@Libertad1999:

unfassbar geile Gradings

Da fällt einem nicht mehr ein als von Herzen zu gratulieren. Was für spektakuläre Münzen, die wohl jeder Libertad-Sammler sucht, aber leider nicht findet. Tolle Gradings, toller Satz, tolle Wertsteigerung
Insgesamt ist es schon echt bemerkenswert was für Gradings hier zusammen getragen werden. Wahnsinn!
@Karma und alle Fans der Lady: Die Auflagen in 2023 sind erheblich, die Preise ebenso... Wie Karma hier schon mehrfach gesdchrieben hat, sind diese Preise nicht zu rechtfertigen. Selbstverständlich haben die Preise für seltene Jahrgänge enorm angezogen. Ganz unschuldig waren wir dabei sicherlich auch nicht. Zudem haben die sehr geringe Auflagen in 2020 und 2021 die Aufmerksamkeit auf die Lady erhöht und die Preise deutlich steigen lassen. Jedoch ist es aktuell nicht zu empfehlen bei den Preisen seinen Jahrgang zu kaufen. Ich denke bei der Auflage haben auch alle Händler ordentlich geliefert bekommen und die "Lager" sind gefüllt. Sicherlich mehr als in den Jahren davor. Selbst als Jahrgangssammler sollte man warten - ist zumindest meine Meinung!
Irgendwann werden die Händler die Preise senken, irgendwann müssen die Stücke aus dem Lager, irgendwann wird es einen fairen Preis geben... Die Nachfrage im Allgemeinen ist derzeit nach meiner Einschätzung sowieso sehr gering, da das Geld knapper wird und die Inflation in den meisten Haushalten angekommen ist.
Wie Karma schreibt, da gibt es seltenere Jahrgänge, die sicherlich ihr Geld wert sind und auch sicherlich bessere Möglichkeiten die Lücken zu füllen.
Ich habe noch keine einzige Libertad vom Jahrgang 2023er gekauft