Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:39

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 25.08.2011, 15:19

Klar, hier auf silber.de habe ich schon längst kreuz und quer gelesen.
Meine Frage bezog sich auch die verkauften Stückzahlen, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, soll es mir leid tun smilie_16

Für mich ist der Drache die erste Einführung eines neuen Jahrgangs.
Ich habe im August 2010 mit dem SIlberkauf angefangen und eigentlich nur per Zufall (unwissenheit) mir 5x den Tiger LunarII geholt, da ich den hübsch fand und mir dann leider doch lieber nochmals 20x phili geholt habe, da dieser 1euro günstiger war.
Jetzt nach einehm Jahr hier im Forum aktiv mitlesen und permanenten zukaufen, habe ich doch einiges dazugelernt.
Jetzt erlebe ich die Einführung des Drachens aktiv (mit hintergrundswissen/-infos) mit und kann auch wieder nur daraus lernen. Für mich steht jedenfalls fest, wenn der Drachen nicht drastisch sinken wird, werde ich mir keinen 1Oz holen, sondern meine "Drachenrücklage" auch ein paar andere Größen aufteilen und zusätzlich einen großteil in die Maus (1Oz) stecken, denn da ist noch Gewinnzuwachspotential vorhanden. Ist natürlich was anderes, wenn es den Drachen mit Markteinführung zu erschwinglichen und realistischen Preisen zu kaufen gibt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 25.08.2011, 15:20

@DummesSchaf


Bezog sich diese Aussage auf Silbermünzen generell oder Silber Lunar II?
Tim smilie_24

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 25.08.2011, 15:20

silberkoala hat geschrieben:
bedenkt doch die auflage 300.000 die verkaufen sich nicht so schnell!!!!



Die 300.000 sind aber weltweit, nicht nur Deutschland. (Oder irre ich mich jetzt?)
In Shops weltweit sieht es genauso aus wie hier! Sold out. Würde mich nicht wundern,
wenn schon 20-30% weggegangen sind.

DummesSchaf
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2009, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon DummesSchaf » 25.08.2011, 15:22

Meckerkopp hat geschrieben:
DummesSchaf hat geschrieben:
Meckerkopp hat geschrieben:Viel Spaß beim Warten!

Die "richtigen" Käufer (kaufen kofferraumweise) treffen eine Entscheidung, handeln und geniessen das Leben anderweitig, ohne in Foren zu lesen/schreiben.


Du bietest popelige 35 € und denkst, dass dir jemand dafür den Kofferraum voll mit Drachen packt, obwohl noch keiner in Besitz eines Drachen ist. Aber ja, du hast Recht.

Ich kann leider nicht kofferraumweise kaufen. Aber es gibt welche, die können es.

Mein Limit hat keine Zeitbegrenzung, oder siehst Du eine? smilie_16

Weisst Du, wenn man zufällig gestern nicht das Forum besucht hat und dann morgens 50 Seiten mit Beiträgen, die im Panikmodus verfasst wurden, durchblättern muss, dann kommt man halt auf die Idee, rational zu denken und sich mal gegen die Masse zu stellen. Sieh' mein Angebot als Denkanregung, Provokation, totalen Quatsch, ... wie Du magst.
Es ist mir wirklich egal... es gibt auch ein Leben ohne "1oz Drache II"... smilie_23

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 25.08.2011, 15:22

@psychonaut-hh


300.000 weltweit
Tim smilie_24

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2380
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 25.08.2011, 15:24

Für Europa sollen es knapp 100.000 von dem 1oz gewesen sein.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

DummesSchaf
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2009, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon DummesSchaf » 25.08.2011, 15:35

Tim hat geschrieben:@DummesSchaf
Bezog sich diese Aussage auf Silbermünzen generell oder Silber Lunar II?

Es ging mal darum, dass ein Händler in einem Forum etwas schlecht weggekommen ist. Ich weiss nicht, ob es hier war. Und da war halt die Frage, wie sehr ihn das "jucken" würde.
Es bezog sich auf den Gesamtumsatz.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 25.08.2011, 15:43

DummesSchaf hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:@DummesSchaf
Bezog sich diese Aussage auf Silbermünzen generell oder Silber Lunar II?

Es ging mal darum, dass ein Händler in einem Forum etwas schlecht weggekommen ist. Ich weiss nicht, ob es hier war. Und da war halt die Frage, wie sehr ihn das "jucken" würde.
Es bezog sich auf den Gesamtumsatz.


Also wenn ein Händler 20% von seinem GEsamtumsatz verliert, geht ihm das sicher nicht am A.... vorbei.

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 25.08.2011, 15:46

Ich hole mir normalerweise immer ne Rolle 1 Unzer pro Ungetüm und dazu 5 Stück zum Anschauen. Hab mir bis jetzt nur 5 Stück zum Wucherpreis geholt, nur weil ich mir damit den Mindestbestand gesichert habe. Wenn im September tatsächlich alle weg sein sollten bzw. bei 100 Euro stehen. Meinetwegen. Dann verkaufe ich die Rollen und steige auf die Wildlife Serie um oder ähnliches. Das Spiel mache ich nicht mit. Die 5 Unzen tun schon genug weh.

Aber ich hab mir gedacht besser die paar als gar keine. So hab ich erst mal Ruhe die nächsten Wochen und kann den Markt genau beobachten.

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 25.08.2011, 15:47

dr.exe hat geschrieben:
DummesSchaf hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:@DummesSchaf
Bezog sich diese Aussage auf Silbermünzen generell oder Silber Lunar II?

Es ging mal darum, dass ein Händler in einem Forum etwas schlecht weggekommen ist. Ich weiss nicht, ob es hier war. Und da war halt die Frage, wie sehr ihn das "jucken" würde.
Es bezog sich auf den Gesamtumsatz.


Also wenn ein Händler 20% von seinem GEsamtumsatz verliert, geht ihm das sicher nicht am A.... vorbei.

Es wird sicher nicht so sein, dass überhaupt keiner hier im Forum was bestellt hat bei SC oder sonst eine, der die 1 Oz teuer anbietet.
Das sind ein paar, die dann vielleicht nicht mehr dort bestellen.
SC hat halt fast ein Monopol auf die PM Münzen, darum wird es ihnen völlig egal sein, was hier geschrieben wird. Die 1 Oz sind dennoch weg, egal wie teuer sie sie machen und die Stückelungen gehen auch gut.

DummesSchaf
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2009, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon DummesSchaf » 25.08.2011, 15:50

dr.exe hat geschrieben:Also wenn ein Händler 20% von seinem GEsamtumsatz verliert, geht ihm das sicher nicht am A.... vorbei.

Ich habe das ja auch nur erwähnt, weil einige hier gelegentlich meinen, man solle einige Händler boykottieren usw.. Das trifft einen aber nicht existenzgefährdend, wenn es nur um 20% geht, zumal die ja auch nur Kisten "verschieben". Ich denke auch, dass die gar nicht so schnell gucken können, wie das Geld auf die einprasselt. Da macht etwas weniger vielleicht nichts aus, zumal viele am Kapazitätslimit angekommen sind. Da sind ein paar weniger anstrengende Kunden evtl. sogar eine willkommene Verschnaufpause.

DummesSchaf
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2009, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon DummesSchaf » 25.08.2011, 15:53

trophy hat geschrieben:Ich hole mir normalerweise immer ne Rolle 1 Unzer pro Ungetüm und dazu 5 Stück zum Anschauen. Hab mir bis jetzt nur 5 Stück zum Wucherpreis geholt, nur weil ich mir damit den Mindestbestand gesichert habe. Wenn im September tatsächlich alle weg sein sollten bzw. bei 100 Euro stehen. Meinetwegen. Dann verkaufe ich die Rollen und steige auf die Wildlife Serie um oder ähnliches. Das Spiel mache ich nicht mit. Die 5 Unzen tun schon genug weh.

Aber ich hab mir gedacht besser die paar als gar keine. So hab ich erst mal Ruhe die nächsten Wochen und kann den Markt genau beobachten.

Wieso? Lass' die Rollen doch einfach liegen. Man muss doch nicht ausschliesslich komplette Serien haben. Einzelne Münzen werden von Sammlern in Zukunft zum Komplettieren benötigt, ganze Serien kaufen nur Neueinsteiger oder "Lunar-Spekulanten".

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 25.08.2011, 15:55

So ein Bokott geht nur über plörtlich abfallendes Interesse. Wie bei den Bordeaux-Weinen: plötzlich waren die eine zeitlang nicht mehr interessant und schon sind die Preise eingebrochen. Kaum waren die Weine wieder in China interessant ....
Wenn wir hier im Forum etwas daran ändern wollen durch Kaufverweigerung, dann dürfte das beim netten Gedanken bleiben ... irgendwo will diese Teile sicher jemand haben. Und wie lange braucht ein Chinese um einen deutschen Laden ausfindig zu machen???
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 25.08.2011, 16:00

Silberschwabe hat geschrieben:
Und wie lange braucht ein Chinese um einen deutschen Laden ausfindig zu machen???



Die Frage ist: Wie lange braucht er, um ihn ihn zu hacken!

scnr

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 25.08.2011, 16:03

Der Chinese macht sich nicht die Mühe und kommt nach D,
er kopiert einfach und schluss ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste