Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 13:20

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

ps-coins
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2009, 19:04

Beitragvon ps-coins » 16.05.2011, 12:04

Hallo an alle,

ich glaube, ich muesste nichts dazu schreiben, aber trotzdem:
Nein, es soll keine " Verar..." dem Kunden gegenueber sein.
Aber ich weiss ja auch nicht, wie die Lunar II Maus bei den Kunden nachgefragt wird.
Deswegen habe ich heute morgen um die 300 X 1 oz gekauft, dann 400X 1 oz und nun 500 X 1 oz....
deswegen fuellt sich der Lagerbestand auf, wenn der Zähler nahe Null ist.
Es geht mir nicht darum eine " Knappheit " anzuzeigen, sondern ich möchte halt als Händler nicht 3000 X 1 oz Maus haben und am Ende werden dann eher 1 oz Ochsen nachgefragt. Bindet mir als Händler auch Kapital, wenn ich Ware habe, die die Kundennicht nachfragen.

Hoffe es ist geklärt und der Eindruck der Verar...ist ausgeräumt.

MfG

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
MeinerEiner
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2011, 11:48

Beitragvon MeinerEiner » 16.05.2011, 12:11

Hallo an alle,

erster Beitrag hier und gleich mal ne Anfängerfrage an die Fachleute: Ich hab kürzlich meine ersten Lunar II erworben (1oz) und bei einem der Hasen ist ein kleiner Milchfleck zu sehen, kommt auf dem dunklen Motiv natürlich gut zur Geltung und bei manchen anderen ist die Kapsel noch mit Klebstoff verschmiert, mit was kriegt man das am besten weg? Und soll bzw. kann ich den Hasen umtauschen? wurde alles bei einem bekanntem Online-händler gekauft.

Natürlich würde ich den Hasen lieber behalten, aber in einigen Jahren ärgert es mich dann um so mehr...

danke an alle smilie_24

Artikulus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2011, 11:43

Beitragvon Artikulus » 16.05.2011, 12:20

ps-coins hat geschrieben:Es geht mir nicht darum eine " Knappheit " anzuzeigen, sondern ich möchte halt als Händler nicht 3000 X 1 oz Maus haben und am Ende werden dann eher 1 oz Ochsen nachgefragt.


Gegen ein paar Ochsen für den Preis hätte hier sicherlich keiner was einzuwenden. smilie_24

Abmelder
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2011, 11:29

Beitragvon Abmelder » 16.05.2011, 12:23

ps-coins hat geschrieben:Hallo an alle,

ich glaube, ich muesste nichts dazu schreiben, aber trotzdem:
Nein, es soll keine " Verar..." dem Kunden gegenueber sein.
Aber ich weiss ja auch nicht, wie die Lunar II Maus bei den Kunden nachgefragt wird.
Deswegen habe ich heute morgen um die 300 X 1 oz gekauft, dann 400X 1 oz und nun 500 X 1 oz....
deswegen fuellt sich der Lagerbestand auf, wenn der Zähler nahe Null ist.
Es geht mir nicht darum eine " Knappheit " anzuzeigen, sondern ich möchte halt als Händler nicht 3000 X 1 oz Maus haben und am Ende werden dann eher 1 oz Ochsen nachgefragt. Bindet mir als Händler auch Kapital, wenn ich Ware habe, die die Kundennicht nachfragen.

Hoffe es ist geklärt und der Eindruck der Verar...ist ausgeräumt.

MfG


Die Frage ist schon ein paarmal aufgetaucht. Und wenn schon ein Shop gerade mitliest deshalb direkt die Frage an den Shop.

Welchen Einfluss haben die Beiträge bei silber de auf die Preise im Shop?
Bei den Lunar Münzen hat man als neutraler Leser den Eindruck , je mehr Beiträge zu den Münzen desto höher die Preise.
Ist das tatsächlich so das der Shop seine Preise aufgrund der vielen Beiträge aber ohne echte Nachfrage hochsetzt ?

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 16.05.2011, 12:56

Abmelder hat geschrieben:
ps-coins hat geschrieben:Hallo an alle,

ich glaube, ich muesste nichts dazu schreiben, aber trotzdem:
Nein, es soll keine " Verar..." dem Kunden gegenueber sein.
Aber ich weiss ja auch nicht, wie die Lunar II Maus bei den Kunden nachgefragt wird.
Deswegen habe ich heute morgen um die 300 X 1 oz gekauft, dann 400X 1 oz und nun 500 X 1 oz....
deswegen fuellt sich der Lagerbestand auf, wenn der Zähler nahe Null ist.
Es geht mir nicht darum eine " Knappheit " anzuzeigen, sondern ich möchte halt als Händler nicht 3000 X 1 oz Maus haben und am Ende werden dann eher 1 oz Ochsen nachgefragt. Bindet mir als Händler auch Kapital, wenn ich Ware habe, die die Kundennicht nachfragen.

Hoffe es ist geklärt und der Eindruck der Verar...ist ausgeräumt.

MfG


Die Frage ist schon ein paarmal aufgetaucht. Und wenn schon ein Shop gerade mitliest deshalb direkt die Frage an den Shop.

Welchen Einfluss haben die Beiträge bei silber de auf die Preise im Shop?
Bei den Lunar Münzen hat man als neutraler Leser den Eindruck , je mehr Beiträge zu den Münzen desto höher die Preise.
Ist das tatsächlich so das der Shop seine Preise aufgrund der vielen Beiträge aber ohne echte Nachfrage hochsetzt ?


die Frage wird nicht beantwortet bleiben, da die mit der Shop-Strategie zusammenhängt :wink:

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon black-coins » 16.05.2011, 14:44

san agustin hat geschrieben:
Artikulus hat geschrieben:522 Stücke sind wieder da. Na, da kann jeder nochmal zuschlagen!




ratten eben......unfassbar

:roll:
wenn jeder hier im forum schon seine rollenware gekauft hat,
wer kauft einem dann wieder die dinger ab ?


aber: für den preis ist DAS schon verdammt günstig...nahe bullionpreis..



Ohne Ironie... smilie_14

Jeder will's haben zum POS - aber später keiner kaufen mit Aufpreisen zum POS..!!! Woran das wohl liegt.... ?! smilie_22

Artikulus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2011, 11:43

Beitragvon Artikulus » 16.05.2011, 14:55

Bei eBay gehen einzelne Münzen bei Auktionen für 33 - 37 € weg. Wenn man für 30,80 € heute zugeschlagen hat, könnte man diese Münzen theorethisch gleich wieder verkaufen und hätte abzüglich der eBay-Gebühren nichtmal Verlust gemacht. Für mich immer ein Kaufsignal!

Kooka-Koala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 30.06.2009, 10:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kooka-Koala » 16.05.2011, 15:03

Artikulus hat geschrieben:Bei eBay gehen einzelne Münzen bei Auktionen für 33 - 37 € weg. Wenn man für 30,80 € heute zugeschlagen hat, könnte man diese Münzen theorethisch gleich wieder verkaufen und hätte abzüglich der eBay-Gebühren nichtmal Verlust gemacht. Für mich immer ein Kaufsignal!


???
8% Verkaufsgebühr >>> Wenn Du für 33€ verkaufst, bleiben Dir nach Abzug der Provision (ohne evt. Angebotsggebühren und Verpackung) nur noch 30,36€. Das macht bei mir 0,44€ Miese pro Maus.
Du darfst jetzt selber rechnen, wie hoch Dein Mindestpreis sein muss, damit Du plus/minus null rausgehst.

Ebay ist ein Un-Ort!

PS und zur Info: Die VK-Provision steigt demnächst auf 9%!
Top gehandelt mit: Sascha2711, detonic96, kookaburra1, andia6, Tarzan, d.pust, Ticles, LaHabana, Schatzi, Bettelmoench, Quicksilver, Silberheinz, Silber_Sep, guenterh, dot1x, cosmo76, croupier, 999AU, jered, watchkollege, EM-sam, madd, sonnabend, Ag-Nostiker, Dashadler, pandapaule, paulbommel, Eligius, Mazell, Vincent, Silov, baileys23

Artikulus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2011, 11:43

Beitragvon Artikulus » 16.05.2011, 15:16

Kooka-Koala hat geschrieben:
Artikulus hat geschrieben:Bei eBay gehen einzelne Münzen bei Auktionen für 33 - 37 € weg. Wenn man für 30,80 € heute zugeschlagen hat, könnte man diese Münzen theorethisch gleich wieder verkaufen und hätte abzüglich der eBay-Gebühren nichtmal Verlust gemacht. Für mich immer ein Kaufsignal!


???
8% Verkaufsgebühr >>> Wenn Du für 33€ verkaufst, bleiben Dir nach Abzug der Provision (ohne evt. Angebotsggebühren und Verpackung) nur noch 30,36€. Das macht bei mir 0,44€ Miese pro Maus.
Du darfst jetzt selber rechnen, wie hoch Dein Mindestpreis sein muss, damit Du plus/minus null rausgehst.

Ebay ist ein Un-Ort!

PS und zur Info: Die VK-Provision steigt demnächst auf 9%!


Wenn die für 33 - 37 € weggehen, rechne ich nicht mit 33 €, sondern mit 35 €. Ich will das Zeug ja auch garnicht auf eBay verkaufen, ich nehme die Preise dort nur immer als Richtmaß für meine Kaufentscheidungen.

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 16.05.2011, 15:23

ich denk viel billiger wirds ja dann wirklich nicht mehr wie bei ps.. Selbst wenn der Silberpreis runter geht, werden die Händler die Preise für die Maus sicher nicht nach unten korrigieren. Aber wenn man bedenkt was die 2008 gekostet hat..
*in Ar... beiss*

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon black-coins » 16.05.2011, 15:25

Und wenn du das mal weglässt..um den Blick nicht zu trüben...! Wer zahlt den im Moment die Aufpreise...?
Ein SAMMLER kauft sich in der Regel 1-2x eine Münze..!!! Von 300.000 Stk.(Bsp.1oz.) ein Grossteil der Sammler sogar beim Händler ums Eck bei Ausgabe..
Also - Es wäre echt nett wenn mir mal jemand erklären kann womit diese Lunar Aufschläge - bereinigt nach den Wünschen und Vorstelllungen der Intersessengemeinschaft - wirklich gerechtfertigt sind...?

smilie_14

Kooka-Koala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 30.06.2009, 10:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kooka-Koala » 16.05.2011, 15:26

Artikulus hat geschrieben:
Kooka-Koala hat geschrieben:
Artikulus hat geschrieben:Bei eBay gehen einzelne Münzen bei Auktionen für 33 - 37 € weg. Wenn man für 30,80 € heute zugeschlagen hat, könnte man diese Münzen theorethisch gleich wieder verkaufen und hätte abzüglich der eBay-Gebühren nichtmal Verlust gemacht. Für mich immer ein Kaufsignal!


???
8% Verkaufsgebühr >>> Wenn Du für 33€ verkaufst, bleiben Dir nach Abzug der Provision (ohne evt. Angebotsggebühren und Verpackung) nur noch 30,36€. Das macht bei mir 0,44€ Miese pro Maus.
Du darfst jetzt selber rechnen, wie hoch Dein Mindestpreis sein muss, damit Du plus/minus null rausgehst.

Ebay ist ein Un-Ort!

PS und zur Info: Die VK-Provision steigt demnächst auf 9%!


Wenn die für 33 - 37 € weggehen, rechne ich nicht mit 33 €, sondern mit 35 €. Ich will das Zeug ja auch garnicht auf eBay verkaufen, ich nehme die Preise dort nur immer als Richtmaß für meine Kaufentscheidungen.


Oh entschuldige. Ich wusste nicht, dass man sich bei Ebay den Endpreis aussuchen kann. Oder doch per Sofort-Kauf? Da steigen dann aber die Gebühren, nicht wahr? 1,60€ für eine Maus zu 35€, das war's dann schon mit der dicken Marge. Und jetzt kommen noch VK-Provision und evt. ein nettes Bild zu 0,75€, dass kostet dann auch noch...
Top gehandelt mit: Sascha2711, detonic96, kookaburra1, andia6, Tarzan, d.pust, Ticles, LaHabana, Schatzi, Bettelmoench, Quicksilver, Silberheinz, Silber_Sep, guenterh, dot1x, cosmo76, croupier, 999AU, jered, watchkollege, EM-sam, madd, sonnabend, Ag-Nostiker, Dashadler, pandapaule, paulbommel, Eligius, Mazell, Vincent, Silov, baileys23

Silber_22
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 01.12.2010, 17:32
Wohnort: Bayern/Regensburg

hi

Beitragvon Silber_22 » 16.05.2011, 15:31

Hallo mit ich wollte mal wissen, warum es die 1oz
LunarII Maus billiger ist als LunarII Hase smilie_08
Auflage ist doch jeweils 300000St.
Die maus find ich immer so für 32€ aber der hase kostet über 40€

Müsste die Maus nicht mehr kosten weil sich schon älter ist smilie_08
***************************************
Erfolgreich gehandelt mit:
Rheingold, Spike1, mn0172, jered, goldhuepfer,Mozart2006, Silberpfeil, detonic96,
thespeer, JaLa, Michasi, günterh, arsulah, silbernase, captain, Paterlauauge, Berniabc, Mahoney33

confused
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2010, 16:20

Beitragvon confused » 16.05.2011, 15:38

hängt auch von der "beliebtheit" der münze ab! es gibt wohl einige, denen der hase vom aussehen her besser gefällt als die maus, somit ist der sammler bereit mehr dafür zu zahlen ( just my opinion)

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4486
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 16.05.2011, 15:38

die Maus ist erst dieser Tage ausgeprägt worden
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste