Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:07

Silber.de Forum

Alternative Anlagen zum Silber

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 23.02.2015, 18:47

...
Zuletzt geändert von konterbande am 25.02.2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
LibertadBandit
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2014, 13:05

Beitragvon LibertadBandit » 23.02.2015, 18:56

Sehr schöne Auflistung Finerus smilie_01

Da fällt mir zu Oldtimer noch was ein, wem diese zu groß sind und der Platz nicht ausreichend ist
gibt es historische Tretautos aus Blech-- manche davon sind so rar und teuer das man fast ein Neuwagen bekommt

hier mal zwei links
http://www.voitureapedales.fr/

http://www.voitureapedales.com/

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 23.02.2015, 19:01

Wichtig beim Whisky ist darauf zu achten , welche Abfüllung man kauft. Gerade bei Whiskys in Fassstärke ist jede Abfüllung anders.
Den Chichibu "The First" gibt es schon seit 2011.

Gruß PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 23.02.2015, 20:06

Weil hier alle fleissig alternativ anlegen und weils gerade aktuell ist. Ein Kunstobjekt von mir hats in eine aktuelle internationale Fachpublikation geschafft. smilie_01

Bild
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 23.02.2015, 20:11

Also am Kunstmarkt werden Objekte die dokumentiert sind hoeher bewertet und es ist eine Art "Ritterschlag" wenn genau das Teil dann abgebildet wird. Steht dann bei den Beschreibungstexten auf Sothebys und Christies etc. Literatur: blablabla Ausgestellt:blablabla

Verkauft wird aber eh nie 8)
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 23.02.2015, 20:14

Aja muss wohl nicht erwaehnen das es auch hier viele China-Fakes und Faelscherwerkstaetten gibt :evil:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 24.02.2015, 13:38

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 24.02.2015, 15:45

Hast recht, Silberschatzimsee!

Netsuke gehören eindeutig auch auf die Liste sammelwürdiger Sach- und Kunstwerte.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 24.02.2015, 20:31

Fuer mich laufen die netsuke unter antiquitaeten. 8)

Falls da wer bei den Asiatika einsteigen will, momentan ist japanisches nicht so gefragt, also Mittelmass geht nicht gut da viele die Stuecke wegen den niedrigen Preisen zurueckhalten. Samuraischwerter, Tsubas, Ruestungen, Mempos gehen auch naja.
Chinesisches geht exobritant gut. Egal was.

Ist aber nur eine persoenliche Einschaetzung der letzten 2 Jahre.

Ich werd aber was indisches kaufen sollte mir was gefallen.Die Preise sind moderat und ich sehe langfristig Potential drin. smilie_01
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Beitragvon derleichte » 24.02.2015, 20:59

LibertadBandit hat geschrieben:Sehr schöne Auflistung Finerus smilie_01

Da fällt mir zu Oldtimer noch was ein, wem diese zu groß sind und der Platz nicht ausreichend ist
gibt es historische Tretautos aus Blech-- manche davon sind so rar und teuer das man fast ein Neuwagen bekommt

hier mal zwei links
http://www.voitureapedales.fr/

http://www.voitureapedales.com/


oder einen Lotus Elise in GB kaufen und hier verkaufen :D ob in Einzelteilen oder komplett!
es gibt viele Wege Geld zu machen.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2015, 11:53

silberschatzimsee hat geschrieben:Fuer mich laufen die netsuke unter antiquitaeten. 8)

Falls da wer bei den Asiatika einsteigen will, momentan ist japanisches nicht so gefragt, also Mittelmass geht nicht gut da viele die Stuecke wegen den niedrigen Preisen zurueckhalten. Samuraischwerter, Tsubas, Ruestungen, Mempos gehen auch naja.
Chinesisches geht exobritant gut. Egal was.

Ist aber nur eine persoenliche Einschaetzung der letzten 2 Jahre.

Ich werd aber was indisches kaufen sollte mir was gefallen.Die Preise sind moderat und ich sehe langfristig Potential drin. smilie_01


Da wirken sich neben dem steten Auf und Ab am Kunstmarkt bestimmt auch demographische und wirtschaftliche Entwicklungen in den genannten Ländern aus. Größeres Interesse steht bzw. stand auch den kleinen Tigern (Indonesien, Malaysia, Kambodga, Vietnam etc.) bevor. Dort beschränken sich Angebot und Nachfrage natürlich eher auf den kleinen Heimatmarkt. China und Indien mit ihren aufstrebenden Mittelschichten, voll getrieben vom Megatrend Urbanisierung, entwickeln natürlich eine ganz andere Dynamik.

Hast mich neugierig gemacht: Was hat Deiner Ansicht nach im Bereich der indischen Kunst und des Kunstgewerbes noch Potential?

Gruß
Fin.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 25.02.2015, 12:32

Finerus hat geschrieben: Was hat Deiner Ansicht nach im Bereich der indischen Kunst und des Kunstgewerbes noch Potential?



Nussimatik

oder wie die Nummer mit den Metallscheiben halt heißt. :wink:

Keine Kunst?
smilie_08

Doch! smilie_06

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 25.02.2015, 16:02

Ja hauptsaechlich wegen der demographischen Entwicklung sehe ich Potential. Bei chinesischen Stuecken werde ich mit schoener Regelmaessigkeit ueberboten. Also eigt. jedesmal aber im Einkauf ist nunmal der Gewinn und ich kann und mag keine Liebhaberpreise zahlen.smilie_13

Bezueglich indisches Kunsthandwerk: Miniaturmalereien, alter Schmuck und Paradewaffen. Gold muss dabei sein. Das koennte gut gehen. Also sollte mir sowas unterkommen, werd ich auf diese Pferde setzen.smilie_01
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 25.02.2015, 16:13

Saatchi (London) kauft zur Zeit immer noch großformatige zeitgenössische Kunst aus Indien und Pakistan.
Natürlich nur die von (noch) unbekannten Künstlern.
Dann hypt er sie und macht den großen Reibach wie immer.

Ich habe mir paar Fotocollagen von Rashid Rana gekauft 2008, die waren billig und sind heute teuer.
Glück gehabt.
Bei Saatchi hängen auch einige von dem Künstler.
Hauptsächlich überdimensionale Objektkunst aus dem indischen Raum verkauft sich zur Zeit gut.
Ob das eine Wertanlage ist?
Zumindest was den Platz für die Kunstwerke, die Preise und die jeweiligen Versandkosten angeht ist das echte Oberliga.
Bei mir müsste ich das Zeug im Freien aufstellen.

Bei alten indischen Buchmalereien bin ich auf die Nase gefallen. Lagen wie Blei nach zwei Auktionsdurchläufen, Jetzt getauscht gegen historische Fotos von Konstantinopel like -Hans im Glück-.
8)

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 25.02.2015, 16:50

ja ich kann leider mit "contemporary art" nichts anfangen. Sowas verkauft sich echt nur ueber den Namen und die dahinterstehende pushende Gallerie aber nicht ueber die handwerkliche Technik. Deswegen ist es auch irrsinnig schwer sowas einzuschaetzen. Ich verfolge die Philosophie das handwerkliche Qualitaet wieder in den Vordergrund ruecken wird und weniger die idee an sich wie heutzutage.

@amabhuku Waren diese Malereien Inkunabeln und darf ich fragen wo du die eingebracht hast? London?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste