Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 16:54

SILBER.DE Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 25.11.2017, 20:49

Guten Abend,

da wir Chinesen uns jetzt entspannt zurücklehnen können, denn unser Kalender ist voll geworden, können wir natürlich ab und zu zum Spenden Thread herüberschielen. smilie_06
Auch hier könnte man und sollte man eine Tradition erwähnen. Bisher war es vielen Chinesen eine Ehre, bei der Spendenaktion mitzuwirken. Ich weiß natürlich, dass viele auch andere Spendenprojekte unterstützen... das ist klar. Hier gibt es keine Pflicht... dieser Anspruch wäre albern und falsch.

Aber wie wir es gerade erleben, machen Aurifer und arsulah bei uns mit. smilie_31 . Obwohl sie mit uns sonst kaum etwas zu tun haben/hatten smilie_12 (und die Spenden Organisatoren haben/hatten genug Arbeit mit Ihren jeweiligen Projekten smilie_12 )

Die Vorweihnachtszeit hat manch stressige Zeiten, aber auch besonders ruhige und besinnliche Phasen... genau in diesen schönen sollten wir immer wieder Mal an Andere denken.

Insbesondere wenn man das Glück hatte, (vielleicht sogar) wieder einmal ein Jahr ohne Hiobsbotschaften erleben zu dürfen... keine ernstzunehmenden Krankheiten, Streitigkeiten oder ernsthafte Berufsprobleme verkraften musste... GENAU dann gilt es an andere Menschen zu denken, die vielleicht nicht so ein Glück haben/hatten.

Manchen kann man mit herzlichen Gedanken, Gesprächen und Beistand helfen, manch andere brauchen WIRKLICH auch finanzielle Hilfe, weil sie es (ohne Verschulden) selbst nicht bewältigen können. :cry:

Vielleicht einfach 5€ spenden (Versand für eine Münze :wink: ) oder man findet noch irgendwas original eingepacktes, was man vielleicht doch nicht im Haushalt benötigt und hier verkaufen könnte... oder was auch immer. Vielleicht auch eine 5 Yuan Münze, die einfach nur Beifang in einem Schnäppchen Lot war smilie_09

Einen herzlichen Ruf rüber in den Spendenthread
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=10&t=20239

Vorweihnachtliche Grüße,
wittu smilie_24

edit
kleiner Trick... habe mich mal mit dem Beitrag wieder in die Pole Position gedrängelt :wink:
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Anzeigen
SILBER.DE Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 25.11.2017, 21:31

IHR SEID DIE GEILSTEN!!!

Danke für diese Reaktionen smilie_31
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon arsulah » 25.11.2017, 22:31

Na, das ist doch eine gelungene Symbiose! smilie_01

Beste Grüße,
arsulah
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 25.11.2017, 23:22

aber HALLO smilie_02

@pp
da sind wir uns sehr ähnlich- hätte ich 100% genau so gemacht ... smilie_06
Der Verkauf vom Nachwuchs ---> unantastbar!!!!
Lieber das Geld vom Papa (auch wenn`s mehr ist smilie_04) smilie_01 smilie_01 smilie_01

smilie_12

Liebe Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 25.11.2017, 23:56

Hi wittu

Ja, kann ja nich seine Sachen verscherbeln 8)

Danke dir, fürs aufrütteln, hätt es fast verpasst.
Mein Angebot hat sich schon erledigt, ging schnell :D Was ich und sicher jeder, der schonmal gespendet hat feststelle, das Geld, was man hergibt, manche würden sagen "verliert", ist mit der Überweisung schon vergessen. Was aber bleibt, und das sehr lange, ist eine Art " Seelenfrieden" . Hört sich vieleicht jetzt blöd an, aber es tut einfach gut .

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 26.11.2017, 10:27

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1209
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 29.11.2017, 13:50

Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 29.11.2017, 14:33

Danke @John.
Es wird wohl nie enden. Auch wenn man nicht "motivfest" sein sollte, allein der Anbieter mit seiner sehr überschaubaren Bewertungszahl sollte die Alarmglocken schrillen lassen.

@Mods: ich rege wegen der über 300 Seiten des Teil 3 dieses Threads pünktlich mit dem Start des aktuellen Adventskalenders am Freitag einen Teil 4 aufzuerleben und diesen THread hier zu schließen. Das würde der Übersichtlichkeit sicherlich keinen Abbruch tun. Was meint Ihr?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 29.11.2017, 19:15

@Polkrich

smilie_01 Würde ich auch unterstützen!
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Finerus » 30.11.2017, 11:22

Polkrich hat geschrieben:@Mods: ich rege wegen der über 300 Seiten des Teil 3 dieses Threads pünktlich mit dem Start des aktuellen Adventskalenders am Freitag einen Teil 4 aufzuerleben und diesen THread hier zu schließen. Das würde der Übersichtlichkeit sicherlich keinen Abbruch tun. Was meint Ihr?


Nordmann_de hat mich gerade auf den Vorschlag aufmerksam gemacht.

Von diesem Thread gibt es schon 3 Teile und weitere 3 Threads, die in der Rubrik Stammfäden aufgeführt werden. Da könnte man der Übersicht wegen dann vielleicht ausdünnen, z.B. Teil 1 und 2 zusammenlegen. Die foruminternen Links zu einzelnen Beiträgen würden weiterhin funktionieren, nur die Numerierung der Teile wäre eine andere (Teil 1 geschlossen und Teil 2 aktuell). Oder es bleibt bei gewohnter Dreiteilung und dieser 3. Teil läuft weiter wie bisher; und er läuft und läuft und...
Eure Entscheidung.

Gruß
Fin.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 30.11.2017, 11:59

Ich kann hier freilich nicht für die "alteingesessenen" Hasen sprechen, aber ich befürworte den Vorschlag 1, also Zusammenlegung der Threads 1+2 zu einem Thread. Die Links bleiben ja unberührt und funktionieren weiter. Und dann eben einen neuen Thread (Teil 4?), beginnend mit dem 1. Adventstürchen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pumpingiron111 » 30.11.2017, 12:52

Grüß euch, bevor ich ein paar China-Münzen in die Bucht stelle hier kurz die Anfrage ob Interesse an den Münzen besteht. Über den Preis werden wir uns schon einig smilie_01 2014 Dipl. Bezieh. 3 mal vorhanden, Rest je 1 mal.

Dieses Pandapärchen ist vorhanden:

https://www.ebay.de/itm/2016-China-Silv ... SwaB5XrKr4

Rest siehe Bilder:
Dateianhänge
DSCN1758.JPG
DSCN1748.JPG
DSCN1718.JPG

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Koala und Co » 30.11.2017, 13:48

Hallo "pumpingiron111",
Wunderschöne Münzen hast du da. smilie_01

Habe doch eine ähnliche smilie_08 oder sogar gleiche gefunden.
https://www.ebay.de/itm/2016-China-Moon ... SwdnZZ7Ldx

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 30.11.2017, 16:23

das eine ist die 1oz das andere die 2o. leider sieht der Nachfolger bescheiden aus und scheint wohl ein Ladenhüter bei mcm zu sein.. der erste war toll..

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 30.11.2017, 20:09

Und...keine weiteren Stellungnahmen zu meiner Anregung?
Nun gut.

Freue mich schon auf morgen - das erste Türchen smilie_09
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HerrOberst und 32 Gäste