Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:56

SILBER.DE Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 06.11.2012, 11:16

@wittu

Erzähl doch nicht alles von mir..... smilie_07

Liebe Grüße
John
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.

Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Perignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kannste auch keinem erzählen..."

Anzeigen
SILBER.DE Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 11:39

smilie_20

ne ne Du...dafür sorgst Du schon selbst, dass diese Eigenschaften von Dir bekannt sind smilie_07

Beste Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Beitragvon Statist » 06.11.2012, 11:48

Hallo Chinafreunde, Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor.

@Magellan
Danke auch von mir für Deinen Beitrag. Einiges ist eher fürs Spekulieren als das Sammeln wichtig. Im Allgemeinen sehe ich gerne mal wieder Zweifler, das ist gut für den Markt. Von daher bin ich jetzt wieder etwas beruhigter. Habe letztens mit wg diskutiert, dass ich gerne das Wörtchen Blase mal wieder hören würde. smilie_14

10-fachen Spot gibt es nur für seeehr wenige Pandas mit Auflagen im Bereich wenige hundert bis wenige tausend. Der Trend zu steigenden Preisen bei einigen Pandas deutet sich ja schon länger an. Man kann richtig zuschauen, wie mehr Sammler hinzu kommen und das an den Auflagenzahlen abschätzen.
Obwohl die Preise für einige Münzen relativ schnell angezogen haben gibt es kein oder kaum zusätzliches Angebot. Man könnte meinen es finden sich ein paar Verkäufer, die sich bei diesem Preis davon trennen – die denken aber gar nicht daran. Das ganze geschieht ohne (Be-)Werbung von Händlern, da diese dafür nicht genügend oder kein Inventar haben. Das ist interessant anzuschauen.

Marktwissen setzt sich nur langsam durch. Die zehntel Unze für 1400€, die hier letztens belächelt wurde und auch noch etwas beschädigt ist, wurde in den letzten Jahren ca. einmal pro Jahr verkauft. Ein komplettes Set habe ich seit 2 Jahren nicht mehr zur Auktion gesehen. Auflage verschwindend gering. Was ist nun ein fairer Preis? Haben wollen oder nicht ist die größere Frage…

@wittu
Danke für Deine vielen Beiträge hier. Manchmal ist eine Ruhepause auch dringend notwendig. Manch neue Information kann auch mal eine Woche verzögert werden smilie_16

@konterbande
Die große Münze ist wirklich schön. Die roten Flecken würden mich nicht so stark stören. Bei einigen Jahrgängen ist das ein eingebautes Echtheitszertifikat. Insbesondere bei Münzen in Folie sind die roten Flecken fast eine Garantie, dass die Münze nie bearbeitet wurde. Letztendlich kann man die Flecken ja auch entfernen – entweder durch NCS oder selbst mit verschiedensten Methoden. Deshalb ist es um dieses Thema auch ruhig geworden und Münzen mit Flecken gehen (fast) zum gleichen Preis weg. Ich habe keine Methode selbst ausprobiert, da mich die Flecken nicht so stark stören.

@John
Gib ihm doch Kilos, das stärkt die Muskeln und klimpert schöner smilie_23. Ich bin mir sicher Du hast schon wieder neue Gebiete erschlossen, aber willst uns das nicht verraten. Verstehe ich auch, da viele Mitbieter das ganz schnell teurer machen.

Viele Grüße
Statist

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Beitragvon Statist » 06.11.2012, 12:02

noch zu den Flecken:
die Milchflecken sind um einiges ärgerlicher :roll:
Auf Dauer wird man sich wohl damit anfreunden müssen. Schaut Euch mal die Bilder etwas genauer an:
http://www.ebay.de/itm/271095015072

Ob alte oder neue Ausgaben muss jeder selbst wissen. Auf jeden Fall bin ich bei den Ausgaben von einigen Kleinstaaten deutlich skeptischer. Was da abgeht ist imo um Dimensionen irrer.

Noch zum Thema Hintergrundinfos: Es wurde schon viel geschrieben und es gibt viele Quellen. Was soll man sich dazu noch ausdenken? Zumindest zeigen die Zugriffszahlen für den Faden Teil 1 hier und den im GSF, dass doch einige nachlesen. Find ich super smilie_23

Sorry für die vielen Themen, ich habe ein paar Tage hier nicht geschrieben und das war so aufgelaufen.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 06.11.2012, 12:35

@Magellan
@Statist


wenn solche Posts wie eure öffter zu lesen wären müsste man nirgendwo nach Infos weiter suchen.


smilie_23

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 920
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 06.11.2012, 14:39

hi @ll

hier ist ja wieder mächtig was los

@ magellan

super beitrag !
aber das problem ist die seltenen pandas die über spot zig fach gehandelt werden kaufen wir ja nicht
xu räumt die letzte zeit alles leer ! also muss eine nachfrage sein und die preise werden dort gemacht nicht hier ! ich freu mich für jedes teil das hier bleibt aber würde auch nicht jeden preis zahlen !

wünsche weiterhin jedem viel glück bei der schnäppchenjagd und nicht vergessen GIER FRISST HIRN !! smilie_10 War der leitspruch 2000 am neuen markt

gruss
koc

ps Wunderschöne pandas mit oder ohne maser schnupfen und was weis ich alles smilie_12

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 06.11.2012, 16:15

@Statist

Mein "neues" Gebiet heißt .......CHINA ab 1979... smilie_07 ...oder auch .....ALL IN.....smilie_07

Herzliche Grüße
John
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.

Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Perignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kannste auch keinem erzählen..."

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 21:12

Hi,

Ojeeeee....ein Traum smilie_31 mit 7000er Auflage (Pfauenrad 1993 Proof- kompletter geht nicht )

*weg*

Gruß,
wittu smilie_24


Edit
@John: mein Pfau dreht auch am Rad, hehe

Edit 2
@Statist: danke auch Dir für Deine stets hochinteressanten Beiträge!!!!!!! Immer ein Highlight, wenn etwas von Dir kommt...
Zuletzt geändert von wittu am 28.01.2014, 22:49, insgesamt 5-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.11.2012, 21:14

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wenns a bisserl dichter an die münze heran gehen würde................... smilie_45

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 21:24

O.k.
Ein bissi näher...Du kannst das Foto aber auch durchs anklicken vergrößern, gelle?

smilie_24

Für bessere Bilder sind u.a. redds, gollum und neuerdings auch eurokrem zuständig smilie_16
(Magellan mit seinen schönen Bildern lobe ich erst, wenn er mir die 25 Rubel Bank überlässt smilie_49 )
Zuletzt geändert von wittu am 06.11.2012, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.11.2012, 21:28

wittu hat geschrieben:O.k.
Ein bissi näher...Du kannst das Foto aber auch durchs anklicken vergrößern, gelle?


Für bessere Bilder sind u.a. redds un gollum zuständig


stimmt ja................funktioniert sogar :oops:

smilie_01 smilie_09

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 06.11.2012, 21:35

@wittu

Sehr schön smilie_01 Glückwunsch
Jetzt weiß ich, wieso es für den kleinen SD nicht mehr reicht smilie_16

Gruß
pp smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 06.11.2012, 21:58

wittu, wittu, wittu

Hoffe Du zeigst mir auch mal den Baum wo Du jeden Tag diese tollen Münzen runter schüttelst. Denn anders kann das doch gar nicht mehr möglich sein smilie_08

Gruß

Magellan

PS: (fast smilie_10) gutes Bild und traumhafte Münze smilie_01

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 22:02

Naja...sagen wir mal so:
Jetzt ist bald der Winter voll da und es gibt nichts mehr zu schütteln :roll:

Im Herbst und Winter lebt man von den schönen Erinnerungen aus Frühjahr und Sommer smilie_06

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 06.11.2012, 22:15

Kann irgend jemand bitte etwas über

10 Yuan Löwenskulptur, (ohne Jahr) sagen?

Ich finde zum verrecken meinen Katalog nicht...

Danke

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste