Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:52

Silber.de Forum

Deutsches Reich Gold und Silbermünzen

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.02.2012, 14:55

Historix hat geschrieben:Hallo !
Sorry, dass ich mich einmische.... smilie_06
Witzige und recht kurzweilig-informative Seite ist diese hier:

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/mu ... _reich.htm

smilie_24


Danke für den Link. Der Vergleich was 1000 Mark Papier und 1000 Mark aus Gold heute Wert sind macht sehr nachdenklich.

Anzeigen
Silber.de Forum
Kaiko

Beitragvon Kaiko » 13.02.2012, 18:22

an alle danke für eure Antworten zu meiner Frage Deutsches Kaiserreich smilie_01

o.k. werde mir dann mal so einen Jägerkatalog zulegen. Mal sehen wo es einen aktuellen gibt.

Kaiko smilie_24

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 13.02.2012, 18:48

Kaiko hat geschrieben:an alle danke für eure Antworten zu meiner Frage Deutsches Kaiserreich smilie_01

o.k. werde mir dann mal so einen Jägerkatalog zulegen. Mal sehen wo es einen aktuellen gibt.

Kaiko smilie_24

Hallo Kaiko, das A und O zur Erkennung von Hausmann Fälschungen ist bei den Doppelkronen (20 Mark Stücke) die Rändelung, wenn du die mal richtig gepaukt hast, sind Hausmänner relativ einfach auszusortieren.
Kuckst du hier: http://www.emuenzen.de/forum/deutschlan ... rk+Hamburg

Hier sind gute Beispiele für Falsche, wie auch Echte Münzen zusammengestellt.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 13.02.2012, 18:53

Köni123 hat geschrieben:
Hier sind gute Beispiele für Falsche, wie auch Echte Münzen zusammengestellt.


Danke Köni123, gute Seite, interessant für Anfänger und ich glaube auch für Fortgeschrittene smilie_01

siehe PN

Benutzeravatar
Vogtländer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 01.02.2012, 16:27
Wohnort: Stadt der Moderne

Beitragvon Vogtländer » 16.02.2012, 10:01

Da ich selber viel Kaiserreich sammle (Umlaufmünzen, Silber und Gold) mal noch ein paar Worte von mir, gerade bezüglich der Silber und Goldmünzen:

Es waren damals reine Umlaufmünzen, das darf man nie vergessen, deshalb sind solche Erhaltungen wie polierte Platte oder ungelaufenen Stücke auch so selten und teuer.

Wer konnte es sich damals leisten ein Gold 20 Mark Stück oder gar mehrere sich neu bei der Bank zu holen und zu lagern?
Doch nur ganz Reiche und Sammler.
Aber wie gering ist diese "Gruppe", der normale Arbeiter hatte so etwas selten in der Hand und wenn dann nicht lange.

Desweiteren muß man dort auch das Alter sehen, mindestens einen Weltkrieg, einmal Inflation und mehrere Währungsreformen.

Schön ist es doch das es trotz allem noch so schöne Münzen gibt und teileise noch preiswert zu bekommen sind.

Man muß auch immer das bewegte Leben sehen was diese Münzen hinter sich haben.

Deshalb ist bei solchen Stücken ein "sehr schön" immer noch sehr Sammelwürdig!
In einen vollen Sack Kartoffeln passt immer noch ein Eimer Wasser.
Erfolgreich gehandelt mit: 00.43peter, Aktionspotenzial, HerrOberst, maddinsilber, eurofighter, eisendieter, Martini, ag09-1

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 19.02.2012, 20:02

Mal eine Frage an die Kaiserreich-Experten:

Was nimmt man denn am besten für eine Kapsel für die 20,- Mark Goldstücke?

Eine Münze in einer Kapsel sieht immer schöner und wertvoller aus smilie_06

Hat vielleicht einer für mich 2 Stk zum abgeben? ...., das wäre eine Sache smilie_23

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 19.02.2012, 21:12

Also wenn du jetzt noch die alte Umlaufmünzen einkapseln willst dann kannst doch gleich Lunare kaufen, altes Gold braucht regelmäsig Handauflägen, die Münzen haben schon die Wärme gespürt und sind nicht so Steril wie die Neuzeit Sammler Kram, nichts schöneres wie Handvoll Altes Gold , es wird so schnell warm und schmiegt sich im Hand, smilie_31

Nicht einsperren, wie der numerobis sagt: Freiheit für die Münzen smilie_02

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 19.02.2012, 21:25

Und es gibt nichts schöneres, als ein paar Goldfüchse in der Hand klimpern zu lassen smilie_31

Ich habe mich jetzt auf die 20 Mark verlegt, kaufe aber nur, was keine Sammleraufschläge hat (sprich: aus der Grabbelkiste).

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 20.02.2012, 18:57

eurokrem hat geschrieben:Also wenn du jetzt noch die alte Umlaufmünzen einkapseln willst dann kannst doch gleich Lunare kaufen, altes Gold braucht regelmäsig Handauflägen, die Münzen haben schon die Wärme gespürt und sind nicht so Steril wie die Neuzeit Sammler Kram, nichts schöneres wie Handvoll Altes Gold , es wird so schnell warm und schmiegt sich im Hand, smilie_31
Nicht einsperren, wie der numerobis sagt: Freiheit für die Münzen smilie_02

eukratides hat geschrieben: Und es gibt nichts schöneres, als ein paar Goldfüchse in der Hand klimpern zu lassen smilie_31

Ich habe mich jetzt auf die 20 Mark verlegt, kaufe aber nur, was keine Sammleraufschläge hat (sprich: aus der Grabbelkiste).


Hallo ihr beiden, knapp an der Frage vorbei und somit 0 Punkte. Bild

Die Frage war: "Was nimmt man denn am besten für eine Kapsel für die 20,- Mark Goldstücke?" und "Hat vielleicht einer für mich 2 Stk zum abgeben?"

Ich wollte weder Ratschläge was ich kaufen soll noch interessiert mich wer was zu welchen Preis kauft Bild

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 20.02.2012, 19:16

Kaiko hat geschrieben:Hallo ihr beiden, knapp an der Frage vorbei und somit 0 Punkte. Bild

Die Frage war: "Was nimmt man denn am besten für eine Kapsel für die 20,- Mark Goldstücke?" und "Hat vielleicht einer für mich 2 Stk zum abgeben?"

Ich wollte weder Ratschläge was ich kaufen soll noch interessiert mich wer was zu welchen Preis kauft Bild


Du bist der hellste Stern, mögen dir deine Zukünftigen Fragen in gleicher Tonart beantwortet werdenBildKaiko


smilie_13

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.02.2012, 19:22

Kaiko,frag mal einen klassischen Koch ob Du Dein Abendessen bei MC Dreck oder Pizza Hut einnehmen sollst.
Es wird auch hier erwartungsgemäß eher keine sklavische ja/nein Antwort geben.

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 20.02.2012, 19:23

Kaiko hat geschrieben:Mal eine Frage an die Kaiserreich-Experten:

Was nimmt man denn am besten für eine Kapsel für die 20,- Mark Goldstücke?

Eine Münze in einer Kapsel sieht immer schöner und wertvoller aus smilie_06

Hat vielleicht einer für mich 2 Stk zum abgeben? ...., das wäre eine Sache smilie_23

Nimm 22,5mm-Kapseln. Gibt es z.B. zuhauf bei ebay, entweder zu 10, oder gar zu 100 gepackt. smilie_24

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 20.02.2012, 19:28

eurokrem hat geschrieben:Du bist der hellste Stern, mögen dir deine Zukünftigen Fragen in gleicher Tonart beantwortet werdenBildKaiko

smilie_13


Pfuiiii eurokrem, so was macht man nicht Bild

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 20.02.2012, 19:35

Kaiko hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:Du bist der hellste Stern, mögen dir deine Zukünftigen Fragen in gleicher Tonart beantwortet werdenBildKaiko

smilie_13


Pfuiiii eurokrem, so was macht man nicht Bild


@Kaiko

Das hier auch nicht:Bild

Und jetzt ist schluß für Heute, ab ins Bett es ist schon spät,
Morgen früh magst dann wieder nicht ins Kindi aufstehen !!
smilie_20

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 20.02.2012, 19:45

eurokrem hat geschrieben:Das hier auch nicht:Bild

Und jetzt ist schluß für Heute, ab ins Bett es ist schon spät,
smilie_20


Du hast Recht, das macht man auch nicht, daß ist nur was für Leute die Spass verstehen.

..und Du hast wieder Recht es ist schon spät und es dauert nicht mehr lange und ich gehe Bild

eurokrem, Du bist ja wirklich ein schlauer Bursche smilie_12 smilie_15


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 114 Gäste