Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:38

SILBER.DE Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 2

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 05.11.2012, 23:20

sehr schöne Panda pics , danke an die stolzen Besitzer smilie_09
Nach den ganzen schönen Bildern hier mal die häßliche Panda Seite smilie_07 , ein Prachtexemplar eines Rotfleckenpandas, unheilbar erkrankt :P und ein Bär in der Pubertät, der leider einen Pickel auf der Backe hat, den ich ihm gerne ausdrücken würde
Zuletzt geändert von konterbande am 21.12.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 05.11.2012, 23:38

@konterbande

:shock: wie hast Du reagiert, als Du den 5oz ausgepackt hast?

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 05.11.2012, 23:51

als ich ihn 09 gekauft habe war er natürlich makellos, den Pickel hat er in der Abgeschiedenheit seines Schließfaches nach etwa 2 Jahren entwickelt. Ist zwar keine wirklich dramatische Entstellung , war aber
natürlich eine unerfreuliche Entdeckung, der einzige Trost ist der Einkaufskurs vor drei Jahren :roll:

Gruß konterbande

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1209
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 06.11.2012, 08:01

@all

Ihr macht mich noch ganz wuschig mit Euren ganzen Goldpandafotos......, ich beherrsch mich gerade noch, auch noch nach denen zu suchen....sonst fang ich in der "Abteilung" auch noch an.....toll......smilie_04...ich glaub ich geh bald am Bahnhof in Frankfurt anschaffen, damit ich das alles noch bezahlen kann....!! smilie_10

Letztens kam mein Sohn (7) zu mir und meinte er möchte einen Bumblebee von den Transformers in Lego haben....., ich schau ihn an und sag...."scheiß auf Transformers"...., hier haste ne Unze Silber spiel da mit.....!

Ich hatte das restl. Wochenende beim Rest der Familie "verschi***".....!smilie_11

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 06.11.2012, 08:08

@ John

Ist das schon Sammlerendstadium ? :-)

@ all

PS hat nur geräumt. Keine neue Philosophie dahinter
Tim smilie_24

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 06.11.2012, 08:37

Mein lieber John,

Du hast wohl die Sprache unserer Jugend verlernt....dein Sohn meint nicht die Bumblebee Transformers von Lego, sondern das hier: smilie_02

Für sein Alter ist er doch schon recht weit...weiter so smilie_01

http://www.deutschermuenzexpress.de/pro ... 07869b00b2
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 08:42

smilie_01

Frag einfach...es gibt immer eine Lösung, John...
Wir sind für Dich da!

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 09:00

@konterbande

Also ein Fleck... :roll:

Sah für mich zunächst nach einem "Körnchen" aus.

Ja, der Einkaufspreis macht das sicher wett.

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 06.11.2012, 09:28

@ John

stellt sich doch die Frage ob man jemden neuen (kurzfristig aktuellem) Trend hinterher laufen muss smilie_08

Habe den Eindruck das Du für Dich einen guten Weg und Deine Nische im Sammelgebiet gefunden hast. Dabei solltest Du auch bleiben :wink:

Halte es für wenig zielführend wenn man jeder neuen Sau dir durchs Dorf getrieben wird hinterher läuft. Vor allem wenn man am Ende der Meute läuft.

Ein Hype nach dem anderen bei China. Z.B. der hohe Preisunterschied zwischen eingeschweißten und nicht eingeschweißten Exemplaren. Das hat vor wenigen Jahren niemanden interessiert. Dann kamen bestimmte Serien, z.B. Erfinunden und Entdeckungen, eine zeitlang sehr gesucht und teuer, in der Zwischenzeit preislich wieder merklich abgekühlt. Und so weiter.

Jetzt auf einmal kleine Stückelungen der Au Panda, weil manche davon eine Auflage von "nur" 15.000 20.000 oder was weiß ich haben sollen. Und das rechtfertigt auf einmal Preise bis zum 10x des Materialwerts? Für Stück die vor 6 Monaten nicht mal 50% Aufschlag zum Materialwert erzielten? Für jemanden der die Stücke hat ist es eine tolle Geschichte - wenn der die Gunst der Stunde zum umschichten nutzt (ist meine persönliche Meinung). Aber da noch aufspringen? Um das Jahr 2000 dachte auch jeder die gehypten Aktienkurse können ja nur weiter steigen. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Jeder hält es hierbei natürlich anders. Für mich kommen aber (fast) nur Münzen in Frage welche ich auch letztes Jahr schon interessant fand, davon ausgehe das ich mit diesen auch in Zukunft glücklich bin und wo das finanzielle Risiko (Kaufpreis im Verhältnis zum aktuellem Materialwert) noch in einem Bereich liegt der mich ruhig schlafen lässt. Es gibt da bei mir nur ganz wenige Ausnahmen bei einer überschaubaren Anzahl von Exemplaren (und die habe ich auch nicht teuer gekauft, die sind teuer geworden).

Aber das muß ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Magellan
Zuletzt geändert von Magellan am 06.11.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 06.11.2012, 09:44

Hat jemand von Euch hier eigentlich schon eine Bestellbestätigung und/oder Rechnung von Schleifenbaum für den 1 oz Farbdrachen gestern bekommen? smilie_08
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 06.11.2012, 09:55

Warum die Frage !? , wenn es Dich interessiert was mit Deiner bestellung ist einfach mal anrufen,
da gibt es doch bestimmt eine Telefonnummer , oder ??

watchkollege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2012, 21:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon watchkollege » 06.11.2012, 10:19

Klar, kam sofort nach meiner Bestellung.
Ruf doch einfach mal kurz an.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 06.11.2012, 10:51

@ Magellan

sehr guter Beitrag und es ist immer wichtig, solche Gedanken mit einfließen zu lassen, bevor man "wild" agiert...aber John ist da ja bei weitem auch kein Neuling - außerdem wollte er schon IMMER alles haben und noch mehr und pickt sich dann aber die schönen Sachen raus smilie_16
Merksatz: wenn John besonders laut bellt, dann beisst er nicht, hihi

ABER eine Sache kann ich so nicht stehen lassen: Erfindungen (meine Schätzchen) in Silber sind mitnichten preislich zurückgekommen smilie_23
Leichte Verschiebungen bei den Jahrgängen usw...aber kein Rückgang insgesamt.

Denke Du meintest die sehr teuren und schönen Au Sets...

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8333
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.11.2012, 11:10

wittu hat geschrieben:@ Magellan

sehr guter Beitrag und es ist immer wichtig, solche Gedanken mit einfließen zu lassen, bevor man "wild" agiert...aber John ist da ja bei weitem auch kein Neuling - außerdem wollte er schon IMMER alles haben und noch mehr und pickt sich dann aber die schönen Sachen raus smilie_16
Merksatz: wenn John besonders laut bellt, dann beisst er nicht, hihi

ABER eine Sache kann ich so nicht stehen lassen: Erfindungen (meine Schätzchen) in Silber sind mitnichten preislich zurückgekommen smilie_23
Leichte Verschiebungen bei den Jahrgängen usw...aber kein Rückgang insgesamt.

Denke Du meintest die sehr teuren und schönen Au Sets...

Gruß,
wittu


ich unterstreiche auch was magellan geschrieben hat !!!

irgendwo muss dann schon noch die relation passen
daher bleiben wohl im moment die Au panda bei PS-COINS liegen
also bei diesen preisen will ich auch nichts :shock:

nur die entscheidung muss jeder selber treffen, wo die schmerzgrenze liegt und wie weit
der preis vom SPOT entfernt liegen darf....

willa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.08.2012, 20:16

Beitragvon willa » 06.11.2012, 11:16

Danke, Magellan für Deinen Beitrag.
Werde ihn mir ausdrucken und immer dann lesen, wenn es mal wieder "soweit" ist :cry:
Manchmal wird einem alles zuviel - Zeit der Besinnung.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste