Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:21
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Silver Star hat geschrieben:Nappo hat geschrieben:Oldtimer steigen seit Jahren: Aber da muß man sich wirklich mit beschäftigen. Ich liebe dieses Hobby und werde wieder einen Youngtimer bekommen. Soll Er aber als Wertanlage dienen muß man viel viel beachten.
Kommt auch darauf an, mit wieviel man einsteigen will. Dann muß man sich über die Typen unterhalten etc.....
Jep, sehr schönes, aber auch sehr schwieriges Thema. Hab da auch seit Jahren mit rumgedoktert, Glück gehabt und nen guten Schnitt gemacht. Übrigens nicht nur mit den Oldtimern selber, sondern noch mehr eigentlich mit Teilen.
Zunächst muss die Fahrzeugauswahl stimmen. Im Youngtimerbereich schon nicht einfach, außer man hält sich an 911 und co. Busse gehen grad richtig ab. Mustangs und Mopars auch. Leider bieten da vor allem die US-Importe auch herrliche Gelegenheiten, schön fies auf die Nase zu fallen. Die Amis sind die ungekrönten Weltmeister im kaschieren. Man muss also mit reichlich Ahnung in jede Ritze kriechen. Bei deutschen Autos aber genauso. Schlampig reparierte Unfaller und Rostbuden sind an der Tagesordnung. Beim VW Bus T3 zum Beispiel reichen eine Handvoll Rostpickel in den Falzen, und das Auto ist im Grunde hinüber. Weil mans nie wieder hinkriegt. Die rosten von innen nach außen. So, jetzt find mal einen T3 ohne Kantenrost...ich kenne allein 3 Mann, die mit Bussen von T1 bis T3 richtig übel reingepackt haben. Teilekosten können auch zur Falle werden, es soll schon vorgekommen sein, daß sich Leute über einen billigen, aber verbeulten 356er Porsche gefreut haben, und dann beim bestellen der Blechteile den Unterkiefer aushängen mussten...
Delwohtar hat geschrieben:Guten Tag,
bin neu im Forum und das
. Whiskey klingt auch sehr gut !!
Jetzt mal eine Branche die ich hier noch nicht gelesen habe.:
Parfums! ar
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