Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 19:26

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 27.06.2012, 19:39

Und ob ich warten kann.

Dieser Sch** mit den Drachen hat mir das Lunar Sammeln ziemlich vermiesst.
Eigentlich wollte ich alles mehrfach haben, was ich von den anderen Stücken auch schon hatte.

Es ist dann 1 Drache geworden, normal, Bullion, nix PP, Nix grün, rot, lila, violett......
Es kommt eine Schlange dazu, der Rest geht in Philis, Mapels, etc....

Ansonsten kann ich mich nur Gollum anschliessen:
Ich freue mich schon auf den Trööt. :D

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 27.06.2012, 19:48

Also realistisch gesehen werden die Schlangen wohl zu Anfang mehr kosten als Mäuse und weniger als die Drachen.
Es gibt ja immer ein paar "Early Adopter" die man abzocken kann.
Der aktuelle Jahrgang dürfte ja lange nicht soviel nachgefragt werden wie die Älteren.

Im Zweifel würde ich sicherlich eher Maus als Schlange kaufen.
Denn die Mäuse dürften sehr bald ausgeprägt sein und wenn die letzten verkauft sind steigen die mit Sicherheit auf das Niveau das man von den anderen Lunaren her kennt.
Also im Zweifel Maus kaufen, wenn die Schlange wesentlich günstiger ist als die Maus dann halt die.

Aber es gibt ja neben Lunaren auch andere Münzen und den Hype um die Lunare dürfte die PM wohl recht schnell und effektiv kaputtgeprägt haben.

Drachen in allen Farben, Größen mit Privy und ohne. Kilomäuse zum Spotpreis nachgeprägt.

Nein so was braucht die Sammlerwelt eigentlich nicht ...

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 977
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 27.06.2012, 19:51

chris355 hat geschrieben:Mal was anderes Leute, OHNE gleich dem Vorwurf einer neuen Hyperei ausgesetzt zu sein.
Ich hab die Tage ein Angebot eines Händlers bekommen, die Schlange (1 OZ) verbindlich vorbestellen zu können, mit x% überm Spot zuzügl. Mwst.

Was meint Ihr denn?
Würdet Ihr Euch auf einen festen prozentualen Aufschlag zum Spot (wo immer der im August/September dann stehen mag) per heute festlegen?
Und was würdet Ihr heute max. für das Stück bezahlen mit dem Wissen, dass es die Maus um die 34 Euro gibt und den Drachen für 45 Euro?

Viele Grüße,
Chris


hallo chris,
ich denke der markt ist durch die drachenschwemme übersättigt
und neuerscheinungen wie schlange werden wie zu früheren zeiten
mit einem relativ geringen aufschlag zum spot am markt zu bekommen sein.
man sieht es z. Zt. auch sehr schön am privy drachen preis oder auch am 1 oz farbdrachen der mit 30 raus kam.
meine vorstellung zum heutigen spot so um die 30€ als erscheinung mit zeitlich sinkender
tendenz richtung preis privy drachen.

VG
juergen
Zuletzt geändert von juergen1228 am 27.06.2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3708
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 27.06.2012, 19:56

svcd hat geschrieben:Denn die Mäuse dürften sehr bald ausgeprägt sein und wenn die letzten verkauft sind steigen die mit Sicherheit auf das Niveau das man von den anderen Lunaren her kennt.


Diesen Satz hört man auch schon seit Jahren !

Warum sind die Mäuse denn noch immer nicht ausgeprägt smilie_08 :?: 300.000 Stück sollten doch kein Problem sein zu verkaufen !!!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 27.06.2012, 19:58

Wieviele Monate wird schon der Ausverkauf der Maus prophezeit ??? smilie_08

Drachen in unendlich vielen Farben. Den purpurnen werde ich mir nun nach reiflicher Überlegung

nun doch nicht kaufen. Ist halt doch nur wieder ein weiterer farbiger Drachen von vielen. smilie_13

Vielleicht sollten manche doch mal die Fühler ausstrecken und nicht jedem Hype hinterherrennen.

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.06.2012, 20:00

So in die Richtung 30 Euro geht das Angebot, nach heutigem Spotpreis. Somit wäre das Verhältnis fast wie früher, wenn man das mit Maples und Phils vergleicht.

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 27.06.2012, 20:02

Wenn ich das hier alles lese, sehe ich in meiner Glaskugel wie sich die Händler schon die Hände reiben.

Ein Hoch auf die Schlange, es wird geschrieben und geschrieben und geschrieben, egal was..... aber das bedeutet es besteht großes Interesse an der Nr. 6 und wo großes Interesse herrscht kann auch der Preis angezogen werden. Auch wenn jetzt einige schreiben „ich zahle nicht soviel“ das sind dann die die zuerst kaufen.

Anders wäre es wenn keiner ein Wort über die Nr. 6 velieren würde, das würde bedeuten kein Interesse daran, ...................daß würde die Händler zu schwitzen bringen.

........aber wie Michel schon schreibt „einer vorneweg und alle hinterher“ da kann man nur smilie_18

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.06.2012, 20:08

Kaiko hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese, sehe ich in meiner Glaskugel wie sich die Händler schon die Hände reiben.

Ein Hoch auf die Schlange, es wird geschrieben und geschrieben und geschrieben, egal was..... aber das bedeutet es besteht großes Interesse an der Nr. 6 und wo großes Interesse herrscht kann auch der Preis angezogen werden. Auch wenn jetzt einige schreiben „ich zahle nicht soviel“ das sind dann die die zuerst kaufen.

Anders wäre es wenn keiner ein Wort über die Nr. 6 velieren würde, das würde bedeuten kein Interesse daran, ...................daß würde die Händler zu schwitzen bringen.

........aber wie Michel schon schreibt „einer vorneweg und alle hinterher“ da kann man nur smilie_18


Sach ma, könnt Ihr alle nicht lesen???
Wir diskutieren darüber, ob man das Ding überhaupt kaufen soll... wenn dann nur ein Stück.... gering über dem Preis von Phil...etc.
Sas sind doch die Meinungen hier!

Welchen Grund sollten denn bitte da die Händler haben sich die Hände zu reiben?
Als Händler wäre mir da momentan eher etws mulmig wenn ich hier lese wie die Serie zerschossen wurde, für die Schlange nur gering über Standardware bezahlt wird und ich das Regal noch von überteuerten Drachen voll habe.

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 27.06.2012, 20:20

chris355 hat geschrieben:
Welchen Grund sollten denn bitte da die Händler haben sich die Hände zu reiben?

Gruß,
Chris


Eben diesen Grund habe ich oben beschrieben, aber bei manchen dauert es eine Weile länger smilie_13

Schreibt nur schön weiter, so daß immer Interesse besteht, dann wird das schon smilie_01

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.06.2012, 20:30

Kaiko hat geschrieben:
chris355 hat geschrieben:
Welchen Grund sollten denn bitte da die Händler haben sich die Hände zu reiben?

Gruß,
Chris


Eben diesen Grund habe ich oben beschrieben, aber bei manchen dauert es eine Weile länger smilie_13

Schreibt nur schön weiter, so daß immer Interesse besteht, dann wird das schon smilie_01


Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil. smilie_13
Nur weil man über etwas schreibt und diskutiert heißt das nicht automatisch, dass hier ein riesen großes Interesse besteht das Ding zu kaufen, zumal hier eher kritisch geschrieben wird. Lies Dir doch die Beiträge durch!
Findest Du da was von "muß ich unbedingt haben, koste was wolle..."???

Und bei Preisen von 2-3 Euro über Phils die hier für angemessen gehalten werden dürfen sich die Händler nicht mehr und nicht weniger die Hände reiben wie bei Maus, Ochse, Tiger und Hase.

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 27.06.2012, 20:59

kohlenpott hat geschrieben:ich werde auf die Schlange mit Privy von BMW warten, bis auf ein kleines Privy ist es ja das selbe Motiv

ob jetzt der bay. Löwe als Privy oder BMW ist mir wurst...hauptsache billig

smilie_20


nix BMW... die Bayern waren schon mit dem Leo dran.
Bei der Schlange sind die Hessen dran,und zwar mit nen ollen Opel smilie_02 den hol ich mir,denn der hat später unheimlichen Sammlerwert.
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 27.06.2012, 21:20

Die Euphorie ist weg. Bei der Numimatica in Frankfurt gab es den Super knappen Drachen noch im November bei vielen, vielen Händlern. da haben sich auch einige die Finger verbrannt. Ich denke die ganzen Zwischenhändler, Kleinhändler haben auch dazu gelernt.

Da werde einige auch vorsichtiger werden, das wird diesmal kein Selbstläufer, war beim Drache schon ein Reinfall. Nochmal passiert das nicht. es gibt zwar unbelehrbare aber es haben auch viele dazugelernt.
Silbersparer

Benutzeravatar
kohlenpott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2012, 10:29
Wohnort: Mitte

Beitragvon kohlenpott » 27.06.2012, 21:28

daniel hat geschrieben:
kohlenpott hat geschrieben:ich werde auf die Schlange mit Privy von BMW warten, bis auf ein kleines Privy ist es ja das selbe Motiv

ob jetzt der bay. Löwe als Privy oder BMW ist mir wurst...hauptsache billig

smilie_20


nix BMW... die Bayern waren schon mit dem Leo dran.
Bei der Schlange sind die Hessen dran,und zwar mit nen ollen Opel smilie_02 den hol ich mir,denn der hat später unheimlichen Sammlerwert.


ok.....mit Opel Privy kann ich auch leben, war ja immerhin mein erstes Auto smilie_23
meine Bewertungen :http://www.silber.de/forum/kohlenpott-t10877.html#264767

Phönix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2012, 15:26

Beitragvon Phönix » 27.06.2012, 21:51

Mich stört wie die Lunar2 Serie immer weiter runtergemacht wird.
Warum sammelt ihr die Münzen?
Wollt ihr damit Gewinne machen, eine Münze besitzen weil ihr sie schön findet, oder wollt ihr etwas haben von dem ihr sagen könnt, dass es nur 100k andere Menschen gibt die sie besitzen?
Zum 1. würde ich sagen, selber Schuld...
Nachdem Wertgewinn des Tigers hätte man sich denken sollen, dass die PM beim Drache (der ja noch beliebter war/ist) auch ein wenig Gewinn-optimierung will.
Diejenigen die zum 2. Punkt stehen sollte es meiner Meinung nach sowieso egal sein...
Wenn mir der Drache nicht gefällt lasse ich ihn eben liegen, niemand wurde dazu gezwungen ihn zu kaufen.
Und als Sammler kaufe ich mir eh jede Münze nur einmal. von daher ist es mir(in den niedrigen Kategorien) auch egal ob die Münze in 2 Jahren 30 oder 60 Euro wert ist.Falls ich wirklich in Geldnot sein sollte bringt mir das auch nicht viel. Und wenn jemand behauptet dass die Motive nicht schön sind(auch wenn es schönere gibt)
kann ich nur den Kopf schütteln.Denn wenn sie nicht schön wären würde man sie ja nicht kaufen und sich deshalb auch nicht über einen Wertverlust beschweren.
Und beim 3. Punkt frage ich mich immer was die Leute so toll an Münzen finden die limitiert sind...
Ich sammel Münzen weil ich sie schön finde, nicht weil eine große Nachfrage danach besteht.
Jetzt könnt ihr über mich herfallen smilie_23

Lg Phönix

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2012, 18:03

Die PM schreibt in ihrem Blog, dass die Nachfrage nach der Schlange von seitens der Großhändler ähnlich hoch sei, wie beim Vorgängermodell....

Sie seien diesmal besser vorbereitet und würden auch jede Menge Zwischengrößen bereithalten...
Silbersparer


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste