@ karma, xailu und Libertad1999
Danke für eure Rückmeldung. Klar ist mir die Schwierigkeit des 2022er Jahrgangs nicht entgangen. Und trotzdem habe ich die Ladys eingesammelt und darüber hinweg gesehen. Dafür waren gerade die Fractionals einfach zu selten in der Auflagenhöhe. Über die schwankende Qualität seitens der Mexikaner wurde auch schon viel berichtet.
Apropo Qualität: Die von NGC wird mMn auch immer schlechter. Nicht das Sie Lieferzeiten haben die einfach inakzeptabel sind für ein Unternehmen deren Größe. Auch die Kommunikationsbereitschaft hat stark nachgelassen. Last but not least zählt aber das was am Ende heraus kommt. Und das ist eben das Grading-Ergebnis. Aber selbst bei der Erstellung der Bilder schleichen sich Schönheitsfehler ein. So habe ich festgestellt das die von xailu zuletzt gezeigte Stern-Bewertung mit der selben Kamera gemacht wurde. Ebenso die letzten Münzbilder von karmasilver, Libertad1999 und aschrah. Woran ich das erkenne ? Am Sensorflecken den die NGC Mitarbeiter entweder ignorieren oder nicht wahrnehmen. Keine große Sache - den Fleck auf allen meinen Bildern der letzten Einreichung eliminiere ich rasch, so wie bei den zuvor gezeigten PF69ern. Ihr dürft mich jetzt gerne I-Tüpchelchenscheißer nennen, aber für mich sind das die kleinen Puzzleteilchen, die mir zeigen das hier entweder nicht sauber gearbeitet wird oder eben, und das ist meine Meinung, es dem Mitarbeiter schlicht schnuppe ist. Preise werden regelmäßig erhöht gen Norden - Service zieht leider gen Süden!
Und nicht das ihr denkt ich lasse jetzt nur hier Dampf ab. Keine Sorge, all das habe ich so und teilweise freundlich aber bestimmend an den Kundenservice in den USA weitergeleitet. Warum USA ? Weil Standort München einfach nicht auf meine Emails (telefonisch ging gar nichts) geantwortet hat. Eine ausführliche Entschuldigungsmail kam dann eine Tage später in der das Unternehmen sich für die konstruktive Kritik bedankte und mir versicherte an den Problemen, die ja größtenteils bekannt wären, zu arbeiten.
Die Ironie dabei...nachdem sich der KD USA eingeschaltet hatte ging alles wie von selbst und die Ware, die seit Wochen auf Abruf stand und auch längst bezahlt war, wurde binnen weniger Tage geliefert.
Lirum Larum...hier ist eine weitere, meine dritte, TOP POP 2008 und somit das Trio perfekt