Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:08

Silber.de Forum

Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 26.06.2020, 22:18

Caldason hat geschrieben:Ihr kocht alle frisch aus der Dose?!


Hering aus der Dose koche ich nicht.

Schmalzfleisch aus der Dose esse ich auch eher aufs Brot, verwende ich gelegentlich aber auch zum Kochen.

Sauerkraut aus der Dose hingegen koche ich häufig obschon ich es gelegentlich auch roh verwende.

Frisch aus der Dose ist oftmals sogar appetitlicher und hygienischer als der meist etliche Tage alte Krempel welcher als "frisch" in den Supermarktregalen vor sich hingammelt,
Zudem scheint sich in den letzen Jahren die Sitte verbreitet zu haben Frischware in den Regalen anzugrapschen.
Sieht man immer häufiger und ein weiterer Grund mal wieder entspannt zur guten alten Konserve zu greifen.

Das gar lustige Späßle "frisch aus der Dose" hat nun einen guten Monat auf dem Buckel.

Habe mit seitdem mal erlaubt beim LM Einkauf meine Guckerchen insbesondere auf die zunehmende Grapschrei an der Frischware zu richten. Dies in unterschiedlichen Bundesländern und ebenso in gesellschaftlich unterschiedlich geprägten Räumen.

Fazit:

Jepp, ich werde Mampf nun noch häufiger "frisch" aus der Dose bereiten, bzw. auch den TK-Anteil höher fahren.

Guten Appetit. smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Frank the tank » 12.01.2021, 20:40

10.01.2021
Europa ist vorgestern wohl gerade an einem Blackout vorbeigeschrammt



https://www.eike-klima-energie.eu/2021/ ... eschrammt/

Xiaolong

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Xiaolong » 13.01.2021, 05:20

/shrug

Gasflaschen/Benzin/Diesel und einen guten Generator und die eine oder andere USV für empfindliche Sachen plus Wärmestrahler. Die Tiefkühlung hält 24h ohne Strom wenigstens durch, als guter Camper hat man auch was für den Batteriebetrieb. 3 Tage, dann werden die Karten eh neu gemischt...

Viel spannender ist, dass das eher der Normzustand geworden ist. Schaut bitte Mal auf Eure Herde und Microwellen. Die strombetriebenen Uhren dort laufen seit Monaten immer wieder falsch. Die gehen nach, weil? Genau weil das Netz offensichtlich schon länger immer wieder an der unteren Marke kratzt. Also nachher gleich alles sauber einstellen und die nächsten Wochen gucken :D. Mit passenden Frequenzen im Netz sollten die Uhren sauber laufen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 88044.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 60898.html

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Frank the tank » 13.01.2021, 17:44

Top News - Der größte Stromausfall der Geschichte
Pakistan

https://www.goldseiten.de/videothek/vid ... 1&lid=1663

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Frank the tank » 08.11.2021, 12:16

Blackout/Stromausfall kommt - worauf Du Dich vorbereiten musst! (Insider Tipps)

https://www.goldseiten.de/videothek/vid ... 1&lid=1888

Marc Friedrich am 08.11.2021

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Panik95 » 11.11.2021, 11:12

Frank the tank » 08.11.2021, 12:16 hat geschrieben:Blackout/Stromausfall kommt - worauf Du Dich vorbereiten musst! (Insider Tipps)

https://www.goldseiten.de/videothek/vid ... 1&lid=1888

Marc Friedrich am 08.11.2021

Die Videos des Marc Friedrich sind viel Gelabber ohne nennenswerte Hilfestellung.
Längerer Stromausfall wäre natürlich auch mein Hauptproblem,im Winter die Heizung aus,die Brotschneidemaschine ohne Funktion,alle Akkus schnell leer,elektrischer Dosenöffner geht nicht,kriege Raviolidose nicht auf,ohne Kühlschrank kein kaltes Bier,ich mache mir echt Sorgen. smilie_02

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon graurock » 11.11.2021, 14:13

Also wenn du im Winter kein kaltes Bier bekommst smilie_02

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon graurock » 11.11.2021, 14:13

graurock » 11.11.2021, 14:13 hat geschrieben:Also wenn du im Winter kein kaltes Bier bekommst smilie_02


Ansonsten spiele ich auch mit dem Gedanken ein Stromaggregat zu kaufen. Aber der Gedanke ist noch weit weg.

Ups, sollte eigentlich ins gleiche Post.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dynastie und 36 Gäste