Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:16

Silber.de Forum

Alternative Anlagen zum Silber

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon foxl60 » 18.09.2015, 09:01

Zahngold hat geschrieben:ich wäre wahrscheinlich schon beim Preis des Armbandes überfordert.


Ich denke eher, Du würdest sie gar nicht hergeben wollen, wenn Du eine hättest.

Anzeigen
Silber.de Forum
libertad2015

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon libertad2015 » 18.09.2015, 10:51

Silberschwabe hat geschrieben:Seltene Whiskies sind in fetten Jahren sicher ein gutes Investment. In schlechteren Jahren will man wohl eher einen günstigen Suff, ohne gleich blind zu werden. Whisky hält sich sehr gut und selbst wenn sich 5 Jahre kein Mensch dafür interessiert, ist der immer noch gut und trinkbar. Gutes Investment!


Ich fürchte da irrst Du Dich, Whisky ist so beliebt, daß Du in einer ernsthaften Krise wahrscheinlich besser mit ein paar Whiskyflaschen fährst als mit Silber. Da ich schon so viel Silber habe, frage ich mich immer bei einem Neukauf: Silber oder Whisky ? Momentan sieht's 50:50 aus. Bei steigenden Silberpreisen werde ich den Whisky bevorzugen.

Investiere nur was Du verstehst! Da hat Buffet wirklich recht in Bezug auf Whisky. Wer ihn selber nicht mag und trinkt sollte hier auch nicht investieren.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon Friedrich 3 » 18.09.2015, 13:35

Alkohol als Tauschobjekt und Bestechungsmittel ist auch jetzt schon sehr gut geeignet.
Das lernten meine Eltern auf ihrer ersten Norwegen Reise.Seit dem sind immer 2 Kisten mit jeweils Wodka und Weinbrand an Bord des Wohnmobils.

Da in den nordischen Ländern so starke Einschränkungen auf Alkoholkauf bestehen und noch viel extremere Preise,öffnet ein Fläschen Fusel Tür und Tor.So bekommt man auch auf belegten Campingplätzen noch einen Stellplatz oder eine Abschlepphilfe...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon Silberschwabe » 18.09.2015, 13:36

libertad2015 hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:Seltene Whiskies sind in fetten Jahren sicher ein gutes Investment. In schlechteren Jahren will man wohl eher einen günstigen Suff, ohne gleich blind zu werden. Whisky hält sich sehr gut und selbst wenn sich 5 Jahre kein Mensch dafür interessiert, ist der immer noch gut und trinkbar. Gutes Investment!


Ich fürchte da irrst Du Dich, Whisky ist so beliebt, daß Du in einer ernsthaften Krise wahrscheinlich besser mit ein paar Whiskyflaschen fährst als mit Silber. Da ich schon so viel Silber habe, frage ich mich immer bei einem Neukauf: Silber oder Whisky ? Momentan sieht's 50:50 aus. Bei steigenden Silberpreisen werde ich den Whisky bevorzugen.

Investiere nur was Du verstehst! Da hat Buffet wirklich recht in Bezug auf Whisky. Wer ihn selber nicht mag und trinkt sollte hier auch nicht investieren.


sorry, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Whisky ist immer gut, nur stellt sich in einer Krise die Frage, ob nicht viele billige besser sind, als wenige hochwertige. Immerhin bekommt man für ein Flasche Lagavullin drei Jameson, der durchaus auch trinkar ist
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon AgCluster » 18.09.2015, 13:37

libertad2015 hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:Seltene Whiskies sind in fetten Jahren sicher ein gutes Investment. In schlechteren Jahren will man wohl eher einen günstigen Suff, ohne gleich blind zu werden. Whisky hält sich sehr gut und selbst wenn sich 5 Jahre kein Mensch dafür interessiert, ist der immer noch gut und trinkbar. Gutes Investment!


Ich fürchte da irrst Du Dich, Whisky ist so beliebt, daß Du in einer ernsthaften Krise wahrscheinlich besser mit ein paar Whiskyflaschen fährst als mit Silber.


Hmm, ja, weiß nicht.

Dein ausgebombtes Silberdepot macht nicht viel Hoffnung für Whisky als Investment. In ein paar Jahren werden wir hier im Forum den Thread "Mein Whisky-Depot ist ausgebombt" bestaunen dürfen. smilie_08
The euro zone has the power to defeat market speculations.

libertad2015

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon libertad2015 » 18.09.2015, 14:44

AgCluster hat geschrieben:
libertad2015 hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:Seltene Whiskies sind in fetten Jahren sicher ein gutes Investment. In schlechteren Jahren will man wohl eher einen günstigen Suff, ohne gleich blind zu werden. Whisky hält sich sehr gut und selbst wenn sich 5 Jahre kein Mensch dafür interessiert, ist der immer noch gut und trinkbar. Gutes Investment!


Ich fürchte da irrst Du Dich, Whisky ist so beliebt, daß Du in einer ernsthaften Krise wahrscheinlich besser mit ein paar Whiskyflaschen fährst als mit Silber.


Hmm, ja, weiß nicht.

Dein ausgebombtes Silberdepot macht nicht viel Hoffnung für Whisky als Investment. In ein paar Jahren werden wir hier im Forum den Thread "Mein Whisky-Depot ist ausgebombt" bestaunen dürfen. smilie_08


hahahahahaha die gleiche "Logik" wie the trend is your friend, jeder Trend bricht einmal und auch ich habe nicht immer "Pech". Ganz im Gegenteil, ich bin sogar richtig erfolgreich. Schließe nie zu schnelle Rückschlüsse nur wegen meinem Depot! Wäre ich ein Loser, hätte ich wohl nicht den Mut auch noch mein Depot so öffentlich zu präsentieren, oder ?

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon AL1B1 » 18.09.2015, 15:37

es sei denn du bist ein loser mit exibitionistisch-masochistischen hang zur selbstdarstellung :mrgreen: :mrgreen:

bitte verstehe das als kleinen spaß am rande smilie_06
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon AgCluster » 18.09.2015, 15:41

libertad2015 hat geschrieben: Wäre ich ein Loser, hätte ich wohl nicht den Mut auch noch mein Depot so öffentlich zu präsentieren, oder ?


Das stimmt. Ich gehe davon aus, dass Dir Verluste (in der Größenordnung 15000 €) herzlich egal sind. Sprich: Du kannst es Dir leisten, weil Du im Leben etwas richtig gemacht hast. smilie_01
Für die meisten Menschen in Euroland sind 15000 € richtig viel Geld.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon wittu » 11.11.2015, 19:20

H
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 11:29, insgesamt 5-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon Oberbayer84 » 11.11.2015, 19:45

:shock: Prost. Sieht beeindruckend aus.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon wittu » 11.11.2015, 19:56

D
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon Robbert » 11.11.2015, 21:15

Alternativ zum Whisky möchte ich eine zuckersüße Anlageklasse vorstellen. Die einzige Bedingung ist über etwas trockenen Lagerplatz zu verfügen.

Ein Freund von mir ist Berufsimker. Ist er der Meinung der Zuckerpreis ist extrem günstig, läßt er sich rein spekulativ ein paar extra Tonnen liefern (heute).

robbert (weder Zuckerhändler noch Zuckerzocker)
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon Friedrich 3 » 12.11.2015, 04:01

Ja der Imker braucht auch den Zucker um die Bienen zu bescheissen (damit er den Honig klauen kann) und damit kann er seine Völker über den Winter bringen.

Aber als Anlage weniger geeignet da ja wie du sagst der preis im keller ist und auch bleibt.da ja erst letztes Jahr alle Zuckerförderung eingestellt wurde und damit eine riesige Überproduktion statt findet
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon reddshund » 12.11.2015, 09:04

Ich bin auch letzte Zeit auf dem Whiskey Trip, obwohl erstmal als blutiger Anfänger.
Das ist meine erste Flasche die ein gute Preissteigerung bis Heute erzielt hat, wie so oft mit einem Geschenk fängt ein kleines Hobby an:
Dateianhänge
1341_0.jpg
Zuletzt geändert von reddshund am 12.11.2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Beitragvon pandapaule » 12.11.2015, 09:38

@wittu
smilie_01 schön zu sehen.

@redds
Ich hab bisher noch keinen Rye Whiskey zu Hause, die scheinen aber immer beliebter zu werden. Sicher keine schlechte Wahl.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste