Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:58

Silber.de Forum

Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon bestone » 28.12.2017, 10:53

Ich habe einen guten Arbeitskollegen und Freund der gebürtig aus der Türkei stammt. Mit ihm war ich auch schon in einem gemeinsamen USA Urlaub (Für seinen erfolgreichen Visumantrag musste ich mich einschalten).

Auch ein seit Jahren bei uns arbeitenden Iraker schätze ich sehr.
-------------------------------------------------------------------------------

In einem Städtchen in unserer Nähe wurde diese Woche eine 15 jährige Deutsche von einem Afghanen erstochen.

In Mainz (auch um die Ecke) wurden diese Woche junge Mädchen an Busen und Po begrapscht, ein zu Hilfe eilender 16jähriger Jugendlicher wurde brutal zusammengeschlagen (mehrer Knochenbrüche im Gesicht, Ärzte meinten er hätte sterben können), sein danach zu Hilfe eilender Vater wurde ebenfalls zusammengeschlagen.
------------------------------------------------------------------------------

Diese guten und schlechten Beispiele kann man glaube ich überall finden.

Was mir in unserem Land absolut gegen den Strich geht ist die fehlende Differenzierung und das schön reden bestehender nicht zu übersehender Probleme.

Integration für "Integrationswillige" und Hilfebedürftige, welche sich an unsere Regeln halten, in einem bestimmten Umfang JA.

"Integrationsunwillige" und Illegale Einwanderer NEIN.
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Koala und Co » 28.12.2017, 12:53

smilie_01 "bestone" " Polkrich" Da kanm ich nur noch zustimmen.

Da denke ich genauso.
Aber leider ist ja das nähere Umfeld ja nicht immer der gleichen Meinung.

Da muss man Ja frustiert werden, wenn um einen herum ständig gesagt wird,
es geht uns in Deutschland noch gut.( zwischen den Worten höre ich da dann immer das berühmte eigentlich)
Das ist einfach nur nervig und frustrierend, nur weil es in der eigenen Stadt evtl. vielleicht noch nicht so schlimm oder auffälig ist.
smilie_24

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Frank the tank » 14.03.2018, 15:03

Skripal-Affäre: Nato verschärft Ton, London kappt alle diplomatischen Kontakte zu Russland

https://web.de/magazine/politik/skripal ... n-32869372

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon John Doe Silver » 11.06.2018, 10:23

Die Kollapsbewegung hat es jetzt auf arte geschafft. Einer der bekanntesten Vertreter dürfte Dmitry Orlov sein. Wer ihn noch nicht kennt kann hier das Interview sehen: https://www.arte.tv/de/videos/083012-00 ... v-vox-pop/
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon montaigne » 12.06.2018, 19:23

Nein, Bernstedter. Da brauchst Du keine Lupe!

Es gibt kein Krankenhaus und kein Altenheim in Deutschland, das ohne Menschen mit "Migrationshintergrund" funktionieren würde!

Krankenschwestern und Pfleger aus Osteuropa und den Philippinen, zuletzt auch Spanier. Ärzte von überall her. Ganz überall! Oh. Ich hab Ex-Jugoslawen vergessen. Putzfrauen! Glaub mir. Putzfrauen sind wichtig im KKH.

Altenheime mittlerweile regelmäßig (zum Personal aus aller Welt) mit Leuten, die 2016 hier angekommen sind. Nicht einer. Im Schnitt in jedem Heim MINDESTENS einer würde ich sagen (oft Gambier-frag mich nicht warum!) Die scheinen sich gut mit Bulgaren, Polen, Russen zu verstehen.

(Insgesamt sind meistens Frauen gemeint, in den Altersheimen auch viele Männer. Ich hab's nicht so mit dem "-innen" ihr versteht schon...)

Lieber Bernstetter. Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Dir im Altersheim jemand den Hintern abwischt, der südlich des Mittelmeeres oder weit im Osten geboren wurde!

Überfremdung? So kann man das nennen. Und ja: es gibt Probleme! Ohne Frage!
Aber alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Ist es nicht so?

Ohne "Überfremdung" bleibt das Krankenhausbett leer und der Hintern schmutzig!
Corgan says: Life is a bummer when you´re a hummer...

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon montaigne » 12.06.2018, 19:31

Nicht falsch verstehen!
Ich will keine Verbrechen verharmlosen!

Es ist nur so: die meisten sind keine Verbrecher!
Und manche davon können wir echt gut gebrauchen!
Corgan says: Life is a bummer when you´re a hummer...

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Grandmaster » 12.06.2018, 19:35

bernstedter hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:In Mainz (auch um die Ecke) wurden diese Woche junge Mädchen an Busen und Po begrapscht, ein zu Hilfe eilender 16jähriger Jugendlicher wurde brutal zusammengeschlagen (mehrer Knochenbrüche im Gesicht, Ärzte meinten er hätte sterben können), sein danach zu Hilfe eilender Vater wurde ebenfalls zusammengeschlagen.


Der 16 Jährige hatte zu seinem Leidwesen noch nicht gelernt, dass man so etwas heutzutage nicht mehr macht. Einmischen soll sich die Polizei. Die ist ausgebildet und ausgestattet für solche Situationen. Zivilcourage ist sehr gefährlich geworden.

bernstedter hat geschrieben:Krisenvorsorge sehe ich auch als sehr wichtig an, Boxtraining, Pfefferspray dabei haben und was man sonst noch so zur Sicherheit mit sich tragen kann. Naja und dann ist ja da noch unser Silber und Gold ;)


Boxtraining hat dir vielleicht früher mal was gebracht. Heute, wo gleich 5-6 oder mehr auf dich draufgehen oder 2-3 ihr Messer zücken gibt es nur noch Beine in die Hand und weg. Und Messermänner sind ja heutzutage einige unterwegs. Ein Bekannter, der sich etwas auskennt sagt, sobald da jemand (oder mehrere) ihre Messer ziehen (und evtl. sogar damit umgehen können...aber das sieht man auf den ersten Blick nicht), zusehen, dass man weg kommt. Denn selbst wenn man im Adrenalinrausch 1-2 Messerkämpfer schafft, weiß man nicht, wie gefährlich danach die Verletzungen durch die Klinge sind, die man sich eingefangen hat. Wenn jemand beispielsweise mit einem oder zwei Karambits ankommt, damit umgehen kann und dann in den InFight geht, braucht es sehr gute Chirurgen, die einen danach wieder zusammenflicken...wenn man die Attacke überlebt.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon san agustin » 12.06.2018, 19:55

schon klar, das hier gleich das Mitglied bernstedter ,,Blut geleckt hat,,
und diesen Thread für seine Ideologie nutzt um dann gleich zur Einführung
einen alten Eintrag eines anderen Mitglied aus Dez.2017 als Zitat auffrischt

dann kommen gleich noch welche mit einem ,,versteckten Parteibuch,, um die Ecke
und dann kanns losgehen...............

übrigens: wer nicht weis, um was es hier ursprünglich geht, sollte bitte die Seite 1 mit
dem Einführungsposting lesen.......... smilie_14
smilie_38

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Ric III » 12.06.2018, 20:21

san agustin hat geschrieben:schon klar, das hier gleich das Mitglied bernstedter ,,Blut geleckt hat,,
und diesen Thread für seine Ideologie nutzt um dann gleich zur Einführung
einen alten Eintrag eines anderen Mitglied aus Dez.2017 als Zitat auffrischt

dann kommen gleich noch welche mit einem ,,versteckten Parteibuch,, um die Ecke
und dann kanns losgehen...............

übrigens: wer nicht weis, um was es hier ursprünglich geht, sollte bitte die Seite 1 mit
dem Einführungsposting lesen.......... smilie_14


WER hier gerade wieder einen Debattenverlauf für SEINE Ideologie nutzt lassen wir der Sachlickeit zuliebe doch besser mal offen.

Ach ja....
meine Signatur schaut übriges IMMER so aus wie im Moment
...meist lasse ich die Siganturfunktion allerdings außen vor weil das endlose Polemikspielchen in sachbezogenen Debatten meiner Auffassung nach nicht wirklich förderlich ist und überlasse die Daueraggression gegenüber Andersdenkenden dem "besseren" Teil der Menschheit.
Um dem Prinzip Aktion-Reaktion treu zu bleiben sei darauf hingewiesen daß der Edelmetallhandel mit Hypokriten nicht meinem Standart entspricht und somit unerwünscht ist.

https://www.kirchenaustritt.de/

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon montaigne » 12.06.2018, 20:25

Hallo Ric.

Der San steht auf Deiner Ignore-Liste?
Warum ignorierst Du ihn dann nicht?

Schreib mich bitte auch auf Deine Ignore-Liste!
Corgan says: Life is a bummer when you´re a hummer...

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.06.2018, 20:26

montaigne hat geschrieben:Nein, Bernstedter. Da brauchst Du keine Lupe!

Es gibt kein Krankenhaus und kein Altenheim in Deutschland, das ohne Menschen mit "Migrationshintergrund" funktionieren würde!

Krankenschwestern und Pfleger aus Osteuropa und den Philippinen, zuletzt auch Spanier. Ärzte von überall her. Ganz überall! Oh. Ich hab Ex-Jugoslawen vergessen. Putzfrauen! Glaub mir. Putzfrauen sind wichtig im KKH.

Altenheime mittlerweile regelmäßig (zum Personal aus aller Welt) mit Leuten, die 2016 hier angekommen sind. Nicht einer. Im Schnitt in jedem Heim MINDESTENS einer würde ich sagen (oft Gambier-frag mich nicht warum!) Die scheinen sich gut mit Bulgaren, Polen, Russen zu verstehen.

(Insgesamt sind meistens Frauen gemeint, in den Altersheimen auch viele Männer. Ich hab's nicht so mit dem "-innen" ihr versteht schon...)

Lieber Bernstetter. Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Dir im Altersheim jemand den Hintern abwischt, der südlich des Mittelmeeres oder weit im Osten geboren wurde!

Überfremdung? So kann man das nennen. Und ja: es gibt Probleme! Ohne Frage!
Aber alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Ist es nicht so?

Ohne "Überfremdung" bleibt das Krankenhausbett leer und der Hintern schmutzig!


Tja warum war das früher nichts so?

Warum gab es da jede Menge Deutsche die diese ganzen Arbeiten gemacht haben ?

Lag es vielleicht daran das diese Arbeiten früher anständig bezahlt wurden :wink: ?

Wie hier

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Hause.html

Würde man 15€ bezahlen würden auch mehr kommen,ich verstehe das gejammer nicht!Sie bekommen keine Leute,ja kein Wunder wenn sie Sch.... bezahlen.

Denn das Kilo Spargel kostet 20€ ,der Erntehelfer bekommt für das Kilo vielleicht wenn es hoch kommt 1€ ,der Rest steckt sich der Großbauer in die Tasche .

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Ric III » 12.06.2018, 20:28

montaigne hat geschrieben:Hallo Ric.

Der San steht auf Deiner Ignore-Liste?
Warum ignorierst Du ihn dann nicht?

Schreib mich bitte auch auf Deine Ignore-Liste!


Die Ignorierliste ist doch lediglich eine Hilfe für mich um nicht versehentlich bei Jemandem zu kaufen der auf meiner Ignorierliste steht.

Will doch die Gefühle des besseren Teils der Menschheit nicht verletzen. smilie_02

Und weil ich ein solches Sensibelchen bin stehst auch Du schon längst darauf. smilie_20
Zuletzt geändert von Ric III am 12.06.2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Ric III » 12.06.2018, 20:44

Passt durch die Hintertür übrigens auch wieder zur Thematik.

Der tiefe und wohl nicht mehr mit den üblichen Hausmitteln überbrückbare Riß in der Gesellschaft welcher sich seit 2015 auch hierzuforum überdeutlich manifesestiert und unweigerlich jede Debatte zerbröselt wird das seinige dazu beitragen eine Vorsorge/Selbstversorgung zu einer sinnvollen Erwägung zu machen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.06.2018, 21:49

Ric III hat geschrieben:Passt durch die Hintertür übrigens auch wieder zur Thematik.

Der tiefe und wohl nicht mehr mit den üblichen Hausmitteln überbrückbare Riß in der Gesellschaft welcher sich seit 2015 auch hierzuforum überdeutlich manifesestiert und unweigerlich jede Debatte zerbröselt wird das seinige dazu beitragen eine Vorsorge/Selbstversorgung zu einer sinnvollen Erwägung zu machen.


Tja an dem kann man nichts mehr machen,in Berlin sollen wohl 10.000 Menschen gegen die Flüchtlingspolitik demonstriert haben .Wieviel es auf der anderen Seite gewesen sind weiß ich nicht.

Und es werden noch mehr werden.

Ich bin auch einer der als er die Bilder 2015 im TV gesehen hat von den Bahnhöfen eher skeptisch war und mit dem Kopf geschüttelt hab und mir dachte das dies nicht gut gehen kann,was seit der Zeit passiert ist weiß ja jeder selbst.

Jetzt haben wir eben den Salat

Benutzeravatar
Mike
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2015, 17:26

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Mike » 12.06.2018, 23:43

(off topic)
Zuletzt geändert von Mike am 30.06.2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste