Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 07:57

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 28.08.2013, 11:17

SilberZug hat geschrieben:


i.d.R. werden dort alle günstigsten Anbieter gelistet und das weitaus besser als gold.de da bei gold.de unter anderem psc fehlt.

Auch grade(und eigentlich so wie fast immer, auch im Bullionbereich) zeigt bullionsinvestor für das 1 oz Pferd MP Edelmetalle mit 27,35 Euro an, gold.de kleiner mit 28 Euro.



Leider musste psc den Preis fürs Pferdchen in wenigen Stunden von 27€ auf 28,75€ anziehen.
http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2245

Die Nachfrage regelt auch hier den Preis, gestern gab es noch knappe 150 Stück im Angebot.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
goldmünzen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008, 00:25

Beitragvon goldmünzen » 28.08.2013, 11:21

sehe ich anders. Für Anleger die wie ich in größeren Mengen kaufen, ist es auch wichtig, dass zu den gestellten Preisen auch entsprechende Stückzahlen vorhanden sind. Was bringt mir da ein kleiner Händler der augenscheinlich etwas günstiger ist aber oft bei Krügerrand und co nur zwei Münzen am Start hat. Mit Gold.de habe ich da die bessern Erfahrungen gemacht.

Jedem das seine. Meine Pferde sind jedenfalls bereits im Stall. Schätze mal wir haben die günstigsten Preise bereits gesehen. In ein paar Monaten werden viele den Preisen zwischen 25-28 Euro nachheulen smilie_16

Diesbezüglich würde ich darauf sogar fast wetten smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.08.2013, 11:30

libelle hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:


i.d.R. werden dort alle günstigsten Anbieter gelistet und das weitaus besser als gold.de da bei gold.de unter anderem psc fehlt.

Auch grade(und eigentlich so wie fast immer, auch im Bullionbereich) zeigt bullionsinvestor für das 1 oz Pferd MP Edelmetalle mit 27,35 Euro an, gold.de kleiner mit 28 Euro.



Leider musste psc den Preis fürs Pferdchen in wenigen Stunden von 27€ auf 28,75€ anziehen.
http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2245

Die Nachfrage regelt auch hier den Preis, gestern gab es noch knappe 150 Stück im Angebot.


Und warum kann MP edelmetalle noch für 27,34 Euro anbieten? Das ist auch ein Händler der nicht bei gold.de gelistet ist und zur Zeit am günstigsten ist.

http://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/si ... %282014%29

mp und psc als klein zu bezeichnen ist schon etwas merkwürdig, @goldmünzen. smilie_08

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 28.08.2013, 11:38

SilberZug hat geschrieben:
Und warum kann MP edelmetalle noch für 27,34 Euro anbieten?


Nun weil die wahrscheinlich noch einen ganz anderen Bestand haben denke ich mal.

Benutzeravatar
goldmünzen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008, 00:25

Beitragvon goldmünzen » 28.08.2013, 11:39

@SilberZug

MP ist doch seit Jahren bei Gold.de drin. Du sollstes hier nicht versuchen andere zu täuschen oder bist du von der Werbefraktion von Bullioninvestor dein Eindruck vermittelst du leider ganz deutlich.

Aktuell sehe ich MP bei Gold.de mit 27,32 http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lu ... ie-II.html . Mein Rat kaufe dir mal eine Brille und schaue zweimal nach, bevor du hier Lügen verbreitest.

und mit PS meinst du den Händler der Bargeschäfte im Wohnzimmer gemacht hat, alles klar. Ich bevorzuge Schalter mit Personal....oder Händler die sich auch ein normales Büro leisten können.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 28.08.2013, 11:47

chris355 hat geschrieben:
goldy 28 hat geschrieben:
Natürlich dauert es eine Zeit, bis ich 25!!! Rollen verkaufe.
Eine Masterbox milchiger Maples, denn über diese Summe sprechen wir dann bei 25 Rollen 1/2 Drachen verkaufe ich auch nicht in 5 Minuten an einen Käufer.

Gruß,
Chris


wow... bist du vielleicht Händler? smilie_08

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 28.08.2013, 11:57

goldy 28 hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
goldy 28 hat geschrieben:Hallo bin neu hier,habe aber schon ein bisschen EM gehortet,wollte mir eigentlich jetzt auch ein bisschen was aus der Lunar-Serie zulegen,aber wenn man das hier so liest


Ja richtig, wenn man keine eigene Meinung/Überzeugung hat sollte man es besser sein lassen smilie_01


Wenn wenigstens Du eine eigene Meinung hast können wir ja alle ganz Zufrieden sein smilie_24


was soll jetzt die Polemik habe ich dich mit meiner ehrlichen Antwort vieleicht gekränkt?
und wieso "wir"?
avanciert du jetzt als Newcomer zum Sprecher für den ganzen Thread? smilie_24

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 28.08.2013, 11:59

goldmünzen hat geschrieben:@SilberZug


und mit PS meinst du den Händler der Bargeschäfte im Wohnzimmer gemacht hat, alles klar. Ich bevorzuge Schalter mit Personal....oder Händler die sich auch ein normales Büro leisten können.



Falls hier ps-coins gemeint ist, kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Wagner gemacht habe. Mit oder ohne Büro ist mir dann echt egal.

Vor ein paar Wochen bekamen wir neue Rollos, der Händler war zuverlässig und super drauf aber eben auch ne Marke für sich, nix mit Computer, alles wird handschriftlich festgehalten selbst die Rechnung.
Der Mann führt die Daten seine Kunden immer noch in einem Karteikasten. smilie_01

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 28.08.2013, 12:09

SilberZug hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ja, schau mal hier:

http://www.bullion-investor.com/silver/lunar-pferd


den Link kannste vergessen - denn es fehlen etliche günstige Anbieter

ist eher was für Verkäufer im Angebotsthread, sie können damit schön Ihre Verkaufspreise unterfüttern!


i.d.R. werden dort alle günstigsten Anbieter gelistet und das weitaus besser als gold.de da bei gold.de unter anderem psc fehlt.

Auch grade(und eigentlich so wie fast immer, auch im Bullionbereich) zeigt bullionsinvestor für das 1 oz Pferd MP Edelmetalle mit 27,35 Euro an, gold.de kleiner mit 28 Euro.

Warum ist der Link also d.M.n. schlecht? Kennst du noch günstiere Anbieter? Wenn ja, immer her mit den Links, darüber würden sich sicher einige freuen, aber es ist besser zu meckern als anderen zu helfen, nicht wahr?! :P


ja ich kenne noch günstigere Händler die dort nicht vertreten sind, ansonsten hätte ich es auch nicht geschrieben
ps.
Ja helfen tue ich gerne, aber nur denen die nicht der "Geiz ist Geil Fraktion" angehören
und davon gibt es hier leider nicht sehr viele smilie_08

Benutzeravatar
goldmünzen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008, 00:25

Beitragvon goldmünzen » 28.08.2013, 12:30

@jürgen,

siehe mein Posting oben. Es ist doch ganz offensichtlich, dass Silberzug hier einseitige Werbung macht und Sachverhalte falsch darstellt. Wahrscheinlich bekommt er dafür noch hier und da mal eine Unze von Bullinovestor zugesteckt. Anders kann ich mir seine Lügen und Falschaussagen nicht erklären.

@Forum-Team
dachte eigentlich Eigenwerbung ist im Forum nicht erwünscht und wird sanktioniert. Gelten da für Silberzug andere Gesetze smilie_08

Tannenmensch52
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2013, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tannenmensch52 » 28.08.2013, 12:31

Wer weiss denn, wo es die 5 oz Pferdchen zu bestellen gibt. In der Bucht werden sie schon angeboten

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.08.2013, 12:43

Bild


@Tannenmensch52
Die 5oz sind erst ab 01.10 erhältlich. (der Popcorn-Smilie bezieht sich nicht auf deine Frage)

smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.08.2013, 13:00

goldmünzen hat geschrieben:@SilberZug

MP ist doch seit Jahren bei Gold.de drin. Du sollstes hier nicht versuchen andere zu täuschen oder bist du von der Werbefraktion von Bullioninvestor dein Eindruck vermittelst du leider ganz deutlich.

Aktuell sehe ich MP bei Gold.de mit 27,32 http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lu ... ie-II.html . Mein Rat kaufe dir mal eine Brille und schaue zweimal nach, bevor du hier Lügen verbreitest.

und mit PS meinst du den Händler der Bargeschäfte im Wohnzimmer gemacht hat, alles klar. Ich bevorzuge Schalter mit Personal....oder Händler die sich auch ein normales Büro leisten können.


Wo ich den Post geschrieben habe war MP definitiv nicht drin. smilie_22
Kleiner war mit 28 Euro der günstigste. Kettner ist nun auch mit 28 Euro NEU drin.

goldmünzen hat geschrieben:@jürgen,

siehe mein Posting oben. Es ist doch ganz offensichtlich, dass Silberzug hier einseitige Werbung macht und Sachverhalte falsch darstellt. Wahrscheinlich bekommt er dafür noch hier und da mal eine Unze von Bullinovestor zugesteckt. Anders kann ich mir seine Lügen und Falschaussagen nicht erklären.

@Forum-Team
dachte eigentlich Eigenwerbung ist im Forum nicht erwünscht und wird sanktioniert. Gelten da für Silberzug andere Gesetze


Genau, ich bekomme von einer Preisvergleichsseite Unzen.
Ich habe letztes noch http://www.silber-investor.de/ und http://bullionpage.de/ im Silberkursfaden geschrieben. Von dennen bekomme ich auch noch Unzen. Und all die bekommen wiederum ihre Unzen von den Händlern damit sie gelistet werden, richtig? smilie_20

juergen1228 hat geschrieben:ja ich kenne noch günstigere Händler die dort nicht vertreten sind, ansonsten hätte ich es auch nicht geschrieben
ps.
Ja helfen tue ich gerne, aber nur denen die nicht der "Geiz ist Geil Fraktion" angehören
und davon gibt es hier leider nicht sehr viele


Schade, dachte davon lebt ein Forum. Hoffentlich sind die Händler für goldmünzen nicht zu klein als großer Investor. smilie_11

goldmünzen hat geschrieben:...Für Anleger die wie ich in größeren Mengen kaufen, ist es auch wichtig, dass zu den gestellten Preisen auch entsprechende Stückzahlen vorhanden sind...

goldmünzen hat geschrieben:und mit PS meinst du den Händler der Bargeschäfte im Wohnzimmer gemacht hat, alles klar. Ich bevorzuge Schalter mit Personal....oder Händler die sich auch ein normales Büro leisten können.



goldmünzen hat geschrieben:...Meine Pferde sind jedenfalls bereits im Stall. Schätze mal wir haben die günstigsten Preise bereits gesehen. In ein paar Monaten werden viele den Preisen zwischen 25-28 Euro nachheulen

Diesbezüglich würde ich darauf sogar fast wetten


Du erinnerst mich an den gleichen Typen der letztes Jahr beim Drachen so nen Aufstand gemacht hat. Ich hoffe du bist auch wieder so schnell weg wie er. Denn natürlich steigen die Pferdepreise, weil der Silberkurs steigt. Sicher nicht weil bald ausverkauft. Du als "großer Investor" gehst in Vorkasse bei einem Motiv das erst 2014 aktuell ist. DAS nenne ich verschärft.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 28.08.2013, 13:04

Jacob hat geschrieben:

@Tannenmensch52
Die 5oz sind erst ab 01.10 erhältlich.

smilie_24


er fragte wo er sie jetzt bestellen kann und nicht wann sie erhältlich sind. smilie_08

Tannenmensch52
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2013, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tannenmensch52 » 28.08.2013, 13:06

Ich duck mich......hier werden Unmengen von Giftpfeilen verschossen............ smilie_06


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste