Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 14:37

SILBER.DE Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 06.01.2017, 18:48

Maple Leaf hat geschrieben: Da diese dort aber minimal Spiel haben, die Frage, gibt es hierzu passende Kapseln (1 oz Au)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


33m Lindner gehen zb. Aber auch dort ist minimal Spiel.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon JSBroker » 06.01.2017, 19:32

Total komisch. Bisher haben die Leuchtturm 22mm perfekt für die 1/4 oz gepasst. Jetzt hab ich wieder einen Packung gekauft jetzt sind sie einen Tick zu klein. Fallen die manchmal unterschiedlich groß aus?

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon ceca2000 » 06.01.2017, 20:19

Kann schon sein, so wirklich sauber geprägt sollen die ja nicht sein.
Meine sind zumindest alle im Top Zustand, wohl Glückssache.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon JSBroker » 07.01.2017, 11:01

Ich meinte damit eigentlich die Kapseln smilie_07

Die Münzen sind gleich weil die Lions aus dem letzten Jahr in die neuen Kapseln auch nicht mehr rein passen :(

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Maple Leaf » 07.01.2017, 19:37

Vielen Dank, waAGe. Dann werde ich sie zunächst in den 10 €-Kapseln belassen und hoffe, dass ich noch eine passende Kapsel finde, bis die nächste Münze erscheint.

Bei Erfolg gebe ich gerne Bescheid.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Tykon » 07.01.2017, 21:18

Maple Leaf hat geschrieben:Vielen Dank, waAGe. Dann werde ich sie zunächst in den 10 €-Kapseln belassen und hoffe, dass ich noch eine passende Kapsel finde, bis die nächste Münze erscheint.

Bei Erfolg gebe ich gerne Bescheid.

Es kann keine besser passenden Kapseln (außer die originalen der RM) geben, da die 1 OZ Au quasi den identischen Durchmesser haben wie die 10€/20€ Münzen. Keine Kapsel auf dem freien Markt berücksichtigt diese 0,19mm.

Aber viel Glück bei der sinnlosen Suche.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Maple Leaf » 07.01.2017, 22:43

Vielen Dank, Tykon, von Kapseln habe ich keine Ahnung und daher ein hilfreicher Hinweis. Kann man die Original-RM-Kapsel irgendwo beziehen? Ist doch wirklich sehr "schade", dass die nicht gleich in diesen ausgeliefert werden.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 07.01.2017, 22:53

Soweit bekannt, werden die Münzen in den original RM Kapseln nur bei direkter Bestellung einzelner Münzen von der Royal Mint geliefert. Ein Forenmitglied hat hier im Faden schon mal geschrieben, dass die RM die Kapseln/Quelle nicht bekannt geben möchte (auch wenn sich die hauptsächlich auf die 2oz Silber bezog).
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2017, 13:37

Merci nordmann, jetzt machen die auch noch ein Geheimnis aus der Bezugsquelle der Kapseln, es wird immer verrückter.

Wozu ich auch keine Infos gefunden habe: Kann man bereits "Au-Viecher" irgendwo in Proof ordern? Angeblich sollen diese ja nun erhältlich sein, aber ich nirgendwo einen Händler gefunden.

PS: Bitte verzeiht mir, dass ich als "Neuer" smilie_02 keine 70 Seiten zurücklese und daher auch mal eine Frage stelle, die bereits zuvor an anderer Stelle beantwortet wurde. Vielen Dank für das Verständnis!
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 08.01.2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 08.01.2017, 13:41

Maple Leaf hat geschrieben:Merci nordmann, jetzt machen die auch noch ein Geheimnis aus der Bezugsquelle der Kapseln, es wird immer verrückter.

Wozu ich auch keine Infos gefunden habe: Kann man bereits "Au-Viecher" irgendwo in Proof ordern? Angeblich sollen diese ja nun erhältlich sein, aber ich nirgendwo einen Händler gefunden.

Schau mal hier, gibt aber sicher auch noch mehr Anbieter: http://www.muenzdachs.de/epages/6378463 ... rchButton=

Nachtrag
Kannst natürlich auch direkt bei der Royal Mint ordern: http://www.royalmint.com/our-coins/ranges/queens-beasts
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2017, 13:53

Und schon wieder muss ich mich bei dir bedanken, lieber nordmann. Du hast nämlich dazu beigetragen, dass ich "vernünftig" bleibe und die Proof-Ausführung nicht beginnen werde, da mir über 2.000,00 € doch zu viel sind (ich möchte damit keinesfalls sagen, dass dieser Preis nicht gerechtfertigt ist).

Erst dachte ich noch, warum ist die Münze anders gestaltet, aber beim Betrachten nebeneinander wurde klar, dass man am Motiv der BU nicht viel polieren hätte können ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 08.01.2017, 13:59

die 5oz Au proof sind schon zu 70% verkauft.... schicke sehen sie ja aus. aber ob man da jemals wieder bei verkauf auf den preis kommt?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 08.01.2017, 14:05

Maple Leaf hat geschrieben:...
PS: Bitte verzeiht mir, dass ich als "Neuer" smilie_02 keine 70 Seiten zurücklese und daher auch mal eine Frage stelle, die bereits zuvor an anderer Stelle beantwortet wurde. Vielen Dank für das Verständnis!

Es sei Dir verziehen, aber man muss auch keine 70 Seiten lesen. :wink:
Das "Problem" ist bekannt, dafür gibt es aber auch eine einfache Lösung (außer dem Fragen). Das dies ja von allgemeinem Interesse ist, stelle ich es mal ein. Dieses Forum hat, wie ich finde, eine sehr effiziente Suchfunktion, wenn man angemeldet ist. Hier oben links im Menü auf "Suchen" (dass wo die Lupe abgebildet ist) klicken:
Suche1.JPG

Dann im Folgemenü die passenden (darin liegt das "Geheimnis") Suchbegriffe eingeben: In diesem Fall "Lion of England" und "Kapsel" und den Einstellungen wie im Folgenden abgebildet:
Suche2.JPG

und nur noch auf Suche klicken und Du erhältst folgende Trefferliste:
https://forum.silber.de/search.php?keyw ... bmit=Suche
Wenn Du z.B. nur nach den Beiträgen eines Autors suchen möchtest, gefiltert nach dem Suchbegriffen, bekommst Du auch nur diese angezeigt.
smilie_16
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon JSBroker » 08.01.2017, 14:30

Jetzt muss ich nochmal mein Kapsel Problem schildern.
Hatte das schonmal jemand dass Kapseln die bisher passten plötzlich nicht mehr passen?

Ich hatte wie gesagt die 22mm Leuchtturm für die 1/4 oz gold und die passten perfekt. Jetzt hab ich die wieder bestellt und sie passen nicht mehr. Kann das ein Produktionsfehler sein? Ich habe halt sorge wenn ich neue bestelle dass die wieder nicht passen...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 08.01.2017, 15:12

JSBroker hat geschrieben:Jetzt muss ich nochmal mein Kapsel Problem schildern.
Hatte das schonmal jemand dass Kapseln die bisher passten plötzlich nicht mehr passen?

Ich hatte wie gesagt die 22mm Leuchtturm für die 1/4 oz gold und die passten perfekt. Jetzt hab ich die wieder bestellt und sie passen nicht mehr. Kann das ein Produktionsfehler sein? Ich habe halt sorge wenn ich neue bestelle dass die wieder nicht passen...


Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der 22mm Kapsel.
Das kann passieren. Mit 22mm mag das etwas zu eng vom Innendurchmesser sein. Die Münze hat zwar auch 22mm Außendurchmesser, darf aber im Durchmesser wie folgt schwanken: "(b) a variation from the said standard diameter of 0.125 millimetres per coin." https://www.thegazette.co.uk/notice/2478338
Entweder nimmst Du die 22,5 mm Kapsel um sicher zu gehen, oder fragst den Hersteller hier mal an, welchen (Minus-)Toleranzbereich seine Kapsel in der Fertigung haben können (klicke ganz unten auf "Fragen zum Produkt stellen" und dann den Sachverhalt schildern): https://www.leuchtturm.de/muenzkapseln-rund.html
Denn ist die Münze zu "groß" und die Kapsel zu "klein" wegen der erlaubten Toleranzen, kann es klemmen. Bitte nicht vergessen, uns an den Erkenntnissen teilhaben zu lassen. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste