Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 08:41

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team, nordmann_de, Mahoni, rosab2000, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3343
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 584
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 18.07.2019, 08:47

Tykon hat geschrieben:PS: wäre es zuviel verlangt, politische Themen aus dem Kommentarfaden zu Münzneuerscheinungen heraus zu halten? Ich möchte mich zukünftig gern aus politischen Themen raushalten, denn zu den letzten Kommentaren hier geht mir schon wieder die Hutschnur hoch.
Also bitte .... politische Diskussionen in eigene Themen oder per PN. smilie_14


Vollste Zustimmung smilie_01

Politisches kann doch gerne an passender Stelle wie dem Freetalk-Bereich diskutiert werden. Faden wurde daher "entrümpelt"!
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lubucoin » 18.07.2019, 10:40

Münzferkel hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
was haltet Ihr von dieser neuen bengalischen Tigermünze aus der neuen indischen Wildlife Serie? Ich finde sie nicht schlecht und der Preis von 25,95 Euro bei einer Auflage von nur 3.000 Stück weltweit ist auch okay.


Eigentlich finde ich die Münze ganz schick...
was mir aber gleich wieder enorm auf den Magen schlägt, abgesehen vom Preis:

Ich schaue mir die Bilder beim Dachs an und sehe auf beiden Seiten Fingerabdrücke auf dem Produktfoto.
Kommen die dann nachher auch mit Fingerabdrücken bei mir an, oder bekomme ich vielleicht doch eine saubere? Eigentlich gehe ich beim Dachs davon aus, dass gute Ware verschickt wird. Aber man weiss es nicht bei solchen Produkt Bildern. Trotzdem sind schon alle ohne diesen Apmex Slab verkauft worden.

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1177
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon muenzfuchs » 18.07.2019, 11:00

Ich begrabbel die vorher alle schön, dass Sie ja auch so aussehen wie auf dem Produktbild, welches uns zur Verfügung gestellt worden ist :wink:
Sei schlau wie ein Fuchs...

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon serrano73 » 18.07.2019, 11:03

Ist ja der Brüller smilie_02

lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lubucoin » 18.07.2019, 11:11

muenzfuchs hat geschrieben:Ich begrabbel die vorher alle schön, dass Sie ja auch so aussehen wie auf dem Produktbild, welches uns zur Verfügung gestellt worden ist :wink:


smilie_01 smilie_02 smilie_14

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Silberpetro » 18.07.2019, 13:03

Münzferkel hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

was haltet Ihr von dieser neuen bengalischen Tigermünze aus der neuen indischen Wildlife Serie? Ich finde sie nicht schlecht und der Preis von 25,95 Euro bei einer Auflage von nur 3.000 Stück weltweit ist auch okay.

Ausgabeland: St. Helena

Prägejahr: 2019

Nennwert: 1 Pfund

Material: Silber

Feinheit: 99,9 %

Gewicht: 31,1 Gramm

Prägequalität: BU

Auflage: 3.000

Gruß Euer Münzferkel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Kann mir jemand sagen wieviele Münzen von der Serie erschienen sind?

Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Kaulquappe » 18.07.2019, 13:42


25rubel
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon 25rubel » 18.07.2019, 13:47

und 1 tag später schon 2 euro "wertvoller"! :mrgreen:

Benutzeravatar
Münzferkel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Münzferkel » 18.07.2019, 14:03

Schon 3 Euro !!!!! smilie_09 smilie_09 smilie_09

25rubel
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon 25rubel » 18.07.2019, 14:57

da haben wohl so einige "silberderianer" den preis wieder mal gen norden getrieben.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 16:26

25rubel hat geschrieben:und 1 tag später schon 2 euro "wertvoller"! :mrgreen:


Teurer, nicht wertvoller smilie_54

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MaxeBaumann » 18.07.2019, 16:40

Und schon ist mein Interesse weg , gut so und bin froh so entschieden zu haben. smilie_01
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

25rubel
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon 25rubel » 18.07.2019, 16:48

dito, ich hatte für einen moment auch damit geliebäugelt. die enscheidung ist mir jedoch schnell abgenommen worden. die preistreiberei mache ich nicht mit.
höchstwahrscheinlich interessiert die ausgabe in wenigen wochen eh keine s... mehr.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 18.07.2019, 23:57

Der St. Helena Tiger wird wohl von Apmex vertrieben:

https://www.apmex.com/search?q=cash+wildlife&x=5&y=18

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pumpingiron111 » 19.07.2019, 10:09

25rubel hat geschrieben:dito, ich hatte für einen moment auch damit geliebäugelt. die enscheidung ist mir jedoch schnell abgenommen worden. die preistreiberei mache ich nicht mit.
höchstwahrscheinlich interessiert die ausgabe in wenigen wochen eh keine s... mehr.


Das handhabe ich schon länger so, und wenn bei mir ein Händler durch ist dann ist das so. Teilweise bekommst du Münzen, gerade Gold, bewertet mit NGC/PCGS 70 billiger bei der APMEX als hier in der OMP beim Händler, zuletzt zum Beispiel beim Delphin. Zum Teil inflationieren die neuen Serien dann auch mit der Ungewissheit, welche mal noch weitergeführt werden. Das Risiko der Milchflecken/Spots nicht zu vergessen, und was hat ein großer Teil der Münzen noch mit „moderner“ Numismatik zu tun, ausgenommen China/Russland wahrscheinlich. Der größte Teil ist doch eher Kitsch, über den in 1,2 Jahren niemand mehr spricht, gerade koreanische Medaillen meistens mit Tigermotiven aus meiner Sicht..... Probiert mal eine größere Sammlung beim Händler zum Verkauf anzubieten, wenn man doch mal schnell Geld brauchen sollte, entweder wollen die sie gar nicht oder nur mit riesigen Abschlägen. smilie_13


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste