Bank). Wenn du 1000 Euro auf der Straße findest(in nem Bankenviertel, du kannst also davon ausgehen das das Geld jemanden gehört der sehr sehr viel Geld hat). Was würdest DU dann machen?! Würdest du es nicht aufheben und einstecken?! Wenn nicht, kann ich zu dir nur sagen: smilie_12
Ich würde es einsammeln!

Benutzeravatar
LilaMatrix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2011, 04:32
Kontaktdaten:

Beitragvon LilaMatrix » 23.02.2012, 13:14

SilberZug hat geschrieben:blubb (...) Ein Gierlappen bin ich deswegen nicht wenn ich sehe wo sich etwas verdienen lässt, dann mache ich da mit wenn ich es mit mir vereinbaren kann(z.B. keine Wetten auf das Leben der Menschen wie bei der Deutschen Bank). blubb (...)


Doch das bist du. smilie_02

Du sagtest es ja bereits selbst:

SilberZug hat geschrieben:Ich habe die Münze nur gekauft wegen der Gier nach Geld=ordentliches Silber!!! Verstehst du, ich bin Silbersüchtig und ich muss meine Sucht irgendwie finanzieren!!!


Das ist schon putzig. Erst terrorisierst Du diesen Thread und gehst jedem, der die Münze schön findet, tierisch auf den Zeiger und dann tätigst Du selbst einen Großeinkauf und findest das noch nicht einmal peinlich... smilie_12

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 23.02.2012, 13:20

Ich finde immer noch die Leute merkwürdig die DIESE Münze schön finden. Über Geschmack läßt sich ja streiten...aber naja...die Münze hier ist irgendwie einfach zum brechen.

Und nein, ich finde es nicht peinlich. Denn wie ich bereits sagte, wenn ich Geld auf der Straße finde, stecke ich es ein, daher habe ich dann auch später das Teil gekauft. Ob du das jetzt verstehst oder nicht, ist ja egal, akzeptiere aber deine Meinung über mich. Darüber kann ich locker hinwegsehen, da ich innerhalb von 2 Wochen 500 Euro verdient habe. Vielleicht auch bald noch etwas mehr.

smilie_24

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 23.02.2012, 13:30

Passt nur auf, wenn die Opal Blase platzt... blablablase...

Schleifi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2012, 13:37

Beitragvon Schleifi » 23.02.2012, 14:00

Diese angebliche Blase dürfte wohl kaum platzen. Versucht doch mal irgendwo mehrere dieser Münzen zu bekommen, die preislich nicht deutlich über dem aktuellen "Ebaylevel" liegen.

Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 23.02.2012, 14:58

Zienlich Unverfroren was Du hier abzogen hast, Silberzug. Wenn nicht sogar zum ko.... Man muss nur noch einmal den Thread von vorne durchlesen um das zu erkennen.

Erst einen auf entrüstet machen, von wegen Ackermann und so, und dann mit seinen Gewinnen hier prahlen.

Ich wundere mich, dass dafür auch noch von Foristen Respekt gezollt wird.

smilie_13
Bisher mit über 20 Forumsmitgliedern erfolgreich gehandelt, negative Erfahrungen: keine
http://www.silber.de/forum/mabru70-t11893.html

ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon ros20 » 23.02.2012, 15:26

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert....

Menschlich kann ja jeder davon halten was er will. Rein betriebswirtschaftlich gesehen eine wirkliche clevere Idee. Erst das Forum mal abklopfen und ein bischen anheizen und dann mal schauen, was passiert.

Ich konnte das Ding nicht kaufen - hat sich alles dagegen gesträubt.

Benutzeravatar
LilaMatrix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2011, 04:32
Kontaktdaten:

Beitragvon LilaMatrix » 23.02.2012, 15:35

mabru70 hat geschrieben:Zienlich Unverfroren was Du hier abzogen hast, Silberzug. Wenn nicht sogar zum ko.... Man muss nur noch einmal den Thread von vorne durchlesen um das zu erkennen.

Erst einen auf entrüstet machen, von wegen Ackermann und so, und dann mit seinen Gewinnen hier prahlen.

Ich wundere mich, dass dafür auch noch von Foristen Respekt gezollt wird.

smilie_13


Falls ich damit gemeint sein sollte. Die "Respekt-Smileys" meinerseits sind sarkastisch zu verstehen. Einen Eimer-Smiley hatte ich leider nicht gefunden... smilie_02

Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 23.02.2012, 18:29

Nene, hatte nicht Dich gemeint, LilaMatrix. Ich habe schon verstanden, was Du sagen wolltest.

Es ging eher um so Aussagen wie "
Hut ab vor dem Statement, Silberzug!


Ich denke, wir haben die selbe Meinung über das, was SilberZug hier abgezogen hat .... smilie_01

ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon ros20 » 23.02.2012, 19:30

gelöscht

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 23.02.2012, 19:35

mabru70 hat geschrieben:Zienlich Unverfroren was Du hier abzogen hast, Silberzug. Wenn nicht sogar zum ko.... Man muss nur noch einmal den Thread von vorne durchlesen um das zu erkennen.

Erst einen auf entrüstet machen, von wegen Ackermann und so, und dann mit seinen Gewinnen hier prahlen.

Ich wundere mich, dass dafür auch noch von Foristen Respekt gezollt wird.

smilie_13


...wo kann ich unterschreiben???

smilie_54 für Silberzug

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 23.02.2012, 21:11

smilie_20
Immer weiter rauf hauen. Ihr versteht es immer noch nicht, bis auf ros20 hier im Thread. Ich könnte mich nur amüsieren. Macht doch nen neuen Thread auf wie schlimm ein Forist ist aber lasst doch den Koala Hype Thread in Ruhe. Ich will schlieslich noch ganz andere Preise sehen. smilie_10

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 23.02.2012, 21:18

Ich finde die Münze immernoch recht intressant und Motiv mässig auch gut. Nur ist sie mir schon keine 90 euro wert gewesen! Preissteigerung hin oder her.da ich keine 900euro für 10 stück hatte .. pech gehabt. aber selbst wenn ichs geld über habe geb ich sie lieber für münzen aus die ich wirklich will und hoff nicht das ne andere steigt und sitz nachher drauf..

auch die opal blase kann platzen! genauso wie die imobielblase damals! :twisted:

Beim Drachen haben wir es ja schon gesehen das er von 60 auf 50 runter ist , der privy drache sogar von 35 auf 33 binnen ein paar tage...
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste