Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:09

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 18.04.2011, 14:37

Silbersparer hat geschrieben:Rompe,

mal gewinnt man mal verliert man...

mit der obigen Formulierung wirst du nicht in das diplomatische Chor aufgenommen. :roll:

Und was soll der geistige Erguss deinerseits bringen???
Hier gehts nicht um Diplomatie. Dieses Gesülze es gibt die bei Händlern locker 100 Euro billiger ist hohles Geschwätz. Da muss ich nicht mehr diplomatisch sein. Das zeigt ja, dass er keine Ahnung von den Preisen hat.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Beitragvon baiano » 18.04.2011, 14:53

Rompeprop hat geschrieben:
baiano hat geschrieben:aber der kann sich so ein Teil für gut 100,- billiger bei einem normalen Händler kaufen, was immer noch schweineteuer ist.

Ok, du Witzbold. Dann zähl mal die Händler auf, wo man die 2 Oz Maus für 200 Euro bekommt.



Den einzigen , den ich letzte Woche auf Gold.de gefunden habe war Münzversand Kleiner in 71296 Heimsheim
der hatte die Lunar II Maus für exakt 195,94 angeboten. Natürlich habe ich nicht nachgefragt, ob das evtl. ein Fehler bei der Preisangabe war. Unter der Berücksichtigung, daß ich privat verkaufe und keine Steuer ansetzen muß, hielt ich ein Preisangebot von 135,- durchaus akzeptabel.
Was soll ich also tun? Und wenn ich ´ne Münze gegen Gebot anbiete - weil ich mir nicht sicher bin!- wird gleich losgeknüppelt, ich soll einen Preis angeben.
Letzte Woche habe ich Münzen hier angeboten und mir Händlerpreise als Referenz genommen, unter denen ich dann bleiben wollte. Hat mir dann Moderator wegen "überhöhtem Preis" gestrichen. Was ist denn nun überhöht? Die Unze Silber liegt aktuell bei 43,- $, im €-Bereich je nach Münze 34 - 37,- €. Demnach ist alles, was deutlich über den Gewichtspreis geht hier überhöht. Wir reden auch bei den Perth Mint Münzen - und auch bei den Lunaren! - immer noch von einer Bullion Münze und nicht von numismatischen Schätzchen.
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, ab wann man hier im Forum von "überhöhtem Preis" spricht? smilie_08
Und bitte auch gleich begründen, warum weit über 200,- € Aufschlag zum Gewichtspreis bei einer australischen Bullionmünze dann nicht überhöht sein soll? Der Aufschlag ist locker das 3-fache zum Gewichtspreis...
Grüße

baiano

Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 18.04.2011, 15:01

Also die 2 OZ Maus würde ich mitlerweile schon als numismatisches Schätzchen bezeichnen! Die hat sicher den Sprung von der Bullionmünze ins Sammlergebiet geschafft!
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 18.04.2011, 15:19

Hallo baiano,

a) die Lunar Maus II 2Unzen hat eine Auflage von etwas mehr als dreitausend Stück !!

b) Kleiner hatte die 2oz Maus für ca. 290 EUR im Angebot.

c) Du hattes ein Pferd Lunar I Silber 1oz für 170,00 euro hier angeboten, welches bei Ebay zwischen 90-100 euro weg geht, deshalb wurde das Angebot wegen überhöhtem Preis gelöscht.

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2011, 15:28

[quote]Dieses Gesülze es gibt die bei Händlern locker 100 Euro billiger ist hohles Geschwätz. Da muss ich nicht mehr diplomatisch sein. Das zeigt ja, dass er keine Ahnung von den Preisen hat.


Code: Alles auswählen



Klar brauchst du nicht diplomatisch zu sein, aber das hast du dir ja schon komplett abgewöhnt.
Silbersparer

Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Beitragvon baiano » 18.04.2011, 16:27

moderator hat geschrieben:Hallo baiano,

a) die Lunar Maus II 2Unzen hat eine Auflage von etwas mehr als dreitausend Stück !!

b) Kleiner hatte die 2oz Maus für ca. 290 EUR im Angebot.

c) Du hattes ein Pferd Lunar I Silber 1oz für 170,00 euro hier angeboten, welches bei Ebay zwischen 90-100 euro weg geht, deshalb wurde das Angebot wegen überhöhtem Preis gelöscht.

Mod.


zu a) 9.126 um genau zu sein, 3.005 ist die Auflage der 5 Unzen
b) den Preis hatte ich mir extra aufgeschrieben, kann das aber leider nicht mehr beweisen. Demnächst arbeite ich nur noch mit screenshots.

c) Zu Lunar I 1 oz Pferd habe ich überhaupt keinen zeitnahen Preis gefunden, deswegen Pi mal Daumen den doppelten Preis der 1/2 oz angesetzt. Sorry, war naiv, hätte aber auch niemanden gezwungen zu kaufen. Schreibe ich "gegen Gebot" geht das Geschrei los, daß ich einen Preis machen soll. Habe damit immer den schwarzen Peter.
Grüße



baiano



Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 18.04.2011, 16:35

Hallo,

äh, sorry ja natürlich um die neuntausend ist die Auflage der 2ozMaus, da habe ich mich vertan.

Deshalb wurde ja diese Seite neu eingerichtet, da kann es jeder nachsehen. smilie_24
http://www.silber.de/lunar_serie_auflage.html

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.04.2011, 16:50

Danke für die Einrichtung der Lunar II Auflagen Tabelle !
Sehr gut ! smilie_01

8)
Si vis pacem para bellum

Franz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 07.10.2010, 14:01

Beitragvon Franz » 18.04.2011, 16:59

Für mich ist das unlogisch das Shop Preise unterboten werden müssen aber der Preis von anderen Angeboten im Thread egal sind.
Warum ist das so ?
Wenn jemand nicht günstiger als das billigste Angebot im Thread ist, dann gehört das genauso raus wie wenn ein Shop Preis überboten wird.

Benutzeravatar
Penny
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2011, 16:49

Beitragvon Penny » 18.04.2011, 17:42

Franz hat geschrieben:Für mich ist das unlogisch das Shop Preise unterboten werden müssen aber der Preis von anderen Angeboten im Thread egal sind.
Warum ist das so ?
Wenn jemand nicht günstiger als das billigste Angebot im Thread ist, dann gehört das genauso raus wie wenn ein Shop Preis überboten wird.

smilie_08 .......


Was??
Erolgreich gehandelt mit: Lunarfuchs, Jürgen, SilberFreddy, Gunnar, SilverRabbit, Silbermax, Mike123, qayqwertz, SilberSchnecke, silberfrau, gitti122, durchdenwind, Campino, Muenzka smilie_01

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.04.2011, 19:07

Ich glaube Franz du fehlst in den Verschwörungsthreads !

Wir wollen hier keinen Wucher vorallem auch weil hier recht viele Newbies reinklicken die selber kaum Ahnung von den Marktpreisen haben , wenn dann etwas fast doppelt so teuer hier angeboten wird als das was der momentane Marktwert ungefähr vergleicht dann verzerrt das hier auch den Informationsspiegel !

Das wollen wir nicht , bzw ich will es nicht und ich denke ich bin nicht alleine damit , wer wuchern will soll inner Bucht sein Glück versuchen und da trifft er dann ja auch auf dich ne ! smilie_11

Billig ist eh nicht lange drin , die siehst du nicht mal so schnell ist hier was weg wenn es mal echt n Schnäppchen gibbet !

Darum Top an die Mods für die Löschung von Wucherangeboten ! smilie_01 Weiter so !

PS: Wie man liest war es ja auch keine Böse Absicht von baiano darum gab es nie ein Problem , denk ich mal !
Silber de muss oder sollte eine NP ,Neusilber etc Wucher etc -freie Zone bleiben ! 8)
Si vis pacem para bellum

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 18.04.2011, 19:11

Franz hat geschrieben:Wenn jemand nicht günstiger als das billigste Angebot im Thread ist, dann gehört das genauso raus wie wenn ein Shop Preis überboten wird.


Das ist doch ganz einfach falsch. Wenn jemand Hasen für 35 Euro anbietet, dann werden die schnell verkauft sein. Entsprechend darf aber trotzdem eine andere Person Hasen für 36 Euro anbieten. Es ist ein freier Markt!

Du musst ja nicht kaufen!!
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.04.2011, 19:18

Richtig aber Dummfangversuche wollen wir hier nicht haben , wenn also einer den besagten Hasen Lunar II 1 Uz mit einem aktuellen Marktwert von ca 37-47 € für nur 30.- anbietet stört sich auch niemand daran , wenn jemand hier diesen zb für 82 anbieten würde dann wäre das genau das was wir hier nicht zwingend sehen möchte , ich sehe es jedenfalls so , klar könnte man auch hier sagen : Muss ja niemand kaufen ! was auch richtig wäre nur zielt es doch darauf ab das man jemanden findet der keine Ahnung hat und genau das will und sollte hier niemand fördern denke ich !

Sehe ich es alleine so ? :roll:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 18.04.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 18.04.2011, 19:20

@ Frosch

Bin 100% deiner Meinung ! smilie_01

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.04.2011, 19:27

Eine Unart die ich hier allerdings leider schon beobachten konnte war das auf ein Angebot von zb 49.-€ jemand genau darunter die gleiche Ware dann gezielt für 47.-€ angeboten hat und noch darauf hingewiesen wurde das dieses Angebot ja besser wäre als das über ihm !

Na , solche Charakterlosen Strategen um nicht Handelssau zu sagen wollen wir aber auch nicht , der Handelsplatz hier ist kein Boxring ohne Regeln oder ohne Fair Play Anspruch !

Ich finde es jedenfalls echt übel wenn sich auf der Handelsplattform verhalten wird wie im Schweinestall und die Experten die solche Mittel einsetzen sollten sich etwas schämen , ebenso wie die die Wuchern oder dies versuchen , niemand muss hier unter Preis verkaufen und jeder soll sein Angebot machen und sich gefälligst einen Dreck drum scheeren was andere machen es sei denn das es wirklich Übertrieben und Panne ist !

Meine Meinung ! :wink:

PS: Danke pandapaule smilie_15
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste