Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:27

Silber.de Forum

Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon stoffe67 » 17.08.2019, 16:19

Vom Blackout sowie dessen Auswirkung insbesondere für die Abwasserentsorgung bezüglich der unzähligen Hebe-und Senkanlagen ( Rückstau Schwarzwasser bis in das ?0 Stockwerk ), davon ging ich hier aus.
Von Vorsorge im ( normalen ) Umfang, werden mich auch die ab und an düstersten Gedanken nicht abhalten können, alleine schon um meine Nerven zu schonen, sollte irgend etwas in unserem Haushalt unerwartet ausgehen.
Zu AKW, das sehe ich ebenso. Europa ist ex Atlantikküste unglaublich Tsunami sicher. Erdbeben Italien hat seine Probleme, die haben keine AKW.
Braunkohle ist der einzige Rohstoff auf dem Gebiet der Bundesrepublik, Kali möchte ich nicht unerwähnt lassen doch zur Energiegewinnung taugt das nicht. Rheingold haben wir natürlich auch noch, um den Bezug zum Forums zu gewähren, doch auf dem Weltmarkt wird damit kein Blumentopf zu holen sein.
Weltmarkt, da sieht es bezüglich Braunkohle komplett anders aus.
Das kleine Deutschland ist zumindest laut Wiki die Nr.1 weltweit und die, in bester Qualität vorhandene Braunkohle reicht auch noch gut 230 Jahre. Obwohl wir nur noch knapp die Hälfte fördern, denn vor 30 Jahren.
Leider wird es zur guten Gewohnheit, in diesem Land, sich die Führungsposition auf den noch verbleibenden Gebieten aus der Hand nehmen zu lassen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Stoffe.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon gullaldr » 17.08.2019, 17:52

Wobei zur Braunkohle schon angemerkt werden muss, dass sie im Tagebau gefördert wird. Das hat gravierende Folgen für die Naturlandschaft, die komplett zerstört wird. Zudem müssen immer wieder ganze Ortschaften umgesiedelt und abgerissen werden, Kulturdenkmale inbegriffen. Und das alles, damit noch eine Weile so weitergemacht werden kann, wie in den letzten Jahrzehnten, statt nach innovativeren Alternativen zu suchen.

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon leuchtboje » 17.08.2019, 19:48

Da kann man geteilter Meinung seien, nach dem Tagebau entstehen auch oft sehr schöne, blühende Landschaften, mit Naherholungsgebiets Eigenschaften - Teiche/Seen....
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon lubucoin » 17.08.2019, 20:28

stoffe67 hat geschrieben:...Das kleine Deutschland ist zumindest laut Wiki die Nr.1 weltweit und die, in bester Qualität vorhandene Braunkohle reicht auch noch gut 230 Jahre. Obwohl wir nur noch knapp die Hälfte fördern, denn vor 30 Jahren.
Leider wird es zur guten Gewohnheit, in diesem Land, sich die Führungsposition auf den noch verbleibenden Gebieten aus der Hand nehmen zu lassen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Stoffe.



Also Deutschland war auch einst die Nr1. was Innovationen, Entwicklungen und Erfindungen betrifft.
Vielleicht hätte man eher daran festhalten sollen, statt immer weiter an etwas, dass uns nur weiter zerstört und zerrüttet!

Braunkohle/Kohle ist die dreckigste und zerstörerischste Energiegewinnung überhaupt.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 01.09.2019, 00:25

Fabio hat geschrieben:
Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:...
Allein der Brüter in Tschernobyl hat trotz Saubermachen 40k gekillt bei sehr geringer Bevölkerungsdichte. ...


Das war kein Brüter, sondern ein Siedewasserreaktor, der bei einem Experiment grob fahrlässig ("schwerwiegender Verstöße gegen die Sicherheitsvorschriften") gegen die Wand gefahren wurde ...
Und Tote gab´s nicht 40.000, sondern nur 50 (Fünfzig!)

Der Reaktor erzeugt Plutonium 240 und die 40k sind Einschätzungen russischer Wissenschaftler im ersten Briefing. Näher wird man der Wahrheit nicht kommen.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Krisenvorsorge, freie Waffen für Verteidigung und Jagd

Beitragvon IrresDing » 23.09.2019, 22:06

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 02.12.2019, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Krisenvorsorge, freie Waffen für Verteidigung und Jagd

Beitragvon Silbermann 1984 » 23.09.2019, 22:26

IrresDing hat geschrieben:Hallo,

ich hab euch ja mal bereits hier (klick) eine kleine Bilderstrecke und Anleitung für Notfallequipment für einen Ernstfall gezeigt. Daher dürfte es dem ein oder anderen bekannt sein, dass ich zwar mäßigend auf Silber.de kommentiere, jedoch im Privaten durchaus auch den Ernstfall in Betracht ziehe.

Gleich sieht es auch beim Thema Waffen aus. Mein Mann hat heute mal ein kleines Review über den Guardian Angel II auf Youtube gestellt. In den folgenden Monaten kommt vielleicht das ein oder andere Video noch hinzu. Es geht um freie Schusswaffen, vielleicht auch mal ums Stacken und um eine Krisenvorsorge. Wichtig ist die Alltagstauglichkeit und Realität.

Vielleicht interessierts den ein oder anderen von euch.

Es beginnt mit dem Guardian Angel II. Eine hervorragende Waffe für den Alltag. Für eine Frau aufgrund der Abmessungen gerade zu ideal. Und die Wirkung, das zeigen Selbstversuche von etwas verrückten Zeitgenossen, ist auch beachtlich. So und jetzt viel Spaß damit:

Guardian Angel II


Das was man in Deutschland noch legal mit sich rum tragen kann außer Messer würde ich persönlich nicht als Waffe bezeichnen .

Und in so Fällen wie hier werden die 20-40 Mio. illegalen Waffen die noch im Umlauf sind wieder benutzt wenns so zustände geben sollte ,da kann man den Gewürzstreuer gleich stecken lassen ,bei dem Thema ist übrigends grade wieder was Still und Heimlich verabschiedet worden .

https://german-rifle-association.de/deg ... schaerfen/

Da wird auch immer wieder eine Scheibe der Salami abgeschnitten .
Natürlich wegen Terrorismusbekämpfung..... :wink:

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon IrresDing » 23.09.2019, 22:36

del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.12.2022, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Silbermann 1984 » 23.09.2019, 22:56

IrresDing hat geschrieben:Was du meinst sind illegale Schusswaffen (oder Teile davon), meist WKII Exponate oder anderes. Aber natürlich nicht nur.

Das sind Waffen. Die später mal vorzustellende Ravin Compound-Armbrust ist sogar nach Anhang 1 des WaffG einer Schusswaffe gleich gestellt.

Eher sollte man zwischen Schusswaffe und Waffe trennen. Aber es gibt da so viele Facetten. Machen wir hier kein Begriffsmikado. Einen Gewürzstreuer kannst du es natürlich nennen. Das ist dir überlassen. Wenns mal im Gesicht hast, reden wir noch mal drüber. smilie_10


Armbrüste werden jetzt auch verboten für jederman ,ist im neuen Entwurf schon drin ,ebenso Salutwaffen ,also ehemals Scharfe die Umgebaut wurden.

Armbrüste werden dann so behandelt wie eine Schusswaffe ,die ganze Zeit waren die noch frei ab 18 man durfte die sogar einfach so führen,wie einen Bogen auch.
Das hat sich jetzt bald erledigt,die muss in den Waffenschrank ,ebenso ist eine WBK Pflicht und um die zu bekommen muss man erstmal einen Verrein finden in dem man Mitglied wird und der einem ein Bedürfnis bescheinigt.

Dekowaffen will man auch an den Kragen :wink: .

Richtig viele sind noch aus dem 2. WK übrig ,aber auch nicht angemeldete Schusswaffen die es vor 1972 noch frei zu Kaufen gab.

Konnte man z.b. bei Neckermann bestellen,Schrotfinten ,Kleinkalibergewehre,Großkaliberjagtflinten ,war alles ab 18 Jahren frei Verkäuflich.

http://meinungsterror.de/?p=333 man kann sich hier die Katalogseiten ansehen.

Als der Ostblock zusammengefallen ist wechelten auch viele AK's und Makarov's von Russischen Soldaten für Dmark den Besitzer.

Dann kam auch viel über Jugoslawien/Balkan ins Land....

Ich hab sowas schon mal an mir selbst ausprobiert,brennt bei mir wie Hölle ,aber ich bin bei sowas auch empfindlich,es gibt aber Menschen die darauf schwach bis gar nicht reagieren .

Bevor ich mich für das Thema EM interessiert habe war mein Hobby in diesem Berreich angesiedelt und ich hab alles erdenkliche in mich aufgesogen an Wissen.

Tipp, neues Hobby Sportschiessen :wink: ,in einen Verein eintreten,1 Jahr Mitglied sein ,Waffensachkunde Ablegen ,Regelmäßig schiessen,Bedürfnis nachweißen ,Schrank kaufen und den dann Legal füllen.

2 Kurzwaffen gehen auf die grüne WBK ,jede weitere muss begründet werden, 3 Selbstlade Langwaffen ,auf die Gelbe WBK gehen dann einzelschüssige Kurz und Langwaffen sowie Repetiergewehre,da dürfen nur 2 in 6 Monaten erworben werden desweiteren muss in deinem Verband es dafür Disziplinen geben,eine beschränkung gibt es aber nicht.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon IrresDing » 23.09.2019, 23:46

Danke dir, Silbermann. Die Änderungen zu Armbrüsten war mir bisher nicht bekannt. Mein Mann hat eben noch ein paar Sehnenkits, Bogenpresse und ein Replacement gekauft. Das kostete eben einen Tausender aus der Kasse...

Es ist nur noch traurig, was da abgeht. Mein Mann hat einen Waffenschein und ist folglich auch Mitglied in einem Schützenverein. Die Fragen sind aber andere die ich mir stelle. Ich formulier sie nur nicht öffentlich im Forum. Das möge man mir verzeihen.

Er ist nur noch lächerlich dieser Staat.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon durchdenwind » 24.09.2019, 00:07

Wir dürfen ja nicht mal mehr den obligatorischen Hirschfänger an der Tracht tragen... smilie_04

Xiaolong

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Xiaolong » 24.09.2019, 06:31

Sorry Leute, aber glaubt Ihr ernsthaft Euch gegen einen Mob wehren zu können?
Wenn es nur zwei drei Leute sind, die marodieren wollen, hat es noch eine Polizei und andere funktionierende Behörden. Laufen hier verrückte in Gruppenstärke auf und es ist kein SEK in Sicht, gibt es nichts was die davon abhält, außer vielleicht eine vollautomatische Langwaffe. Wer nicht beim Bund, oder Polizei war wird zu blöd sein damit gezielt zu schiessen, ausgenommen vielleicht mit einer Uzzi die macht ein lustiges Trefferbild und schiesst ein 40 Schuß Magazin in 8 Sekunden leer.
Offiziell hat hier jeder 40. Deutsche privat legal Schusswaffen im Haus,
im Klartext ...
2500 Leute in jeder Großstadt Deutschlands dürfen legal Schusswaffen besitzen. Was wollt Ihr da mit Armbrüsten und Bögen?
Jeder der offen im Krisenfall eine Waffe trägt ist Zielscheibe. Wer hat denn die Nüsse wirklich abzudrücken? Je älter man wird, desto mehr reflektiert die Masse der Menschen das eigene Handeln, das sind vielleicht nur Bruchteile, aber Sekunden die Dein gegenüber abdrücken lassen, wenn Du eine Schußwaffe oder Ähnliches in den Händen hälst.
Hier laufen mittlerweile Leute rum, die sind durch jahrelangen Krieg so kaputt, denen ist es egal ob unsereins mit irgendetwas droht.

Nachtrag:
Was Schusswaffen in falschen Händen machen sieht man hier:
7:07 Uhr
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 91534.html
Senator in Haiti schießt auf Demonstranten und verletzt Reporter

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Silbermann 1984 » 24.09.2019, 08:13

Xiaolong hat geschrieben:Sorry Leute, aber glaubt Ihr ernsthaft Euch gegen einen Mob wehren zu können?
Wenn es nur zwei drei Leute sind, die marodieren wollen, hat es noch eine Polizei und andere funktionierende Behörden. Laufen hier verrückte in Gruppenstärke auf und es ist kein SEK in Sicht, gibt es nichts was die davon abhält, außer vielleicht eine vollautomatische Langwaffe. Wer nicht beim Bund, oder Polizei war wird zu blöd sein damit gezielt zu schiessen, ausgenommen vielleicht mit einer Uzzi die macht ein lustiges Trefferbild und schiesst ein 40 Schuß Magazin in 8 Sekunden leer.
Offiziell hat hier jeder 40. Deutsche privat legal Schusswaffen im Haus,
im Klartext ...
2500 Leute in jeder Großstadt Deutschlands dürfen legal Schusswaffen besitzen. Was wollt Ihr da mit Armbrüsten und Bögen?
Jeder der offen im Krisenfall eine Waffe trägt ist Zielscheibe. Wer hat denn die Nüsse wirklich abzudrücken? Je älter man wird, desto mehr reflektiert die Masse der Menschen das eigene Handeln, das sind vielleicht nur Bruchteile, aber Sekunden die Dein gegenüber abdrücken lassen, wenn Du eine Schußwaffe oder Ähnliches in den Händen hälst.
Hier laufen mittlerweile Leute rum, die sind durch jahrelangen Krieg so kaputt, denen ist es egal ob unsereins mit irgendetwas droht.

Nachtrag:
Was Schusswaffen in falschen Händen machen sieht man hier:
7:07 Uhr
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 91534.html
Senator in Haiti schießt auf Demonstranten und verletzt Reporter


Auch mit vollautomatischen Waffen hat man keine Chance wenn der Mob größer ist als das Magazin ,man wird einfach Überrannt ,unter 7m abstand ist man gar nicht mehr in der Lage zu schießen da ist das Messer jeder Schusswaffe überlegen ,bis man reagieren kann ist der Gegner schon so dicht an einem dran .

Die Sachen die es so zu kaufen gibt sind gegen Sittenstrolche ganz effektiv in so Zeiten kann man dann nicht mehr sonderlich viel mit anfangen und eine Schusswaffe bietet dann auch nur noch minimalen Schutz.

Obwohl ich Waffen aller Art ziemlich interessant finde da sie so alt wie die Menschheit sind ,die Technische Entwicklung interessant finde,möchte ich sowas nicht gegen Menschen einsetzen müssen.

Ich hoffe das wo sich manche hier drauf vorbereiten wollen nie eintritt ,dieses The Waking Dead mäßige ,da kann man nur zusehen das man weit weg kommt wo es nur wenig andere Menschen gibt. Denn in großen Städten schlägt man sich dann den Schädel ein wenn es nichts mehr zu Fressen gibt .
Aber ich glaube diese Welle ist aus den USA zu uns geschwappt.

Selbst 1923 ,sind die Menschen sich nicht an die Gurgel gegangen .
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 24.09.2019, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon IrresDing » 24.09.2019, 08:15

Oje, also es geht hier weniger um Mad Max und marodierende Banden am Tag der Apokalypse ab dem man sich in einer Donnerkuppel wieder findet.

Nur eine automatische Langwaffe, ja? Am besten eine Vollautomatik, was? Komm schon! Eine Faustfeuerwaffe ist also nicht mehr gut genug? Das nur mal nebenbei...

Es geht bei Reizgaswaffen nur darum im Notfall Zeit zu bekommen oder den Angreifer außer Gefecht zu setzen. Und zwar den akuten Angriff. Da gehts nicht darum sein Haus inkl. Hof am Tag x gegen eine wild gewordene Horde Zombies zu verteidigen.

Also nichts übertreiben. Eine Reizgaswaffe hat ihren wohl definierten Zweck. Zu sagen „ja aber sie hilft im Szenario xy nichts“ ist ja nett aber das Szenario findet sich immer. Das bedeutet nur nicht, dass sie unnütz ist.

Eine Armbrust hat sowieso keine Verteidigungswirkung. Selbst die Sprave-Versionen sind knapp vorbei am Alltag.

Also bitte am Einsatzzweck orientieren. Und da sind Reizgaswaffen sehr effizient.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Beitragvon Silbermann 1984 » 24.09.2019, 08:25

IrresDing hat geschrieben:Oje, also es geht hier weniger um Mad Max und marodierende Banden am Tag der Apokalypse ab dem man sich in einer Donnerkuppel wieder findet.

Nur eine automatische Langwaffe, ja? Am besten eine Vollautomatik, was? Komm schon! Eine Faustfeuerwaffe ist also nicht mehr gut genug? Das nur mal nebenbei...

Es geht bei Reizgaswaffen nur darum im Notfall Zeit zu bekommen oder den Angreifer außer Gefecht zu setzen. Und zwar den akuten Angriff. Da gehts nicht darum sein Haus inkl. Hof am Tag x gegen eine wild gewordene Horde Zombies zu verteidigen.

Also nichts übertreiben. Eine Reizgaswaffe hat ihren wohl definierten Zweck. Zu sagen „ja aber sie hilft im Szenario xy nichts“ ist ja nett aber das Szenario findet sich immer. Das bedeutet nur nicht, dass sie unnütz ist.

Eine Armbrust hat sowieso keine Verteidigungswirkung. Selbst die Sprave-Versionen sind knapp vorbei am Alltag.

Also bitte am Einsatzzweck orientieren. Und da sind Reizgaswaffen sehr effizient.


War noch nicht ganz fertig mit Schreiben und bin auf Senden gekommen .

Natürlich hast du recht :wink:

Ünrigends dieser war evtl. auch mit der Auslöser das die Gesetze verschärft werden .

Er hat ja immer beworben was das doch für gefährliche Waffen sind .

Der Staat ist ja nicht dumm ,die haben schon ihre Leute die das alles verfolgen und wenn was Überhand nimmt wird es verboten .


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste