Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 01:42

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Beitragvon Statist » 07.09.2012, 14:04

Das hatte ich als bekannt vorausgesetzt smilie_08

Bei Deinem Zitat ist mir die Komik daran aber erst bewusst geworden smilie_20

Leider fehlen bis auf die Bilder die Angaben zur Einschätzung; also Abmessungen und Gewicht bzw. Material. Die Prägung ist mies, von daher wäre interessant wie gut der Rest passt. Ich würde jedenfalls mal gerne so ein Teil aufsägen.

Viele Grüße
Statist

Anzeigen
SILBER.DE Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 08.09.2012, 12:31

Hallo,

Kleiner hat die 2oz Maus für 390€

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 08.09.2012, 17:32

Sehr geehrte Admins,

da Rechtfertigungen infolge von Sperren ja leider gleich im Keime erstickt werden, hätte ich an dieser Stelle mal gerne gewusst was an 1-Unzen Lunar II Schlangen Gesuchen für 32,30 Euro/ Unze derart "unrealistisch" sein soll, dass es ohne Fingerzeig gelöscht wird!? :shock:

Ich glaub langsam echt ich sitz' hier im falschen Film smilie_08 Ich kenne Leute, die haben Schlangen-Masterboxen für 29,90/Stck. abgrasen können, als der Spot noch 2,- niedriger war. Und ganz ehrlich, viele User hier haben ebenfalls Kontakt zu derartigen Händlerhänden und wissen, dass man sich folglich der Ausgaben vor dem Drachen nicht ausnehmen lassen musste, geschweige denn ein Preisdiktat für die 1-Unzer zu akzeptieren hatte.

Da frag' ich mich schon langsam was hier teilweise abläuft? smilie_18 Ne Klarstellung fänd ich hier mal angebracht, denn ich versteh beileibe nicht, wieso man hier bei dieser Münze mit Gesuch über 32,30 per Stck. auf Hundert liquidiert wird!?

Denke das ist mal absolut diskussionswürdig!?
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.09.2012, 18:54

$Unzennerd$ hat geschrieben:
Ich glaub langsam echt ich sitz' hier im falschen Film smilie_08 Ich kenne Leute, die haben Schlangen-Masterboxen für 29,90/Stck. abgrasen können, als der Spot noch 2,- niedriger war. Und ganz ehrlich, viele User hier haben ebenfalls Kontakt zu derartigen Händlerhänden und wissen, dass man sich folglich der Ausgaben vor dem Drachen nicht ausnehmen lassen musste, geschweige denn ein Preisdiktat für die 1-Unzer zu akzeptieren hatte.

Denke das ist mal absolut diskussionswürdig!?


Ganz einfach, ihr/du könnt euch nicht benehmen, das ist hier keine private Veranstaltung sondern ein öffentliches Forum und natürlich lesen hier auch Händler mit.
Was meinst Du wohl was passiert wenn ein Händler einem guten Kunden ein paar hundert Schlangen zum Sonderpreis für knappe 30 Euro (obwohl fast überall Preis bei 33-34) und dann sieht das jener die hier wieder vertickert. Denke mal darüber nach.

Ich glaube langsam wirklich Ihr habt sie nicht mehr alle.
Das Du hier nahezu permanent die Händler als "Ausnehmer" bezeichnet muss kein Mod hinnehmen.
Geht doch euer Silber im Aldi einkaufen.
Ein Händler hatt Kosten, wie jede andere Firma, kennst Du Dich damit aus ??
Das FA kassiert bereits im vorhinaus da hast Du noch nicht einen Öre verdient.
Es ist allgemein üblich das der eine mehr Kosten hatt (z.B. Angestellte) der andere weniger, daraus ergeben sich verschiedene Endpreise.

Und rein grundsätzlich hatt niemand das Recht anderen Vorschriften zu diktieren.
P.S ich bin kein Händler

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 08.09.2012, 19:07

"Und rein grundsätzlich hatt niemand das Recht anderen Vorschriften zu diktieren."

GENAU, und deswegen MUSS ich hier mehr als 32,30 zahlen, sonst wird's gelöscht.

Du bist vielleicht nen Held smilie_20


"Es ist allgemein üblich das der eine mehr Kosten hatt (z.B. Angestellte) der andere weniger, daraus ergeben sich verschiedene Endpreise."

Halte ich in diesem Fall ebenfalls für ein größtenteils ganz mieses Gerücht. smilie_13
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 08.09.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 08.09.2012, 19:16

SuperLunar hat vollkommen Recht smilie_01 und Du hast leider nicht´s verstanden smilie_13

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 08.09.2012, 19:24

@Lancelot

Deswegen konnte Historia auch anfangs zu 32,90 inkl. Transportkosten, Mwst. & Gewinnmarge verkaufen, ne!? Ach ja, die haben bestimmt noch draufgezahlt smilie_11 Macht euch doch nicht lächerlich und zieht euch mal Rechnungen von Hase, Tiger & CO. rein.

Mir kommen hier gleich echt die Tränen smilie_20
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.09.2012, 19:29

@ $Unzennerd$!

Die Löschung deiner Suchanfrage ist von mir gekommen.
Schau mal im Link was die Händler schon verlangen!
Morgen und Übermorgen wird in Suchanfragen es so lauten!
Suche Kilo Silber Drache für 450€ oder eine oz Gold für 600€
Das würde nur zur folge haben das der ganze Gesuchetrööt zu gemüllt wird.
Ne, ne. So nicht, wir sind hier nicht in der Kita!
http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lu ... ie-II.html
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 08.09.2012, 19:34

Das soll jetzt ein ernsthafter Vergleich sein? Doch, wir sind hier offensichtlich in der KiTa und ich nehm' das jetzt einfach hin.

Geh jetzt Brot für 10,- kaufen, damit die Angestellten fair entlohnt werden smilie_16

I'm out...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.09.2012, 19:40

@ $Unzennerd$!

Du kannst dich jetzt erst einmal 7 Tage hier ausruhen und deine Dumping Suchanfragen in anderen Foren starten oder gebe deine Anfragen deinem Händler des Vertrauens weiter!

LJ
Ich komme noch früh genug zu spät!

numerobis

Beitragvon numerobis » 08.09.2012, 19:58

$Unzennerd$ hat geschrieben:Das soll jetzt ein ernsthafter Vergleich sein? Doch, wir sind hier offensichtlich in der KiTa und ich nehm' das jetzt einfach hin.

Geh jetzt Brot für 10,- kaufen, damit die Angestellten fair entlohnt werden smilie_16

I'm out...


Ein Fünfpfünder aus vernünftigen Zutaten kostet tatsächlich nicht viel weniger.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 08.09.2012, 20:02

@nerd - mir ist der Aufschlag derzeit auch zu hoch, zum Glück hab ich derzeit einen Liquiditätsengpass.

Machs doch einfach so. Die Schlangen sind derzeit ca. 4 € teuerer als gekapselte vergleichbare PM Ware
(Koala, Kooka). Wenn du der Meinung bist, der POS wird bald sinken, einfach abwarten und Tee trinken wie sich dann die Aufpreise entwickeln. Bist du der Meinung der POS wird steigen, kauf dir z.B. ein paar Tubes von der Wildlife Serie Puma. Dann hast du schon mal den POS geheged. Du hast dann die Chance, die nach nicht allzu großer Zeitspanne mit ein bisschen höherem Aufschlag bei höherem POS wieder zu verkaufen. Der Aufschlag der Schlangen wird bis dahin zurückgegangen sein und durch umschichten der Pumas gegen Schlangen hast du den Aufschlag,der dir derzeit zu hoch ist, dann etwas minimiert. Außerdem kommen dann auch Schlangenrollen der privaten Verkäufer auf den Markt, die sind dann auch wieder günstiger als bei dem dann aktuell günstigsten Händler. Pumas sind dann schon bei den Händlern nicht mehr bestellbar und du als privater Verkäufer must nicht unbedingt beim Verkauf nachgeben.
Entwickeln sich die Aufschläge der Schlagen entgegen einer sinkenden Erwartung, tauschst du halt ein paar Rollen Hasen, Mäuse oder Ochsen gegen Schlangen.

Oder du zahlst halt jetzt 4€ mehr pro Unze, macht bei ner Masterbox halt 400€

Man kann es halt nicht an der Stange abbrechen, auch wenn der Kopf noch so dick ist :?

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 08.09.2012, 20:59

Sorry Unzennerd,

so langsam nervt es ein bischen . Du hattest die Möglichkeit zu 33 zu kaufen, da war es dir zu teuer. Jetzt ist der POS stark angestiegen und die Münzen werden logischerweise teurer. Jetzt ein Gesuch einzustellen das deutlich unter Markt Niveau liegt, passt einfach nicht.

Falls dein Kumpel oder wer auch immer für 29 Euro Masterboxen kaufen konnte. Schön für Ihn. Warum kaufst du nicht von ihm dann einfach ein paar.

Händler müssen Geld verdienen um Ihr eigenes Gehalt zu zahlen, Ihre Sozialversicherung und die Gehälter ihrer Mitarbeiter oder Familie oder auch für Werbung die Sie hier schalten, damit das Forum funktionieren kann.

Klar profitieren Sie (die Händler) momentan davon, das der Silberpreis ansteigt und nehmen diesen Zusatzgewinn mit. Allerdings müssen Sie auch die Preise senken und eventuell Verluste einfahren bei Silberpreis rückgängen.

Die aktuellen Preise der Buillon-Schlange sind - im Vergleich zum Drachen - so teuer auch nicht und wenn es dir nicht passt lass es bleiben oder mach deinen eigenen Handel auf als Distributor von der Perth.

Ich hätte Sie auch gern billiger gekauft aber die Händler sind nunmal auch nicht dazu da unsere kurzfristigen Spekulationsgewinne zu ermöglichen. Das ist doch das was dich am meisten stört, das du Sie jetzt nicht für 30 kaufen kannst und in ein paar Wochen für 50 verkaufen kannst.

Sorry der letzte satz musste einfach noch raus.
Silbersparer

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.09.2012, 21:00

$Unzennerd$ hat geschrieben:"Und rein grundsätzlich hatt niemand das Recht anderen Vorschriften zu diktieren."

GENAU, und deswegen MUSS ich hier mehr als 32,30 zahlen, sonst wird's gelöscht...........


@Unzennerd

Wir haben Dich schon alle verstanden, das es im Handel nun leider Mode geworden ist, zu erwartende Gewinne bereits von Anfang an einzupreisen und teilweise ordentlich dabei übertrieben wird, gefällt sicher niemanden hier.
Das kann auch jeder kritisieren. Und ich hoffe das sich das von selbst wieder reguliert. (Markt)
Es geht um die Art und Weise wie z.B. Du hier auftritst, obwohl Du es sicher nur gut meinst.
Aber Du kannst nicht so einen Zirkus hier wegen 2 oder 3 Euro Differenzen aufmachen.
Der POS redet auch noch ein Wörtchen mit und alle die sich geschworen haben beim Schlangenkauf abzuwarten kommen jetzt ins schwitzen (ich auch) :lol: (einfach herrlich)
Das ist aber beim Silberkaufen immer so.

Und noch was, die Mods hier stehen teilweise zwischen den Fronten, da solltest Du schon etwas mehr Verständniss für aufbringen. Mir gefällt auch nicht alles, aber am Ende bestimmen sie hier wie der Hase läuft und basta. smilie_24

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.09.2012, 21:45

möchte jetzt hier weder für die eine , noch die andere Partei reden,rein meine Gedankengänge und Erfahrungen

habe vor einigen Tagen mal wieder durchgerechnet, wie weit die günstigste Silberunze in Prozent vom Spot
entfernt liegt

die Wiener war 13,2 % über Spot

die Lunare natürlich noch deutlich mehr.....

darauf hin meinen Händler angerufen und nach Preisen gefragt, und siehe da, auch Händler lassen mit sich reden...

der hier viel zitierte günstigste Händler im Preisvergleich auf gold.de ist noch lange nicht das Maß aller Dinge

:wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste