Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:21

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 26.08.2013, 19:25

@unzennerd


ich glaube es werden immer weniger User hier in Forum die auf die Lunar Serie Wert legen, schau mal die Angebote hier und im GSF, Bullion Münzen nahe spot sind innerhalb einer-zwei Stunde weg, die ah so gesuchte Lunare rollenweise vom Sammler bleiben Wochen in manchen Fällen Monaten Links liegen, die paar Hänsele die jetzt verzweifelt versuchen die abzocke schön zu reden finden kein Fruchtbare Boden mehr, ab und zu ist die Geiz ist Geil Mentalität doch für was gut, 13oz Wiener Phili sind immer noch mehr als 10oz Lunar smilie_20

Wer darauf hofft das ihm nach paar Jahre jemand Rollenweise Lunare in Kürze abnimmt kann ganz schön auf eigen Schnauze fallen smilie_13
Bye bye Silber.de

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.08.2013, 19:34

@Schwarzes Silberloch

Der ''Rechenmeister'' nimmt die seiner Kenntnis nach günstigsten Anbieter zur Erstausgabe als Referenz und nicht irgendwelche Rechnungen, von irgendwelchen Usern, die zu irgendeinem Zeitpunkt mal bei irgendeinem Händler gekauft haben.

Du bist für mich sowieso schon einer dieser Grundverdächtigen , die sich immer 'nen 2.ten Bauchnabel freuen, wenn die Preise mal wieder unter aller Kanone sind. Warum...sollte mir wohl lieber ein Rätsel bleiben...

Die Diskussion wäre viel klarer, wenn man's auf Güter des täglichen Gebrauchs runterrechnen würde, die man sich nicht nur aus dekadentem Investmentgedanken zulegen muss. Da würde sich auch jeder fragen warum die gleiche Packung Orangensaft jetzt 30% mehr kostet, wenn weder die Machart, der Anbau oder die Erzeugerkosten einen Kurswechsel genommen haben. Jedem wäre klar: Das steckt sich DER ein, der als erster an der Quelle sitzt und sind das nunmal wenige, so mutet diese Quelle immer monopolitischer an und die Interessenten an Bewahrung von Kaufkraft sind in diesem Fall bei Interesse an 1-Unzern dann eben allesamt in den Arsch gekniffen, bzw. kalkulativ abgemolken worden...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 26.08.2013, 19:54

Silberfreak1 hat geschrieben:jaja...damals
die passenden preise für die jeweilige argumentation kann man sich nach belieben zurecht legen


ist ja deshalb bei den politikern auch nationalsport...... smilie_11


ja, das kann man machen.....habe ich aber nicht. Ich habe lediglich Goldeule zitiert deren Aussage mit meiner damaligen Erfahrung aus 2009 übereinstimmt. Scan du erst mal eine Rechnung, wo Gegenteiliges drinnen steht.

@ Eurokrem

du hast sowieso immer Recht....du Magier aus dem China Forum smilie_12

$Unzennerd$ hat geschrieben:@Schwarzes Silberloch

Der ''Rechenmeister'' nimmt die seiner Kenntnis nach günstigsten Anbieter zur Erstausgabe als Referenz und nicht irgendwelche Rechnungen, von irgendwelchen Usern, die zu irgendeinem Zeitpunkt mal bei irgendeinem Händler gekauft haben.

Du bist für mich sowieso schon einer dieser Grundverdächtigen , die sich immer 'nen 2.ten Bauchnabel freuen, wenn die Preise mal wieder unter aller Kanone sind. Warum...sollte mir wohl lieber ein Rätsel bleiben...

Die Diskussion wäre viel klarer, wenn man's auf Güter des täglichen Gebrauchs runterrechnen würde, die man sich nicht nur aus dekadentem Investmentgedanken zulegen muss. Da würde sich auch jeder fragen warum die gleiche Packung Orangensaft jetzt 30% mehr kostet, wenn weder die Machart, der Anbau oder die Erzeugerkosten einen Kurswechsel genommen haben. Jedem wäre klar: Das steckt sich DER ein, der als erster an der Quelle sitzt und sind das nunmal wenige, so mutet diese Quelle immer monopolitischer an und die Interessenten an Bewahrung von Kaufkraft sind in diesem Fall bei Interesse an 1-Unzern dann eben allesamt in den Arsch gekniffen, bzw. kalkulativ abgemolken worden...


unsere Ausgangsbasis war ein Aufschlag von 4,50 (mit dem hast du argumentiert). Bei einem Aufschlag von 6,- ist die ganze Rechnung ja ne andere.....HABE ICH NIE BESTRITTEN!!!!

Ein Verdächtiger, der sich freut wenn die Preise unter alle Kanone sind?!?!?
Noch mehr Spekulation geht echt nicht mehr.....

Langsam bin ich es leid.....anstatt Fakten zu bringen wirst du einfach nur persönlich..... smilie_12 @ Unzennerd!!
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.08.2013, 19:58

Tut mir leid, ehrlich. smilie_04
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3720
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 26.08.2013, 20:01

Schwarzes Silberloch hat geschrieben:....
Langsam bin ich es leid.....



Hast Du wirklich geglaubt, Du könntest einige Leute hier, die festzementierte und vorgefasste Ansichten vertreten, mit Argumenten überzeugen smilie_08 ?

Du bist doch eigentlich schon lange genug hier um zu wissen, dass das nicht geht.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 26.08.2013, 20:03

Bei eurem ganzen Gezanke, oder freundlicher Pro und Contra, stellt sich mir die Frage?
Zu den aktuellen Preisen kaufen, oder nicht kaufen?
Lohnt sich die Serie in Zukunft, oder nicht?
Oder doch lieber die Zwischengrößen kaufen? smilie_08

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 26.08.2013, 20:06

Das erinnert stark an Drache 1oz BU 70€ Lunar II abzocke, Gabun Antik finish Desaster und stock Horse Flop Thread smilie_20

Schmi@ttt hat geschrieben:Bei eurem ganzen Gezanke, oder freundlicher Pro und Contra, stellt sich mir die Frage?
Zu den aktuellen Preisen kaufen, oder nicht kaufen?
Lohnt sich die Serie in Zukunft, oder nicht?
Oder doch lieber die Zwischengrößen kaufen? smilie_08


Für eigene Sammlung paar Unzen zu kaufen ist doch in Ordnung, ist ja keine große summe, aber den Aufschlag über Wiener Phili zu zahlen ist mir zu viel wenn es sich um mehr als 10 Münzen handelt.
Zuletzt geändert von eurokrem am 26.08.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 26.08.2013, 20:07

$Unzennerd$ hat geschrieben:Tut mir leid, ehrlich. smilie_04


Mein Mitgefühl zu den 10oz LUNAR II DRACHE, die trotz der geringen Auflage doch kein Arsch kaufen will.....liegt vielleicht daran, dass man deine Preisvorstellung von 242,- pro Stk. doch als nicht besonders altruistisch empfindet. smilie_13

$Unzennerd$ hat geschrieben:Biete aktuell 6x 10-Unzen Drachen Lunar II, tip top für 1.457,-€ inkl. DHL-Paket an. Abholung im Raum Nordhessen wäre natürlich auch machbar.

Interesse? PN...
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 26.08.2013, 20:11

foxl60 hat geschrieben:
Schwarzes Silberloch hat geschrieben:....
Langsam bin ich es leid.....



Hast Du wirklich geglaubt, Du könntest einige Leute hier, die festzementierte und vorgefasste Ansichten vertreten, mit Argumenten überzeugen smilie_08 ?

Du bist doch eigentlich schon lange genug hier um zu wissen, dass das nicht geht.


wie Recht du hast......trotzdem haben die Newcomer mal Daten mit denen sie was anfangen können.
Und wie gesagt, jeder soll selbst entscheiden, ob er die Aufpreise bezahlen will oder nicht.

smilie_24
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.08.2013, 20:11

Woher willst du eigentlich wissen das ich immer die letzten 6 verkaufe? smilie_20

DAS war jetzt richtig lächerlich. smilie_09

EDIT:

wie Recht du hast......trotzdem haben die Newcomer mal Daten mit denen sie was anfangen können.


Hier hast du übrigens den HOHN-SMILEY vergessen...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 26.08.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 26.08.2013, 20:23

$Unzennerd$ hat geschrieben:Woher willst du eigentlich wissen das ich immer die letzten 6 verkaufe?

DAS war jetzt richtig lächerlich.


smilie_55

smilie_20 smilie_20
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
mk111
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.05.2013, 13:52
Wohnort: NRW

Ist es hier immer so kuschelig ???

Beitragvon mk111 » 26.08.2013, 20:54

Hallo Allerseits,

ich bin ziemlich "frisch" hier angemeldet, lese aber seit geraumer Zeit den einen oder anderen Thread regelmäßig und möchte als "Newcomer" jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :oops:

Ich finde es schön
- dass hier so viele kontroverse Sichten auf das Thema dargelegt werden,
- dass es keine Dummen Fragen gibt
- für die "Neuen" vieeeel Geduld aufgebracht wird

An dieser stelle hierfür ein riesen Dankeschön

Ich finde es schade
- dass die Diskussionen im Stil "ich habe aber Recht", zumindest für einen Außenstehenden doch z. T. seeehr persönlich wirken,
- dass ein nicht "Eingeweihter" echt überlegen muss, ob ein Poster jetzt seine Meinung kund tut, seinem Vorposter die Meinung sagen will, oder das Ganze (weil man sich ja schon lange kennt) doch freundlicher gemeint ist :?:
- dass die Fragen der Einzelnen in der Hitze der Diskussion z. T. etwas "untergehen"

Ich fände es schön,
- wenn der fast schon klassische "ich weiß es aber besser" Ton des Kaninchenzüchtervereins oder Kindererziehungsforums hier vielleicht nicht durchsetzt und
- jeder seinen Standpunkt vielleicht etwas "friedlicher" vertreten kann...

Denn schließlich wollen hier (glaube ich zumindest) doch alle das Gleiche:
EM kaufen, verkaufen, sammeln, sich informieren usw. usw.

smilie_13 , das musste mal 'raus !
Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=15613&hilit=mk111

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 26.08.2013, 21:02

Ist es eigentlich ein Zufall, dass die Preisrechtfertigung und Preisverteidigung der Lunar-Bullion-Serie in allen großen nationalen und internationalen EM-Foren mit der gleichen Begründung/Argumentationskette verläuft?, und das einige Protagonisten immer nur zu einer bestimmten Jahreszeit mit erhöhter Schlagzahl in Erscheinung treten smilie_08

smilie_24

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 26.08.2013, 21:02

Nachtrag:

d) wer beim Preis von 27,- € (Anbieter PS Coins) Pferde 1oz kauft zahlt einen Aufschlag von:

28,0 %

oder absolut (27,0 - 21,1) 5,90 €

verglichen mit dem Philharmoniker 1ozbei gleichem Anbieter.

smilie_24
Zuletzt geändert von Schwarzes Silberloch am 26.08.2013, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 26.08.2013, 21:05

Vortrag:

Schwarzes Silberloch hat geschrieben:
$Unzennerd$ hat geschrieben:Die Variablen für eine gewinnorientierte Kalkulation haben sich die letzten 5 Jahre nicht geändert, die Preise zum Spot schon und an der übermäßigen Nachfrage kann's in den letzten 18 Monaten auch nicht liegen... smilie_13

Egal was du meinst, ist alles schon vor der Abzocke dagewesen und konnte auch irgendwie jeder mit leben. Die Händler die altbekannt Lunare angeboten haben existieren heute noch allesamt...


du Rechenmeister:

a) heutiger Aufschlag: bei 25,5/ 21 => 21,4% Absolut: 4,50€

b) damals: 17,2/ ca. 14 => 22,9% Absolut: 3,20€

Goldeule hat geschrieben:Gewinn kann man mit der Lunar Serie immer machen, kommt eben darauf an wie lange man warten kann.

Ich habe noch eine Rechnung vom 25.02. 2010 gefunden. POS war ca. 12 €, Gold über 800 €.
Der Händler war vielleicht nicht der billigste, was mir aber bei Einzelstücken auch egal war.

http://www.silberpreise.net/plaintext/a ... index.html

Auch damals gab es einen kräftigen Aufschlag! Den Wiener gab es ab 13-14 € !


Anzahl Artikel Art.Nr. Einzelpreis Gesamtpreis
1.00 x 1 Unze Silber Australien Kookaburra____2010______16,19 EUR
1.00 x 1 Unze Silber Australien Koala_________2010_____ 16,19 EUR
1.00 x 1 Unze Silber Australien Lunar Tiger II___2010_____ 17,21 EUR
1.00 x 1/10 Unze Gold Australien Lunar II Tiger_2010______99,51 EUR

Immer wieder die selben Diskussionen, für ein altes Problem! smilie_13


Deine 2,50€ könnten durch nicht getätigte Preisanpassungen resultiert sein.....und wenn du trotzdem Recht haben solltest:

c) alternatives damals ^^ 17,2/ 14,7 => 17,0% Absolut 2,50 €
gegenüber dem Phili.....

DAS SIND DIE FAKTEN smilie_13 !
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste