Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:54

Silber.de Forum

Australian Opal Series

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Petwar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2011, 21:44

Duftkoala

Beitragvon Petwar » 08.02.2012, 12:07

Hallo micha000,

Du möchtest eine Duftmünze? Bitte schön, gibt es doch schon:

http://www.silber-corner.de/de/1-Oz-Silber-Eucalyptus-Koala-2011
:D [/url]

Anzeigen
Silber.de Forum
Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 08.02.2012, 12:49

@kkdoo & Waschbaer:
Bin auch so ein Opalholic und hab schon mehrere Jahre Opalwahn hinter mir.
Ich sehe es auch wie kkdoo... ein Opal ist ein natürlicher Edelstein, der immer anders aussieht. Dies macht die Faszination aus und wenn der eckig gesägt ist und in ein Muster sortiert ist, dann finde ich das selten so richtig schön, aber das ist Geschmackssache. Manche Splitteropaldesigns sind aber richtig geil... gibt so mexikanische Schildkröten aus Stein, wo der Panzer aus Opalstücken besteht. Das passt ziemlich gut finde ich.

Vom Wert her würde ich sagen, dass keine wirkliche Wertsteigerung durch die Opalstücke entsteht. Die Stücke sind zu klein und zu dünn. Es wäre eine Art Doublette (die schon nur ca. 1/10 des wertes haben wie ein solider Opal)
Die Lampe wird aber Sinn machen... jedenfalls bei diesen kleinen Stückchen. In der Sonne sieht die Münze sicher sehr edel aus.
Bei richtig hochwertigen Opalen der höchsten Kategorie strahlt der Opal selbst in einem abgedunkelten Zimmer mit ein wenig Restlicht deutlich heraus... aus solchen Opalen wären die Münzen aber sicher unbezahlbar aber definitiv schick und eine gute Anlage. :wink:

Wenn ich so drüber nachdenke... könnte eigentlich wieder mal ein paar Rohsteine schleifen gehn.... smilie_09
24x korrekt gehandelt. Danke!

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 08.02.2012, 12:53

einige scheinen sich aber schon dafür zu interessieren, von den anfänglich zwei- oder dreihundert stück bei SC sind noch 37 (jetzt aktuell) im Shop verfügbar. Der Preis wurde aber scheinbar auch gleich 5,- nach oben "angepasst" smilie_20

Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 08.02.2012, 13:01

@qayqwertz: Hast absofort Hype-Verbot. :lol: smilie_13

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 08.02.2012, 13:02

Vermutlich autom. Preisanpassung. Sobald hier zu einer bestimmten Münze mehr als 20 neue Posts pro Tag erscheinen wird der Preis um 5% erhöht ... Das ist Markt pur (kein Smily, ich kann mich nicht zwischen Ironie und Kopfschütteln entscheiden)

diegodan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.2010, 16:34

opal

Beitragvon diegodan » 08.02.2012, 13:04

gehandelt mit-2x unzus Fed23-tazwild-guenterh-Kookaburra1-seuman-kkdooo-harley-Filou-Silver Star-petnied12-Balian-silberfeti-jogyli-GOLDsammler-Maplefan


micha000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 23.12.2008, 03:11
Wohnort: Berlin

Re: und noch guenstiger

Beitragvon micha000 » 08.02.2012, 14:50




:cry: :cry: :cry: Mist wieder zuviel Geld ausgegeben ! hätte ich sie mal gleich für 85€ gekauft ! Ich Depp weil mann immer zu lange überlegt wegen den paar Kröten !Bild
Erfolgreich:Gehandelt/Getauscht mit:xMicro,Lunarjäger,marcus,peso46,silbernase,Reiman,testany,Silberzaster,OKF,brio44,aurelian,John Ruskin,eBullion,Terry,Tarzan,herodot78,Silberheinz,kudahura,Valentin-Maplefan,Tazwild,Lauterer-Springer-Patriarch,Silberinvestor,dreamer,irgwer,san agustinn,klon89-Unzus-Silberhamster69-Silberheinz-eazee-Meilenhai

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 08.02.2012, 15:27

zur duftmünze mal kurz was. Reibt ruhig fleissig an der Münze wenn ihr so eine habt! schickt mal dan bitte halbes Jahr später Bilder ob sie immernoch so schön aussehen. :mrgreen:

naja mit dem warten ist das immer so eine sache.mal wird sie paar euro billiger ne woche später , mal ebend nicht.die den drachen zu 70euro kauften ärgern sich ja auch.genauso wie ich mit ner schiffsmünze bei SC war im angebot zu 50euro und nun zack 70euro...

die opal münze ist schön aber 90euro....

als ich in Australien war gabs wirklich klasse Läden mit Opalschmuck und so. Hatte paar Ketten damals gekauft zu 40euro (echtgold und genialer opal) sowas bekomsmt heute nicht mehr unter 150.

zurück zur Münze... für 70euro ja aber 90 nein
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 08.02.2012, 17:56

ich habe mir heute auch eine gesichert... smilie_09


kann vielleicht einer der stolzen besitzer ein schönes foto reinstellen, damit die vorfreude noch größer wird....?

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 08.02.2012, 17:59

.... ich glaub ich falle gleich vom stuhl -

schaut euch mal an was so mancher bereit ist für den koala in der bucht auzugeben:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_nkw=koal ... m270.l1313

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 08.02.2012, 18:02

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Geldfluss stattfindet... 260 Euro ist echt heftig, v.a. hat der Käufer mindestens 3x zugeschlagen.
Aber es steht ja jeden Tag bekanntlich ein Dummer auf.

Benutzeravatar
matt410
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 03.10.2011, 18:53
Wohnort: hinterm Mond gleich links

Beitragvon matt410 » 08.02.2012, 19:43

Vighter hat geschrieben:Aber es steht ja jeden Tag bekanntlich ein Dummer auf.


so wird es gewesen sein....

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 08.02.2012, 20:09

.... ich glaub ich falle gleich vom stuhl -

schaut euch mal an was so mancher bereit ist für den koala in der bucht auzugeben:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_nkw=.... ... m270.l1313


und ich bekomme von Steve

@qayqwertz: Hast absofort Hype-Verbot. smilie_13


smilie_14 ich geh jetzt Elche kaufen smilie_20

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Re: und noch guenstiger

Beitragvon Vighter » 09.02.2012, 05:04



Wer hat denn da die letzten 90 Stk aufgekauft...?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste