Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:43

Silber.de Forum

Bankschließfach

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
0punkt
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2010, 15:19
Wohnort: Unterwasser

Beitragvon 0punkt » 23.08.2011, 13:19

Muss es denn unbedingt schon einmal in der Vergangenheit vorgekommen sein?
Mir persönlich reicht schon, dass die Fächer mal versiegelt worden sind.

Das ist schon schlimm genug, wenn ich selbst nicht mehr frei entscheiden kann, ob ich nun ran möchte oder nicht...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.08.2011, 13:30

Hansanaut hat geschrieben:Ok, du hast recht, wenn man meherere 10k€ - 100k€ zu sichern hat, dann trifft das sicherlich zu.
Dann würd ich aber auch - wie schon genannt - streuen. Teil daheim, Teil bei der Bank usw...
Aber einen kleinen Tresor, verischerbar bis 20kl€ bekommt man schon für 300€, z.B. den CL-20 hier:
http://www.burg-waechter.de/live_website/html/default/dsce-698e5z.de.html;jsessionid=D48491F34D1960CBB7108DDEF9AF5D69
Keine Ahnung, ob man das in Fachkreisen als Geldkassette bezeichnet :-)

Für die Versicherung brauchst Du bis 50.000 € in einem Privathaushalt gar keinen Tresor, wenn Du eine gute Hausratversicherung mit guten Bedingungen abschliesst.

Ansonsten handelt es sich bei dem von Dir verlinkten Tresor um ein Feuerschutzbehältnis für wichtige Dokumente. Das Teil wiegt nur 55 kg, d. h. eine einzelne Person kann das Ding ohne irgendwelche Hilfsmittel einfach so wegtragen. Fest mit dem Gebäude verbunden werden kann das Teil auch nicht. Ein vernünftiges Versteck ist wahrscheinlich sinnvoller als dieser "Tresor".
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 23.08.2011, 13:34

Also ich habe jetzt nochmal etwas Nachforschungen angestellt und festgestellt dass die US Regierung in der Zeit des Goldverbotes tatsächlich nur in Einzelfällen Schliessfächer aufgebrochen hat. Und dass nur bei begründeten Verdacht. Was allerdings in grossem Stil geschehen ist, ist dass alle Schliesfachinhalte von Banken die Konkurs gegangen sind erstmal konfisziert wurden.
Ob das allerdings ein besserer Weg ist sein Gold zu verlieren wage ich zu bezweifen.
Auch halte ich es für naiv zu glauben, dass nur weil etwas noch nicht NACHWEISLICH geschehen ist, kann es niemals eintreten.
Ich jedenfalls habe meine 2 Andorras im Wald vergraben.

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 23.08.2011, 13:52

Dieses im Wald vergraben scheint hier ja ein grösserer Trend zu sein ... jetzt verstehe ich auch warum ich in letzter Zeit wieder öfters Leute mit Metalldetektoren durch den Wald und/oder die Feldmark renne sehe.
Ausserdem bin ich im mom am überlegen mir selbst ein kleines Stück Waldgrundstück zuzulegen, eure Verstecke scheinen mir da noch ein zusätzlichen Punkt auf der Pro-Seite darzustellen :D
Mal im Ernst niemand erfährt wieviel man in einem Bankschliessfach bzw ob man überhaupt etwas darin lagert.
Ich habe mein EM jetzt auch in einem Schliessfach ganz einfach aufgrund der Tatsache das ich mich mal gefragt habe ob ich überhaupt bescheuert bin solche Werte zuhause ungesichert liegen habe. Ich werde schon bei 2-3000€ in bar leicht kirre also weg damit. Einen gewissen Satz habe ich noch zuhaus aber eben nur ein Minimum.
Ergo ich besorge mir jetzt für die 2 Oz die ich noch zuhause habe einen ordentlichen Metalldetektor (habe neulich einen gesehen der mir sogar sagt welches Metall da unter mir ist :D ) und verbringe den Rest des Jahres in den Wäldern der Region und besorge mir danach nen neues, grösseres Schliessfach für euer EM welches ich ja finden werde ...

Aso noch mal zum Thema im Wald vergraben. Ihr habt geschrieben das ihr gegen eine Bank seit weil ihr im Notfall nicht mehr dran kommen könntet.
Will ich aber mal sehen das ihr in SO einer Krise im Wald anfangt zu buddeln ohne das euch jemand sieht und euch euer EM gleich wieder abnimmt :D

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.08.2011, 13:58

Maverick74 hat geschrieben:Dieses im Wald vergraben scheint hier ja ein grösserer Trend zu sein ... jetzt verstehe ich auch warum ich in letzter Zeit wieder öfters Leute mit Metalldetektoren durch den Wald und/oder die Feldmark renne sehe.

Siehe §§ 958, 959 BGB.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 23.08.2011, 13:59

Hallo Frau Rollmops,
ich habe vor 2 Wochen zwei Andorras im Wald gefunden, waren es etwa deine.
Soll ich sie dir wieder zurückgeben???

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: h

Beitragvon Datenreisender » 23.08.2011, 14:01

haehnchen03 hat geschrieben:Hallo Frau Rollmops,
ich habe vor 2 Wochen zwei Andorras im Wald gefunden, waren es etwa deine.
Soll ich sie dir wieder zurückgeben???

Das sind jetzt ganz offiziell und legal Deine, wenn Du sie nicht wieder im Wald vergräbst (siehe §§ 958, 959 BGB).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: h

Beitragvon Rollmops » 23.08.2011, 14:03

haehnchen03 hat geschrieben:Hallo Frau Rollmops,
ich habe vor 2 Wochen zwei Andorras im Wald gefunden, waren es etwa deine.
Soll ich sie dir wieder zurückgeben???


Waren BESTIMMT meine smilie_02
Ja bitte bitte gib sie mir smilie_21

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 23.08.2011, 14:06

Paragraphen und Gesetze sind für Schwindler da. Die verdrehen sie ja oft genug.
Ich lasse meinen gesunden Menschenverstand und Fairness arbeiten, dann brauche ich fast keine Gesetze.
Außerdem ist Rollmops eine Frau, die bekommt von mir besondere Beachtung und Fairness.
Hier gibt es ja genug Rübel und Unfaire Jungs.
Datenreisender wenn ich die Münzen über 50cm unter der Erde gefunden habe was ist dann?
Da gab es doch mal was mit antiken Funden ??????

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 23.08.2011, 14:07

Na aber sieht man ja ... ein Eigentumsverlust ist da durchaus zu befürchten.
Wenn ich mit einem Detektor in den Wald renne werd ich maximal ein wenig verwundert angeschaut, aber wenn ich mit nem riesen Bohrer in den Tresorraum meiner Bank gehe habe ich mit ziemlicher Sicherheit schwierigkeiten das irgentwem zu erklären :D

Bin grade übrigens wirklich am recherchieren nach vernünftigen Detektoren ^^ gibt da sogar schon einige mit guten Kritiken unter 100€ ^^ also nur 3 von euren Andorras finden und ich habs wieder raus :D
Und ich weiss das einige von euch hier sogar aus meiner Umgebung kommen ;)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 23.08.2011, 14:10

Ich behaupte mal ganz frech:
Nicht einer hier im Forum hat sein Silber in der Erde vergraben.
So bescheuert kann doch keiner sein!!!!!!!!!!!
oder doch?????????????

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 23.08.2011, 14:14

aber sicher habe ich meine Münzen in der Erde vergraben und dazu habe ich mir dann auch eine richtig schöne Schatzkarte gemalt. smilie_06

Aber jetzt mal im Ernst.
Ein Frage an alle die sich mit Metalldetektoren auskennen.
Kann ein solcher Detektor Gold finden wenn es z.B. in einem Edelstahlfuss versteckt ist?

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 23.08.2011, 14:17

stimmt wohl rollmops .. daran hatte ich grade nicht gedacht :D keiner wird sein EM in Papier verpackt einbuddelt :D
Also muss ich doch den ganzen Schrott mit ausbuddeln...

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: h

Beitragvon Rollmops » 23.08.2011, 14:18

haehnchen03 hat geschrieben:Außerdem ist Rollmops eine Frau, die bekommt von mir besondere Beachtung und Fairness.
Hier gibt es ja genug Rübel und Unfaire Jungs.

@Silbermarie
Kuck mal was für Gentelmans sich auch hier im Forum tummeln. smilie_01
Da können wir uns doch wirklich nicht beschweren oder?

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.08.2011, 14:19

Edelstahlfuss


Hast du wohl eine Prothese
smilie_10


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste