Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:15

SILBER.DE Forum

Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 07.08.2012, 10:48

Silbermichel hat geschrieben:So jetz mal von mir ne Frage.
Sammle ja auch die ein oder andere 1oz Rubel.
Zu den großen Kloppern hats noch nicht gereicht.
Aber die Kapsel sind ja fast alle eine Katastrophe.
Wo haben die Vorbesitzer diese aufbewahrt?
In der Werkzeugkiste?


Gut, dass du das Thema mal angefasst hast.smilie_01
Ich dachte schon immer, dass ich nur solche Sch...kapseln erwischt habe.
Aber dann ist das ja ein allgemeines Problem.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.08.2012, 10:54

schattenparker hat geschrieben:@all: Kapseln sind wirklich ne Katastrophe, vor allem bei > 1 Oz. Wir sollten alle mal versuchen, Infos zum Nachkauf zu suchen und dann hier posten. Ich glaube, damit wäre vielen geholfen.

@Bart: Durschnittspreis liegt bei ca. 700 Euro. Bei der 2.000 Auflage ist das schon recht hoch. Mehr als 800 Euro halte ich für unangemessen - liegt aber immer im Auge des Betrachters. Münze ist trotzdem recht schön.

Grüsse SP

smilie_24


Da wär ich sofort dabei, auch mit mehr Kapseln auf Vorrat. Ich will meine Münzen nicht verkaufen, aber anschauen, und nicht immer durch Kratzer, Tesakleberreste oder sogar russsische Filzstiftschrift :shock: auf der Kapsel. Vielleicht bekommen wir auch eine Sammelbestellung hin.
Difficile est satiram non scribere

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.08.2012, 11:04

Aeon Flux hat geschrieben:
schattenparker hat geschrieben:@all: Kapseln sind wirklich ne Katastrophe, vor allem bei > 1 Oz. Wir sollten alle mal versuchen, Infos zum Nachkauf zu suchen und dann hier posten. Ich glaube, damit wäre vielen geholfen.

@Bart: Durschnittspreis liegt bei ca. 700 Euro. Bei der 2.000 Auflage ist das schon recht hoch. Mehr als 800 Euro halte ich für unangemessen - liegt aber immer im Auge des Betrachters. Münze ist trotzdem recht schön.

Grüsse SP

smilie_24


....., und nicht immer durch Kratzer, Tesakleberreste oder sogar russsische Filzstiftschrift :shock: auf der Kapsel.

:evil: Jo,habe erst gestern wieder 2 Stück bekommen.
Darunter eine schöne 1 oz mit 5000er Auflage. Nichts wirklich exklusives,aber auch nicht gerade Bullion.
2 dicke fette Papper drauf und dann noch direkt mit Tesa im Luftpolstereinschreiben befestigt.
Und natürlich jede Menge Kratzer.
Wenn diese Aufkleber mal einige Jahre drauf sind,bekommt man den Kleber kaum noch ab.
Wie gesagt bin ich kein Kapselfeteschist,aber ein wenig sorgsam kann man doch mit solchen Münzen umgehen.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.08.2012, 11:09

ich werd mal rumfragen, hier jetzt auch die Frage an den redds oder den weissbart, habt ihr Möglichkeiten?
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 07.08.2012, 22:12

Moin,

ich habe derzeit keine Bezugsquellen in Russland für Kapseln. smilie_13

Meine Kontakte in die Ex-SU laufen mehr auf der privaten und 'Nicht-EM-Schiene'.

gruss
weissbart

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.08.2012, 22:18

weissbart hat geschrieben:Moin,

ich habe derzeit keine Bezugsquellen in Russland für Kapseln. smilie_13

Meine Kontakte in die Ex-SU laufen mehr auf der privaten und 'Nicht-EM-Schiene'.

gruss
weissbart


Ja, schon klar, ich dachte weil Du russisch sprichst und im Netz mehr lesen kannst als ich smilie_24
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 07.08.2012, 22:37

@Prinz Pfifferling
Na Du machst mir ja richtig Spaß....erst "Verschollen" und dann mit so einem Prachstück zurück melden.....egal, Glückwunsch für diesen Fang smilie_01

@all
Die meisten Kapseln, sofern diese überhaupt noch Original sind kann man im großen und ganzen vergessen. Ist schon interessant, wie Leute mit ihrem Eigentum so umgehen smilie_18
Allerdings mache ich persönlich nicht so viel Wind darum. Ich habe keinen Plan bzw. woran erkenne ich die Origainalkapseln. Bei den Neuerscheinungen....ok aber die älteren Münzen....... smilie_08 deshalb tausche ich verkratzte oder gesprunge Kapseln einfach gegen neue hochwertige aus. Die "alten" hebe ich zwar auf aber ne Münze kommt mir da keine mehr rein.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 11.08.2012, 10:10

Schönes Set, musste ich haben: 3 x 2 Rubel 2010 - Bedrohte Tiere - 3 x 1/2 oz Silber
Sorry für das schlechte, verwackelte Foto :roll:

Bild

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 11.08.2012, 10:39

Juhu, zu den Kapseln es hat Mal Schimmer Kapseln aus Russland besorgt aber erstens waren die schweineteuer und zweitens weiss nicht ob er es immer noch macht.

Ich schaue Mal in dem russischen "ebay" ob da Jemand Einzelnkapseln verkauft, falls ich was rausfinde oder besorgen kann gebe ich Bescheid.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

djskek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 26.08.2011, 19:46

Beitragvon djskek » 11.08.2012, 18:12

Aeon Flux hat geschrieben:
Fazit: Münzen HUI, Kapseln PFUI


Stimmt, meine auch, ca. zu 80%. Habe letztes Jahr in Stuttgart auf der Messe von einem Händler aus Kasachstan welche gekauft, der hatte zwanzig verschiedene Münzen auf dem Tisch in einem Schaukasten, die Münzen dazu lose im kleinen Karton, und da hat er dann angefangen rumzuwühlen unter dem Tisch nach denen, die ich wollte. Z.B. ein Panthera Tigris in pp und total zerfledderter Kapsel, so sieht's aus smilie_04


Muss ich zustimmen! Die Kapseln sind der letzte Dreck. Hab mir schon einige Münzen dadurch versaut. Versuche in Zukunft sämtliche Münzen zu vakuumieren.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 11.08.2012, 18:44

[
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.08.2012, 11:49

Besitzt jemand die 1oz Ag "50 Jahre Weltraumflug" aus 2010,und weiß jemand wo man sie noch bekommt?
Wenn möglich nicht zu Mondpreisen. smilie_21

Benutzeravatar
schattenparker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2012, 08:28
Wohnort: BY

Beitragvon schattenparker » 12.08.2012, 18:28

@Silbermichel:

Unter 95 Euro finde ich die Münze aktuell nicht.
Finde Sie auch toll, aber der Preis ist nicht ohne.

Grüße SP
smilie_24
“Warum bedauern wir Leute, die nicht reisen können? Weil sie sich, indem sie sich äußerlich nicht ausbreiten können, auch innerlich nicht auszudehnen vermögen..." Pascal Mercier
Erfolgreich gehandelt: mehrfach - nur postiv!!!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.08.2012, 18:50

@schattenparker
Hier gab es sie noch bis vor 2 Std für 90,-
Ich konnte nicht wiederstehen. smilie_06

Benutzeravatar
schattenparker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2012, 08:28
Wohnort: BY

Beitragvon schattenparker » 12.08.2012, 18:56

@Silbermichel:

Du bist ja einer smilie_15
Beim Kleiner sind auch weitere 2012er im Vergleich recht günstig.

Grüße SP
“Warum bedauern wir Leute, die nicht reisen können? Weil sie sich, indem sie sich äußerlich nicht ausbreiten können, auch innerlich nicht auszudehnen vermögen..." Pascal Mercier

Erfolgreich gehandelt: mehrfach - nur postiv!!!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste