Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 10:43
Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 10:43
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Silberzehner hat geschrieben:Silberjunge hat geschrieben:Also ich "oute" mich mal: ich habe vor kurzem den Vakumierer von Hofer bzw. Aldi gekauft. Denn rein technisch macht ja das Gerät nur --> Luft raus, Beutel zu. Der hat ~20€ gekostet und verschweisst pipifein.
Ich habe auch ein Billiggerät (von Ebay), das auch bestens funktioniert. Ich würde auch kein teures Caso-Gerät kaufen. Für 70 Euro Kaufpreis muss man erstmal 70 Münzen 1 Euro teurer verkaufen als unverschweißt, damit sich das Gerät lohnt (und die Kosten für die teuren Folien sind da noch nicht mit einberechnet!). 10-20 Euro Kaufpreis sind da schon angemessener.
domrepp hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bringt es letztlich etwas, wenn ich die Münzen auf diese Art 10-20 Jahre lagern möchte
domrepp hat geschrieben:MHD bei Münzen??
Ist mir ja ganz neu! Wie muss ich mir das denn vorstellen? Die Händler sollten/müssen die Münzen bis zu einem bestimmten Datum verkaufen, sonst besteht die Gefahr, dass die Münzen anlaufen?
Lunarjäger hat geschrieben:domrepp hat geschrieben:MHD bei Münzen??
Ist mir ja ganz neu! Wie muss ich mir das denn vorstellen? Die Händler sollten/müssen die Münzen bis zu einem bestimmten Datum verkaufen, sonst besteht die Gefahr, dass die Münzen anlaufen?
Ist das jetzt dein ernst?
Tuben auch noch Vakumieren?
MHD?
Wir reden doch immer noch vom Bullionszeuch oder?
domrepp hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum gerade so erstaunlich reagiert wird!?
1. Zugegeben, das mit dem MHD ist mir tatsächlich neu. Evtl. darauf zurückzuführen, dass ich noch nicht lange im EM Geschäft bin und auch erst kürzlich meine ersten Tubes bestellt habe! Die Alleswisser und von Anfang an mit Wissen Gesegneten bitte ich das zu entschuldigen!!!
2. Das mit dem vakuumieren von Tubes scheint nicht nur für mich infrage zu kommen bei Bullions. Wenn ich mir diesen bzw. auch andere Threads zu dem Thema durchlese, so bin ich anscheinend nicht der Erste mit dieser Idee.
3. Warum kann man nicht mal einfach klare Antworten auf Fragen geben? Wie gesagt, es gibt Leute, die erst nach und nach versuchen den richtigen Weg/das richtige Vorgehen bei EM zu finden.
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste