Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:19

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Silberfreak1 » 09.09.2016, 17:36

Der Grund des Preises ist wie zumeist Angebot und Nachfrage.
Es gibt bei den Tiger Münzen eine besonders starke Nachfrage durch Asiaten wegen der Symbolkraft,
(auch von in den USA ansässigen Asiaten).
Das Angebot ist entsprechend niedrig und der Preis dadurch hoch.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Großes Wertsteigerungs Potential bei den Zwischengrößen?

Beitragvon Silberfreak1 » 09.09.2016, 20:23

platin hat geschrieben:Mal was anderes. Die Lunar II Zwischengrößen kann man ja anders als bei Lunar I in sämtlichen Größen, also in 1/2 , 2, 5, 10 Oz und 1 bzw. 10 KG sammeln. Die letzten Jahre waren diese Zwischengrößen im jeweiligen Ausgabejahr deutlich günstiger zu bekommen als die Standardunze. Letztes Jahr gab es wohl insbesondere bei der Lieferung der 10 Oz Affen Verzögerungen bei der Lieferung seitens der Perth mint.

Wenn man sich die Auflagenzahlen der Zwischengrößen ansieht fällt auf, dass diese ab 2 Oz deutlich niedriger liegen als die alljährlichen 300.000 Stücke bei der 1 Oz Lunar II.

Was meint Ihr?
Haben die Zwischengrößen in Sachen Wertsteigerung mehr oder weniger Potential als die Standardunze?

Gruß platin



Also hier gabs schon mal nen deftigen Aufschlag,
für nen 5 oz Farbaffen wurden 175 oironen gezahlt, Donnerwetter :)

http://www.ebay.de/itm/5-Oz-Silber-Luna ... 2210316864

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Großes Wertsteigerungs Potential bei den Zwischengrößen?

Beitragvon platin » 10.09.2016, 08:32

Silberfreak1 hat geschrieben:
platin hat geschrieben:Mal was anderes. Was meint Ihr? Haben die Zwischengrößen in Sachen Wertsteigerung mehr oder weniger Potential als die Standardunze?Gruß platin

Also hier gabs schon mal nen deftigen Aufschlag,für nen 5 oz Farbaffen wurden 175 oironen gezahlt, Donnerwetter :)

Die 5 Oz Farbaffen ging auf eBay USA auch schon für 219 Dollar weg: http://www.ebay.com/itm/2016-AUSTRALIAN ... 1639244336
Zuletzt geändert von platin am 10.09.2016, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Captain » 10.09.2016, 08:40

Die Ebay USA Auktion ist aber als UNSOLD, also nicht verkauft, gekennzeichnet...
Aber er hat sie ja wieder eingestellt, vielleicht findet er ja noch einen Dummen...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 10.09.2016, 08:47

Der in Deutschland ansässige Händler hatte mehrere Stücke im Angebot, captain. Dass das von mir verlinkte eBay Angebot
platin hat geschrieben: Die 5 Oz Farbaffen ging auf eBay USA auch schon für 219 Dollar weg: http://www.ebay.com/itm/2016-AUSTRALIAN ... 1639244336

für 219 Dollar erfolgreich beendet wurde kannst Du auch daran erkennen, dass man in den Bewertungen des Händlers das folgende nachlesen kann:"Shipped right away. Nice 2016 AUSTRALIAN LUNAR YEAR OF THE Monkey 5 oz. SILVER COIN COLOR (#201639244336) US $219.00"
http://feedback.ebay.com/ws/eBayISAPI.d ... true&rt=nc
und die 5 Oz Drachen coloriert gingen übrigens gleich 2 mal für 219 Dollar weg
http://offer.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll? ... 7675.l2564

Die 5 Oz coloriert sind eben recht selten.Hat eigentlich schon Jemand die 10 Oz Farbaffen irgendwo gesichtet? gruß platin
Zuletzt geändert von platin am 10.09.2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 10.09.2016, 09:42

silberpower hat geschrieben:
Aber dann würde man doch erst die Philis & Co. zur Schmelze gebracht haben und die sind aber auch nicht nennenswert teurer heute.


Guter Einwand.
Investoren werden sich beim Kauf wohl eher auf "normale" Münzen stützen und nicht auf 1 Unzer die Auflagebeschränkt sind. Sagen wir mal 150 000 Stück sind für Investoren auf dem Markt geblieben, ich glaub nicht das es sich für die lohnt sowas zum Einschmelzen. Mapels und Co. mit ihren Millionenauflagen sind da eher Spekulationsobjekt.

Ich teile da die Meinung von "Silberfreak1", das es hier eher um die Symbolkraft des Motives geht.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Captain » 10.09.2016, 09:59

Okay, soweit habe ich nicht geschaut platin...

Die 10oz Farbaffen wird es nicht geben stand hier irgendwo im Forum...

Peritoneum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 09.08.2016, 10:31

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Peritoneum » 10.09.2016, 22:49

Ich bin noch nicht lange hier in dem Forum aktiv, wundere mich aber schon länger über die Kommentare von Platin.
Es wird über die Symbolkraft des Tigers philosophiert und sofort stellt Herr Platin ein Foto seiner 2 OZ Maus pp ein.
Was soll das????
Ich dachte für die Präsentation solcher Bilder gibt es einen anderen Thread!!!!!

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon silberpower » 10.09.2016, 23:30

Es ist sicherlich ein Mix von den bereits genannten Punkten:

a) Der Silberpreis, der damals durch die Decke schoss, da landeten sicherlich auch ein paar im Schmelzofen
b) Einkaufspolitik in den jeweiligen Ländern / Regionen
c) Die Symbolkraft hat sicherlich auch einen Anteil
d) 2009/10/11 waren die Zinsen der FED zum ersten mal auf fast NULL und staginierten in der Eurozone bei einem Prozent. Da haben sicherlich viele sich das erste mal so richtig Gedanken um die Zukunft, das System, Geld und ggf. auch handfeste Werte, wie z.B. Anlage/Sammlermünzen gemacht (und dann auch ihre ersten dementsprechenden Erfahrungen). Schaut man mal die Auflagen der Anlagemünzen zur "damaligen Zeit" an, dann sieht man, dass es steil nach oben ging, bzw. der Peak erreicht wurde und da die Lunare begrenzt sind, sind sicherlich proportional auch mehr von diesen Münzen über die Ladentheke gewandert und "Standard" ist nun mal die "good old troy ounce".
e) Das Motiv ist ja auch nicht zu verachten und imo eines der schönsten der Lunar-II-Serie.
f) Ein Großinvestor (oder Liebhaber) braucht nur ein paar Milliönchen locker zu machen und schon ist der Markt leer (kommt da ggf. nochmal ein Bumerang-Effekt?) Für einen Milliardär ist es ein Kinderspiel hier den Markt zu "manipulieren" und die Preise zu pushen.

Naja, alles Spekulation und für jeden Punkte gibt es genügend Gegenthesen, die hier zum Teil auch schon genannt wurden. Fakt ist, der Tiger ist mit Abstand aktuell der teuerste Jahrgang der Serie II. bei den 1 oz Ausgaben.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon san agustin » 11.09.2016, 01:06

Peritoneum hat geschrieben:Ich bin noch nicht lange hier in dem Forum aktiv, wundere mich aber schon länger über die Kommentare von Platin.
Es wird über die Symbolkraft des Tigers philosophiert und sofort stellt Herr Platin ein Foto seiner 2 OZ Maus pp ein.
Was soll das????
Ich dachte für die Präsentation solcher Bilder gibt es einen anderen Thread!!!!!


lieber newcomer,
mit deinen 3 beiträgen bist du galaxien weiter, als der user platin mit seinen 1082 beiträgen smilie_01

du hast binnen kürzester zeit den sinn dieses forums und vorallem dieses threads verstanden
daher smilie_12 für deine intelligenz das zu erkennen


smilie_13 platin, aber dein image hast du selber aufgebaut und zeigst keine einsicht,
alles was ist und alles was kommt hast du alleine zu verantworten
smilie_38

Benutzeravatar
Arrrgentum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016, 23:33

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Arrrgentum » 11.09.2016, 01:22

Peritoneum hat geschrieben:Ich bin noch nicht lange hier in dem Forum aktiv, wundere mich aber schon länger über die Kommentare von Platin.
Es wird über die Symbolkraft des Tigers philosophiert und sofort stellt Herr Platin ein Foto seiner 2 OZ Maus pp ein.
Was soll das????
Ich dachte für die Präsentation solcher Bilder gibt es einen anderen Thread!!!!!

Guten Abend,

Abhilfe schafft hier die Liste ignorierter Mitglieder im persönlichen Bereich - kann ich sehr empfehlen smilie_02...

Seit dem werde ich von Spam, infantilen Provokationen, hanebüchener "Argumentation" und sonstigen rhetorischen Hochgenüssen verschont smilie_01 smilie_01 smilie_01!

Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße,
Arrrgentum

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 11.09.2016, 13:46

san agustin hat geschrieben:lieber newcomer,mit deinen 3 beiträgen bist du galaxien weiter, als der user platin mit seinen 1082 beiträgen smilie_01
smilie_13 platin, aber dein image hast du selber aufgebaut und zeigst keine einsicht,
alles was ist und alles was kommt hast du alleine zu verantworten

Was hab ich Dir getan, dass Du mich ständig grundlos angreifst und gegenüber neuen Mitgliedern schlecht redest ? Wahrscheinlich meint so manches kleines Licht, dass man im Internet gegen andere ungestraft Hetze betreiben kann weil es anonym ist. Schade. Schließlich soll es hier um
Lunar II
gehen und nicht darum, wer die meisten dummen Sprüche vom Stapel lässt, san augustin
viewtopic.php?f=12&t=4759&start=195#p561714

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon san agustin » 11.09.2016, 14:07

@ platin

nun von meiner seite her zum alleralleralleralleraller letzten mal:

ich habe persönlich nichts gegen dich, weil ich dich nicht kenne
und auch ich bin gegen hetze im internet
a b e r ich kann dich nur beurteilen, wie du durch dieses forum ,,wanderst,,

aurifer hat es schon damals schön beschrieben und lancelot gerade nochmal:
weniger ist manchmal mehr

es gibt informative beiträge von dir, aber dann auch wieder pure langeweile durch ständiges
und immer wiederholenden einstellen deiner Bilder die auch oft in keinstem zusammenhang
mit dem thread stehen

zahlen, zahlen und nochmals zahlen, ständiger Lunar I + II PP ,,erguss,, und selbstverliebtheit.
wenn man hier nicht ROT sieht, dann weis ich auch nicht mehr
und auch nochmals: hat nichts mit neid zu tun, davon bin ich sehr weit entfernt
mit soviel lunar I + II numisamtik würde ich mir eher angst um meine zukunft machen

mittlerweile kann ich nur von mir sprechen: die schönste zeit auf silber.de ist
die zeit ohne platin Beiträge smilie_13
aber so extrem habe ich mich noch nie gegenüber eines user verhalten

du zeigst aber auch keine bereitschaft ein wenig über die kritik vieler mitglieder nachzudenken smilie_18
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon san agustin » 11.09.2016, 14:25

platin hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:lieber newcomer,mit deinen 3 beiträgen bist du galaxien weiter, als der user platin mit seinen 1082 beiträgen smilie_01
smilie_13 platin, aber dein image hast du selber aufgebaut und zeigst keine einsicht,
alles was ist und alles was kommt hast du alleine zu verantworten

Was hab ich Dir getan, dass Du mich ständig grundlos angreifst und gegenüber neuen Mitgliedern schlecht redest ? Wahrscheinlich meint so manches kleines Licht, dass man im Internet gegen andere ungestraft Hetze betreiben kann weil es anonym ist. Schade. Schließlich soll es hier um
Lunar II
gehen und nicht darum, wer die meisten dummen Sprüche vom Stapel lässt, san augustin
viewtopic.php?f=12&t=4759&start=195#p561714


auch hier hast du mich wieder aus dem zusammenhang kommentiert- dein hobby !

der newcomer hat mit seinem 3. beitrag sein seelenleben offenbart, nämlich das ihm dein ständiges posten von bildern oftmals nicht im zusammenhang mit dem thread steht

darauf habe ich geantwortet - also kann ein schlechtreden bei neulingen überhaupt nicht die rede sein !
smilie_38

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Silberpetro » 11.09.2016, 14:26

Hallo

wollte mal Fragen habt ihr den Hahn schon bestellt oder wartet ihr noch ?

Viele Grüße Peter


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste