Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:05

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.08.2013, 16:21

SilberZug hat geschrieben:Chris und Silbersparer haben so komische Überlegungen das es schon fast lächerlich wird. Geld können die Händler nur mit neuen Münzen machen, alles was nicht innerhalb der Frist verkauft wird wenn wieder eine neue Münze auf den Markt kommt(bei Lunar 1 Jahr), bringt Verluste.


Genau das lieber Silberzug habe ich ja gesagt, dass es sich eben kein Händler leisten kann soviel Kapital gebunden zu halten um sich dann gleich die nächsten Jahrgänge auf Lager zu legen.
Anscheinend kennst Du nicht sehr viele Händler bzw. deren Situation und deren Gewinnspannen (von Lunar mal abgesehen). Da gehts teilweise um ein paar Cent bei der Standardware, da wird jeder Euro gebraucht!

Vielleicht schafft es SC als einer der größten das auszusitzen, aber selbst bei denen glaube ich das nicht weil das gebundene Kapital einfach zu groß wäre. Alle anderen Händler würden das nicht durchhalten und müßten die Preise senken, weil sie Geld für neue Ware brauchen.
Da dies aber eben nicht passiert und die Preise wie angenagelt oben bleiben ist es nunmal so, dass auch viele zu diesen Preisen kaufen, vielleicht nicht gerade rollenweise, aber Stück für Stück.

Ich habe heute erst wieder mit einem Händler gesprochen, der immer wieder einzelne Drachen in seinem Shop für 48 Euro verkauft und das sechser Set (Maus bis Schlange) auch mal mt 240-250 Euro!

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.08.2013, 16:23

Und das mit dem Abwarten geht die Tage aufgrund des steigenden Spots ja gerade mächtig nach hinten los.
Ich bin froh, dass ich die ersten Stücke Ag und Au schon am Mittwoch eingetütet habe smilie_24

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 27.08.2013, 16:28

Der waschbaer spricht mir aus der Seele.^^

Ich für meinen Teil fordere auch nicht das Händler Preise avisieren müssen, die einst bekannt und auch für Investoren lukrativ waren, sondern ich will einfach nur nicht stehen lassen, was manch ein Clown hier ins Forum bläst, wenn er die Pferde beispielsweise für 27,-€ bei 'nem Spot von 18,-Tacken für 'ne Goldgrube hält, die Rollenkäufe rechtfertigen würde. Will man dann in 3 Jahren 50 Sammler a 2 Stück damit bedienen, um ''vorherrschende Marktpreise'' je Einheit erzielen zu können?

Den ganzen Aufwand entgegen der Zwischengrößen auf sich nehmen, um ein kleines Surplus zu erzielen? Das rechnet sich nimmer, Sammler sollen sich noch immer die 1-Unzer holen, aber mir genügen als Anlageprodukt vollkommen die vorhandenen Zwischegrößen, die auf Jahre jede Standardbullion ohne Kapsel ausstechen...

Ist halt ne Frage der Einstellung: Will man Geld mit Gewinnaussicht investieren oder aber das Abenteuer eingehen Kapital mit schlechten Absatzchancen zu binden oder gar Kohle zu verbrennen!?

In dieser Frage liegt bei der Diskussion der Hund begraben...

@chris

Nur noch mal ein Nachtrag meinerseits. Ich sprach nicht von grundsätzlich günstigeren Preisen in €, sondern von faireren Preisen gemessen zur Nähe an den Spot, dem Spread quasi, als ich selbst noch Kritik an der Preisbildung der günstigsten Pferde übte. Wir werden zum Spot bei AU noch ''wertnähere'' Kaufmöglichkeiten sehen, nichts anderes wollte ich damit sagen und auf die Tatsache verweisen, dass man möglicherweise ältere Lunare eintüten sollte, um das eingesetzte Kapital gewinnträchtiger einzusetzen. Soll ja jeder halten wie er will, aber 1-Unzen-Schlangen zum fast selben Preis der Pferde am gleichen Tag, hätte ich als ein Riesenplus für die Schlangen gedeutet, was die Ankauflisten bald verraten werden.
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 27.08.2013, 16:40, insgesamt 5-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.08.2013, 16:30

Ich denke die Leute die sich um Händler und deren Wohl bemühen sollen doch einen eigenen Thread aufmachen, mir kommt bald die Kotze hoch, das liest sich als hier nur noch Händler schreiben smilie_18


Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel, wer soll noch diesen thread ernst nehmen als Kunde oder Sammler, hier jammern wohl nur noch Verkäufer und versuchen die Abzocke schön zu reden mit spitzfindigen Rechenspielen und Preisen von damals smilie_12


Traurig so was, es ist wohl jedes Mittel recht um kleinen Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen smilie_54
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 27.08.2013, 16:34

Ich glaube auch wir sollten es bald gut sein lassen, soll jeder kaufen was er will, ich kaufe auch Pferde, aber sicher nicht im VVK. Am Ende haben wir doch alle ein gemeinsames Hobby was uns verbindet. Vermutlich ist jeder Drache 1 oz für 50 Euro besser als sein Geld sinnlos in massig Konsumgüter zu verschwenden.

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 27.08.2013, 16:40

smilie_57 Genauso schauts aus. Grundsätzlich sind wir doch alle schon mal auf der gleichen (richtigen) Seite.
"Und ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr...wenn das Licht ausgeht" :shock:

Gruß,
Chris
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 27.08.2013, 16:42

''Und ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr...wenn das Licht ausgeht"

DER war gut. smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 27.08.2013, 16:46

eurokrem hat geschrieben:Ich denke die Leute die sich um Händler und deren Wohl bemühen sollen doch einen eigenen Thread aufmachen, mir kommt bald die Kotze hoch, das liest sich als hier nur noch Händler schreiben smilie_18


Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel, wer soll noch diesen thread ernst nehmen als Kunde oder Sammler, hier jammern wohl nur noch Verkäufer und versuchen die Abzocke schön zu reden mit spitzfindigen Rechenspielen und Preisen von damals smilie_12


Traurig so was, es ist wohl jedes Mittel recht um kleinen Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen smilie_54


Eurokrem, auf der einen Seite bist du gegen die Australische Lunar Serie weil Sie zu viele Milchflecken bildet, dann beklagst du dich das die Preise zu hoch sind. Wenn du die Serie nicht magst, können dir die Preise doch egal sein.

Das nächste mal machst du darauf aufmerksam dass man die Lunare nicht rollenweise verkaufen kann...
Wozu rollenweise verkaufen, wenn die Serie nicht schön ist zu teuer und Milchflecken bekommt.
Dein armer kleiner Sammler wird sich doch eine 1 OZ Lunar Pferd leisten können. Egal ob es nun 22 Euro oder 27 Euro kostet. Chris und ich haben wohl eher eine realistische Einschätzung der Situation. Wir haben auch beide geschrieben, das wir auch gerne niedrigere Preise sehen würden. Ein Forum macht auch keinen Sinn, wenn einer penetrant fordert , das die Münze nur Wiener Philharmoniker Preis + 1 Euro zu kaufen sein soll und alle jubeln ach das ist ja ein ganz toller Vorschlag...

Wenn man versucht zu ergründen, weshalb die Situatuion sich gegenüber dem Ochsen geändert hat ist man sofort ein Händlerfreund und Hyper der Münze.

Wenn es euch in den Kram passt dann wollt ihr Marktwirtschaft und wenn es gegen eure Interessen läuft eine sozialistische Interventionswirtschaft, damit deine Interessen gewahrt bleiben.

Deine Aussagen sind schon sehr heuchlerisch. Der Sammler kann eine Münze kaufen und gut ist. Alles andere sind Hobby Investoren , welche rumheulen, weil man ihnen die schöne Marge weggenommen hat!!!
Silbersparer

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.08.2013, 16:53

@Silbersparer

Lies doch mal deine Beiträge in alle Ruhe noch mal durch, deine Auffassung was Realität sein soll könnte dir glatt mal ein 16 Jähriger gerade mal so abkaufen und das ist wohl die Zielgruppe für deine Rhetorik smilie_13
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 27.08.2013, 16:53

eurokrem hat geschrieben:Ich denke die Leute die sich um Händler und deren Wohl bemühen sollen doch einen eigenen Thread aufmachen, mir kommt bald die Kotze hoch, das liest sich als hier nur noch Händler schreiben


Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel, wer soll noch diesen thread ernst nehmen als Kunde oder Sammler, hier jammern wohl nur noch Verkäufer und versuchen die Abzocke schön zu reden mit spitzfindigen Rechenspielen und Preisen von damals


Traurig so was, es ist wohl jedes Mittel recht um kleinen Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen


ahh Herr Sherlock Holmes meldet sich wieder zu Wort......und er hat Recht.....aus seinem Mund kommt einfach nur Kotze .

Ich verteidige voll die Händler....ich zitiere mich selbst:
Schwarzes Silberloch hat geschrieben:Nachtrag:

d) wer beim Preis von 27,- € (Anbieter PS Coins) Pferde 1oz kauft zahlt einen Aufschlag von:

28,0 %

oder absolut (27,0 - 21,1) 5,90 €

verglichen mit dem Philharmoniker 1ozbei gleichem Anbieter.

smilie_24


=> und da ich ja so wenig verlange, habe ich das euch nochmal schriftlich niedergelegt smilie_10 !!

Chapeau EUROKREM, Chapeau!!
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 27.08.2013, 16:55

Silbersparer hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:Ich denke die Leute die sich um Händler und deren Wohl bemühen sollen doch einen eigenen Thread aufmachen, mir kommt bald die Kotze hoch, das liest sich als hier nur noch Händler schreiben


Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel, wer soll noch diesen thread ernst nehmen als Kunde oder Sammler, hier jammern wohl nur noch Verkäufer und versuchen die Abzocke schön zu reden mit spitzfindigen Rechenspielen und Preisen von damals


Traurig so was, es ist wohl jedes Mittel recht um kleinen Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen


Eurokrem, auf der einen Seite bist du gegen die Australische Lunar Serie weil Sie zu viele Milchflecken bildet, dann beklagst du dich das die Preise zu hoch sind. Wenn du die Serie nicht magst, können dir die Preise doch egal sein.

Das nächste mal machst du darauf aufmerksam dass man die Lunare nicht rollenweise verkaufen kann...
Wozu rollenweise verkaufen, wenn die Serie nicht schön ist zu teuer und Milchflecken bekommt.
Dein armer kleiner Sammler wird sich doch eine 1 OZ Lunar Pferd leisten können. Egal ob es nun 22 Euro oder 27 Euro kostet. Chris und ich haben wohl eher eine realistische Einschätzung der Situation. Wir haben auch beide geschrieben, das wir auch gerne niedrigere Preise sehen würden. Ein Forum macht auch keinen Sinn, wenn einer penetrant fordert , das die Münze nur Wiener Philharmoniker Preis + 1 Euro zu kaufen sein soll und alle jubeln ach das ist ja ein ganz toller Vorschlag...

Wenn man versucht zu ergründen, weshalb die Situatuion sich gegenüber dem Ochsen geändert hat ist man sofort ein Händlerfreund und Hyper der Münze.

Wenn es euch in den Kram passt dann wollt ihr Marktwirtschaft und wenn es gegen eure Interessen läuft eine sozialistische Interventionswirtschaft, damit deine Interessen gewahrt bleiben.

Deine Aussagen sind schon sehr heuchlerisch. Der Sammler kann eine Münze kaufen und gut ist. Alles andere sind Hobby Investoren , welche rumheulen, weil man ihnen die schöne Marge weggenommen hat!!!


smilie_01 smilie_01 smilie_01
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 27.08.2013, 16:58

Schwarzes Silberloch hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:Ich denke die Leute die sich um Händler und deren Wohl bemühen sollen doch einen eigenen Thread aufmachen, mir kommt bald die Kotze hoch, das liest sich als hier nur noch Händler schreiben


Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel, wer soll noch diesen thread ernst nehmen als Kunde oder Sammler, hier jammern wohl nur noch Verkäufer und versuchen die Abzocke schön zu reden mit spitzfindigen Rechenspielen und Preisen von damals


Traurig so was, es ist wohl jedes Mittel recht um kleinen Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen


ahh Herr Sherlock Holmes meldet sich wieder zu Wort......und er hat Recht.....aus seinem Mund kommt einfach nur Kotze .

Ich verteidige voll die Händler....ich zitiere mich selbst:
Schwarzes Silberloch hat geschrieben:Nachtrag:

d) wer beim Preis von 27,- € (Anbieter PS Coins) Pferde 1oz kauft zahlt einen Aufschlag von:

28,0 %

oder absolut (27,0 - 21,1) 5,90 €

verglichen mit dem Philharmoniker 1ozbei gleichem Anbieter.

smilie_24


=> und da ich ja so wenig verlange (bin ja jetzt Händler smilie_20 ), habe ich das euch nochmal schriftlich niedergelegt smilie_10 !!

Chapeau EUROKREM, Chapeau!!
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 27.08.2013, 16:59

@LOCH

Du hast hier ja mal vollkommen versagt. Lies dir mal deinen haltlosen Senf auf den letzten Seiten durch...

Jetzt posten hier 2 User gar Preise weit UNTER 2,-€ zu nem Philly und du verteidigst deine auf Wunschdenken gebettete Argumentation weiterhin. Du machst dich hier vollkommen zum Hampel, aber Hauptsache da kommt dein letztes Wort und ein Smiley.

CHAPEAU LOCH, CHAPEAU... smilie_20
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 27.08.2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.08.2013, 17:00

smilie_20

schön das sich zwei Nutznießer diese Pferde Abzocke sooo schön unter die Hände greifen, das ist wahre Liebe.

EDIT,

da sind natürlich Loch und Sparer gemeint, ihr zwei habts wohl schwer smilie_07
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 27.08.2013, 17:04

$Unzennerd$ hat geschrieben:@LOCH

Du hast hier ja mal vollkommen versagt. Lies dir mal deinen haltlosen Senf auf den letzten Seiten durch...

Jetzt posten hier 2 User gar Preise weit UNTER 2,-€ zu nem Philly und du verteidigst deine auf Wunschdenken gebettete Argumentation weiterhin. Du machst dich hier vollkommen zum Hampel, aber Hauptsache da kommt dein letztes Wort und ein Smiley.

CHAPEAU LOCH, CHAPEAU... smilie_20


meine Argumentation.....alter Frog.....ich bin froh, dass du es wenigstens schaffst dieses Wort richtig zu schreiben, verstehen tust du sie trotzdem nicht....auch wenn du dich mittlerweile als Eule darstellst smilie_13 !

Was ist denn mein Wunschdenken??
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron